Einige Fans sollten in Zukunft mehr Demut gegenüber anderen Clubs zeigen. Ihr könnt kleinen Vereinen, die geringe Investitionen tätigen, nicht die verdiente Zweitklassigkeit absprechen, obwohl sie besser arbeiten als ihr. Das ist unsachlich und an der Realität vorbei. Wir waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Und selbst den Fan-Vergleich habt ihr nicht gewonnen, wenn ihr ehrlich seid. Da hab ich bei der Masse von Fans in eurer Arena doch wesentlich mehr erwartet, denn fantechnisch müsstet ihr uns eigentlich deutlich überlegen sein. Aber obwohl Teile eurer Anhängerschaft diesen Tiefschlag wohl mal gebraucht haben, tut es mir ehrlich leid für alle anderen MSV-Fans. Ich wünsche euch ernst gemeint, dass euer Verein die richtigen Lehren aus dem Abstieg ziehen kann und notfalls Zöpfe abschneidet, um den Beispielen von Bielefeld und Aue zu folgen. Würde euch in der kommenden Saison gern wiedersehen, falls wir nicht absteigen sollten.
Grüße vom FWK!
Ach ja, ich liebe solche Posts.
Und auch auf die Gefahr hin, dass meine Antwort darauf gelöscht wird (warum ist es eigentlich nicht erlaubt den Gegner, gegnerische Fans einfach nur gesund zu hassen? Warum muss man jedem gratulieren und alles anerkennen? Ich mache es eben nicht).
Demut vor Würzburg? Weil die in 100 Jahren mal eine gute Mannschaft haben und in die 2. aufsteigen? Demut vor dem Stadion? Dem Zuschauerschnitt? Fanvergleich? Was kam denn aus dem "Block" außer "Wir steigen auf und ihr steigt ab", bzw. ein "Ein Leben lang..."
Dann noch dieses "Argument": geringe Investitionen und "erfolgreiche Arbeit". Kenne ich ja von Sandhausen und Heidenheim.
Du, im Gegensatz zu Würzburg ist in Duisburg Druck. Zieh mal einen 100 km Radius um Duisburg. Dann hast du dort ca. 10 große Vereine, von denen beinahe die Hälfte europäisch spielt.
Wir erwarten in Duisburg schnell Erfolg. Weil wir den Erfolg um uns herum wahrnehmen (müssen).
In Würzburg in Ruhe jahrelang zu arbeiten ist überhaupt kein Vergleich. Hier wird jede Entscheidung des Trainers direkt debattiert.
Ich (und ich spreche hier nur von mir) brauche von dir keine Ratschläge. Weil du keine Ahnung hast wie es zwischen den ganzen Gladbachern, Dortmundern, Schalkern ist. Tag für Tag.
Für einen Großteil von Würzburg war das gestern ein Event für Instagram und Social Media. Mit all den nagelneuen Fanutensilien, die für die 2 Spiele mal eben neu gekauft wurden.
Seht mal zu, dass ihr nicht direkt wieder absteigt und regelmäßig mehr als 8.000 Leute kommen. Zeigt mal, wie viele überhaupt noch kommen, wenn die unten mitspielen.
Wegen 2 Spielen willst du Respekt? Wer seid ihr?
Meinst du 3 gute Jahre reichen und Ihr seid Real Madrid?
Und jeder, der diesen Würzburger- Post toll findet, der soll ihn Liken, mich aber bitte nicht für meine Ansicht anmachen.
Warum solche "Pseudo- gutgemeinten" Gästeposts teilweise auch mehr geliked werden als manche interne Stimmen will eh nicht in meinen Kopf.