Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Vielleicht war ja Hähnchen-Roland nur ein verdeckter Ermittler, um Wallas Machenschaften aufzudecken? :nunja:

Dem Assi-Image effektiv entgegenzuwirken...das kann der MSV nicht so einfach leisten.

Naja, ein Facebookpost kostet nichts ganz so viel.

"Der MSV Duisburg zeigt sich entzückt über die Meinung von Herrn Böhmermann und Team Royalraff, eine echte ‘Asi-Wohnung‘ im Ruhrgebiet sei nur komplett, wenn man sie durch Zebrastreifen verschönere. Allerdings steht unser Verein seit über 110 Jahren für vollkommen ungeschminkte Leidenschaft, Fairplay und Respekt vor dem Gegenüber. In den Mannschaften unserer Sportabteilungen ist kein Platz für Menschen, die auf andere herunterblicken – alle anderen sind in unserer Zebrafamilie jederzeit willkommen, auch mit Schildkröte. Gerne laden wir daher die beiden Schauspieler, Herrn Böhmermann sowie die Verantwortlichen von RTL in unsere Arena ein, damit sie sich selbst davon überzeugen können.

Sportliche Grüße
Ihr MSV Duisburg"

:D

"Der MSV Duisburg zeigt sich entzückt über die Meinung von Herrn Böhmermann und Team Royalraff, eine echte ‘Asi-Wohnung‘ im Ruhrgebiet sei nur komplett, wenn man sie durch Zebrastreifen verschönere. Allerdings steht unser Verein seit über 110 Jahren für vollkommen ungeschminkte Leidenschaft, Fairplay und Respekt vor dem Gegenüber. In den Mannschaften unserer Sportabteilungen ist kein Platz für Menschen, die auf andere herunterblicken – alle anderen sind in unserer Zebrafamilie jederzeit willkommen, auch mit Schildkröte. Gerne laden wir daher die beiden Schauspieler, Herrn Böhmermann sowie die Verantwortlichen von RTL in unsere Arena ein, damit sie sich selbst davon überzeugen können.

Sportliche Grüße
Ihr MSV Duisburg"

Ich würde in der Rolle bleiben.
Dass beim MSV jeder Platz hat und willkommen ist auf die Rollen beziehen die die beiden Spielen. Und sich dann noch bedanken, dass das Team Royalraff sich dafür einsetzt, dass MSV Fans nciht unter Mindestlohn ausgebeutet werden um RTL Futter zu liefern. :D

Geile Sache, sollten die Facebooker beim MSV mal machen. Wir sind auf jeden Fall auf der Seite des Antihelden!
Hammer wäre gewesen wenn Llambi auf einmal in Jogginghose vom Klo gekommen wäre und fragt was die beiden Uschis hier wollen...dann wären die zwar nie bei Frauentausch aufgetaucht aber die Gesichter hätte ich gern gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

Sportliche Grüße
Ihr MSV Duisburg"

guter Konter Luette..
Aber genau das meinte ich mit "nem Schuss Humor und mit Augenzwinkern"
Jetzt das ganze nochmal in halber Textlänge komprimiert, damit die Aufmerksamkeit des gemeinen Bildungsbürgers nicht überfordert wird, dann passt's. :sieg:

Allerdings steht unser Verein seit über 110 Jahren für vollkommen ungeschminkte Leidenschaft, Fairplay und Respekt vor dem Gegenüber. In den Mannschaften unserer Sportabteilungen ist kein Platz für Menschen, die auf andere herunterblicken – alle anderen sind in unserer Zebrafamilie jederzeit willkommen, auch mit Schildkröte.

Wenn man bedenkt was "einige MSV Fans" so (vor dem RB Spiel) von sich geben da könnte der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen.

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https://www.facebook.com/mickiekrause/videos/1128121060562547/&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde.
Ab 1:20 min wird es interessant :D ganz stark

Toll.. So klein ist die Welt.. Tange bei mir vor der Tür und der frühtanz legendär!! Nur hatte ich dieses mal was wichtigeres vor...

Neuvorstellung bei den Einslive-O-Ton-Charts: Steffen Simon mit seinem Kommentar während des Relegationsspiels: "James Holland, er war ja mal Deutscher Meister in Österreich mit Austria Wien".

http://www1.wdr.de/radio/1live/comedy/o-ton-charts/index.html
Fast so dumm, wie seine Aussage, in der dritten Liga gäbe es halb so viel Fernsehgeld wie in der zweiten (750.000€ vs. >5.000.000€) und Würzburg müsse sein Stadion um ein Drittel ausbauen (10.000 Plätze auf 15.000 Plätze, was für Mathematiker [emoji6]).

Für meinen Geschmack viel zu viel Dietz in den Nachrichten.
Wir haben andere Probleme momentan als Dietz Urlaub und Dietz Wut über den Verein.
Wenn er ein Problem hat, dann soll er es mit dem Vereinsverantwortlichen klären und nicht die Gazetten als Sprachrohr benutzen. Falls er das überhaupt getan hat. Sowohl die Meldung in der Reviersport als auch in der Bild wirken auf mich arg konstruiert. Unser Abstieg reicht denen noch nicht, jetzt wird noch der letzte Ast angesägt auf dem wir sitzen.

Es ist doch gar kein Sommerloch. Erst der erste Artikel....jetzt der zweite Artikel, der auf dem ersten Artikel aufbaut. Morgen schreibt die WAZ wieder "ab" genauso wie beim ersten Artikel und schon ist nach dieser Woche der Mülleimer wieder voll und alle warten, dass endlich die Müllabfuhr kommt.

Wenn man jetzt mal unterstellt, dass der Artikel stimmen würde (zumindest wurden angebliche Zitate in Anführungszeichen gesetzt), hätte ich da mal eine Frage, die mir echt unter den Nägeln brennt.

Herr Dietz (wenn sie das denn tatsächlich gegenüber der BIld gesagt haben sollten), warum kommunizieren Sie über die Medien, was sie bewegt?

Wenn dem so sein sollte (meine Annahme) stelle ich mir eine zweite Frage: Wie kann der stellvertretende Vorstandsvorsitzende in einer sehr wichtigen Phase für den Verein zunächst nach Berlin statt nach Würzburg (mit)fahren und anschließend nach Usedom in Urlaub fahren, währemd (fast) der ganze Verin die Vorbereitungen für die neue Saison erarbeiten muss. Wäre es da nicht sinnvoll und auch ratsam, dass ALLE Verantwortlichen sich zu so einem wichtigen Zeitpunkt einbringen?

Wie gesagt, wenn dem so ist was die geneigte Presse aktuell in die Tasten haut....

Zuletzt bearbeitet:
Die Presse hat nix zu schreiben über uns, ich finde das sehr wenig nach aussen dringt was etwaige Vertragsverhandlungen oder Neuzugänge angeht. Das wird denen nicht schmecken, das Zeilenhonorar lies sich schonmal einfacher verdienen.
Das muss man Ivo und Co. mal lassen haben sie wirklich ganz gut im Griff und ich hoffe das bleibt auch so oder wird noch intensiviert.

Lt. Bild schmeißt Bernard Dietz hin .

Was Du da fabrizierst ist reines Facebook-Niveau. Vielleicht bist Du dort auch besser aufgehoben. Denk mal drüber nach.

Manchmal frage ich mich wirklich was Leute wie Dich antreibt, so einen Einzeiler zu verfassen und dann noch nicht mal den Link zum Artikel anzugeben.
Zumal aus dem Artikel bei Formulierungen wie "spürbar wütend" schon ersichtlich ist, dass das Fachblatt mal wieder eine Geschichte weiterspinnt, ohne sich auf Fakten berufen zu können.

Mal ganz im Ernst, arbeitest du für die BILD?
Nennst nichtmal den Link und dann so eine Behauptung?
Ich nehme an du beziehst dich hier drauf:
http://m.bild.de/sport/fussball/bernard-dietz/wirft-er-jetzt-hin-46048096.bildMobile.html
Und wo steht da bitte dass er hinwirft..!?
Vom Wahrheitsgehalt mal abgesehen hätte man solche Artikel ziemlich leicht verhindern können,in dem man als Vorstands-Vize und Vereins Ikone vielleicht einfach mal auf ein DFB-Dinner verzichtet und der Liebsten erklärt hätte,das der Urlaub nicht wegläuft. . . Herr Dietz hat sich was die Relegation betrifft ähnlich unmotiviert präsentiert wie Teile der Mannschaft.

Mich stören am meisten die Zitate. Mal angenommen die BILD hat die sich nicht aus dem Arsch gezogen, heißt das ja, dass Dietz in diesen schwierigen Zeiten mit den (Boulevard) Medien über seine persönlichen Befindlichkeiten redet. Sollte das so sein, geht das gar nicht.

... Mal angenommen die BILD hat die sich nicht aus dem Arsch gezogen, heißt das ja, ...
Vor allem hieße das, dass er im Urlaub die Zeit findet, Zeitungsinterviews zu geben, aber nicht, um zu einem Spiel zu kommen. Zumal die finanziellen Mittel zur schnellen Anreise sicherlich vorhanden sind und er nicht wie viele Fans, die in WÜrzburg waren, 10 Stunden auf der Straße zubringen muss. Würde ihn fast in eine Ecke mit Leuten stellen, die Finalspiele besuchen, während ihr Verein um die Lizenz kämpft.

[QUOTE="DU59, post: 1029437, member: 6988"
Herr Dietz (wenn sie das denn tatsächlich gegenüber der BIld gesagt haben sollten), warum kommunizieren Sie über die Medien, was sie bewegt?
[/QUOTE]

Und wenn es nicht gesagt wurde, könnte man wenigstens über die Vereins-Homepage dementieren.

Wenn es nicht stimmt, sollte er sich die Zeit nehmen, das Ganze wenigstens über die MSV-Seite zu dementieren.

Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit:

Ich war heute Vormittag bei der "Sportabzeichentour" im Archäologischen Park Xanten. 2.200 SchülerInnen aller Altersklassen wuselten durch den Park und ich war wirklich mehr als angenehm überrascht, wieviele davon ein MSV-Trikot trugen. Haben also doch nicht alle Kinder und Jugendlichen gleich nach dem Abstieg den Zebradress verbrannt und auf Bayern oder BvB umgeschaltet. :)

Nach dem US-(Kanada)-Dingens ist das das zweite Mal, dass der MSV quasi als Synonym für totale Rettungslosigkeit auftaucht :zebra-mf::highfive:.

Ich würde Böhmermann und die beiden Schauspieler zu einem Heimspiel einladen und Ihm, "Robin" und "Papa" dabei jeweils Jahreskarten überreichen - dann ein Photo der 3 umrahmt von der Zebragarde - dadraus ein T-Shirt:

Danke Vera! Du uns übrigens auch!

"Wie Thomas Müller beinahe beim MSV gelandet wäre"
Wie witzig das gewesen wäre :D Man könnte heute Kommentare hier im Protal nachlesen ala "Wat wollen wir denn mit dem, der hat doch im Profifußball noch gar nix gerissen" oder "so ein komischer schlacksiger Typ, der fällt doch über seine eigenen Beine. Hat der überhaupt Muskeln? Und der spricht so komisch. Hätten wir mal lieber diesen Gerrit Wegkamp geholt".

ja, wirklich immer wieder schön ihn zu sehen... aber er ist schon ein wirklich sehr unbegnadeter Redner:jokes20: Macht nix, Legende Nr 1 forever!

Uns Ennatz, mir kommen gerade bei der Parkplatzszene, die er so beschreibt bei Lanz gerade ein Paar Tränen. Es war damals in der Tat nicht sicher, ob er beim MSV
bleibt und meine Identifikationsfigur beim Meidericher Spielverein war mit Sicherheit Bernard Dietz. Sicher ist er in die Jahre gekommen, aber was für ein Auftritt.
Bernard, the greatest, Du bist der MSV Duisburg.

Hat mich auch sehr für ihn gefreut, dass man ihn
aufgrund seiner ziemlich einzigartigen Art mal
wieder gebürend gewürdigt hat. Er ist schliesslich
nicht irgendwer im deutschen Fussball. Unser
Enatz ist ein Stück lebendiger Fussballgeschichte
und ein Typ, den es so heute nicht mehr gibt.

Gefallen hat mir auch der respektvolle Umgang
seitens Lanz mit unserer Legende. Sehr angemessen
und sehr nett. Fand ich auch schon, als unser
Tornado zu Gast war. Ist mir mittlerweile recht
symphatisch, der Herr Lanz.

Auch insgesamt war die Sendung sehr kurzweilig
und unterhaltsam.

Redegewandt war er noch nie - vielleicht auch ein Grund, warum er nach der aktiven Karriere nie in allervorderster Front im Verein tätig war.

Stört mich aber auch nicht, weil er andere - in meinen Augen viel bedeutsamere - Qualitäten mitbringt: Bodenständigkeit, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Loyalität und Mut.

Dass er DIE Vereinslegende ist, steht doch völlig außer Frage - nach ihm klafft da schon ein großes Loch. Dann kommen Krämer, Rahn und Bella und ein paar andere alte Haudegen. Alle weiteren müssen sich schon ganz schön weit hinten anstellen.

Zu Dietz muss man sich doch nur mal die Kapitäne der bei großen Turnieren siegreichen Mannschaften mit ihren damaligen Vereinen angucken:

WM 1954: Fritz Walter - 1. FC Kaiserslautern
EM 1972: Franz Beckenbauer - FC Bayern München
WM 1974: Franz Beckenbauer - FC Bayern München
EM 1980: Bernard Dietz - MSV Duisburg
WM 1990: Lothar Matthäus - Inter Mailand
EM 1996: Jürgen Klinsmann - FC Bayern München
WM 2014: Philipp Lahm - FC Bayern München

Ich habe bei der Liste keine Fragen mehr.

Off Topic: Mir war bislang gar nicht bewusst, dass wir immer im Wechsel Welt- und Europameister wurden!

Bei Beckmanns Sportschule war Michael Schul z>>Dusau<< zu Gast.Dort wurde noch mal auf dem Ursprung seines Spitznamens verwiesen und das dieser nach einem Foul von Alfred Nijhuis zu lange liegen blieb und deshalb von den MSV-Fans das ganze Spiel über mit Schulz Du Sau rufen bedacht wurde.Das Foul soll seiner Aussage nach aber wirklich schmerzhaft gewesen sein.

Find ich echt nett vom DFB http://www.dfb.de/fanbelange/fanbelange/
csm_77793-GettyImages-483395436_45ee381d38.jpg

Wahrscheinlich sollte die Überschrift der Rubrik beim DFB nicht "Fanbelange" sondern "Fans belangen" heißen :hrr:

Aber schön, daß endlich einmal diese omninervige "Gelbe Wand" oder NOCH Schlimmeres unter Verschluss bleibt :zustimm:

...(und es relativiert auch die Klagen aus eigenen Reihen, dass die eigenen Fans den Verein in den Ruin treiben) ...

Da möchte ich dennoch widersprechen und entgegnen, dass jeder Euro der an Strafe für diese Vergehen gezahlt wird, für den MSV an anderer Stelle besser aufgehoben ist und daher relativiert sich für mich da gar nichts.
Ich finde es auch etwas befremdlich, dass selbst der Kicker aus diesen Vergehen noch eine Tabelle oder Hitliste erstellen muss. Ist das ein Wettbewerb den man gewinnen kann ?

Wettbewerb? Hitliste? Ich finde eine solche Übersicht eigentlich einmal ganz gut. Sonst wird ja auch jeder Nonsens in eine Liste gepackt (und wer ist in diesem Sinne denn unser Protal, um ausgerechnet LISTEN zu kritisieren?) :hrr:

Was nun diese spezielle Liste betrifft, hätte ich da beispielsweise nie gedacht, daß Wolfsburg :eek: mit satten 102.000 € Bronze holt :dritter:oder daß Werder Bremen und Bayern München weit mehr als Dynamo Dresden berappen mussten.

...und es relativiert auch die Klagen aus eigenen Reihen, dass die eigenen Fans den Verein in den Ruin treiben...

Die Auffassung kann ich nicht teilen. Wenig ist für einen Verein, der nichts hat, viel mehr, als viel für Klubs, die mehr haben.

Die Kicker-Liste lässt keine Rückschlüsse auf die Wirkung der Strafen für die Vereine zu. Dem MSV Duisburg tut jeder Euro weh, den andere vielleicht aus der Portokasse bezahlen.

Ich sehe dennoch die Relation zu dem, was oft daraus gemacht wird, das lässt sich unabhängig davon sehen, ob es dem Verein weh tut. Mir wird das - wie so vieles andere im öffentlichen Diskurs der letzten Monate - zu sehr gehyped und Pyro von unserer Seite dargestellt, als wären Duisburger Fans der Untergang des Abendlandes.
Und exakt diese Fehleinschätzung klärt die Rangliste auf.

Zurück
Oben