EinDuisburger
Landesliga
Wären die Kroaten ... Russen ... wären sie schon auf dem Weg nach Hause.
Vor der UEFA sind ja alle gleich !![]()
Welche Strafe erwartet denn die Polen für das abbrennen von Pyrotechnik beim Spiel gegen Deutschland?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wären die Kroaten ... Russen ... wären sie schon auf dem Weg nach Hause.
Vor der UEFA sind ja alle gleich !![]()
Es bezweifelt doch keiner das deine Ausführung zur Situation im kroatischen Verband korrekt sind. Aber rechtfertigt es das man unbeteiligte mit Bengalos bewirft und schwere Verletzungen in kauf nimmt? Wenn ich unzufrieden mit meinem Arbeitgeber bin komm ich doch auch nicht zu dir und geb dir aufs Maul. Ich finde es peinlich wie du diese Idioten in Schutz nimmst. Aber jedem seine Meinung. Ob du das auch so locker sehen würdest wenn du was abbekommst nur weil dein Gegenüber frustriert ist?Euch aber die tiefgründigeren Sachen hier zu erklären, stösst hier, auf taube Ohren und deswegen wird dies hier mein letzter Beitrag zu dem Thema sein!
In diesem Sinne:
Anhang anzeigen 5871
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema hier nichts mehr schreiben, da der Großteil von Euch eben nicht genau über die Thematik im kroatischen Vereins- und Nationalelffussball und über die korrupten Machenschaften des HNS Bescheid weiß.
Euch aber die tiefgründigeren Sachen hier zu erklären, stösst hier, auf taube Ohren und deswegen wird dies hier mein letzter Beitrag zu dem Thema sein!
90% dieser kroatischen "Fans", die in Frankreich waren/sind, sind sogenannte Erfolgsfans, kroatische Gastarbeiter aus den umliegenden Ländern, die nicht in der aktiven Fanszene(bei einer der der großen kroatischen Ultrágruppen) sind.
Die große Mehrheit der Fans hat nicht geschwiegen und die Idioten noch gedeckt, sondern klar gemacht, was sie davon halten. Ein Vorbild für viele andere Fangruppen und Lebenssituationen.
Respekt!!
Aber die Wahl der Mittel halte ich für höchst schwachsinnig. Dass man mit einem Hakenkreuz auf dem Spielfeld keine politische Aussage tätigen will, wer soll das denn glauben? Ich kann es jedenfalls nicht denn so limitiert in seinen Mitteln wird keine Fanszene sein um auf diese Art zu protestieren.
Aber ganz ehrlich würden uns da nicht kreativere und gewaltfreiere Mittel einfallen die dann den Fokus auch gleich auf das Anliegen lenken? Beispielsweise ein Platzsturm mit hunderten Leuten um den kompletten Mittelkreis zu besetzen um nur ein Beispiel zu nennen.Die wollen halt den kroatischen Verband ins Fadenkreuz bringen und bewusst negative Schlagzeilen provozieren. Bisher hat das alles nicht gefruchtet, nun ist die medienwirksamste Zeit - die EM.
Bei dem, was im kroatischen Verband los ist, scheint es drastische Wege zu erfordern. Wenn man alleine sieht, dass Torcida, Bad Blue Boys und Armada Rijeka zusammen (!!!!!) kämpfen, sagt das doch eigentich alles. Und da sie bewusst den Ausschluss aus der EM provozieren wollen, wird da sicherlich auch gegen Spanien was passieren.
Aber die Wahl der Mittel halte ich für höchst schwachsinnig. Dass man mit einem Hakenkreuz auf dem Spielfeld keine politische Aussage tätigen will, wer soll das denn glauben? Ich kann es jedenfalls nicht denn so limitiert in seinen Mitteln wird keine Fanszene sein um auf diese Art zu protestieren.
Das Schland-Gefühl ist weg
Wenige Deutschland-Fahnen, leere Fanmeilen: Die Begeisterung für die Fußball-EM ist gering. Fans und Experten spekulieren über die Gründe