Kaderplanung 2016 / 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So beraubt man sich auch in der IV der personellen Alternativen, die die U23-Regel erfüllen.

Ich hoffe sehr, dass da noch 2 Spieler mit Potenzial auftauchen, die auch gleichzeitig die U23-Regel erfüllen, ansonsten wird durch Sperren und Verletzungen aufgrund der U23-Regel das Leistungskriterium für einen 18er Kaderplatz ad absurdum geführt.
Kann doch nicht sein, dass zwei oder drei Plätze auf der Bank nur aufgrund des Alters reserviert sind !

Ich denke auch, dass zumindest noch 1 weiterer U23 Mann kommen wird - hoffentlich als RV. Allerdings finde ich es höchst despektierlich so zu tun, als wenn ein Engin z.B. völlig unfähig wäre und quasi einen Kaderplatz verschenken würde.
Der Junge kann was und würde mir als LA erst mal keine Bauchschmerzen verursachen Cisse kann ich noch nicht beurteilen. Alles in allem fehlt mir wirklich nur noch ein U23er mit gehobenem Niveau, dann wäre ich noch optimistischer, als ich es ohnehin schon bin. Es ist viel zu früh, jetzt schon in Depression zu verfallen. 1. weil vielleicht tatsächlich noch jemand kommt. 2. weil noch keine Sekunde gespielt ist und noch keiner weiss, wozu dieser Kader imstande ist.

Könnte hier umfangreich ausführen, was ich an der Kaderzusammenstellung missglückt finde. Will ich aber gar nicht, damit ich mir nicht meiner Stimmung (Vorfreude auf eine neue Saison) beraube. Gegen das Erzielen einer Aufbruchstimmung wurde ja schon alles getan.

Wir haben also den letztjährigen Kader, ohne die zwei bis drei Leistungsträger. Oder anders formuliert: Wir haben den Aufstiegskader von vor zwei Jahren - nur zwei Jahre älter (Was ein Vorteil sein könnte, wenn der Kader nicht schon damals eher zu alt gewesen wäre.) Meines Erachtens ein Ritt auf der Rasierklinge.

Nun das Positive: Wir sind eingespielt. Wenn jetzt einer der Verantwortlichen erzählen sollte, die Mannschaft müsse sich noch einspielen oder finden, falle ich in Ohnmacht.

Dieses "Kennen" könnte echt ein Vorteil gegenüber Mannschaften wie Chemnitz, Kiel oder Paderborn sein. Das bedeutet aber auch, dass der Saisonbeginn keinesfalls verschlafen werden darf.

Außerdem scheint es den Spielern bei uns gut zu gefallen. :) Kein wunder - bei den Fans.:hu:

Anhänge

• highfive[1].gif
    highfive[1].gif
    8.7 KB · Aufrufe: 30
  • highfive[1].gif
    highfive[1].gif
    8.7 KB · Aufrufe: 25
So das ist die Nachricht auf die ich gewartet habe.
Morgen geht es nach der Arbeit direkt zum Shop meine Dauerkarte sichern.
Bin jetzt schon richtig heiß

Abgesehen von den wahren Bomi-Verstehern ist m.E. nun der erste Schock bei den Bomi-Ungläubigen verdaut und es macht sich die für Duisburg typische "Jetzt-erst-recht-Stimmung" breit. Die Vertragsverlängerung mit ihm war wohl der finale Weckruf, der zeigt, wie schlimm es um unsere Zebras wirklich steht. Ab jetzt wird der Zebrashop wieder zwecks Dauerkartenerwerbs und Fanartikelkaufs gestürmt, damit sich der MSV eine Alternative zu Bomheuer leisten und nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden kann. Geniale Marketing-Strategie des MSV, der nun wieder bei den Dauerkarten die 8.000er-Marke anstreben kann.

Im Bild die aktuelle Situation am Zebrashop.

:D

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    63.1 KB · Aufrufe: 198
Bomheuer hat ..... :verzweifelt: .... sorry Ivo so langsam bröckelt das Denkmal. Das kann doch bitte schön nicht dein Ernst sein. Ob er mal wieder guten Fußball spielen sollte das steht ja in den Sternen aber einen solchen Spieler der hier bei den Fans mal sowas von unten durch ist nen neuen Vertrag zu geben Alter steht der auf dem Platz und baut wieder Mist dann brennt die Hütte aber ganz gewaltig eine entscheidung mit null verständnis.:zebra-kopfschuss:

Es könnte ja auch sein, dass Blomeyer in den bisherigen Trainingseinheiten so überzeugt hat, dass er auf jeden Fall spielen soll. Dazu Bajic. Als erster Backup Hajri. Wenn ich dann noch einen vierten IV suche, der evtl. auch klaglos auf die Tribüne geht und kostengünstig zu haben ist, dann erscheint die Wahl Bomheuers als folgerichtig.
Bei der Diskussion wird zu oft vergessen, dass wir nicht mit 23 oder gar 26 auflaufen, sondern nur mit maximal 14 Spielern pro Spiel. Gerade die Nicht-Aufgestellten müssen charakterlich einwandfrei sein. Nach allem, was man hört, trifft das ja auf Bomheuer auf jeden Fall zu.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass gute U23 Spieler zur Zeit einfach nicht bezahlbar sind. Zum Ende des Transferfensters wird es bestimmt noch den ein- oder anderen Bundesligisten geben wird, der Nachwuchsleute wegen mangelnder Spielperspektive im eigenen Kader verleihen wird.

Glückwunsch MSV, Glückwunsch Ivo. Damit ist mein Bock auf die neue Saison auf dem Nullpunkt angekommen.

Bajic, Bonheuer und Blomeyer als IV und dazu dann der noch mal hüftsteifere Hajri als gelernter DM in der IV.

Ausserdem mit Cisse und Engin zwei Lückenfüller die kaum spielen werden und 3 Keeper. Super Kaderbreite Ivo. Applaus!

Echte Neuzugänge bei de än Feldspielern, die den etablieren mal einheizen? Erat aus der Regionalliga, Blomeyer aus Regionalliga. wenigstens bei Leuthe habe ich Hoffnung das er uns weiterhelfen wird. Rückkehrer Schnelli mit dem hoffentlich auf links geplant wird.

Der ganze Kader ist Humbuck

Positiv ist doch, dass wir zum Trainingslager den Kader komplett haben.

Sollte man in Der Vorbereitung feststellen das weiteren Bedarf entsteht ( Verletzung/Schwachstellen ) kann noch auf dem Transfermarkt reagiert werden.

Ansonsten sollten sich mal einige die Zeit nehmen und sich die Drittligakader der Konkurrenten ansehen. Im Vergleich dazu ist unser Kader zwar nicht optimal aber doch mehr als konkurrenzfähig besetzt.

Nun das Positive: Wir sind eingespielt. Wenn jetzt einer der Verantwortlichen erzählen sollte, die Mannschaft müsse sich noch einspielen oder finden, falle ich in Ohnmacht.

Ich hoffe du fällst weich :o

Die Truppe war letzte Saison selbst zu den Relegationsspielen noch nicht eingespielt. Oder wie erklärst du dir diesen Hühnerhaufen namens Abwehr gegen die Offensivmonster aus Würzburg?

Ich sehe die Zukunft bei Weitem nicht so negativ . Die Abwehr ist eingespielt.Leutenecker Rechts gesetzt - oder wir werden alle überrascht und sehen Klotz da. Die Offensive ist garantiert gehobenes 3. Liganiveau, ebenso wie das zentrale Mittelfeld.

Also alle die hier schwarz sehen, mal tief Luft holen und in Ruhe die Tatsachen analysieren.

Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison und gehe fest davon aus, dass wir von Anfang an um die Spitze mitspielen.

Das ist doch Wahnsinn. Man nehme möglichst viele Spieler die beim Publikum verbrannt sind und wundert sich das bei den Anhängern kaum Aufbruchstimmung entsteht!

Wenn Blomeyer nicht in die Startelf rückt, dann muss er ziemlich schlecht sein. Da kann man echt nur beten, dass Ivo da den richtigen Riecher hatte, ansonsten seh ich schwarz

Ich weiss nicht wo einige ihren Optimismus hernehmen.

Wir sind mit einem Großteil dieses Kaders vom Tabellendritten der 3. Liga verprügelt worden- trotz Obinna und Chanturia die nun nicht mehr da sind. Das kann doch unmöglich der Anspruch für die neue Saison sein.

Wer weiß welche Plannung wir einreichen mußten damit wir die Lizenz für Liga 3 bekommen haben. Ich will einfach mal glauben das die ganze Personalpolitik den Finanzen geschuldet ist. Ansonsten müßte man stark an unserer sportlichen Führung zweifeln.

Welche Qualität hat dieser Kader nach Drittligamaßstäben wirklich? Dieser Kader hat in Liga 2 völlig versagt ( auch verletzungsbedingt ) und wurde erst durch späte Neuzugänge zweitligareif, die jetzt fehlen. Ohne Chanturia und Obinna hätte eine Offensive ja gar nicht stattgefunden.
Aber dieser Kernkader hat auch eine gute Aufstiegssaison nach dem verlorenen Pokalfight gegen RWO gespielt und den Aufstieg souverän ans Ufer gebracht. Zudem gehe ich persönlich davon aus, dass wir auf der Trainerposition besser aufgestellt sind. Der personelle Umbruch ist bei weitem nicht so stark wie z.B. in Paderborn.
Ich finde es auch richtig, den Kader nicht zu sehr aufzublähen, da sind durchaus Vergleiche mit Frauen und Männern verständlich. In diesem Zusammenhang ist die Arroganz von Männern gegenüber Frauen wohl nicht auszurotten, was sich auch in der Nichtberücksichtigung von Bibiana Steinhaus für die 1. Liga zeigt. Beim MSV sind ja offenkundig eher die Männer als Esel zu werten, während wir bei den Zebrafrauen ja richtige Rassepferde erlebt haben; ach sorry, stimmt ja, ich hab ja vergessen, dass es sich um verschiedene Sportarten handelt.
Trotzdem Schumi, um in dieser Sprache zu bleiben; bitte runter vom hohen Ross.

Vielleicht sind die Verstärkungen in unserem Kader ja der Analyst,der Scout und der Co Trainer wissen wir das vorher ?
Manche Leute verstehe ich hier im Portal wirklich nicht letzte Saison wurde unser neuer Trainer Gruev über den grünen Klee gelobt "viel besser als Lettieri" und jetzt hat dieser Trainer in Zusammenarbeit mit Ivo einen Kader
zusammengestellt der nicht gefällt...Wie sich der Wind innerhalb von zwei Monaten dreht ist hier schon beachtlich.
Ich bin und war ja kein grosser Freund von der taktischen Ausrichtung die Gruev bevorzugte übrigens gegen jeden Gegner die identische Spielweise aber siehe erste Zeile er hat jetzt sicher diesbezüglich Hilfe bekommen
und da wird der Gegner sicher auch vorher professionell unter die Lupe genommen und analysiert wie sich das gehört.
Mit dem vermeintlich schlechteren Trainer Lettieri sind wir mit einem noch schlechter besetzten Kader aufgestiegen am vorletzten Spieltag !
Wenn ich jetzt den sehr zahlreichen Experten hier im Portal glauben schenken darf das Gruev der viel bessere Trainer als Lettieri ist oder vielleicht war wie sich das jetzt so anhört dann kann sich doch fast jeder hier im Portal ausrechnen wohin die Reise mit stark verbesserten Kader gegenüber der Aufstiegssaison geht.
Ich würde dann mal sagen der MSV ist in dieser Saison dann wohl bereits spätestens am drittletzten Spieltag aufgestiegen.

Man sollte nicht davon ausgehen das die letzten beiden Kaderplätze dann irgendwann von einem neuen Holland,Obinna oder Chanturia besetzt werden nicht in Liga 3 !

Zuletzt bearbeitet:
der Kader wird wohl für den Klassenerhalt reichen aber mehr als Platz 8 wird nicht drin sein kein Plan was die zusammenstellung soll wenn es in den ersten Spielen nicht reicht wird man wieder sagen "der Kader muss sich errst finden und einspielen" Am 19 Spieltag muss man wieder einmal feststellen das man den Kader falsch zusammengestellt hat.
Sorry Ivo aber das sind kene IV´s mit den man sicher stehen kann !

Mit dem vermeintlich schlechteren Trainer Lettieri sind wir mit einem noch schlechter besetzten Kader aufgestiegen am vorletzten Spieltag

Der Kader war doch nicht schlechter besetzt als der jetzige. Mit Meissner, Bohl und Feltscher sowie einem jüngeren Bajic hatten wir meiner Meinung nach eine bessere Defensive. Janjic hatte im Mittelfeld genauso wie Dausch eine Top Saison gespielt. Auch da habe ich leise Zweifel ob die beiden daran anknüpfen können. In der 2.Liga hatten beide eine Saison zum vergessen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ob die neuen Keeper besser sind als Rata in der Aufstiegssaison wissen wir noch nicht. Einzig im Sturm sehe ich uns deutlich verbessert.
Lasse mich aber gern positiv von der jetzigen Mannschaft überraschen.

Ich bin davon überzeugt, dass man selbst mit unserem Kader souverän aufsteigen kann!

Wenn alle an Ihr Optimum gehen, wir kein großes Verletztenpech haben aber dafür einen überragenden Trainer beschäftigen der die Truppe taktisch, körperlich und mental bestmöglich einstellt.
Ansonsten spielen wir halt wieder Relegation, nur anders als gedacht..

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir eine Unsummen für Spieler ausgeben können und nicht gerade besonders interessant für Spieler sind.
Da kann man sich die Spieler halt nicht aussuchen. Die, die wirklicht top sind finden woanders einen Arbeitgeber, der einfach die besseren Argumente hat.
Das ist dann schon schwierig. Ich halte den Kader auch nicht für aufstiegsfähig, aber mal sehen was so geht.

In Ivos Haut möchte ich auch nicht stecken. Aus nix Gold machen kann er halt nicht. Ob jemand anderes den Job besser machen würde? Da melde ich Zweifel an.
Das ist einfach aktuell bittere Realität.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir eine Unsummen für Spieler ausgeben können und nicht gerade besonders interessant für Spieler sind.
Alles schön und gut. Aber mir kann doch keiner erzählen das es keine Alternative zu Bomheuer gibt. Wenn nicht jetzt dann warte ich halt noch etwas. Oder ist die Transferperiode schon vorbei? Mit jemanden zu verlängern der seit zwei Jahren keine Leistung bringt ist lächerlich!

Da der Kader ja dann nun steht, schauen wir mal was er und bringen kann.

Gruev hat zum Schluss meist mit zwei Stürmern aber ohne OM gespielt. Aber mit 2 DM Leuten. Mit dieser Taktik tippe ich auf folgende Aufstellung:

------------Flekken-----------
Leute-Bajic-Bomh-Pogge
-------Özbeck----Albutat----
Schnellhardt------Bröker----
------------Janjic (HS)
------------King-----------

Die große Baustelle IV ist weiter eine große Baustelle. Mit dem Rest könnte ich sogar noch leben.

Besser Bomheuer als gar keinen für die Position zu haben.
Die Verlängerung finde ich auch nicht gelungen, keine Frage.

Dann pack ich da nen defensiven Mittelfeldspieler hin. Aber wie gesagt warum musste man es jetzt so voreilig machen? Problem bei Bomheuer ist einfach das er auch sehr langsam ist. Da hätte ich gerne schon einen der etwas fixer als der Papa ist. Papa macht das oftmals noch durch seine Erfahrung weg. Das kann Bomheuer nicht. Er hat jetzt 2 unterirdische Spielzeiten hinter sich. Den kann ich doch nicht ernsthaft weiter verpflichten.

Ich bin auch klar der Meinung, dass das nur die absolute Notlösung war, weil halt nichts anderes ging.

Kaderplanung aktuell > offiziell bestätigte Zugänge
Stand: 04.07.2016 18:30 Uhr

geplante Kaderstärke: 24 Spieler (bis auf weiteres abgeschlossen)

Kader (besetzte Plätze): 24 Spieler
Kader (offene Plätze): keine

Tor (aktuell 3 Spieler) -in alphabetischer Reihenfolge-

(T) Flekken 30.06.2019 geb. 13.06.1993 Neuverpflichtung von Greuther Fürth
(T) Lenz 30.06.2017 (Verbleib noch unklar)
(T) Zeaiter 30.06.2018 geb. 30.03.1995 Neuverpflichtung von Mainz II **

Abwehr (aktuell 7 Spieler)

(RV) Leutenecker 30.06.2018 Neuverpflichtung von den Stuttgarter Kickers

(LV) Poggenberg 30.06.2017
(LV) Wolze 30.06.2019

(IV) Bajic 30.06.2017
(IV) Bomheuer 30.06.2017
(IV) Blomeyer 30.06.2018 geb. 24.04.1996, Neuverpflichtung von Ingolstadt II **
(IV) Hajri 30.06.2018

Mittelfeld und Sturm (aktuell 14 Spieler)

(DM) Albutat 30.06.2019
(DM) Özbeck 30.06.2018

(RA/RM) Erat 30.06.2018 Neuverpflichtung von Düsseldorf II
(RA/RM) Klotz 30..06.2018
(RA/RM) Wiegel 30.06.2017

(LA/LM) Bröker 30.06.2017 ***
(LA/LM) Engin 30.06.2017 geb: 09.01.96 **

(OM/ZM) Cisse 30.06.2017 geb: 27.08.97 Neuverpflichtung aus der Jugend **
(OM/ZM) Dausch 30.06.2017
(OM/ZM) Janjic 30.06.2017
(OM/ZM) Schnellhardt 30.06.2017 geb: 24.01.94 **

(MS) Branstetter 30.06.2017
(MS) Iljutcenko 30.06.2017
(MS) Onuegbu 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option)

** erfüllen die U23 Regelung (bisher 5 Spieler)

*** ich habe Bröker mal als LA eingeplant

- Nachrichtlich -

Abgänge (bestätigt): Chanturia, Dieng, Holland, Obinna, Scheidhauer, Schumacher, Tomane, Feltscher, Kühne, Grote, Bohl,

Weiterhin im Gespräch lt. rp-online: Ratajczak,

Verträge endeten am 30.06.2016: Kayaoglu, Meißner, Behr, De Wit

Gibt nur zwei Möglichkeiten entweder wurde Bomheuer aufgrund seiner sportlichen Leistungen bereits aussortiert (hier jetzt mal völlig ohne Wertung) oder aber weil er nicht genügend Abstriche bei seinem neuen Vertrag machen wollte. Man konnte sich in gesetzer Frist nicht einigen also wurde offiziel verkündet das man an kommender Saison getrennte Wege gehen wird.
Bomheuer hat jetzt nichts adäquates als neuen Arbeitgeber gefunden, was nichtmal unwahrscheinlich ist, also bietet er nun doch an für die vom MSV aufgerufenen Konditionen ein weiteres Jahr zu spielen. Ivo findet ebenfalls keine Alternativen auf dem Markt, greift man wieder auf Bomheuer zurück.

Zu nem 24er Kader mit nem bald 37 Jährigen, drei Torhütern und zwei hochgezogenen und den Standard Verletzungen ist sowieso alles gesagt, die werden am Ende der Saison auf dem Zahnfleisch laufen. Aber was will man machen ist halt keine Kohle da, Ivo würde sicherlich auch lieber bis nach dem EM Finale warten und dann beim Europameister auf Einkaufstour gehen.
Gleiches Problem hatte doch Hübner vor Jahren auch, halt nur da noch ne Liga höher, der hat sich in seiner Not nach qualitativem Spielermaterial den halben Kader zusammen geliehen.

Auflistung der Postionen und welche Spieler diese Postionen spielen können. (die Hauptposition in Fett) - Stand: 04.07.2016 -

Verteidigung

Rechtsverteidiger: Erat; Bomheuer, Blomeyer Leutenecker (Klotz ggf. seitens des Vereins geplant)
Innenverteidiger: Bajic; Bomheuer, Blomeyer, Hajri; Poggenberg
Linksverteidiger: Bomheuer, Poggenberg, Wolze;

Mittelfeld

defensives Mittelfeld: Albutat; Bajic; Blomeyer; Hajri, Özbeck;
zentrales Mittelfeld: Albutat; Dausch; Janjic; Özbeck; Schnellhardt, Wolze
rechtes MIttelfeld: Albutat; Cisse; Klotz; Leutenecker; Özbeck;
linkes Mittelfeld: Dausch; Klotz; Schnellhardt (NEU!); Wolze
offensives Mittelfeld: Cisse; Dausch; Janjic; Schnellhardt

Sturm

Rechtsaussen: Engin; Erat; Bröker; Wiegel
Linksaussen: Engin; Erat; Bröker, Cisse; Wiegel
Hängende Spitze: Brandstetter;Janjic; Schnellhardt; Wiegel

Mittelstürmer: Brandstetter; Bröker; Engin; Iljutcenko; Onuegbu

also wenn 16 Spieler des aktuellen Kaders schon in der letzten Saison im Kader waren und man dann noch nicht wissen soll, wozu dieser Kader imstande ist ... Respekt.

Kann ich auch gerne begründen:
  1. Von den Leuten, die letztes Jahr im Kader waren, haben diverse wegen Verletzung kaum gespielt: Pogge nur eine Halbserie, Dausch noch deutlich weniger und mit Schmerzen, Brandstetters und Wiegels Einsatzzeiten kannste in Minuten ausdrücken.
  2. Haben wir mit Erat, Leutenecker, Blomeyer, Schnellhardt und den beiden Schnappern einige Leute geholt, die das Niveau durchaus anheben könnten. Wer kann denn schon seriös beurteilen, ob die Neuen uns helfen oder nicht? Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
  3. Nach meiner Einschätzung ist der Kader nur die eine Seite der Medaille. Die andere besteht darin, was man aus dem Kader herausholt. Ilja und sein neuer Co haben jetzt die Chance, von Anfang an Einfluss zu nehmen und die Dinge in die richtige Richtung zu führen. Vermittlung eines passenden Spielsystems, gefährliche Standards, individuelle Matchpläne und die dauerhafte Installation einer guten Stimmung innerhalb der Mannschaft sind doch mindestens so wichtig wie ein Kader mit vielen guten Einzelspielern.
Ich weiß bei allen 3 genannten Punkten nicht, wie das in der Praxis funktionieren wird und deshalb bin ich sehr gespannt. Für mich gibt es anscheinend deutlich mehr neues, als für viele andere und obendrein bin ich seit heute zu 100% sicher, dass der Kader noch mindestens einen weiteren (U23) Zugang erhalten wird.
All das ist keine Garantie für einen Aufstieg. Jede andere realistische Kaderplanung wäre das aber auch nicht gewesen. Ich bin jedenfalls nicht so vermessen, unseren sportlich Verantwortlichen zum jetzigen Zeitpunkt bereits jegliche Kompetenz abzusprechen.
Wenn wir mit 3 Punkten aus den ersten 5-6 Spielen starten, dann wäre ich auch in grosser Sorge, aber jetzt schon?
Nur in einem Punkt bin ich ein wenig nervös: die Kaderplanung scheint ja doch bei etlichen Leuten regelrechte Fluchtreflexe auszulösen. Wenn das zu einem Massenphänomen werden sollte, dann wäre das nicht gut. Zu einer Aufstiegssaison gehört eben auch ein Aufstiegspublikum...

In welcher Formation könnte der MSV spielen? Drei Beispiele...

4-2-3-1 (Beispiel)

------------------------Flekken--------------------
Leutenecker--Bomheuer--Bajic--Poggenberg
------------------Albutat--Özbek----------------
Wiegel----------------Dausch------Schnellhardt
---------------------Brandstetter------------------

4-4-2 (Beispiel)

Albutat----------Hajri--Özbek----Schnellhardt
-----------Iljutcenko-------Onuegbu-------------

4-4-2 (Beispiel > Raute)

Leutenecker-------Hajri--Bajic---Poggenberg
------------------------Özbek---------------------
Wiegel-------------------------------------Dausch
--------------------Schnellhardt------------------

@DU59 :

Da ich denke, dass wir in der dritten Liga meistens favorisiert sein werden und daher das Spiel machen müssen, glaube ich nicht mehr daran, dass wir eine Doppel-6 sehen werden.

@DU59 :

Da ich denke, dass wir in der dritten Liga meistens favorisiert sein werden und daher das Spiel machen müssen, glaube ich nicht mehr daran, dass wir eine Doppel-6 sehen werden.

Ich würde da ein kleines "ABER" einfügen, denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir auswärts - zumindest am Anfang der Saison ggf. doch mit 2 Sechsern spielen könnten. Schau'n wir mal.... Bald werden wir es wissen

Dieser Kader ist doch staerker als u Aufstiegskader? Warum sind da so viele mit Depressionen hier? Ich finde den Kader gut. Vor allem das Mittelfeld wird zu den staerksten der Liga gehoeren!!!!!

In welcher Formation könnte der MSV spielen?

4-4-2 (Beispiel)

Albutat----------Hajri--Özbek----Schnellhardt

-

So sähe es für mich ganz interessant aus:
Wäre natürlich sehr offensiv gedacht ...

4-4-2 (Beispiel)

--------------------Flekken--------------------
Leutenecker--Blomeyer--Bajic--Poggenberg
Dausch------Özbek--Janjic----Schnellhardt
-----------Iljutcenko-------Onuegbu-----------

Ineressant allerdings, dass bei DU59 und auch bei mir der vermutete neue Kapitän Wolze nicht auftaucht. Ich könnte mir auch Dausch, Janjic oder den King als neuen Käpt'n vorstellen.

Ich erwarte am ehesten eine asymmetrische Mischformation aus 4-4-2, 4-1-3-2 und 4-1-4-1. Wenn man sich den Kader anschaut und eine potenzielle A-Elf mit den jeweiligen B-Leuten vergleicht, fällt auf, dass für viele Positionen und Spielertypen 2 ähnliche Spieler zur Verfügung stehen, um bei Verletzungen wenig umstellen zu müssen.
Nur auf den Außenverteidigerpositionen sehe ich Lücken, da bei mir Wolze und Poggenberg spielen würden und Klotz/Erat nur schwierig als RV zu bewerten sind.

Insgesamt erwarte ich folgendes Team:

------------------------------Flekken
Leutenecker---Blomeyer-Bajic---Poggenberg
----------------------------------Özbek
--------------------Dausch-------------------Wolze
Wiegel-----------------------Janjic
-------------------------Onuegbu

Eine B-Elf sähe wie folgt aus:

------------------------Zeaiter/Lenz
Klotz------- Bomheuer--------Hajri---------xxxxx
-------------------------------Albutat
Erat----------Schnellhardt-----------------------Bröker
------------------------------Iljutcenko
------------------------Brandstetter

Es fällt auf, dass meine B-Elf deutlich mehr körperliche Präsenz hätte. Möglicherweise würde also noch der eine oder andere in die erste Elf rutschen.

Sieht man Wolze als LV, würde Engin die B-Elf Rolle zukommen und das System würde passen. Allerdings halte ich Wolze und Poggenberg beide für zu stark, um auf einen zu verzichten.

Da der Kader ja dann nun steht, schauen wir mal was er und bringen kann.

Gruev hat zum Schluss meist mit zwei Stürmern aber ohne OM gespielt. Aber mit 2 DM Leuten. Mit dieser Taktik tippe ich auf folgende Aufstellung:

------------Flekken-----------
Leute-Bajic-Bomh-Pogge
-------Özbeck----Albutat----
Schnellhardt------Bröker----
------------Janjic (HS)
------------King-----------

Die große Baustelle IV ist weiter eine große Baustelle. Mit dem Rest könnte ich sogar noch leben.
Finde die Aufstellung mehr als drittliga tauglich. . Da fehlt noch ein Dausch,ein Wolze,ein Ilju,ein Wiegel und ein Brandstetter die je nach taktischer Ausrichtung/Form/Verletzung einspringen können. . Forumsliebling Hajri nicht zu vergessen.Hätte uns schlimmer treffen können. .

Finde die Aufstellung mehr als drittliga tauglich. . Da fehlt noch ein Dausch,ein Wolze,ein Ilju,ein Wiegel und ein Brandstetter die je nach taktischer Ausrichtung/Form/Verletzung einspringen können. . Forumsliebling Hajri nicht zu vergessen.Hätte uns schlimmer treffen können. .

Jup die fehlen jetzt kommt das Aber, die Bank sieht dann so aus. Zeaiter, Blomeyer, Engin, Klotz, Wolze, Ilju, Dausch (Wäre meine Bank da man damit ein großteil der Positionen abdeckt). Also Wiegel und Brandstetter auf der Tribüne.

Jup die fehlen jetzt kommt das Aber, die Bank sieht dann so aus. Zeaiter, Blomeyer, Engin, Klotz, Wolze, Ilju, Dausch (Wäre meine Bank da man damit ein großteil der Positionen abdeckt). Also Wiegel und Brandstetter auf der Tribüne.
Jeder andere Drittligist wäre wahrscheinlich froh wenn er in Einem Spiel DEINE Bank zum nachlegen hätte . . . Das es nicht optimal ist gestandene Spieler mit drittliga Erfahrung nicht in den Kader berufen zu können,darüber brauchen wir doch nicht reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben