Sommervorbereitung 2016/2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fahre auf jeden Fall mal rüber. Sind für mich nur 40km. Morgen zum Testspiel werde ich es aber nicht schaffen. Dafür am Samstag in Innsbruck und am 13. Juli in St. Johann.

Das wird ja en richtiger "Test" vor toller Kulisse!

Den Ernstfall simuliert der MSV am kommenden Samstag vor gut gefüllten Rängen bei Wacker Innsbruck. Die Tiroler feiern ihre offizielle Saisoneröffnung im 17 400 Zuschauer fassenden Tivoli-Stadion, das 2008 auch als EM-Spielstätte diente.
Quelle: reviersport

Weis jemand ob es dazu "Livebilder" gibt?

Wir sind seit Montag in St. Johann. Lange auf die Mannschaft gewartet aber die kam erst nach 21 Uhr (nach über 10 stündiger Busfahrt) hier an. Dienstag dann um 10 Uhr erstes Training ( habe jetzt noch Muskelkater vom Zugucken). Nachmittags dann ein Spielchen 11 gegen 11 mit anschließenden Fernschußtraining. 2 Verletzungsunterbrechungen (Hajri, Wade und Illutcenko, Knie). Die beiden humpelten dann mit Eispackungen zum Bus. Nach dem Training noch ein bisschen Fußballtennis u.a. mit Gruev und Ivo. Bis jetzt 7 MSV-Fans vor Ort.

hallo hessenzebra,weisst du ne chillige kneipe in st.johann wo ich heute abend das 1.hf gucken kann ? komme heute mittag an

2 Verletzungsunterbrechungen (Hajri, Wade und Illutcenko, Knie). Die beiden humpelten dann mit Eispackungen zum Bus.

So muss das, genau das wollen wir hier hören.
Es fängt schon wieder extrem gut an dabei sind die Spieler doch gerade erst dort angekommen. :(
Ansonsten natürlich danke für den kleinen Report!

Ich habe das ganze Gemeckere über Engin sowieso nicht verstanden. Wenn er in einer stärkeren Phase der Mannschaft seine Kurzeinsätze letzte Saison gehabt hätte, wäre er da schon zum Zuge gekommen. Ich fand ihn da schon ganz gut.

Wenn man sich den Kader des heute abgefertigten Gegners ansieht, wirft das Fragen auf. Die sind nicht irgendwer. Wirklich nicht. :nunja:

O.K., es sind nur Testspiele. Und die wichtigste Nachricht: Bzgl. Verletzungen ist nix bekannt. :D

3.Spiel und zum 3.mal mit 2 Spitzen - in jeweils unterschiedlicher Besetzung. Schnellhardt anscheinend auch wieder (zum 3.mal) zentral und nicht links. Das muss nichts heissen, interpretiere ich jetzt aber mal als angestrebte Variante im Liga-Alltag. Ich freue mich sehr über den Hattrick von Engin und bin zuversichtlich, dass er einen Bankplatz zu Recht bekommt und nicht nur, weil er U23 ist.

Weiß jemand irgendetwas zu dem Ami (Mael Corboz), der über Capelli als Testsspieler dabei ist - im Test ja offensichtlich nicht?

Das wird ja en richtiger "Test" vor toller Kulisse!

Den Ernstfall simuliert der MSV am kommenden Samstag vor gut gefüllten Rängen bei Wacker Innsbruck. Die Tiroler feiern ihre offizielle Saisoneröffnung im 17 400 Zuschauer fassenden Tivoli-Stadion, das 2008 auch als EM-Spielstätte diente.
Quelle: reviersport

Weis jemand ob es dazu "Livebilder" gibt?
Laola.tv überträgt Samstag !

Lenz 90 Minuten im Tor....

Eine Begründung würde ich ja akzeptieren, nämlich ihn noch mal ins Schaufester zu stellen, damit der Verkauf gelingt und Rata als 3. Torhüter zurück kommen kann.

Aber sonst? Es gibt doch nicht etwa einen ernsthaften Dreikampf um die Nummer 1 auf dem Niveau von Lenz?

Wenn auch diese Begründung (hoffentlich) nicht in Frage kommt, dann verstehe ich diese Maßnahme nicht.

Es können ja in drei Wochen nicht drei Torhüter gegen Paderborn spielen. Es muss doch jede, wirklich jede Gelegenheit genutzt werden, unseren neuen Stammtorwart mit der Abwehr zusammenzuführen und zwar in richtigen Spielen, auch wenn es sich für Lenz ungerecht anfühlen mag, wenn er selbst in der Vorbereitung nicht die gleichen Einsatzzeiten erhält.

Vielleicht erfahren wir ja mal den wahren Grund. Spätestens, wenn Lenz im nächsten Testspiel wieder 90 Minuten im Tor steht ...

Freut mich sehr für Engin, dass er zumindest jetzt in den Testspielen eine gute Figur abgibt.
Das wäre doch mal was wenn der MSV auf eigenen Nachwuchs zurück greifen könnte, der dann Stammspieler wird und uns viel Freude in der kommenden Saison bereiten wird. Naja, mal sehen ob er sich durchsetzen wird.

Noch sind es ja drei Wochen bis Saisonbeginn und es folgen auch noch einige Testspiele. Denke unsere Torhüter werden wohl alle noch ordentlich durchgewechselt werden. Ich denke Flekken wird nicht umsonst die 1 bekommen haben. Auch wenn gesagt wurde, dass dies natürlich keine Stammplatz-Garantie bedeutet.

1 zu 0 gefällt mir auch richtig gut. Ist das Erat, der den Klotz da auf außen schickt?
Sollte Klotz defensiv noch an Qualität gewinnen, ist das mit dem Rechtsverteidiger vlt. gar nicht die schlechteste Idee.

Lenz 90 Minuten im Tor....

Eine Begründung würde ich ja akzeptieren, nämlich ihn noch mal ins Schaufester zu stellen, damit der Verkauf gelingt und Rata als 3. Torhüter zurück kommen kann.

Aber sonst? Es gibt doch nicht etwa einen ernsthaften Dreikampf um die Nummer 1 auf dem Niveau von Lenz?

Wenn auch diese Begründung (hoffentlich) nicht in Frage kommt, dann verstehe ich diese Maßnahme nicht.

Es können ja in drei Wochen nicht drei Torhüter gegen Paderborn spielen. Es muss doch jede, wirklich jede Gelegenheit genutzt werden, unseren neuen Stammtorwart mit der Abwehr zusammenzuführen und zwar in richtigen Spielen, auch wenn es sich für Lenz ungerecht anfühlen mag, wenn er selbst in der Vorbereitung nicht die gleichen Einsatzzeiten erhält.

Vielleicht erfahren wir ja mal den wahren Grund. Spätestens, wenn Lenz im nächsten Testspiel wieder 90 Minuten im Tor steht ...

Es ist Trainingslager. Da bekommen grundsätzlich alle Torhüter ihre Einsatzzeiten, egal ob du das gut findest oder nicht. Wir haben 3 Testspiele, 3 Torhüter, also 3 mal nen anderen Torwart. Ich weiß nicht, warum eine Vorgehensweise, die seit Jahren so ausgeführt wird (Letztes Jahr hat Schumi auch 90 MInuten lang gespielt. Da hat sich keiner beschwert ob der nun Stammtorwart wird) nun für helle Aufregung sorgt. Im letzten Test vor der Saison, wird man wohl erst den Torwart sehen, der das Rennen gemacht. Ich bleibe im Übrigen dabei, dass das Flekken wird. ;)

Warum nicht?... Mal ganz ehrlich... Niemand kennt hier den Flekken wirklich... Dieng würde auch geholt... Und fast alle meinten hier,das er sofort Ratta ablösen soll...

Warum nicht?... Mal ganz ehrlich... Niemand kennt hier den Flekken wirklich... Dieng würde auch geholt... Und fast alle meinten hier,das er sofort Ratta ablösen soll...

Bei allem Respekt wenn man zwei neue TW holt, damit der ersatz Keeper des im letzten Jahr zum Mond gewünschten Rata die neue Nummer 1 wird, dann geb ich meine Dauerkarte ab. Lenz hat mit 24 Jahren nicht mehr Profierfahrung als Zeaiter und weniger als Flekken, das heißt schon was.
Das was ich von Flekken gesehen habe, ist deutlich stärker als das was Lenz bislang beim MSV gezeigt hat. Neben der Größe hat Flekken ganz klaren Vorteile in der Präsenz und im 1 gegen 1. Wer will kann sich ja mal sein letztes Spiel bei den fürthern angucken.

"Engin the Engine" scheint ja wirklich zu gefallen :cono:

Und 3. Liga in den USA bedeutet bei aller berechtigten Skepsis andererseits auch, daß er bislang von meinem Landsmann "Jirgen" verschont geblieben ist. Sehe ich nicht nur sprachlich als Vorteil :D

Wieso wäre Corboz eigentlich in der 3. Liga spielberechtigt?
Oder wird er für die nächste Saison im Falle des Aufstiegs begutachtet?

m Mittwoch jedoch soll ab 18:00Uhr Live übertargen werden

Leider finde ich keinen Hinweis bei LAOLA für den Live-Stream morgen um 16:00Uhr gegen Wacker Innsbruck.
http://www.laola.de/de-at/live-schedule
Weiß jemand mehr?
Am Mittwoch soll um 18:00Uhr das Spiel gegen Vysocina Jihlava übertragen werden.
http://www.laola1.tv/de-de/livestream/msv-duisburg-fc-vysocina-jihlava-lde

Haben die wohl kurzfristig rausgenommen....

Wenn man das Spiel bei Google eingibt, kommt es noch, dann auf den Link und error

Das 2:1 ganz starker pass und eiskalt den Torwort in leere springen lassen :eek: :jokes51:
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Von den Bildern her war es für mich ein MEGA-Torwartfehler. Er weicht zurück, hätte nur an der Strafraumgrenze stehen bleiben müssen und den Ball locker und leicht aufnehmen können. Mein Urteil: Pass = Sehr schlecht, Torwart = noch schlechter, Engin = dann gut verwandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben