Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Man sollte sich auch ein Bild machen von ihm:
krausewalter.jpg

Im Vorfeld der Partie des VfB Stuttgart gegen die SpVgg Greuther Fürth war im Rahmen der Pressekonferenz mit unserem neuen Trainer Hannes Wolf im Liveticker Trauriges zu lesen:

Beim Gegner gibt es eine Hiobsbotschaft zu notieren: Stammspieler Jürgen Gjasula fällt mit einem Achillessehnenriss aus.

Da bleibt mir nur gute und möglichst spätfolgenfreie Besserung zu wünschen :frown:

@Zebra
Sehe ich ein bisschen anders.Er war auch bei den vorherigen Stationen unkonstant.Sicher hätte er mehr abliefern können ( und eigentlich auch müssen ) aber stümperhaft trifft es nun auch nicht und wäre deutlich zu hart.Aber dennoch bleib er leider die meisten Spiele unter seinem (möglichen ? ) Leistungsvermögen.

Mal etwas von einem ehemaligen Schwaben im MSV Trikot:

Tobias Feisthammel...immerhin 24 Spiele in unserer glorreichen ersten Drittliga-Saison...spielt jetzt beim VfB Stuttgart II in der Regionalliga.

Dort entwickelt er sich sogar zum "Torjäger": 4 Tore in 12 Spielen!
Heute sogar mit einem Doppelpack gegen Kaiserslautern!

Baumann hätte ihn wohl offensiver einsetzen sollen!
(Vielleicht hat @Okapi ihn besser im Blick?)

Vielleicht hat @Okapi ihn besser im Blick?

Zum Glück nicht :stop:

Ich muß mich nämlich noch immer von seinen Auftritten hier bei uns erholen :panik2:

Ich weiß noch sehr gut, daß meine Kenntnis von seinem Wechsel zum VfB II ein absoluter Höhepunkt in der letzten, an humoristischen Geschehnissen weiß Gott nicht armen, Saison gewesen ist.

Es ist aber schon erstaunlich, daß Feisthammel beim VfB II zu passen scheint, wie die Faust aufs Auge. Konnte ich mir natürlich nicht einmal ansatzweise vorstellen, daß der überhaupt noch irgendwo passt, was Vereine über Bezirksliga angeht.

Freut mich umso mehr (und erinnert mich auch irgendwie an Bomheuer Mark II).

Sehenswerter Kurzfilm über die Karrieren von Bachirou Salou und Sunday Oliseh.

Der Bachi war aber auch eine Granate.
simpson_homer_sabber.gif
Schnell, robust, gute Technik, harter Schuss und auch in der Luft stark. Ein toller Typ, den jeder halbwegs Fußballinteressierte in Deutschland mit dem MSV in Verbindung bringt. Bei den Kids absoluter Publikumsliebling und damals dafür verantwortlich, dass der ein oder andere Einheimische sich keinen anderen Verein ausgesucht hat.

Weiß jemand warum Obinna in Darmstadt noch kein Spiel nach seiner Sperre gemacht hat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil Meier lieber jemand anderes eingewechselt hat.

Mal was von einem anderen Spieler.

Babacar M'Bengue spielt bekanntlich mittlerweile in Wuppertal und hat dort ein kuriosen Kurzeinsatz am Wochenende erlebt.Er wurde nämlich 6 Minuten nach seiner Einwechslung wieder raus genommen und was nicht an seiner Leistung lag.

http://www.reviersport.de/340423---wuppertaler-sv-kuriosen-sechs-minuten-babacar-m-bengue.html

Babacar M'Bengue spielt bekanntlich mittlerweile in Wuppertal und hat dort ein kuriosen Kurzeinsatz am Wochenende erlebt.Er wurde nämlich 6 Minuten nach seiner Einwechslung wieder raus genommen und was nicht an seiner Leistung lag.

Auch der für Baba eingewechselte Ercan Aydogmus hat übrigens eine MSV Vergangenheit. Wobei ich ihn eher immer mit Homberg in Verbindung gebracht habe, hat er zumindest in der Jugend auch für den MSV gespielt

Alon Abelski (2009/2010 mit vier Kurzeinsätzen für uns) spielt wieder bei 1 MSV. Allerdings beim fusionierten MSV Düsseldorf (Marokkanischer Sportverein, Zusammenschluss aus MSV Hillal und FC Maroc Düsseldorf) in der Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 2. Bin auch nur zufällig auf ihn aufmerksam geworden, als ich mich über den nächsten Gegner meiner Lohausener schlau gemacht habe. Also den hatte ich ja mal so gar nicht mehr auf dem Schirm :nunja: rein sportlich aber schon ein beachtlicher Fall, jedoch kenne ich hierfür keinerlei Gründe.

http://www.fupa.net/spieler/alon-abelski-26455.html

Alon Abelski (2009/2010 mit vier Kurzeinsätzen für uns) spielt wieder bei 1 MSV. Allerdings beim fusionierten MSV Düsseldorf (Marokkanischer Sportverein, Zusammenschluss aus MSV Hillal und FC Maroc Düsseldorf) in der Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 2. Bin auch nur zufällig auf ihn aufmerksam geworden, als ich mich über den nächsten Gegner meiner Lohausener schlau gemacht habe. Also den hatte ich ja mal so gar nicht mehr auf dem Schirm :nunja: rein sportlich aber schon ein beachtlicher Fall, jedoch kenne ich hierfür keinerlei Gründe.

http://www.fupa.net/spieler/alon-abelski-26455.html

Ich weiß noch, dass er damals unbedingt nach Bielefeld wollte und dort eine zentrale Rolle einnehmen sollte.

Ich finde Mitte Oktober ist es mal an der Zeit zu schauen, was unsere Abgänge aus der letzten Saison in dieser Saison so leisten:

- Michael Ratajczak: Aus meiner Sicht leider immer noch vereinslos. Auch wenn ich froh bin, dass wir jetzt mit Flekken einen richtig, richtig Guten haben, wünsche ich Rata wieder eine Beschäftigung

- Timothy Dieng: "Spielt" nun bei den Queens Park Rangers, kam aber wohl noch zu keinem Einsatz

- Maurice Schumacher: Konnte ja jeder vor ein paar Tagen im NRP in Krefeld sehen. Ist dort Stammtorhüter auch in der Liga

- Steffen Bohl: Ist Stammspieler beim Aufstiegsfavoriten in Elversberg, dort auch schon mit einem Tor. Zurzeit allerdings "mal wieder" verletzt

- Lasha Dvali: Ist Stammspieler beim polnischen erstligsten Slask Wroclaw.

- Rolf "Günther" Feltscher: Eigentlich Stammspieler beim spanischen FC Getafe in der 2. Liga, der dort aktuell um den Klassenerhalt spielt. Hat allerdings vor drei Spielen eine Rote Karte erhalten und fehlte bei den letzten beiden Spielen aufgrund einer Länderspielreise.

- Thomas Meißner: Stammspieler bei Den Haag in der 1.Liga der Niederlande. Nach einem sensationellen Saisonstart mit drei Siegen und einem Unentschieden (Tabellenplatz 2) wurden danach die folgenden 5 Spiele alle verloren

- Nurettin Kayaoglu: Scheint Stammspieler beim abstiegsbedrohten Rot-Weiß Ahlen zu sein. Allerdings wurden alle 8 Meisterschaftsspiele in denen er gespielt hat verloren.

- Gianluca Hossmann: Spielt beim FC Seefeld in Zürich (ich glaube 3. Liga der Schweiz). Ist dort Stammspieler, jedoch spielt die Mannschaft gegen den Abstieg.

- Matthias Kühne: Ich persönlich hab ihn sehr gerne hier in Duisburg gesehen. Ist jetzt Stammspieler in Jena und hat dort in 10 Meisterschaftsspielen 9 Siege !!! und ein Unentschieden geholt. Klarer Aufstiegsfavorit (allerdings folgt dort dann auch noch die Relegation)

- Pierre De Wit: Ob er jemals wieder professionell Fußballspielen kann ist wohl weiter ungewiss. Pierre, dir alles erdenklich Gute!

- Dennis Grote: Stammspieler in Chemnitz

- James Holland: Nach seinem vor kurzem erst durchgeführten Wechsel nach Australien (Adelaide United) dort in seinem beiden Spielen über 90 Minuten gespielt (ein Unentschieden, eine Niederlage)

- Dominik Behr: Spielt nun bei Viktoria 08 Arnoldsweiler in der Mittelrheinliga. Kommt in fast allen Spielen zum Einsatz, jedoch nur selten über 90 Minuten.

. Giorgi Chanturia: Den habe ich einfach gerne hier bei uns gesehen. Spielt ja in der ersten russischen Liga bei Ural Ekaterinburg. Spielte sich in den letzten Spielen so langsam in die Startelf (in den ersten Spielen nur Bankdrücker oder Kurzeinsatz), wird aber wohl eine Saison gegen den Abstieg werden. Bis jetzt noch ohne Torerfolg in der Meisterschaft.

- Victor Obinna: Darmstadt 98, konnte ja hier bereits ein wenig verfolgt werden (siehe Beiträge kurz über meinem)

- Kevin Scheidhauer: Erst ein Kurzeinsatz bei Schlake II über 23 Minuten (am 8 Spieltag) Bei den anderen 11 Spieltagen steht "nicht im Kader", keine Ahnung ob ggfs. verletzt oder einfach sportliche Gründe?!?!? Vielleicht weiß hier jemand mehr?

- Tomane: Spielt bei Panetolikos Agrinio in der griechischen 1. Liga. Dort Stammspieler und am letzten Wochenende mit seinem ersten Tor. Die Mannschaft ist zurzeit 5. in der Liga!

Zuletzt bearbeitet:
@patrick
Vielen Dank für Deine interessante Aufstellung der Ex-Spieler! Teilweise schon traurig zu sehen wo sie gelandet sind...
In diesem Zusammenhang und weil ich mir die aktuelle "Kicker-TV-Der Talk" Runde angesehen habe: Im Talk ging es darum, was Fußballer nach ihrer Kariere oder nach ihrer Nicht-Kariere so machen. 30% der Ex Profifußballer sind finanziell unten angekommen. Wenn man in der Talkrunde den sich nervig immer in den Vordergrund labernden Pitter Neururer rausdenkt eine ganz interessante Diskussion.
Apropos labern, was ich eigentlich sagen wollte:
Wir Fans bringen Spielern gegenüber auf der Tribüne und im Forum oft erschreckend wenig Respekt auf. Respekt davor, dass sich die jungen Kerle abmühen, um ihren Traum vom Profifußball zu leben. Jeder wird sein Bestes geben, da bin ich mir sicher. Wenn leider diese Leistung nicht reicht oder in unseren Augen sogar schlecht ist, so ist es unangebracht mit Pfiffen und Häme zu reagieren. Das Strenge Leistungsprinzip wird solche Spieler eh aussortieren müssen, sie brauchen nicht noch unseren gehässigen Knock-out! Ich darf an den mir sehr übel aufgestossenen Umgang mit Kevin Schildhauer letzte Saison erinnern! Und die Kommentare über Iljucenko gehen teilweise auch in die Richtung...
Ich glaube sogar, dass wir Fans fähig sind, einem jungen Mann, der leistungsmässig eh kämpfen muss um sich durchzusetzen, den psychologischen Dolchstoß zu geben.
Ja, wir leben in einer Leistungsgesellschaft, ja, für gutes Geld soll auch gute Leistung folgen, ja, nur die Harten setzen sich im Haifischbecken durch, ja, ich will auch keine schlechten Spieler in meiner Mannschaft auf dem Platz und, und, und...
Ihr sollt ja nicht unberechtigt jubeln und Honig schmieren, aber denkt vor den nächsten Pfiffen und Abfälligkeiten mal darüber nach, wie ihr Euch an Stelle der Spieler fühlen würdet!

Heute eine Zusammenfassung der Spieler, die uns im letzen Jahr, also nach dem Aufstieg in die 2. Liga verlassen haben. (Also nach der Saison 2014/2015)

- Christopher Schorch: In der ersten Saison nach seinem Weggang spielte er ab dem 13. Spieltag in Cottbus (vorher Vereinslos). Konnte dann aber als Stammspieler den Abstieg mit Cottbus aus der 3. Liga nicht verhindern. Wechselte in dieser Saison zum FSV Frankfurt. Dort in den ersten sechs Spielen noch Stammspieler, danach aber fünf mal nur Bankdrücker bzw. nicht im Kader

- Babacar M´Bengue: Spielte in der ersten Saison nach seinem Weggang in Wiedenbrück (Regionalliga/ 4.Liga) -> 25 von 38 Spielen im Kader, davon 14 mal in der Startelf. Wechselte in dieser Saison nach Wuppertal, ebenfalls Regionalliga. In den ersten 9 Spielen noch Stammspieler, dann in vier Spielen nur zwei Kurzeinsätze

- Sascha Duuuuuuuum: In den letzten beiden Jahren Stammspieler bei Schlake II (Regionalliga) und spielt dort wie in der letzten Saison auch gegen den Abstieg. Scheint relativ verletzungsfrei zu sein, in dieser Saison sogar Kapitän der Mannschaft

- Erik Wille: Ich hatte im Hinterkopf, dass er leider "Sportinvalide" ist, kickt aber wohl noch ein bisschen in der Verbandsliga (6.Liga) beim FC Kalbach

- Michael Gardawski: Sehen wir am Samstag an der Wedau, in Rostock seit seinem Weggang Stammspieler und in diesem Jahr sogar Kapitän.

- Deniz Aycicek: Spielt seit seinem Weggang in der 5.Liga beim 1. FC Wunstorf

- Gökan "Patrick" Lekesiz: In seiner ersten Saison nach seinem Weggang spielte er in der 2.Liga der Niederlande (Fortuna Sittard). Dort in den ersten 26 Spielen noch Stammspieler, danach in den letzten 11 Spielen nur noch Ersatz und vorzeitige Vertragsauflösung. Spielt in dieser Saison bei Wiedenbrück (Regionalliga). Dort scheint er in den letzten Spielen Stammspieler zu werden und hat in 11 Spielen 4 mal getroffen.

- Marcel Stenzel: Nach seinem Weggang bis Ende September vereinslos und dann bis Dezember bei RWO. Bei RWO eher in der II Mannschaft in der Oberliga am Ball, jedoch auch mit zwei Kurzeinsätzen in der Regionalliga. Seit Anfang 2016 dann beim FC Brünnighausen. Schaffte dort als Stammspieler im Sommer den Aufstieg von der Westfalenliga (6. Liga) in die Oberliga Westfalen und dort auch in dieser Saison Stammspieler.

Dann gibt es noch folgende Spieler, die in der Saison 2014/2015 jeweils einen bzw. zwei Einsätze im NRP hatten (Haben somit auch für die "Profis" gespielt):

- Barkin Cömert: In der letzten Saison ausschließlich beim MSV II im Einsatz, spielt in dieser Saison beim FC Bocholt (Oberliga/ 5. Liga)

- Niklas Heidemann: Letzte Saison MSV II, jetzt beim Wuppertaler SV und dort Stammspieler (Mannschaftskollege von Baba, jedoch mehr Einsatzzeit als Baba)

- Burak Akarca: Wechselte Anfang 2015 zum KFC Uerdingen und spielt nun beim VfR Fischeln in der Oberliga Niederrhein/ 5.Liga

- Steffen Böhm:Scheint in den USA zu studieren und spielt dort in einer Uni Mannschaft

- Nils Pagojus: Letzte Saison MSV II, wechselte im Sommer zum "Hö/Nie" in die Oberliga

- Georg Michajlov: Aktuell wohl ohne Verein da verletzt, spielte nach seinem Weggang bei Anker Wismar und Germania Halberstadt

Heute also die Spieler/Trainer, die uns nach der Saison 2013/2014 verlassen haben, also das erste Jahr 3.Liga für uns gespielt haben und somit auch den NRP Pokal gewonnen haben:

- Tobias Feisthammel: In den ersten beiden Jahren nach seinem Weggang für Elversberg in der Regionalliga Südwest gespielt. Im ersten Jahr mit 17 Startelfeinsätzen und im zweiten Jahr mit 22 Startelfeinsätzen. Ist im zweiten Jahr mit Elversberg Meister geworden, dann jedoch in der Relegation zur 3.Liga an Zwickau gescheitert. In diesem Sommer nach Stuttgart II gewechselt (Okapi hat berichtet). Dort bis jetzt alle Spieler über 90 Minuten mitgemacht, als Innenverteidiger bereits 4 Tore erzielt und seit dem 6.Spieltag Kapitän der Mannschaft. Für uns hat er übrigens sein einziges Meisterschaftstor gegen Stuttgart II erzielt ... :-)

- Markus Bollmann: Der Torschütze unseres premieren Tor in der 3.Liga und seinerzeit für mich einer, den ich gerne im MSV Trikot gesehen habe, hat in dieser Saison seine Karriere beendet. Spielte nach seinem Weggang noch zwei Jahre in Wiedenbrück (4. Liga) hatte dort aber leider ständig mit Verletzungen zu kämpfen. Im ersten Jahr schaffte er noch 15 Meisterschaftsspiele im zweiten aber verletzungsbedingt nur noch 5 Einsätze. Für mich einer, dem man nach seiner Laufbahn auch noch gerne über den Weg läuft.

- Christian Eichner: Ganz ehrlich, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm (spielte aber auch erst ab der Winterpause für uns). War leider nach seinem Weggang noch ein halbes Jahr vereinslos und hat im Anschluss seine Karriere beendet.

- Maximilian Gül: Wechselte zum BVB II, durfte dort auf Anhieb mit den Profis ins Trainingslager fahren und spielte die ersten 7 Spielen auch regelmäßig. Kam dann aber in der gesamten Saison nur auf 12 Einsätze (am Ende Stieg der BVB II in die 4. Liga ab). Auch in der nächsten Saison kam er mit dem BVB II in der Regionalliga nur auf 9 Einsätze und wechselte zu dieser Saison zum KFC Uerdingen. Dort aber zurzeit auch "nur" Ergänzungsspieler, kam auch im NRP gegen uns nicht zum Einsatz.

- Phil Ofosu-Ayeh: Sein damaliger Wechsel zum VfR Aalen (2.Liga) haben einige hier im Forum ein wenig belächelt, war dort aber unangefochten Stammspieler und konnte sich so für weitere Vereine empfehlen. Wechselte nach einer Saison zur Eintracht nach Braunschweig und konnte sich dort ebenfalls als Stammspieler durchsetzen. Eine Verletzung stoppte ihn dann zum Ende der letzten Saison. In dieser Saison ebenfalls uneingeschränkter Stammspieler bis zu seiner Verletzung ab dem 6. Spieltag. Ich hoffe, dass er bald wieder fit ist und sich seinen Stammplatz dort wieder zurück holt. Am Ende der Saison könnte sogar der Aufstieg in die 1. Liga warten

- Nikolas Ledgerwood: Auch ihn hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm wenn ich ehrlich bin (spielte aber auch erst ab der Winterpause für uns). Nach den 6 Monaten bei uns wechselte er nach Cottbus und spielte dort relativ regelmäßig 1 1/2 Jahre (3. Liga). Musste in Cottbus teilweise durch längere Verletzungen auch mal einige Wochen pausieren. Wechselte dann zu Anfang des Jahres in die 2.Liga in Amerika und spielt dort beim FC Edmonton als Stammspieler. Spielt zudem noch regelmäßig für die kanadische Nationalmannschaft.

- Tanju Öztürk: Spielte im ersten Halbjahr der Saison 2014/15 noch ab und zu für die MSV II, wechselte dann im Winter nach Gelsenkirchen II (4. Liga). Spielte dort dann 1 1/2 Jahre als Stammspieler, in der letzten Saison war er sogar Kapitän der Mannschaft (in dieser Saison ist es ja der Sascha Dum, bin mal gespannt, theoretisch müsste es dann in der nächsten Saison der Kevin Scheidhauer werden :-) Wechselte in dieser Saison "auch" zum KFC Uerdingen in die Oberliga. Dort Stammspieler und wir konnten ihn im NRP gegen uns auf dem Feld sehen

- Patrick Zoundi: Spielte nach seinem Weggang noch 2 Jahre für den 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga. Kam im ersten Jahr aber auch schon nur auf 6 Startelfeinsätze und 10 Einwechslungen. Wurde trotzdem im ersten Jahr Meister mit Saarbrücken. Saarbrücken scheiterte dann übrigens in der Relegation zum Aufstieg in die 3. Liga an .... Würzburg :verzweifelt: Im zweiten Jahr nur noch 2 Kurzeinsätze über 9 Minuten. Hat im Sommer seine Karriere beendet.

- Dominik Reinert: Wechselte zu RWO und spielt dort seitdem als Stammspieler in der Regionalliga West.

- Erdogan Yesilyurt: Wechselte in die türkische 2.Liga nach Altinordu. Dort Stammspieler und in der ersten Saison mit 5 Toren und in der zweiten Saison mit 3 Toren erfolgreich. In dieser Saison noch nicht ganz in der Mannschaft angekommen, schoss am letzten Wochenende aber sein erstes Saisontor (war auch erst sein erstes Spiel in dieser Saison über 90 Minuten)

- Athanasios Tsourakis: Auch wenn ich ihn nie "frei" schreiben könnte, war er seinerzeit einer meiner Lieblingsspieler. Ich mag diese Spielweise, die durch Chanturia in der letzten Saison noch ausgeprägter war. So einer fehlt mir in dieser Saison. Aber zurück zum Thema. Wechselte nach Platanias Chanion in die 1.Liga von Griechenland. In der ersten Saison noch Stammspieler, ist er in den letzten beiden Spielzeiten wohl eher "nur noch" Ergänzungsspieler.

- Filip Orsula: Wechselte im Februar 2014 in die 1.Liga der Slowakei (Spartak Myjava). Kam dort "regelmäßig" zum Einsatz und erzielte ein Saisontor bzw. in der darauffolgenden Saison 2 Tore. Wechselte jedoch Mitte der Saison (also im Februar 2015) zu seinem jetzigen Verein Slovan Bratislava ebenfalls 1.Liga der Slowakei. Seitdem Ergänzungsspieler und kaum Torausbeute (2 Tore in 2 Jahren). Spielte aber auch ein paar Minuten in der Eupoleague Quali.

- Gerrit Wegkamp: Wechselte von uns in die 4. Liga (Regionalliga Bayern) zum FC Bayern II. Dort spielte er eine grandiose Saison und erzielte in 34 Spielen 15 Tore und bereitete 8 weitere vor und wurde mit der Mannschaft Vizemeister. Somit wurde er auch wieder für die 3.Liga interessant und spielt seit dem für den VfR Aalen regelmäßig. Erzielte in der letzten Saison in 25 Spielen 3 Tore in dieser sind es bisher in 11 Spielen 3 Tore, Da er für den MSV nie getroffen hat, befürchte ich "schlimmes" wenn er gegen uns spielt ...

- Julien Rybacki: Wechselte in die Regionalliga West zu Fortuna Düsseldorf II und spielte dort bis zum Winter 2015. Dabei hat er 23 Startelfeinsätze und wurde 24 mal eingewechselt und schoss dabei 2 Tore. Wechselte im Winter 2015 zum SV Rödinghausen und spielte dort in der 1 und 2 Mannschaft (Regionalliga und Westfalenliga -> 4.+ 5. Liga) jedoch erst ab April in insgesamt 9 Spielen. Wechselte jetzt im Sommer in die Oberliga Niederrhein (5.Liga) und ist bei der SSVg Velbert Stammspieler.

- Karsten Baumann: Unser erster Trainer in der 3.Liga. Sein Vertrag wurde seinerzeit, für mich richtigerweise, nicht verlängert. War nach uns Trainer in Rostock vom 09.12.2014 - 05.12.2015. Danach keine weiteren Informationen vorliegend.

Zuletzt bearbeitet:
Nun also die Spieler/Trainer, die uns nach der Saison 2012/2013, also nach dem Zwangsabstieg verlassen haben (wobei einige Wechsel auch vorher schon festgestanden haben). Lehnt euch zurück, es dauert länger … :popcorn:

- Felix Wiedwald: Sicherlich eine gute Entdeckung seinerzeit von Oli Reck, ihn als Stammtorhüter einzusetzen. Wechselte in die 1. Liga zur Eintracht nach Frankfurt, kam in der ersten Saison jedoch nur auf 3 Einsätze (13 Minuten Bundesliga, 90 Minuten Euroleague und 90 Minuten für Frankfurt II in der Regionalliga). In seiner 2. Saison in Frankfurt wurde er ab dem 6. Spieltag Stammspieler, fiel dann aber ab dem 15 Spieltag wegen pfeifferschen Drüsenfieber aus und kam zu keinem weiteren Einsatz bei der Eintracht. Wechselte im Sommer 2015 nach Bremen und spielte die komplette Saison in allen Wettbewerben komplett durch. Kam in der Meisterschaft nur auf 2 Spiele ohne Gegentor und diese am 33. + 34. Spieltag. Schaffte dadurch den Klassenerhalt im letzten Spiel. In dieser Saison wurde er nach dem 2. Spieltag vorerst aus der Stammelf genommen, durch den Trainerwechsel aber seit dem letzten Spieltag wieder Stamm.

- Roland Müller: Saison 13/14 Servette FC (2. Liga Schweiz), ab dem 6 Spieltag Stammspieler, Saison 14/15 Servette FC 1- 17 Spieltag Stammspieler, nach einer Rotsperre scheint er seinen Stammplatz verloren zu haben. Saison 15/16 Servette FC 1-5 Spieltag Stammspieler, dann zu einer Länderspielreise auf die Philippinen (wo er jedoch nur zweiter Torwart ist) und danach kein Spiel mehr für Servette. Wechselte im Winter 15/16 in die 4. Liga in die Schweiz (Etoile Carouge). Dort von 13 möglichen Spielen 8 mal gespielt und zweimal mit Rot vom Platz geflogen. Spielt seit August in der 1.Liga der Philippinen (Ceres-La Salle), dort jedoch bis jetzt lt. Datenbank ohne Einsatz.

- Adli Lachheb: Ein kleiner „Wandervogel“ nach seinem Weggang: Juli 2013 – Dezember 2013 Hallescher FC (3. Liga) -> ersten 4 Spieltage noch Stammspieler ab dem 6. Spieltag keine Spielminute mehr (bzw. noch 3 Einsätze für Halle II/ Verbandsliga). Januar 2014 – Juni 2014 Hessen Kassel (Regionalliga Südwest/ 4. Liga) -> Stammspieler. Bis Januar 2015 vereinslos. Januar 2015 – Juni 2015 Jahn Regensburg (3. Liga) 3 x Startelf, sonst Kurzeinsätze, Verletzt oder nicht berücksichtigt. Bis Januar 2016 vereinslos. Januar 2016 – Juni 2016 BFC Dynamo (Regionalliga Nordost/ 4.Liga) -> Ersten 8 Spiele Stammspieler, danach die 8 Spiele nicht mehr berücksichtigt. Seit Sommer 2016 in der 5.Liga bei Germania Halberstadt. Dort „aktuell“ Stammspieler und mit 6 Siegen und zwei Unentschieden aktuell Tabellenführer.

- Dustin Bomheuer: Seine Geschichte kennt glaube ich jeder, wichtig ist, dass er jetzt wieder zurück ist :highfive:

- Andreas Ibertsberger: Hat nach seiner Station bei uns seine Karriere beendet. Ich meine mich zu erinnern, dass er erst noch einen neuen Verein gesucht hat und dann jedoch irgendwann sein Karriereende kundgetan hat (Ist jetzt allerdings nur aus meiner Erinnerung)

- Timo Perthel: Wechselte in die 1. Bundesliga zur Eintracht nach Braunschweig. Kam dort aber "nur" auf 8 Startelfeinsätze. Wechselte nach einer Saison und dem Abstieg der Eintracht im Sommer 2014 nach Bochum zum VfL. Dort seitdem Stammspieler aber in jeder Saison auch mit Verletzungspausen.

- Stephan Hennen: Im September 2013 vier Spiele in der Oberliga für Bösinghoven. Im April, Juni und August 2015 neun Spiele für den FSV Duisburg in der Niederrhein Liga. Aktuell keine weiteren Daten.

- Julian Koch: Saison 13/14 -> 2 Startelfeinsätze für Mainz in der 1.Liga und 7 Startelfeinsätze für Mainz II in der Regionalliga (war leider wieder lange Zeit Verletzt in dieser Saison). Juni 2014 – Dezember 2014 -> 7 Minuten Bundesliga für Mainz und 60 Minuten 3.Liga für Mainz II (hatte auch wieder mit einer Verletzung zu kämpfen). Januar 2015 – Juni 2015 Stammspieler beim FC St.Pauli in der 2.Liga (ohne Verletzungen !!!). Seit Sommer 2015 bei Fortuna Düsseldorf. Schwankt dort zwischen Stamm- und Ergänzungsspieler zudem verletzungsfrei.

- Daniel Brosinski: Saison 13/14 -> Stammspieler bei Greuther Fürth in der 2.Liga, scheiterte am Ende der Saison in der Relegation gegen den HSV. Für ihn ging es dann trotzdem in der 1.Liga weiter mit seinem Wechsel nach Mainz. Dort uneingeschränkter Stammspieler, nun auch mit Europaleague Spielen! (für mich der Spieler, der sich am stärksten Entwickelt hat in den letzten Jahren nach seiner Zeit beim MSV)

- Benjamin Kern: „Kickt“ nach seiner Zeit beim MSV noch in der Landesliga (TSG Young Boys Reutlingen und 1. FC Heinigen). Konnte aufgrund seiner Verletzungsgeschichte leider keinen Leistungssport mehr betreiben. Unvergessen sein Einsatz für mich im DFB Pokal Finale!

- Dzemal Berberovic: Saison 13/14 -> FC Litex Lovetch (Bulgarien, 1. Liga). Verletzte sich als Stammspieler und Kapitän am 8 Spieltag und fiel mit einem Außenbandriss im Knie bis zum April aus. Zum Rest der Saison wieder Stammspieler. Ab der Saison 14/15 beim FK Sarajevo (1.Liga in Bosnien Herzegowina) und dort bis zur Rückrunde 2016 Stammspieler. Wurde 2015 Meister in Bosnien und spielte unter anderem im Europapokal gegen Mönchengladbach. In der Rückrund 2016 „nur noch“ Ergänzungsspieler, hat in diesem Sommer seine Karriere beendet.

- Goran Sukalo: Saison 13/14 -> SpVgg Greuther Fürth, verpasste die Hälfte der Saison verletzungsbedingt, sonst aber Stammspieler. Verpasste zudem in der Relegation mit Daniel Brosinski zusammen, den Aufstieg in die 1.Liga gegen den HSV. Saison 14/15 + Hinrunde 15/16 -> SpVgg Greuther Fürth, ein Misch aus Stammspieler, Verletzungen und Ergänzungsspieler. Wechsel in der Rückrunde 15/16 zu 1860 München. Dort jedoch komplett ohne Einsatzzeit aufgrund einer Verletzung. In dieser Saison 29 Minuten für die Münchner Löwen am ersten Spieltag gespielt und mind. bis Dezember „wieder“ verletzt.

- Andre Hoffmann: Seit seinem Weggang bei Hannover 96. Seine Karriere ist aber leider von Verletzungen geprägt. Im Detail: Saison 13/14 -> 16 x Startelf, 7 x Eingewechselt, 7 x gesperrt oder Verletzt. Saison 14/15 -> Aufgrund Kreuzbandriss kein Einsatz in der 1.Liga, sein Comeback erst im Mai 2015 für 60 Minuten in der Regionalliga bei Hannover II. Saison 15/16 -> 7 x Startelf, 1 x Eingewechselt ( 1.Liga) und 4 Einsätze für Hannover II in der Regionalliga. Am Ende der Saison Abstieg mit Hannover in Liga 2. Diese Saison begann mit einer Verletzung, Ende September 2 Einsätze für Hannover II, in der ersten Mannschaft in dieser Saison noch gar nicht berücksichtigt.

- Jurgen Gjasula: Saison 13/14 -> FC Litex Lovetch (Bulgarien, 1. Liga), zusammen mit Dzemal Berberovic im Team. Stammspieler, 24 Meisterschaftsspiele und mit 9 Toren und 8 Vorlagen auch relativ erfolgreich. Saison 14/15 -> VfR Aalen (2.Liga), zusammen mit Ofosu-Ayeh. 26 Meisterschaftsspiele, 6 Tore, 3 Vorlagen. Seit der Saison 15/16 bei Greuther Fürth (u.a. zusammen mit Goran Sukalo, anscheinend braucht er immer noch jemanden mit im Team, der mal beim MSV gespielt hat) In der letzten Saison mit 29 Meisterschaftsspielen, 5 Toren (2 davon gegen den MSV) und 9 Vorlagen. In dieser Saison 3 Spiele und aktuell auf unbestimmte Zeit verletzt.

- Zvonko Pamic: Spielte „nur“ bis Dezember 2012 für uns. Wechselte im Anschluss nach Kroatien (Dinamo Zagreb/ 1.Liga) und wurde in dieser Saison direkt Meister (3x Startelf, 6x Eingewechselt). Saison 13/14 -> Ebenfalls Dinamo Zagreb, jedoch Ergänzungsspieler u.a. auch in der CL Quali und in der EL. Obwohl Zagreb erneut Meister geworden ist, steht in seiner „Vita“ nicht der Meistertitel, ich vermute, dass er vorher seinen Vertrag bereits aufgelöst hat. Saison 14/15 -> NK Istra 1961 (1.Liga/ Kroatien) Ab dem 20. Spieltag Stammspieler und sogar für 2 Spiele Kapitän der Mannschaft. Saison 15/16 -> Dinamo Zagreb (bis August, 2 Meisterschaftsspiele) danach Wechsel zu Lokomotiva Zagreb (ebenfalls 1.Liga). Dort aber „nur“ Ergänzungsspieler. Aktuell steht bei ihm noch Vertrag bis 2018 bei Dinamo Zagreb, für diese Saison gibt es keine „Leistungsdaten“ von ihm.

- Dusan Jevtic: Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, hat auch „nur“ zwei Spiele für unsere 1.Mannschaft gespielt. Saison 13/14 -> FK Sarajevo (1.Liga in Bosnien Herzegowina), Ergänzungsspieler, vorzeitige Vertragsauflösung. Bis April 2015 vereinslos. April 2015 – Juni 2015 IK Oddevold (3.Liga/Schweden) Ergänzungsspieler. Vereinslos bis Januar 2016. Januar 2016 – Juni 2016 NK Celik Zenica (1.Liga in Bosnien Herzegowina), Ergänzungsspieler. Aktuell vereinslos.

- Antonio da Silva: Er beendete nach seiner Zeit beim MSV seine Karriere.

- Flamur Kastrati: Stimmt, den gab es ja auch mal bei uns. Wechselte im Januar 2013 nach Aue. Im Sommer 2013 wechsel nach Norwegen Strömsgodset IF (1.Liga Norwegen, würde behaupten, dass ich mich relativ gut im Fußball auskenne, aber die Mannschaft habe ich trotzdem noch nicht gehört). Da in Norwegen die Meisterschaft zum Jahresende endet, wurde er mit Strömsgodset IF sogar norwegischer Meister, wenn auch als Ergänzungsspieler. Bis zu diesem Sommer blieb er bei Strömsgodset IF, jedoch weiterhin Ergänzungsspieler. Im Sommer der Wechsel nach Aalesunds FK (ebenfalls 1.Liga Norwegen) aber auch hier weiterhin Ergänzungsspieler.

- Sören Brandy: Seit seinem Weggang ein Eisener in Berlin . Saison 13/14 -> 28x Startelf, 5x Eingewechselt, 11 Tore. Saison 14/15 -> Aufgrund einer Schulterverletzung und einer längeren Rotsperre 16x Startelf, 5x Eingewechselt, 4 Tore. Saison 15/16 -> 23x Startelf, 7x Eingewechselt, 3 Tore (eins davon „natürlich“ gegen den MSV). Saison 16/17 -> Bisher nur ein Spiel im DFB Pokal (gegen den MSV) in der Meisterschaft noch nicht berücksichtigt und seit dem 4 Spieltag verletzungsbedingter Ausfall.

- Srdjan Baljak: Unvergessen für mich die „Pokalnacht gegen Cottbus“ u.a. mit ihm als Hauptdarsteller. Saison 13/14 -> Wormatia Worms (Regionalliga Südwest/ 4.Liga) Stammspieler. Seit der Saison 14/15 bei TSV Schott Mainz in der Oberliga (5.Liga). Wird im nächsten Monat 38 Jahre und spielt immer noch relativ regelmäßig.

- Valerie Domovchiyski (ein bisschen „ostlastig“ waren wir, oder?) Juni 2013 – Februar 2014 Botev Plovdiv (1.Liga/ Bulgarien) Ergänzungsspieler. März 2014 – Mai 2014 Cherno More Varna (1.Liga/ Bulgarien) Stammspieler. Juni 2014 – August 2015 Levski Sofia (1. Liga/ Bulgarien) Eher Stammspieler als Ergänzungsspieler, stand im Pokalfinale, was er jedoch verlor. September 2015 – April 2016 APO Levadiakos (1.Liga/Griechenland) Ergänzungsspieler. Seit September 2016 bei Slavia Sofia (1.Liga/ Bulgarien) Stammspieler.

- Maurice Exslager: Saison 13/14 -> Wechsel zum 1.FC Köln, 2x Startelf, 11x Eingewechselt, 5 x Köln II (Regionalliga), am Ende der Saison der Aufstieg mit dem FC in die 1.Liga. Saison 14/15 Ausleihe von Köln nach Darmstadt, 4x Startelf, 8x Eingewechselt, am Ende der Saison der Aufstieg mit Darmstadt in die 1. Liga. Saison 15/16 Zurück zum FC Köln, dort aber ausschließlich in der 2.Mannschaft(Regionalliga West) . Immerhin in 18 Startelfeinsätzen, 2x Eingewechselt, 10 Tore! Seit dieser Saison beim FC Magdeburg, dort jedoch “nur“ Ergänzungsspieler (u.a. sein längstes Spiel, 45 Minuten gegen uns)

- Ranisav Jovanovic: Spielte 3 Jahre in Sandhausen -> Saison 13/14, 19x Startelf, 6x Eingewechselt, 6 Tore, Saison 14/15, Aufgrund Kreuzbandriss „nur“ 9x Eingewechselt 1 Tor, Saison 15/16 7xStartelf, 17x Eingewechselt, 6 Tore (zumindest keins gegen den MSV). Da er in dieser Saison zum FSV Frankfurt gewechselt ist, kann das Tor gegen uns leider noch kommen. Zurzeit in Frankfurt auch eher Ergänzungsspieler.

- Oliver Reck: Wurde nach dem 3. Spieltag bei uns entlassen. Danach ging es bei Fortuna Düsseldorf ab dem 01.07.2013 weiter, zuerst als Torwarttrainer und vom 31.03.2014 – 23.02.2015 als Trainer. Seit dem 27.01.2016 Trainer bei den Kickers aus Offenbach.

- Kosta Runjaic: 16.09.2013 – 23.09.2015 Trainer von Kaiserslautern, seit dem 01.07.2016 Trainer bei 1860 München.

Zwei Spieler sind mir noch eingefallen, die wir eigentlich verpflichtet hatten, die dann Aufgrund des Zwangsabstieg jedoch zu anderen Vereinen gewechselt sind:

- Danny Latza: Wechselte nach Bochum in die 2.Liga und wurde dort Stammspieler. In der letzten Saison sein Wechsel in die 1.Bundesliga nach Mainz. Dort ebenfalls Stammspieler und Teamkollege von Daniel Brosinski. Seit Ende letzter Saison und somit leider auch noch aktuell verletzt. Ihn hätte ich wirklich sehr gerne hier an der Wedau gesehen.

- Anthony Jung: Da er innerhalb der 3.Liga wechselte und dann noch nach Leipzig, hat er sich in Duisburg keine Freunde gemacht. Schoss zudem dann natürlich auch gleich gegen uns sein erstes Saisontor und stieg am Ende der Saison mit Leipzig in die 2.Liga auf. Dort in der ersten Saison noch Stammspieler, in der Aufstiegssaison zur 1.Liga jedoch eher Ergänzungsspieler. Wechselte im Sommer nach Ingolstadt und kommt bisher in dieser Saison auf einen Einsatz (90 Minuten)

Dieses Mal ist die Liste echt lang geworden, Respekt an Alle, die bis hierhin gelesen haben :sieg:

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Spieler sind mir noch eingefallen, die wir eigentlich verpflichtet hatten, die dann Aufgrund des Zwangsabstieg jedoch zu anderen Vereinen gewechselt sind
Die Spieler wären natürlich hochinteressant, vielleicht kann da jemand helfen?

Ich erinnere mich zum Beispiel noch an Marvin Knoll, der in der zweiten Halbzeit gegen den DSV auf dem Platz stand: Wechselte stattdessen 2013 von Hertha nach Sandhausen (11 Spiele, 0 Tore, 0 vorlagen + 1 Spiel für Sandhausen II) und im Januar 2015 von dort nach Regensburg (52 Spiele, 3 Tore, 6 Vorlagen), mit denen er aus der Regionalliga aufgestiegen ist und wo er am letzten Spieltag gegen uns gespielt hat.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass auch Tom Weilandt aus Fürth in diesem Jahr zu uns gekommen wäre. Spielt jetzt in Bochum.
Zudem stand wohl auch Sebastian Maier vor einem Wechsel zu uns. Ging dann zu Pauli und spielt jetzt in Hannover.
Wäre ne gute Truppe geworden.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass er nicht rausgeschmissen wurde oder aufgrund von Differenzen oder schlechter Leistung gefeuert wurde, sondern er hat selber um die Auflösung seines Vertrages gebeten, wobei die Gründe wahrscheinlich persönlicher Natur sind, aber nicht genannt werden wollen.

Wie dem auch sei, ich denke, er wird schon irgendwo wieder unterkommen, wenn er denn möchte.

So blöd können die doch gar nicht sein...

Es wäre schon interessant zu wissen, ob Pedda N. immer noch den Feuerwehrmann geben kann. Den Klassenerhalt konnte er doch ein paar mal schaffen. Voraussetzung wäre jedoch ein Vertrag lediglich bis zum Saisonende. Im Erfolgsfall dürfen die Verantwortlichen der Arminia dann aber nicht schwach werden und ihm einen Vertrag für die nächste Saison geben. Das klappt wiederum meistens nicht so, wie wir wissen ;)

Ich bin gespannt und werde es relaxt beobachten:popcorn:

Der Pedda unterschreibt doch keine Kurzverträge, niemals. Er ist ja der Weltmeister im Aussitzen nach seiner Beurlaubung und weiß jetzt schon, dass es spätestens nach einem Jahr mit ihm den Bach runtergeht.
Hier hat er sich ja auch quasi selbst rausgemobbt. Trotz miserabler Leistungen kam er kaum noch zum Training, spielte lieber Golf.
So isser eben.
Ich wünsche der Arminia was Besseres, sonst steht der Abschied fest.

Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk

Zurück
Oben