Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Wer hätte es vor 8 Jahren beim 6:1 des MSV über Ingolstadt gedacht, dass sowohl Sandro Wagner als auch der eingewechselt Simon Terodde so erfolgreiche Knipser werden, Ingolstadt in der Bundesliga spielt und wir ohne Kohle nur noch in Liga 3. Wie schnell die Zeit vergeht, kommt mir vor wie gestern, als Deutschland 2009 U21 Europameister wurde samt unseren Zebras Ede, Wagner und Ben Hatira. Damals ebenfalls im Kader Dennis Grote und Florian Fromlowitz. Überraschend nicht nominiert wurde ein gewisser Baris Özbeck :D
Ich gönne es Wagner sehr, fand ich immer sehr symphatisch. Seine Sprüche sollte man nicht zu ernst nehmen, macht den Fußball doch erst unterhaltsam. Zu viele Mitläufer und Warmduscher haben wir beim MSV doch schon die letzten Jahre sehen müssen. Und Terodde gehört endlich in die Bundesliga..

Zuletzt bearbeitet:
Und Terodde gehört endlich in die Bundesliga..

Läuft doch :D

Es ist mir aber immer mehr ein Rätsel, weshalb da keiner aus der 1. Liga mitgeboten hat und wie es dazu kommen konnte, daß Terodde letztlich wirklich beim VfB gelandet ist :eek: Dazu noch für vergleichsweise schlappe 3 Mio, was für einen Torjäger, der diese Eigenschaft ja nun schon geraume Zeit bewiesen hat, heutzutage fast nix ist. Betrachtet man die Spiele dieser Saison, wäre Terodde bei mindestens der Hälfte der Bundesligatruppen sehr gut aufgehoben.

Aber mir (uns) solls ja recht sein. Und wenn jetzt noch Ginczek zu 1893 % fit wird, werde ich wohl zumindest auf meiner "VfB-Hälfte" nix zu meckern haben.

Bleibt ja noch der MSV ;)

Ex Zebra Meier wurde in Darmstadt entlassen also Bahn frei für Kosta Runjaic!
Wenn der sich wirklich in die Bundesliga mogelt, weiß ich auch nicht mehr weiter..

Emma hab ich eigentlich längst wieder irgendwo erwartet. Mit Kickers Emden stand er mal sensationell an der Tabellenspitze und das nicht mal mit hässlichem Ergebnisfußball. In Erfurt war da nach ihm auch mal zu vernehmen, ob die Entlassung im Nachhinein nicht doch ein Fehler gewesen sei. Zuletzt war aber gar nix mehr von ihm zu hören, nachdem es in Worms nicht geklappt hatte.

Ich freue mich, dass er wieder was gefunden hat.

@Köpi 1902: Auf den ersten Blick schön für Emmerling, aber ich bin mir nur nicht sicher, ob er sich mit dem Trainerjob bei den Broten einen Gefallen tut. :pfeifen:

Na ja, irgendwann muss man ja was riskieren, wenn man nochmal eine Perspektive in diesem Beruf haben möchte. Klar, Paderborn ist aktuell unterirdisch. Aber ein Klassenerhalt sollte schon im Bereich des Machbaren liegen. Und dann hätte Emmerling alles richtig gemacht.

für Emmerling feut mich das, für den SCP naja was soll man sagen ein großes Risiko denn man könnte was schaffen was noch keiner geschafft hat.
2015 - Abstieg aus der 1.Liga
2016 - Abstieg aus der 2.Liga
2017 - Abstieg aus der 3.Liga ?

das könnte ein Rekord werden innerhalb von 3 Jahren
3 mal abzusteigen.

Hoffman: "Die Liga ist nicht so entscheidend" - ich habe damals auch die Jara-Mark gegeben und da nun bald Weihnachten ist würde ich auch einen "Hoffmann-Heiermann" geben
Andre Hoffmann: "Die Liga ist nicht so entscheidend." - ich habe 1979 die "Jara-Mark" bezahlt, ich wäre in 2017 bereit den "Hoffmann-Heiermann" zu zahlen. In Erinnerung schwelgen oder Träumen darf ich ja mal...

Grade mal interessehalber nach Scheidhauer geguckt. Hat bisher für Schlacke II 23 Minuten Fußball gespielt und das ist auch schon drei Monate her. Klingt nach Karriereende. Und der ist keine 25 Jahre alt. Was ein Absturz für einen U17-Europameister, U20-Nationalspieler und ehemals vermeintlich großes Talent.

Grade mal interessehalber nach Scheidhauer geguckt. Hat bisher für Schlacke II 23 Minuten Fußball gespielt und das ist auch schon drei Monate her. Klingt nach Karriereende. Und der ist keine 25 Jahre alt. Was ein Absturz für einen U17-Europameister, U20-Nationalspieler und ehemals vermeintlich großes Talent.

Das finde ich einfach nur traurig. Und da hat die letzte Saison hier bei uns einen wesentlichen (negativen) Beitrag zu geleistet.
Mir stößt da immer noch die Auswechslung zur Pause sauer auf sowie auch das Verhalten einiger "Fans" damals.

Aber das haben wir schon immer gut gekonnt: Spieler/Trainer vom Hif jagen. Wir die ja ach so "besten Fans der Welt".

Naja behaupte mal das wenn jemand ne gewisse Qualität hat er auch in irgend einem Verein unterkommt und seine Einsatz Zeit bekommt.

Könnte aber auch vielleicht am System liegen oder vielleicht mag den Trainer den Spieler von seinen Eigenschaften her nicht

Oder vielleicht waren die pösen MSV Fans doch nicht so blind wenn er es in der RL auch nicht packt ?

Fand aber das lag nicht so sehr bei Uns sondern eher beim Trainer der ihn erst vor der HZ auswechselt und dann eigentlich nicht mehr Aufstellt

Fand das von der MSV Fan Seite her garnicht sondramatisch

In dem Spiel war die Aktion des Trainers tatsächlich dramatischer als die Reaktionen der Fans. Das stimmt. Aber astrein waren wir bei weitem nicht.

In dem Spiel war die Aktion des Trainers tatsächlich dramatischer als die Reaktionen der Fans. Das stimmt. Aber astrein waren wir bei weitem nicht.

Soll Ich jetzt jedem der gegen nen Ball treten kann Rosen zuschmeißen?

Finde jeder sollte Kritik abkönnen (keine Beleidigungen natürlich) aber warum sollte man seinen Unmut nicht auch mal kund tun.

Und fand es bei Scheidthauer wie gesagt nicht schlimm

Hoffmann würde ich persönlich in Hannover abholen. Das würde bei uns auf jeden Fall passen - warum auch nicht? Er kennt das Umfeld und hat sich damals hier sehr gut entwickelt. Er wäre auf jeden Fall eine gute Verstärkung auch wenn es bei uns eher im OM hapert.

Scheidhauer war nicht immer schlecht, aber ebend auch kein Mittelstürmer. Ich finde es auch nicht gut wie hier mit ihm umgegangen wurde - das hat er nicht verdient. Vielleicht bekommt er nochmal eine Chance woanders. Ich würde es ihm gönnen.

Interessant wie man über den Trainer spricht, dass er nicht so sensibel mit Scheidhauer umgegangen ist... aber im Gegenzug einen Spieler nach der Auswechselung (Janjic) auspfeift. Wo ist der Fehler?
Ein Trainer hat bei mir alle Freiheiten zu entscheiden, wann ein Spieler das Spielfeld verlassen muss. Und mal ehrlich, Jeder von uns, hat sich schon mal gewünscht, einen Spieler (auch vor der Halbzeit) auszuwechslen, weil er einen gebrauchten Tag hatte. So was kommt vor.
Genauso wie das ein Spieler erst im Laufe des Spiels eingewechselt wird und vor Beendigung wieder ausgewechselt wird. Letztens noch in der BL gesehen. (kommt aber Gott-sei-Dank nicht allzu oft vor).

@DU59

Da hast du vollkommen recht, nur war es in diesem besagten Spiel so, dass Scheidhauer weit davon entfernt war der schlechteste Spieler auf dem Platz zu sein und für viele hier einfach nur als Sündenbock herhalten musste. Das er an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte, (was meiner Meinung nach allerdings kein Grund für irgendwas sein sollte) hat hier viele erst recht zum kochen gebracht.

Sei es wie es ist. Ich wünsche unserem "Ronny", dass er bald wieder fit ist :top:

Ihr wisst schond as Scheidhauer seit Monaten schwer am Knöchelverletzt ist,sein Comeback gegeben hat und sich direkt wieder verletzt hat oder? Wie kann den bitte bewerten und von Absturz reden wenn er nicht mal spielen kann
@MS-Exilzebra Wie jetzt? Ausgerechnet du als Chefkritiker in Sachen Recherche bist schlecht informiert? :eek: Aber unter Garantie wusstest du von der jüngeren Krankenakte, und hast bloß vergessen, diese Info im Post unterzubringen. Jetzt macht es Sinn. ;)

Chinedu Ede kickt mittlerweile bei Twente Enschede, 1. Liga Holland, und spielt da auch mehr oder weniger. Als Linksaußen kommt einem der Holland-Fussball natürlich entgegen. Guter Junge, aber leider viel zu verletzungsanfällig. Der hatte echt Potential, als er hier war.

@MS-Exilzebra Wie jetzt? Ausgerechnet du als Chefkritiker in Sachen Recherche bist schlecht informiert? :eek: Aber unter Garantie wusstest du von der jüngeren Krankenakte, und hast bloß vergessen, diese Info im Post unterzubringen. Jetzt macht es Sinn. ;)
Nee, bei Schlacke bin ich tatsächlich uninfomiert. [emoji1] Mich mit Schlacke-Spielern auszukennen und sie in Schutz zu nehmen, während ich Duisburger Spieler bashe, wäre mir zu paradox(on).
Da habe ich mich damit begnügt, den Namen bei Transfermarkt einzugeben. Hatte als Ursache vermutet, dass er nicht zu den Ü23-Leuten gehört, die sie einsetzen. Sorry dafür.

Also, mein gesamter Post behält seine Gültigkeit, bis auf den Teil mit der Begründung des Absturzes. Einen gehörigen Abstieg hat der Scheidhauer vom Wolfsburger Toptalent in die Regionalliga West ja auch so hinter sich.

"Feste Größe": Mainz verlängert mit Brosinski
Der 1. FSV Mainz 05 hat die Tage vor Weihnachten genutzt, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Die Rheinhessen verlängerten am Mittwoch den Vertrag von Daniel Brosinski (28) vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2019. Der ehemalige Fürther fühle sich in Mainz vor allem "sehr gut aufgehoben".

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/666801/artikel_feste-groesse_mainz-verlaengert-mit-brosinski.html

Daniel hat bereits bei unseren Zebras seine Fähigkeiten bewiesen und einen tollen Karrieresprung zum anerkannten Bundesliga-Stammspieler vollzogen.

Der Spielerberater von Hoffmann spielt in Würzburg eine spezielle Rolle. Hoffmann in Würzburg hätte für mich von daher ein Geschmäckle, nicht unbedingt zum Wohl des Spielers.

Der Spielerberater von Hoffmann spielt in Würzburg eine spezielle Rolle. Hoffmann in Würzburg hätte für mich von daher ein Geschmäckle, nicht unbedingt zum Wohl des Spielers.

Aber auch Ivo hat seine Beziehungen zu der Spielberaterfirma feel soccer GmbH.

Nachfolgende Spieler sind ebenfalls bei der Spielerberaterfirma unter Vertrag:

Chinedu Ede (ehemaliger Spieler)
Fanol Perdedaj (fast beim MSV)
Tim Albutat (aktueller Spieler)
Danny Latza (fast beim MSV)

Zurück
Oben