STZ11
Regionalliga
Oh Man. Das ist ungefähr das beschämendste was der Fussball nach Aussen von sich zeigen könnte.Aber scheiß RB-Rufe bei anderen Großereignissen
Ist es nicht genug, dass durch die mediale Übermacht des Fussballs jeder andere Sport in Deutschland extrem klein gehalten wird und sich Ligen wie die Handball-Bundesliga, die DEL oder die BBL seit Jahren extrem schwer tun überhaupt Gewinne zu erwirtschaften?
Muss man jetzt auch noch die hart erkämpfte mediale Bühne anderer Sportarten nutzen und somit deren Existenz ins Lächerliche ziehen, indem man beim DARTS (!!!) in ENGLAND (!!!) auf DEUTSCH (!) (gutgemeinte) "Scheiß-RB!"-Rufe ins Mikro brüllt?
Das blamiert zum einen den Fussball, zum anderen Deutschland (was mir relativ Latte ist) und drittens nimmt es anderen Spaß an ihrem Sport. Das muss nicht sein.


; oder auch Kühne HSV. RB hat wenigstens ein Konzept, was sie mit der Kohle machen und dadurch sportlichen Erfolg. Das haben die genannten anderen drei nicht, obwohl sie auch investieren ohne Ende.
), der auf den Punkt gebracht hat, was dem Konstrukt RB Leipzig fehlt - Geist und Seele. Es führt zu weit, alles zu zitieren, im Kern lautet seine Einschätzung aber - RB wird geführt wie ein Unternehmen, ausschließlich gewinnorientiert und stellt ein Produkt her - eine schlagkräftige Fußballmannschaft. Die "Fans" vergleicht er mit Aktionären die ein Produkt halten (anfeuern) solange es erfolgreich ist. Geht es abwärts, wendet man sich anderen Investitionen zu. 






