Alles vor dem Spiel in Paderborn

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
...nur noch 5 Tage

Am Samstag um 14:00 geht es gegen SC Paderborn.

Bisher gab es 15 Begegnungen: 4 Siege Paderborn, 3 Unentschieden und 8 mal gewann unser MSV
15:24 Tore für uns. Das letzte mal verloren haben wir am 2.10.2011.

Es trifft der Tabellenführer gegen den Tabellen 14.

01. Duisburg 9S 8U 2N 21:11 35P
14. Paderborn 7S 3U 9N 22:36 24P

Paderborn ist zu Hause 3 3 3
Unser MSV ist auswärts 4 5 1

Schwierig zum SCP etwas zu sagen. Sehr schwach und mit René Müller in die Saison gestartet und es sah nach Durchmarsch in die 4. aus. Mit dem neuen Trainer neues Leben in der Mannschaft. Osnabrück 3:1 zu Hause geschlagen, davor in Münster 1:0 gewonnen, davor aber 3:0 in Zwickau verloren.

Meine Wunschaufstellung:

------------------Flekken----------
Klotz----Bomheuer-Bajic---Wolze
---------Albutat----Schnellhardt-----
Wiegel------------Janjic---------Engin
---------------------King-----------------

Wiedersehen mit Rata? Falls ja: Sein Schwächen sind bekannt und sollten von uns ausgenutzt werden.
Erschreckend wieviel (genauer: wenig) mir Spieler bedeuten, wenn sie erst mal nicht mehr unser Trikot tragen (schlimmer: das des Gegners).

Ansonsten Dedic aussschalten und die Blechbüchse niederbrüllen. Immerhin haben die eine Rasenheizung und der Boden sollte unsere spielstärkere Mannschaft nicht aufhalten.

Rechne mit einem 2:0 Sieg.

Blick in den Rückspiegel:
Osnabrück- Münster
Halle-Erfurt
Köln-Magdeburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten alle Eindrücke vergessen, die die Paderborner in der Hinrunde hinterlassen haben. In diesem Jahr werden wir eine andere Mannschaft erleben.
Aber das wissen unsere sportlich Verantwortlichen auch. Namen und Testspielergebnisse sollten uns deshalb nicht blenden.
Wir haben den Vorteil, keine neuen Spieler einbauen zu müssen, was ja immer auch für eine gewisse Unruhe in einer Mannschaft sorgt. Wir greifen auf unser eingespieltes Team zurück.
Paderborn wird stark sei, wir aber auch nicht schwächer als in der Hinrunde. Ab jetzt wird aber sowieso jedes Spiel schwer und zum wichtigen "Endspiel", ob wir jetzt nach Paderborn fahren oder zu Werder Bremen II. Wir tun gut daran, nur auf uns zu schaue und unseren Stiefel konsequent durchzuspielen.
 
Endlich gehts wieder um Fakten sprich Tore, Punkte, Meisterschaft.
Ich glaube mit Stefan Emmerling hat man in PB nach langer Zeit mal wieder einen zur Situation passenden Trainer geholt. Scheint mir derjenige zu sein der wieder Disziplin in den Laden bringt denn an den Einzelspielern hat es bisher nicht gelegen sondern eher an der fehlenden Mannschaft. Der Auftritt bei uns war seinerzeit garnicht schlecht aber der absolute Tiefpunkt war sicher das 0:6 in Lotte. Noch dazu hat man sich eindeutig verstärkt in der Winterpause und in Düsseldorf eine passables 2:2 errungen in denen die Neuzugänge stachen. Mit Sven Michel hat der SCP einen aggressiven Spieler der im Freundschafts-Testspiel gegen den BVB gleich Sven Bender vom Platz holzte. Eine gewisse Bissigkeit könnte das unter Beweis stellen.
Ich denke wir werden auf den SC Paderborn treffen den man bereits zu Saisonbeginn erwartete.
Im Vorstand ist wieder Finke aktiv und der wird vermutlich auch einiges an Geld für Neuverpflichtungen "generiert" haben den Paderborn hat eine satte Unterdeckung beim Zuschauerschnitt. Nur einmal gelang es den kalkulierten Schnitt zu erreichen und das nur mit 1.500 Osnabrückern und knapp 2.000 Freikarten. Das im Testspiel gegen Dortmund 12.000 Zuschauer die Tribünen bevölkerten liegt wohl eher am Kernland des BVB denn an der Zugkraft des SCP. Auf den Sitzplätzen verspricht es deshalb am Samstag einsam und frostig zu werden aber dazu gibt es näheres in dem Auswärtskarten Thread.
Es wird ein Spiel das ich mit Spannung erwarte denn auch mit unserer Mannschaft ist zu rechnen.
 
Wir sollten alle Eindrücke vergessen, die die Paderborner in der Hinrunde hinterlassen haben. In diesem Jahr werden wir eine andere Mannschaft erleben.

Nicht, dass ich der Aussage in Bezug auf diese Paderborner Truppe nicht zustimme - Deren Mannschaft hat bereits in der Hinrunde zweierlei Gesichter gezeigt. Aber im Prinzip hört man diese "Alles auf neu, man kann sich auf nix mehr verlassen"-Aussage doch bei jedem Rückrundenauftakt.

Würden wir gegen Magdeburg spielen, würde von einer neuen Mannschaft mit starken Verstärkungen sprechen. Gegen Rostock wäre es der Neuzugang Bischoff und Timo Gebhardt mit voller Vorbereitung die alles auf den Kopf stellen. Und Zwickau wäre sicherlich auch übermotiviert aus der Winterpause startend.

Die Einzigen bei denen sich nix verändert hat: Die Meidericher Zebras. :D Ergo wieder brav die Null halten und vorne den einen Treffer setzen. Und weiter gehts Richtung Liga 2. :jokes66:

In Bezug auf Paderborn würde mich ja interessieren, ob die auch in Liga 4 30 Euro für einen Sitzplatz nehmen würden. Allein aus Neugier dürfen die gerne noch weiter durchrutschen. :D
 
Weiß jemand ob ein Entlastungszug eingesetzt wird oder alle " Zug" Zebras auf das Wochenend Ticket ausweichen?
 
Ich habe hier gelesen, dass wir besser die Hinrunde der Paderborner ausblenden sollten. Dazu sage ich: Jein!

Die letzten beiden Spiele mit den Siegen über die leicht aufstrebenden Münsteraner und den klaren Sieg über Osnabrück zeigen den Trend bei Paderborn. Ein neuer Trainer bringt oft frischen Wind und in der Winterpause konnte weiter gezielt an den Schwächen gearbeitet werden. Neuzugänge wie Rata und dann wie gesagt dieser nicht zu unterschätzende Emmerling, der schon beim MSV als Positiv-Verrückter galt und nebenbei auch keine Gefangenen gemacht hat. So wie ich das Naturell des einstigen Kult-Liberos des MSV in Erinnerung habe, wird es bei ihm nicht und dementsprechend auch nicht in seiner Mannschaft an Leidenschaft fehlen.

Da gilt es erstmal gut und sicher in die Partie zu kommen und die Ordnung zu finden.

Auf der anderen Seite gibt es diese typischen historischen Wunschgegner. Und Paderborn ist so einer für uns, gerade auswärts.

Stets mit der akustischen Lufthoheit der MSV-Fans bedacht gingen wir dort fast nie leer aus. Und so soll es diesmal auf wieder sein. Also auf nach Paderborn.

Ich hoffe auf Verbesserung bei den eigenen Ecken und vermute unter obigen Vorzeichen das vielleicht schwierigste Spiel der verbleibenden Saison. Die Landbrote sind einfach gut drauf. Ein Punkt dort würde uns helfen. Aber ein Sieg wird anvisiert, zumal die Außenverteidigerpositionen wieder in Ordnung sind. Ob uns Engin in der Startelf wirklich helfen kann, muss Gruev auf Grund der Trainingseindrücke entscheiden. Ich sah ihn in Zwickau etc schon schwach. Da finde ich sogar Erat stabiler, aber mir fehlen auch die Trainingseindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass Paderborn sich verbessert hat. Aber auch wir werden nach einer
Vorbereitung sicher nicht schlechter. Eine Mannschaft, die sich gut kennt und eine
gute bis sehr gute Hinrunde gespielt und als Tabellenführer abgeschlossen hat, konnte
in den letzten Wochen noch weiter an der Feinabstimmung arbeiten. Ich glaube, wir
müssen uns da vor niemandem in die Hose machen. Wir müssen zeigen, dass wir
zurecht da oben stehen und dort auch bleiben wollen.
 
Nach dieser Vorbereitung muss und werden Zappel und der der bemüht ist aber leeres Tor nicht trifft auf der Bank sitzen und der King selbstverständlich spielen.
 
Die Brote werden wie gegen die Osnasen nur auf Konter spielen,also immer Leute zur Absicherung hinten lassen!!!!!!
 
Also ehrlich gesagt bin ich ein ich recht unsicher, was den Start in die Rückrunde angeht. Denke das wird so ein 50/50-Ding. Paderborn mit einigen Verstärkungen und Emmerling als nicht mehr ganz so neuen Nachfolgetrainer hat ja zumindest erst einmal schon ein wenig bewirkt - man hat sich in der Tabelle nach oben bewegt. Wir mit (hoffentlich) eingespieltem Team im Vorteil. Wäre schön, wenn wir uns nicht böse überraschen lassen würden. Das Unentschieden gegen Stuttgart spielt für mich keine Rolle. Aber: Ein Unentschieden gegen die Brote würde ich wahrscheinlich akzeptieren, hoffe aber auf einen knappen Sieg.

Auf geht's!
 
Lange habe ich auf diesen Moment gewartet:

Es geht endlich wieder los. Old School hat völlig recht mit seinen ersten Ausführungen (richtungsweisend! Da Gefahr erkannt!), auch Beitrag eins + zwei gefallen mir tlweise richtig gut.

Ich sage hier nur aufpassen. Der Drops ist in dieser Liga noch lange nicht gelutscht. Ja, es ist die Eingespieltheit der Zebras (wurde hier auch oft erwähnt!), die bis jetzt noch für den Ersten Rang Garant waren. Unser MSV hat sogar mehr Pkt. in der Vorrunde geholt als in der Aufstiegssaison hinter Bielefeld.

Magdeburg stark, genau dort haben wir gewonnen. Bis aktuell Platz 6. incl. Platz 12. bis 14. gibt es da ausreichend Konkurrenz um den Aufstieg.

Die Mannschaften mit den meisten Siegen werden voraussichtlich aufsteigen.


Egal was in Paderborn passiert, es wird eng.
 
Harte Nippel, kleines Horn,
Wintertour nach Paderborn.

Der Architekt vom Stadion,
War wohl blind, ich wusst es schon!

Sitzplatz für nur 30€ Tacken,
kann ich auch im Puff verfucken.

In diesem Sinne sollt ihr wissen,
auf Paderborner wird geschissen.

Nutella schmeckt auch ohne Brot,
Klappe zu und Affe tot!
 
Retzlaff spekuliert heute im Kicker das sich das Duo Ilju/Brandstetter in der Vorbereitung einen Vorteil erspielt haben könnte und deswegen in Paderborn beginnt.Hoffentlich bleibt es Spekulation.Mein Wunsch wäre das die Elf vom Stuttgart Spiel in Portugal beginnt.Tipp.Paukenschlag 1:4.
 
Retzlaff spekuliert heute im Kicker das sich das Duo Ilju/Brandstetter in der Vorbereitung einen Vorteil erspielt haben könnte und deswegen in Paderborn beginnt.Hoffentlich bleibt es Spekulation.Mein Wunsch wäre das die Elf .
Wieso? Wäre doch cool wenn die Beiden sich in den Vordergrund spielen und endlich durchstarten. Beurteilen kann ich es nicht, dafür habe ich zu wenig von der Vorbereitung gesehen.
 
Der vermeintliche Knaller zum Saisonauftakt ist in der Rückrunde ein sicher eng umkämpftes Richtungsspiel.

Wenn wir wach sind, bissig und bereit auch den Kampf mit einer Mannschaft anzunehmen, die eine Desaster-Runde vergessen machen möchte bin ich guter Dinge.

Die größte Gefahr sehe ich darin, im Vertrauen auf die vorhandene Qualität und im Gefühl einer absolut runden Vorbereitung nicht 100% zu gehen - wenn das passiert erwischt es uns.

Pogge ist als Neuzugang ein echter Hochkaräter und befreit uns aus den Zwangsaufstellungen auf der linken Seite, wo wir nun Wolle als Defensive Alternative haben und davor mit Dausch, Bröker, Engin, Wolle schlichtweg die Qual der Wahl. Halbe Kraft geht da schon wegen der Konkurrenz nicht - und man kann rotieren.

Rechts kann Klotz wieder wirbeln und ich persönlich finde die Einstufung Leutes als "Flop" schlicht Quatsch. Er kam in dieser Mannschaft an seine Grenzen - aber er ist eben auch ein echter Drittligaspieler.

Davor: Wiegel - ist sonst dünner als links aber Bröker hat rechts mit RGF mit seine besten Spiele gemacht, und Erat bleibt eine zuverlässige Alternative. Zudem kann man Klotz vorziehen.

Ich freue mich auf Spiel und Mannschaft - ein Auswärtssieg zum Start wäre ein Traum - aber dem wird man sich von seiten der Brote mit allem entgegenstellen.

Also: Zeigen, warum man da oben steht, dass man nicht auf Geschenke wartet, sondern sich selber holt, was man braucht - und dafür reicht weiterhin ein Tor Unterschied :panik2:;)!
 
Ich denke der Start wird kalt und frostig.

Nö, "wetteronline" meldet für Paderborn am Samstag den 28.01 lauschige 8 Grad und ein Sonne-Wolken-Mix mit ca. 6 Sonnenstunden!
Das Wetter spielt also mit, jetzt muß nur unsere Truppe das machen was sie eigentlich immer in Paderborn macht ... etwas zählbares mitnehmen aus der Wellblechhütte!

Übrigens der letzte Test der Brote in unserer südl. Vorstadt endete mit 2-2!
http://www.scp07.de/2-Aktuelles/16186,Remis-in-D%FCsseldorf.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3er ist quasi Pflicht, vor allem um die Tabellenführung zu festigen bzw. auszubauen. Aber es geht auch darum, ein Signal an unsere Konkurrenten zu senden. Nicht dass die noch auf den Platz an der Sonne spekulieren. Aber der ist für uns reserviert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an das letzte Spiel dort denke, wird mir immer noch übel. In Überzahl 95% Ballbesitz gehabt, ohne sich dabei klare Torchancen zu erarbeiten.
So harmlos will ich unsere Offensivabteilung bitte nie wieder sehen. Da denke ich lieber an mein erstes Mal in Paderborn. 3:0 Auswärtssieg im oldschool
Auswärtsblock, mit anschließenden Aufstieg. Ein Punkt dort soll mir auch Recht sein, allerdings wäre ein Ausrufezeichen direkt nach der Winterpause,
einfach extrem wichtig. Auf geht's Zebras kämpfen und siegen.

Wunschaufstellung:

Mark

Nico - Dustin - Branimir - Dan-Patrick

Tim-Fabian

Andi - Zlatko - Ahmet

Simon
 
Bin mir sicher dass unsere Offensivabteilung zur Rückrunde richtig in Ballerlaune kommt und wir in Paderborn damit anfangen.
Trainereffekt ist längst verpufft, also machen wir da weiter mit denen wo wir im Hinspiel ausgehört haben.
 
Ich freue mich über jeden Paderborner Neuzugang. Die müssen alle integriert werden und das wird je mehr Leute in der kurzen Zeit bis Samstag nicht leicht

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Man hat ja in Portugal schon mal den ein oder anderen Weitschuss gesehen, wenn auch das Zielwasser immer noch fehlte, aber genau das ist es, was noch viel öfters passieren müsste (das weitschiessen natürlich). Irgendwann geht dann schon einer rein. Einfach den Oberkörper nach vorne und drauf :old: :klugscheiss: und schon gewinnen wir in Paderborn mit 3:1, ach nee, hinten steht ja die Null, also 3:0 für uns. Gebt alles Jungs. :jokes20: :danke:
 
Für mein Heimspiel in der Blechbude habe ich meinen Stammtische kirre gemacht :
Es schlagen auf : Ein Bazifan, ein Bauer aus MG, ein Doofmunder, ein allgemeiner Fan der unsäglichen Monetenliga),
einer, der vom Fußball null Ahnung hat, und meine Wenigkeit.
'Tolle Zusammensetzung, wat ?

Für mich hört sich das an, als ob da 5 mitfahren, die vom Fussball null Ahnung haben und deine Wenigkeit.
 
Ist für mich auch ein Heimspiel. 800 Meter bis zum Stadion.
Bin da mit einem Bremer, Dortmundern und Bayern... (Diaspora halt hier) Und, ganz ungewöhnlich, einem Paderborn Fan. So was gibt's hier vereinzelt.
Kleiner Tip für Leute die früh dran sind: Hofladen gegenüber vom Stadion, hinter Finke Möbelhaus am Kreisverkehr.
Bier und Wurst, nett und günstig.
Sind immer auch nicht Paderborner da.
 
Hat Wolze in der Vorbereitung eigentlich mal im Mittelfeld gespielt, oder ist er weiter einzig als Linksverteidiger eingeplant?
 
Also ich hab ein Auto mit Duisburg Wappen und hatte auch schon öfter MSV Klamotten an. Unproblematisch. Die meisten sind hier ja als Erst-Fan Bvb Schlacke oder Barzies. Da wird man dann eher nur müde belächelt als Duisburg Fan (kann ich mittlerweile mit Leben) und wenn man über den scp lästert, kommt dann als ausrede immer: “ja eigentlich bin ich ja xxx (Name beliebig austauschbar) Fan.“
Ansonsten hier rund uns Stadion eher ruhig. Gab in der Vergangenheit nur manchmal Probleme am Bahnhof, Stadion und Stadt eher nicht.
Im erwähnten Hofladen sind auch fast immer auswärts Fans anzutreffen ohne das es Reibereien gibt.
 
Zurück
Oben