Lage und Perspektiven des MSV in Liga 3

Die Ausgangslage könnte schlechter sein! Vor der englischen Woche hatte ich auf 7 Punkte gehofft( 2 Heimsiege + 1 Unentschieden in Rostock). Jetzt sind es 4 geworden, ok damit muss und kann man leben! Die nächsten Spiele werden oben und unten die Spreu vom Weizen trennen, für uns hoffe ich auf den Weizen und am 3. letzten Spieltag in Aalen auf die finale Aufstiegsentscheidung!
 
Wir können gelassen das " Treiben" hinter uns betrachten, Magdeburg hat morgen gegen den Jahn noch nicht gewonnen und Kiel muss. auch erstmal wieder erstärkte Münsteraner schlagen, wollen sie den Abstände verkürzen! Ich glaube auch, dass es zwischen Kiel und Magdeburg um Platz 2 und 3 gehen wird, oder der Jahn spielt das Zünglein an der Waage ?
 
Wir können gelassen das " Treiben" hinter uns betrachten, Magdeburg hat morgen gegen den Jahn noch nicht gewonnen und Kiel muss. auch erstmal wieder erstärkte Münsteraner schlagen, wollen sie den Abstände verkürzen! Ich glaube auch, dass es zwischen Kiel und Magdeburg um Platz 2 und 3 gehen wird, oder der Jahn spielt das Zünglein an der Waage ?
Die sollen machen wat SE wollen solang Wir direkt Aufsteigen ;-)
 
Ich habe gesagt, dass 4 gewonnene Heimspiele reichen,
von daher 1. Matchball verwandelt. 25% eingefahren.....
die Auswärtsspiele sind Bonaus und Nervenberuhigend, heißt,
wenn in Halle gepunktet wird,
kann man etwas gegen den Druck im nächsten Heimspiel tun.
Von daher Vollgas in Halle: Einfach auf Sieg spielen (wie heute in Halbzeit 2)
 
Fussball ist eigentlich ein ganz einfaches Spiel, leider meinen immer wieder einige, das man es komplziert machen muss mit umschaltspiel und so nen mist. Früher hießdas einfach kontern aber das istwohl tu primitiv ;)
Es ist doch so, wir sind in der komfortablen Situation, das wir nicht auf andere angewiesen sind. Gewinnen wir steigen wir auf. Ganz einfach. Und diesen Luxus haben wir uns in der bisherigen Saison erarbeitet.
 
Durch die Insolvenz würden die selbst als Tabellen erster mit 9 Punkten Vorsprung nicht aufsteigen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ein Antrag auf Insolvenz heißt nicht, dass man nicht aufsteigen kann. Sollte Aalen trotz 9 Punkte-Abzug aufsteigen, dann würden die zusätzlichen Fernsehgelder in Liga 2 dazu führen, dass die Insolvenz abgewendet wird, also geht es dann bei denen weiter.

Unsere Lage hat sich aus meiner Sicht nicht wesentlich verbessert. Es geht weiterhin im Dreikampf gegen Platz 3. Gestern war ein Pflichtsieg mehr nicht, zumindest wenn Kiel und Magdeburg heute nichts liegen lassen. In Halle könnte man aber mit was Zählbarem die Lage und meine Neren beruhigen!

Für mich steht fest, dass am Ende der Saison man nur mit Power seine Ziele erreicht und nicht mit dem Versuch etwas zu verteidigen!
 
Das Thema Aalen hat sich seit gestern bezüglich Aufstiegsplätze erledigt. Mit dem jetzigen Abstand wird das nicht mehr durch die verbliebenen Spiele Kompensiert werden können.

Sollte Jahn heute punkten, sind für mich noch 6 Mannschaften im Rennen, falls Jahn heute verliert, werden sie uns nicht mehr gefährlich. Ich möchte gerne ein Unentschieden sehen und damit wäre Regensburg zwar noch in unserer Reichweite, aber wir hätten Luft zu Magdeburg gewonnen. Es gilt heute den Gummiadler die Daumen zu drücken!!

upload_2017-4-9_13-6-12.png
 

Anhänge

  • upload_2017-4-9_13-6-12.png
    upload_2017-4-9_13-6-12.png
    47.3 KB · Aufrufe: 409
Münster Sieg wäre für Uns definit Klasse
Wie MG spielt is mir relativ Wurscht
Wenn SE gewinnen sind se nah dran an Uns beim Unentschieden nein bisschen bei nee Niederlage hat MG das Problem da es dann eng wird um die Plätze 2 und 3
Unser Abstand wären dann immer noch 7 Pkt
 
Ich wünsche mir, dass die Niederlage in Rostock , die ich leider auf Grund meiner Vorerfahrungen befürchtet hatte), die letzte in dieser Saison war und dass unsere Mannschaft jetzt in der Endphase ihren "Vor-Krisen-Rhythmus wiederfindet.
Dann kann die Konkurrenz nämlich spielen wie sie will.
 
Ich hätte lieber den FCM als Sieger gehabt, denn mir ist es egal ob wir als Erster oder Zweiter aufsteigen.
Wenn der FCM gewonnen hätte, hätte er Regensburg weiter auf Distanz gehalten und der Abstand zu Rang 3 wäre für uns noch grösser!
 
Ich hätte auch lieber einen Magdeburger Sieg gesehen. Mit Regensburg hat sich in den letzten Wochen ein weiterer Contender herauskristallisiert, vor allem spielerisch sind die stark.

Jetzt wird es ein Vierkampf um zwei Plätze.
 
Gesamtfazit (aktuelle Situation):

1. MSV Duisburg 57 Punkte
2. Kiel 51 Punkte
3. Magdeburg 51 Punkte
4. Aalen 50 Punkte (*** Abzug von 9 Punkten)
5. Regensburg 50 Punkte

Regensburg (löst Osnabrück ab) hat noch folgende Spiele: Bremen 2 (H), Wehen Wiesbaden (A), Holstein Kiel (H), Erfurt (A), Chemnitz (H), Münster (A)

Sollte der MSV seine drei Heimspiele gewinnen...muss

Regensburg 6 Spiele gewinnen (um sicher aufzusteigen)
Kiel 5 Spiele gewinnen (da zuhause gegen Münster nur unentschieden gespielt hat)
Magdeburg 5 Spiele gewinnen (da zuhause gegen Regensburg verloren)

Wer seine Heimspiele nicht mit Siegen durchbringt, hat ab jetzt ein echtes Problem.

Kiel (unentschieden), Magdeburg und Osnabrück haben ihre Heimspiele nicht gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. MSV mit 57 Punkten
2. Kiel mit 51 Punkten
3. FCM mit 51 Punkten
4. Jahn mit 50 Punkten
5. Zwickau mit 49 Punkten

Ist heute für uns sicher nicht so schlecht gelaufen und was unser 1:1 gegen Regensburg bedeutet, sieht man an deren Sieg heute in Magdeburg!

Die englische Woche hat uns 4 Punkte von 9 möglichen gebracht, nicht unbedingt sensationell, aber unser Vorsprung letztlich bringt ein klein wenig Sicherheit !
 
Wenn der FCM gewonnen hätte (...) und der Abstand zu Rang 3 wäre für uns noch grösser!

Hätte Madgeburg gepunktet, wäre der Abstand auf Platz 3 genauso groß (Dann 6 Punkte auf Kiel, jetzt 6 Punkte auf Magdeburg).

Auch wenn Regensburg gewonnen hat, sehe ich sie mit 7 Punkten Rückstand, den inkonstanten Ergebnissen und der zu kompensierende Roten Karte für Geipl nicht so gefährlich für uns wie Magdeburg. Aber die machen von den Topteams auf mich derzeit den schlechtesten und fertigsten Eindruck.

Der Auswärtssieg Regensburgs nach Rückstand und in Unterzahl relativiert dann ein wenig unser Unentschieden von vor einer Woche gegen sie.

Sehr überraschend aber, dass der ordentliche Lauf der Kieler ein Ende fand gegen biedere Gäste, die eine Stunde in Unterzahl spielten.

Gewinner des Spieltags: MSV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Insolvenz würden die selbst als Tabellen erster mit 9 Punkten Vorsprung nicht aufsteigen.
Das ist falsch.
Die Insolvenz bzw. Planinsolvenz von Aalen bedeutet lediglich einen Punktabzug.
Falls Sie trotz des Punktabzuges aufsteigen, ist dies kein Problem, wenn Sie die restlichen Auflagen erfüllen.
Keine Ahnung, ob Sie eine Zweitligalizenz beantragt haben.
Bei Aalen sieht es so aus, dass es dort um eine hohe Bürgschaft geht. Durch die angemeldete Insolvenz wird der Bürger aus der Bürgschaft in Anspruch genommen.
So zumindest der Plan.
 
das ganze relativiert doch jetzt auch unser Spiel gegen Regensburg wieder um 10% nach oben. auch die anderen Mannschaften können nicht gegen Mannschaften in Überzahl spielen. Auch wenn ich das jetzt nicht mehr schönreden möchte. Bei Kiel jetzt schon zum 2.Mal. Kiel muß nach Regensburg, da bleibt schon mal mindestens 1 Punkt bei einem der beiden Mannschaften liegen. Magdeburg am WE in Rostock (bei 2 Siegen in folge für die Kogge) wird auch nicht einfach, aber wir haben haben es jetzt alles weiter selbst in der Hand.
 
Endlich war Preußen Münster mal zu was nütze: 0:0 in Kiel. Vielen Dank!

Tja, was wäre das günstigere Ergbnis in Magdeburg gewesen, ein 2.2 oder dieses 1:2? Regensburg ist wieder dick drin im Geschäft.
Unser Punkteabstand beträgt allerdings 6 Zähler. Leider haben aber sowohl Kiel als auch Magdeburg das bessere Torverhältnis, was in der Endabrechnung schnell einen Punkt ausmachen könnte. Magdeburg-Regensburg war jedenfalls ein echtes Spitzenspiel
Sowohl das Regensburger Ergebnis als auch das 4:2 von Rostock in Mainz lässt im Nachhinein unsere Resultate gegen beide Mannschaften ein wenig in einem anderen Licht erscheinen.
Unser gestriges Ergebnis wurde heute- da lege ich mich einfach mal fest - vergoldet.

Diesen 6-Punkte-Voprsprung müssten wir souverän verteidigen.

Herr Gruev, muss jetzt lediglich von Ballbesitz auf Punktebesitz umschalten;)!
 
Uh man, das kommt jetzt überraschend, dass die Konkurenz unkonstant spielt :o

Ja, aber das wird jetzt bald vorbei sein, die Verfolger werden auch nicht andauern schwächeln.

Hören wir ja hier schon seit ca. dem 10. Spieltag.

Scheinen die ganzen Hellseher hier im Portal wohl doch kein Recht zu behalten.

Magdeburg verkackt zu Hause und Kiel spielt genau so lange wie wir gegen den Jahn in Überzahl und schafft auch keinen Sieg.
 
Es gilt halt ausschließlich auf uns zu schauen. Solange wir punkten kann die Konkurrenz machen was sie will. Bezeichnend ist nur, dass keiner der Mitaufstiegsaspiranten vor Patzern gefeit ist.

Jetzt in Halle weiter punkten und wir sind wieder da, wo wir schon 2 mal waren. Weit weit weg
 
Das ist falsch.
Die Insolvenz bzw. Planinsolvenz von Aalen bedeutet lediglich einen Punktabzug.

In der 3 Liga bedeutet Insolvenz keinen Zwangsbstieg mehr wie du schon sagtest sondern 9 Punkte Abzug.
In der 2 Liga hat der DFB aber nichts mehr zu sagen sondern die Lizenzierung läuft über die DFL.
Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ist bei Aalen durch die Insolvenz (für die 2 Liga) nicht mehr gegeben.

Die DFL wird daher in der 2 April hälfte den Daumen für Aalen senken was die Lizenz für die 2 Liga angeht.
 
Jedes Wochenende haben wir einen ernsthaften Verfolger, die (fast) ständig wechseln. Osnabrück, Aalen, Zwickau, Magdeburg, Kiel und jetzt Regensburg

Aber wir konnten feststellen, dass die Mannschaften nicht über's Wasser gehen können, dennoch vage ich eine Prognose (weil ich es so gerne mache, auch wenn es nichts bringt)

Osnabrück ist für mich raus aus dem Rennen
Aalen hat mit dem Punkteabzug zu kämpfen
Zwickau hat den weitesten Weg von allen Verfolgern. (der MSV hat es aber selber in der Hand, da Zwickau am letzten Spieltag zu uns kommen. Hoffe aber, dass bis dahin das Thema durch ist)
Magdeburg heute in einem sehr guten 3. Liga-Spiel zuhause gegen Regensburg verloren. Für Magdeburg sehr bitter. Könnte Nachwirkungen haben...werden wir in Rostock sehen
Kiel hat es seit heute ebenfalls sehr schwer, weil sie noch nach Regensburg müssen. Das heißt sie müssen die anderen Auswärtsspiele gewinnen.

Bleibt Regensburg, die wirklich einen guten Ball spielen und den nötigen Biss haben. (da sieht man das man als Aufsteiger und ohne Druck einfach guten Fußball spielen kann)

Von daher glaube ich, dass Magdeburg, Kiel und Regensburg um die Plätze 2 und 3 spielen. Psychologischer Vorteil: Regensburg

Für unseren MSV gilt es von 6 Matchbällen mindestens 3 zu verwandeln. Am Besten nächsten Spieltag damit anfangen...
 
Endlich war Preußen Münster mal zu was nütze: 0:0 in Kiel. Vielen Dank!

Tja, was wäre das günstigere Ergbnis in Magdeburg gewesen, ein 2.2 oder dieses 1:2? Regensburg ist wieder dick drin im Geschäft.
Unser Punkteabstand beträgt allerdings 6 Zähler. Leider haben aber sowohl Kiel als auch Magdeburg das bessere Torverhältnis, was in der Endabrechnung schnell einen Punkt ausmachen könnte. Magdeburg-Regensburg war jedenfalls ein echtes Spitzenspiel
Sowohl das Regensburger Ergebnis als auch das 4:2 von Rostock in Mainz lässt im Nachhinein unsere Resultate gegen beide Mannschaften ein wenig in einem anderen Licht erscheinen.
Unser gestriges Ergebnis wurde heute- da lege ich mich einfach mal fest - vergoldet.

Diesen 6-Punkte-Voprsprung müssten wir souverän verteidigen.

Herr Gruev, muss jetzt lediglich von Ballbesitz auf Punktebesitz umschalten;)!
Nun bei Magdeburg von einer besseren Tordifferenz zu sprechen, die schnell einen Punkt ausmachen kann, bei nur 1 Tor Unterschied halte ich für etwas gewagt. Bei Kiel hast Du Recht. Trotzdem glaube ich das sich die Verfolger nur noch um die Plätze 2-5streiten.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Zwickau können wir mal ganz lässig aus der Verlosung nehmen. Die haben nämlich keine Lizenz für die 2. Liga beantragt. Selbst wenn die uns einholen sollten, können die nicht aufsteigen!
 
Zwickau können wir mal ganz lässig aus der Verlosung nehmen. Die haben nämlich keine Lizenz für die 2. Liga beantragt. Selbst wenn die uns einholen sollten, können die nicht aufsteigen!

Nicht so ganz, denn das ist unser letztes Heimspiel! Und da müssen eventuell noch 1-3 Punkte her. (wenn wir auswärts nichts mehr holen sollten. Entweder ein Dreier oder dreimal unentschieden)
 
In der 3 Liga bedeutet Insolvenz keinen Zwangsbstieg mehr wie du schon sagtest sondern 9 Punkte Abzug.
In der 2 Liga hat der DFB aber nichts mehr zu sagen sondern die Lizenzierung läuft über die DFL.
Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ist bei Aalen durch die Insolvenz (für die 2 Liga) nicht mehr gegeben.

Die DFL wird daher in der 2 April hälfte den Daumen für Aalen senken was die Lizenz für die 2 Liga angeht.

Das kann man so nicht sagen. Wird der Bürger in Anspruch genommen, wie geplant, hat der Verein 3 Millionen mehr auf dem "Konto". Einer Lizensierung ist damit möglich.
Ich habe keine Ahnung, ob dies tatsächlich geplant ist.
 
Nicht so ganz, denn das ist unser letztes Heimspiel! Und da müssen eventuell noch 1-3 Punkte her. (wenn wir auswärts nichts mehr holen sollten. Entweder ein Dreier oder dreimal unentschieden)

Dass wir vielleicht noch Punkte gegen die holen müssen ist klar, aber die können mit Abstand 1. werden, und würden doch nicht aufsteigen.
 
Eine Nacht drüber geschlafen, bevor man hier in die Tasten klimpert.

Realistisch gesehen und völlig fernab der letzten Spiele, sehe ich einen Spitzenreiter der MSV Duisburg heißt und 4 Punkte auf Platz 3 gut hat. In dieser wahrlich schwierigen Saison wo jeder Verein Schwierigkeiten hat die Beste Ausgangslage.

Ich für meinen Teil gehe Samstag ins Stadion mit einem guten Gefühl. Heimspiel gegen Großaspach. 3 Punkte klarer Fall.
Niederlage oder Remis der Konkurrenten.

Da werde ich mich nach dem Spiel SONNEN auf meinem HOF ; -).

Bis Samstag



Bin zwar kein Hellseher aber immer schön entspannt bleiben, läuft doch
 
Letzte Woche war nicht alles schlecht, heute ist nicht alles gut. Hören wir auf, alles und alle in Frage zu stellen, dass ist jetzt der schlechteste Zeitpunkt. Der psychische Druck auf Grund des gesteckten ultimativen Zieles (Aufstieg) wird von Spieltag zu Spieltag größer,insbesondere auf die jungen Spieler. Lasst uns gemeinsam die Jungs unterstützen und ihnen den Rücken stärken. Bei den restlichen Heimspielen muss die Wedau ab jetzt -sprichwörtlich- brennen. Jeder bringe mindestens einen Freund; Freundin oder Arbeitskollegen oder seine Familie mit. Kein Heimspiel mehr unter 20.000 Zuschauer. Schreien und singen wir unsere Gäste aus dem Stadion.
Jetzt gilt es, noch 6 mal GEMEINSAM ZUM ZIEL...
 
@Alter Fritz

bei mehr als 13.000 Zuschauern wird direkt die Stimmung wieder schlechter. Da kommen zumeist die Fans, die Gedanklich noch in der Bundesliga stecken.

Ne, auch wenn es finanziell weh tut, aber lieber den harten Kern die letzten Spiele im Stadion, als eine umhomogene Fantruppe.
 
Es darf jetzt auf keinen Fall wieder einen Spannungsabfall geben,
weil wir nun wieder einen trügerischen Punktevosprung haben.
Einfach nicht auf die Tabelle gucken und das nächste Endspiel
angehen. Auch wenn gegen SG eine Steigerung unverkennbar war,
so muss man nun noch eine Schüppe drauflegen. Im Grunde
müssen wir die letzten Spiele angehen, wie im Abstiegskampf.
Es geht um die Existenz und wir brauchen Punkte, Punkte
und nochmals Punkte. Also, in dieser Woche Akkus aufladen
und dann auswärts adrenalingeschwängert den nächsten
Dreier einfahren.
 
Ich hätte lieber den FCM als Sieger gehabt, denn mir ist es egal ob wir als Erster oder Zweiter aufsteigen.
Wenn der FCM gewonnen hätte, hätte er Regensburg weiter auf Distanz gehalten und der Abstand zu Rang 3 wäre für uns noch grösser!

Du meinst wohl zu Platz 4.
Kiel ist 2.,Magdeburg 3.

Bei einem Magdeburger Sieg wären die Zweiter und Kiel Dritter. In beiden Fällen wäre der Abstand zu Platz 3 identisch, nämlich 6 Punkte.
Magdeburg hat jetzt 3 verdammt harte Brocken vor sich und kann ganz schnell da oben raus rutschen.
In Rostock!, zuhause gegen Aspach, in Halle, erst dann kommt eine leichtere Partie gegen den FSV Frankfurt.
Das wird schwierig; deshalb war aus meiner Sicht der Sieg von Regensburg für unsere Sicherheit sehr gut.
Um Platz 2 und 3 wird es ein knallhartes Finish geben. Selbst Rostock kann da noch mal ran kommen, falls sie Magdeburg packen.
 
Diese 5 Mannschaften spielen (noch) um den Aufstieg.

1 Duisburg 57 Punkte
2 Magdeburg 51 Punkte
3 Kiel 50 Punkte
6 Osnabrück 48 Punkte
7 Regensburg 47 Punkte

Magdeburg spielt morgen gegen Regensburg und Kiel gegen Münster, mindestens 1 Verein lässt da morgen Federn.
Am 35 Spieltag Regensburg gegen Kiel
Wenn wir weiterhin punkten bleibt nur die offene Frage steigen wir direkt auf oder gehen wir in die Relegation ....
Einspruch!
Nimm uns mal raus - wir werden Erster.
Platz 2 und 3 können noch von etlichen Mannschaften erreicht werden ,u.a. Rostock, falls sie Magdeburg schlagen .
Der Abstand zu uns ist nur der aktuelle Maßstab für Platz 1.
 
Zurück
Oben