Gegen die Lottis wirds wohl voll werden, wenn ...
Ja, da kommen wieder alle die keine Karten für's Pokalhalbfinale gegen Cottbus oder Pokalspiel gegen Schlacke bekommen haben.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegen die Lottis wirds wohl voll werden, wenn ...
Deine ganzen "Mär hier, Mär da"-Schlussfolgerungen werden langsam langweilig. Die z.B. zwei Torlos-Phasen soll der Nicht-Hardcore-Zuschauer mal kleinlaut abhaken (Tabellenführer und so), aber wenn er nach 2 Siegen mit 3 Toren nicht (sofort wieder) ins Stadion rennt, weil in der 3. Liga Jahn Regensburg vor der Tür steht, beweist das den fehlenden Zusammenhang zur Spielweise? Ehhhh...nö.Sechs Tore in den letzten beiden Spielen und Rückstände gedreht - ich denke, diese Mär vom "unattraktiver Ballgeschiebe- Fußball ist verantwortlich für geringe Zuschauerzahl" kann ad acta gelegt werden.
Man bekommt relativ wenig als Gegenleistung für sein hart erarbeitetes Geld...
Ich glaube diese Sichtweise habe ich noch nie vertreten was aber auch durchaus auch an meinen günstigen Stehplatzkarten liegt und daß ich mich als Fan bezeichne und nicht als Besucher der unterhalten werden will für sein Geld. Du klingst mir ein wenig fremd aber nix für ungut.... Man bekommt relativ wenig als Gegenleistung für sein hart erarbeitetes Geld...
Ich glaube diese Sichtweise habe ich noch nie vertreten was aber auch durchaus auch an meinen günstigen Stehplatzkarten liegt und daß ich mich als Fan bezeichne und nicht als Besucher der unterhalten werden will für sein Geld. Du klingst mir ein wenig fremd aber nix für ungut.
Wie kommst du auf 13.500??? Dies war der kalkulierte Schnitt letzte Saison...dieses Jahr sind meiner Meinung nach 12.500 kalkuliert...also alles auf Kurs, oder?
Ich gebe dir ja zum Teil Recht...aber was hat das mit dem kalkulierten Schnitt zu tun? Dieser ist erstmal wichtig für die finanzielle Planung!Alleine die Tatsache, dass wir darüber diskutieren müssen sagt schon einiges. Der Verein steht seit dem 9. Spieltag auf Platz 1 und es kommen mal gerade ein paar mehr Leute als beim letzten Aufstieg, wo es bis zur Winterpause nicht so recht lief. Von der Stimmung mal ganz zu schweigen. Und wer ist es Schuld? Auf keinen Fall die Mannschaft, sondern die Schreiberlinge vom Portal. Denn deren Auswirkung auf ganz Duisburg ist dermaßen groß, dass alle Wankelmütigen zuhause bleiben. Ja klarAber haut mal ruhig weiter auf die Kritiker drauf gemäß dem Motto "Wer nicht Schön Wetter macht soll zuhause bleiben". Meckern muß erlaubt bleiben, gerade hier im Portal! Auspfeifen unserer Mannschaft geht mir allerdings auch gegen den Strich
![]()
13.116 Zuschauer gegen Grossaspach, sicher nicht die ganz grosse Kulisse, aber immerhin !
@Mike Oldmann
die 6 Aspacher haben ja auch nicht zur Steigerung des Zuschauerschnitts beigetragen. An diesen Tagen wird mir immer bewusst, wie wichtig der Aufstieg finanziell, aber auch für unserer Seelenfrieden ist.
Dennoch fand ich den Zuschauerzuspruch am Samstag schon ganz ok. Nach den letzten Spielen hatte ich mit 11.000+ gerechnet
Das Gefühl hatte ich auch.Ich glaube der halbe Block 10 saß heute mit Familie und Kindern in der Gebag Kurve.[emoji3]
Eine "müde" Kulisse wirds noch gegen den FSV geben und danach rechne ich damit daß wir uns zumindest mit der höchsten Zuschauerzahl vor Magdeburg einordnen. Schon gegen Lotte oder aber spätestens gegen Zwickau.
Mit einem ausverkauften Haus rechne ich allerdings nicht. Ein ausverkauftes Haus gegeb Zwickau würde bedeuten, dass wir zuvor gegen Halle und Co etwas verpennt hätten.
Das muss da eine ganz ruhige Trophäen-Übergabe vor 24.000 werden...
Ausverkauft gegen Zwiggau wohl eher nicht.
Doch an einer guten Kulisse wird gearbeitet, gerade zu unseren DK (Block 10) noch 2 Tickets im Block 11 geordert und weitere könnten folgen!
Dann sag mal deinen Leuten, dass Zwickau langweilig wird und dass die Endspiele gegen Frankfurt und vor allem gegen Lotte steigen.![]()
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Zitterpartie vor voller Hütte oder Sommerkick mit 5-6.000 Zuschauern weniger...Ein ausverkauftes Haus gegen Zwickau würde bedeuten, dass wir zuvor gegen Halle und Co etwas verpennt hätten.
.
Wusste nicht wohin damit und hoffe es wurde nicht schon geposted
http://www.liga3-online.de/3-000-euro-strafe-und-auflage-fuer-den-msv-duisburg/
Wusste nicht wohin damit und hoffe es wurde nicht schon geposted
http://www.liga3-online.de/3-000-euro-strafe-und-auflage-fuer-den-msv-duisburg/
Ordner qualifizieren? Das klingt doch gar nicht so schlecht. Vielleicht geht die Qualifikation ja sogar so weit, dass man dann mit einer Karte für Block 12 auch den Eingang Block 11 benutzen darf, wenn man dort nur an vier statt an 20 Leuten vorbei muss...
@ze1970bra siehe Antwort #2190. Häufig bleibt es bei dem Typen auch nicht bei Worten (die beherrscht er ohnehin nicht), sondern er fängt an handgreiflich zu werden.
Mal für die Enttäuschten, die den diesjährigen Zuschauerschnitt beklagen: Wir werden am Saisonende einen besseren Zuschauerschnitt haben als bei unserem letzten Aufstieg 2015. In der Saison damals lag er bei 13.486, jetzt ist er bereits bei 13.450. Mit zurückhaltend gerechneten 53.000 Zuschauern (je 14.000 gegen Lotte und Frankfurt, 25.000 gegen Zwickau) in den letzten drei Heimspielen kämen wir auf 14.116.
Die 14.000 gegen Lotte sehe ich auch, die 14.000 gegen den insolventen FSV Frankfurt eher nicht ganz so. Hoffe mal das die dem Spielbetrieb noch aufrecht erhalten können....? 25.000 gegen Zwickau als geplante Aufstiegsparty wäre klasse, schauen wir doch mal !
Nee, der vorhandene Thread heißt "Alles zu unserem Ordnungsdienst" oder so. Vollkommen überflüssiger Kommentar.Der neue Fred heißt dann der unfreundliche Ordner oder wieso ich mit Pommes 15m Umweg laufen muss![]()
wer suchet der FindetNee, der vorhandene Thread heißt "Alles zu unserem Ordnungsdienst" oder so. Vollkommen überflüssiger Kommentar.