Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Zebra-Gemeinde
Die Stehplatzkarte ist weg.
Nun haben wir noch 2 zusammenhängende Sitzplatzkarten Block N, Unterrang, fast ganz oben, sehr nahe der Mittellinie.
Die gehen doch wohl auch noch oder?
Los los.

Gruß
DODU1994

Die Zuschauerzahl für heute Abend steht fest:

Quelle: MSV Facebook

Das bedeutet trotz allem: Saisonrekord!

Danke Für die Info

msv..JPG

Anhänge

• msv..JPG
    msv..JPG
    39 KB · Aufrufe: 2,185
Schade, es wären gestern bestimmt knapp 20.000 geworden, aber es sollte nicht sein...

Einen Zuschauerschnitt von 13.874 in der 3. Liga, ist schon der Hammer.:cool:

Unter den 13.874 Zuschauern sollte jetzt auch kein Besuch mehr liegen, trotz der Tatsache daß unsere Gegner für den Rest der Saison bei weitem nicht so klangvolle Namen haben.

Unter den 13.874 Zuschauern sollte jetzt auch kein Besuch mehr liegen, trotz der Tatsache daß unsere Gegner für den Rest der Saison bei weitem nicht so klangvolle Namen haben.

Klangvoll sind die Namen nicht mehr, aber es bahnt sich ein vor Wochen noch unerwartetes Topspiel am 30. Spieltag gegen Regensburg an. Wenn der Trend des derzeitigen Tabellendritten anhält, könnten wir mit einem Sieg gegen den möglichen Verfolger den Sack in Sachen Aufstieg zumachen.

Dann noch die mögliche Aufstiegsfeier gegen Zwickau. Da sollte bei beiden Spielen die 2 vorne stehen -es sei denn, der Polizei liegen alsbald Erkenntnisse um eine geplante Neuauflage der Völkerschlacht in Duisburg vor.
Zwickauer Hooltras sind immerhin mit Dynamo Dresden - Ultras befreundet. Regensburg wiederum mit den Kickers Stuttgart, die wiederum Kontakte zu Hansa Rostock haben. Wenn sich daraus kein nennenswertes Schreckensszenario basteln lässt, welches einen Abverkauf der Karten lediglich aus dem Polizeipräsidium heraus rechtfertigt, weiss ich es auch nicht mehr...

Wenn ich die restlichen Gäste hier ansehe, dann kann ich mir ein volles Stadion kaum vorstellen. (Wehen, Erfurt, Regensburg, Großaspach, Frankfurt, Lotte und Zwiggau).
Die alle werden kaum nochmal was 4-stelliges mitbringen, und ohne große Party wird die Hütte eh nicht voll.
Einzige mögliche Ausnahme: Niederrheinpokal!! ;-))

Klangvoll sind die Namen nicht mehr, aber es bahnt sich ein vor Wochen noch unerwartetes Topspiel am 30. Spieltag gegen Regensburg an. ...

Das Regensburg da oben stehen wird halte ich für genau so wahrscheinlich als daß es zu "Topspielen" gegen Lotte und Grausaspach kommen könnte. Derzeit habe ich den Eindruck als wenn wir in Zukunft solide punkten werden und von Platz 3 (Regensburg) bis Platz 10 (Holstein Kiel) jeden Spieltag alles durcheinander gewirbelt wird. Sollte sich unser Abstand weiter vergrößern dann relativiert sich der Begriff Topspiel aus meiner Sicht sehr stark. Bei einem Topspiel sollten zwei Topmannschaften gegeneinander antreten und nicht nur die eine spielen.
Ich habe rein garnichts dagegen wenn wir mit einem dicken Punktepolster die Tabelle anführen und jeden Gegner dominieren. Das ist nicht die schlechsteste Werbung die man für die kommenden Heimspiele machen kann. Egal wie die Gegner heißen mögen, es geht um die Rückkkehr in die 2.Liga da wo Duisburg einfach schnellstens hingehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Regensburg da oben stehen wird halte ich für genau so wahrscheinlich als daß es zu "Topspielen" gegen Lotte und Grausasbach kommen könnte. Derzeit habe ich den Eindruck als wenn wir in Zukunft solide punkten werden und von Platz 3 (Regensburg) bis Platz 10 (Holstein Kiel) jeden Spieltag alles durcheinander gewirbelt wird. Sollte sich unser Abstand weiter vergrößern dann relativiert sich der Begriff Topspiel aus meiner Sicht sehr stark.

Deine subjektive Sicht auf den Begriff "Topspiel" kann ich gut nachvollziehen, aber es ging mir um die Wirkung auf die Zuschauerzahlen, wenn da der MSV als Spitzenreiter gegen einen Tabellendritten
antritt und dann die Gelegenheit erhält, den vorentscheidenden Vorsprung herzustellen. Zu solchen Konstellationen kann es durchaus kommen, da noch Lotte, Großaspach und vor allen Dingen die
Regensburger an die Wedau kommen, die einfach den Lauf haben und in der Rückrunde bislang besser punkteten als Magdeburg. Aber nicht besser als wir. :) Betreiben wir keine Wortklauberei. Umfeld, Medien würden ein solches Spiel zurecht oder zu Unrecht als "Topspiel" oder als "Big-Point-Spiel" oder wie auch immer bezeichnen. Was ausgelöst wird, sollte klar sein: Größere Kulissen. Zumindest hat die Rückrunde
trotz fehlender "großer Namen" und vieler Gästefans auf der Zielgeraden noch durchaus Potenzial für uns. Der MSV wird von nun an ganz bestimmt nicht fast unbemerkt vor 13 - 14.000 Zuschauern den
Austieg meistern. Da werden noch große Kulissen auf der Zielgeraden kommen -wenn auch keine ausverkaufte Wedau.

Zuletzt bearbeitet:
Einzige mögliche Ausnahme: Niederrheinpokal!! ;-))

Bleib mich wech mit der Niederrheinpokal!
Wenn wir damit den RW's die klammen Kassen vollmachen, ist es eher kontraproduktiv. Nach Abzug der Kosten und des Verbandsanteils bleibt ohnehin kaum was übrig. Also gute Trainingsmöglichkeit für die 2. Garde. Wenn auch die weiterkommen, nehmen wir es eben, wie es gekommen ist.

Bleib mich wech mit der Niederrheinpokal!
Wenn wir damit den RW's die klammen Kassen vollmachen, ist es eher kontraproduktiv. Nach Abzug der Kosten und des Verbandsanteils bleibt ohnehin kaum was übrig. Also gute Trainingsmöglichkeit für die 2. Garde. Wenn auch die weiterkommen, nehmen wir es eben, wie es gekommen ist.

Erinnere dich mal, als wir vor zwei ??? Jahren mit der 2. Garde gegen RW Oberhausen aus dem Niederrheinpokal ausgeschieden sind. Es war anschließend eine heftige Debatte hier im Portal.

Nur mal so nebenbei... Ingolstadt gegen Gladbach vor 13.000 Zuschauern.
Ich glaube unser MSV kann sich über den Schnitt nicht beschweren.
Laut kicker.de war es mit 15.200 ausverkauft.
Der Vergleich hinkt aber Gewaltig. Die Gästekarte lag bei knapp 46 Euro. Bei den Preisen füllt der MSV bald auch keine Stadien mehr.
Laut Preisliste kosten die Gästesteher 16€ und die Gästesitzer 29 € an der Tageskasse.

Entweder sind meine Infos falsch oder eure.

Kann dann auch gerne wieder gelöscht werden.

1. LIGA ist nunmal sauteuer, mit wenigen Ausnahmen. Aber das wird vorerst nicht unser Problem sein. Hat auch was.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Neben dem schwachen Spiel und dem total bekloppten Böller war die Zuschauerzahl mit 12.181 Besuchern für mich eine weitere große Enttäuschung.
Trotz der schlechten Leistung gegen Wehen sollten gegen Erfurt wieder mehr an den MSV glauben und ins Wedaustadion kommen. Spannender ist es ja wieder geworden im Kampf um den Aufstieg.
Aber vielleicht bin ich von dem guten Zuspruch der jüngeren Vergangenheit einfach nur verwöhnt.

Trotz der schlechten Leistung gegen Wehen sollten gegen Erfurt wieder mehr an den MSV glauben und ins Wedaustadion kommen.

Es sollen mehr kommen als gestern?!:nunja:
Warum?
Die die gestern nicht da waren werden sagen ... haben alles richtig gemacht und neue Fans gewinnt man mit unserem verordneten Fußball-Verhinderungs-Gekicke jedenfalls nicht!
Wir Bekloppten regen uns auf uns rennen immer wieder hin!:verzweifelt:
Aber das sind halt nur die ca. 11.-12.000 Unentwegten!

Das Spiel war ja nun mal wirklich unterirdisch, aber trotzdem muss es nicht sein, darauf mit einem gellenden Pfeiffkonzert zu antworten. Die Mannschaft steht seit einer gefühlten Ewigkeit auf Platz 1 und hat beste Aussichten, aufzusteigen. Wenn es dann mal schlecht läuft mit so einer Reaktion zu antworten, ist ebenfalls unterirdisch. Macht sich auch nicht gut in der Außenwirkung. Ich habe von mehreren Nicht-Duisburgern, die die TV-Übertragung gesehen haben, sehr bezeichnende Kommentare bekommen. Ob die Mannschaft wegen dieser Reaktion besser spielt, sei auch dahingestellt. Die wissen selbst am besten, dass das gestern nichts war.

Manchmal frage ich mich, was man in Duisburg erwartet...

Es sollen mehr kommen als gestern?!:nunja:
Warum?
...
Weil es wieder spannender wird und es um unseren MSV geht? Wir grüßten als souveräner Spitzenreiter und das ist für viele kein Grund zu kommen? Da ist doch was verkehrt.
Ich hab mich gestern aufs Spiel gefreut und die lange und unterhaltsame Reise, mit einem weiteren Zebra aus den Tiefen des Teutoburger Waldes und einem aus der dahinterliegenden Spargelfeldsteppe (Rahden), nach DUisburg gemacht um mit der Herde einen erhofften Sieg und die Zementierung der Tabellenführung zu feiern. Das der Name des Gegners nur drittklassig und dessen Anhang nur fünftklassig war, o.k. darauf habe ich keinen Einfluß aber es geht um meinen Herzensverein da ist der Gegner egal.

Weil es wieder spannender wird und es um unseren MSV geht?Das der Name des Gegners nur drittklassig und dessen Anhang nur fünftklassig war, o.k. darauf habe ich keinen Einfluß aber es geht um meinen Herzensverein da ist der Gegner egal.

Du hast ja recht!
Aber jetzt kommt das aber ... Du und ICH wir sind infiziert und können nicht anders!
Doch um die Hütte voll(er) zu bekommen musst du andere Fan-Quellen erschliessen und das geht nur über guten offensiven Fußball und nicht über öden die NULL muß stehen Kick.

@Block D Sorry, aber ein dicker Einspruch meinerseits. Die letzten Heimspiele gegen Münster und Osnabrück waren alles aber nicht öde. Das waren Wechselbäder der Gefühle. Münster 0:1, 1:1 86.Min., 2:1 90+4 Min., Osnabrück 0:1, 1:1, 2:1, 2:2 90.Min. und das 0:0 gegen Magdebrug war eines der besseren Sorte mit einigen 100%igen für uns.

@Block D Sorry, aber ein dicker Einspruch meinerseits. Die letzten Heimspiele gegen Münster und Osnabrück waren alles aber nicht öde. Das waren Wechselbäder der Gefühle. Münster 0:1, 1:1 86.Min., 2:1 90+4 Min., Osnabrück 0:1, 1:1, 2:1, 2:2 90.Min. und das 0:0 gegen Magdebrug war eines der besseren Sorte mit einigen 100%igen für uns.

Münster und Osnabrück waren aber aboslute Ausnahmen. Gegen Magdeburg war in den letzten 20 Minuten auch schon klar, dass keine der beiden Mannschaften noch was riskieren würde. Offenbar nehmen auch Andere das Prinzip "die Null muss stehen" war, und bleiben lieber zuhause. Denn für eine Mannschaft, die gefühlt seit dem 1. Spieltag auf dem 1. Tabellenplatz steht, bleibt das Stadion relativ leer. Gegen Gegner ohne großen Namen kommen dann "nur" unsere 12000 Dauergäste, der Rest kann sich unsere Minimalisten ja dann im TV angucken.

Wir grüßten als souveräner Spitzenreiter und das ist für viele kein Grund zu kommen? Da ist doch was verkehrt.
Tabellenplatz interessiert da bis zu den entscheidenden Spielen halt keinen, solange so ein Grottenkick veranstaltet wird. Da hätten wir als Zwölfter mit berauschenden 4:5 Niederlagen wahrscheinlich sogar mehr Zuschauer.

Fakt ist aber auch, 3. Liga interessiert bis auf uns harte MSV-Fans in Zeiten der CR7-Sky-Kids keinen und wird eher belächelt.

Hatten wir vor zwei Jahren auch nicht. Sogar weniger im Schnitt zum aktuellen Zeitpunkt.
An berauschenden Fußball (den ich zuletzt zu Saisonbeginn, etwa in Osnabrück und mit Abstrichen Münster, davor wahrscheinlich noch unter Sasic, gesehen habe) kann ich mich da aber auch nicht erinnern, oder was meinst du?

Was ich jedenfalls meinte ist, dass man in Liga 3 generell keinen hinterm Ofen hervorlockt, es sei denn a) es geht in dem konkreten Spiel um etwas sofort erreichbares oder b) es hat sich rumgesprochen, dass mit für die Verhältnisse besonders attraktivem Fußball zu rechnen ist.

Berauschender Fußball unter Sasic? Meinst du damit das Lang& Hoch auf Maierhofer, welches kurz durch einen Einzelkönner wie Koch unterbrochen wurde und sonst einzig auf schnellem Umschalten beruhte? :D

Das die Zuschauerzahl mit Sicherheit nicht temporär mit auf dem Platz zusammenhängt, hab ich hier bereits mal angerissen. Und vor zwei Jahren hatten wir ja nicht mal langweiligen "Beamtenfußball" gespielt.

Ich wage mal folgenden Ausblick:
Regensburg: Bleibt einem nur den Regensburgern einen Sieg gegen Osnabrück zu wünschen damit man in zwei Wochen von einem Spitzenspiel schreiben darf, denn das könnte einige mobilisieren. 14.000

Großasbach: Da sehe ich nur den harten Kern vor Ort egal wie die nächsten Spiele ausgehen. 12.500

Frankfurt: Für die Entscheidung ist es noch zu früh. Es bleibt beim harten Kern. 12.500

Lotte: Das Saisonfinale wird eingeläutet. 19.000

Zwickau: Die ganze Stadt will sich freuen daß der MSV wieder zurück ist in der 2.Bundesliga und sein Chance zum Überleben nutzt. Auch ganz Zwickau freut sich auf den Trip nach Duisburg und ist total happy nach einem saumiserablen Start ein Happy-End zu feiern. 28.000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wage mal folgenden Ausblick:
Regensburg: Bleibt einem nur den Regensburgern einen Sieg gegen Osnabrück zu wünschen damit man in zwei Wochen von einem Spitzenspiel schreiben darf, denn das könnte einige mobilisieren. 14.000

In diesem Rahmen könnte es sich hoffentlich bewegen, wenn man einen Blick ins Online-Ticketing wirft. Lediglich der fast komplett gefüllte Block M und der zu diesem Zeitpunkt überdurchschnittlich gut gefüllte Block H entsprechen den gesteigerten Erwartungen (Stehplatzkassen für die Tageskassen wurden noch nicht ausgedruckt).

Ich denke, dass der Vorverkauf heute anzieht. Die echte "Zielgeraden-Stimmung" hat sich weder bei Fans noch bei Medien breit gemacht... Noch bleibt etwas Zeit, Familienmitglieder, Freunde, Bekannte für Samstag zu mobilisieren.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Rahmen könnte es sich hoffentlich bewegen, wenn man einen Blick ins Online-Ticketing wirft. Lediglich der fast komplett gefüllte Block M und der zu diesem Zeitpunkt überdurchschnittlich gut gefüllte Block H entsprechen den gesteigerten Erwartungen (Stehplatzkassen für die Tageskassen wurden noch nicht ausgedruckt).

Ich denke, dass der Vorverkauf heute anzieht. Die echte "Zielgeraden-Stimmung" hat sich weder bei Fans noch bei Medien breit gemacht... Noch bleibt etwas Zeit, Familienmitglieder, Freunde, Bekannte für Samstag zu mobilisieren.
Einfach nur traurig, aber so ist es halt diese Saison, glaube auch nicht, dass es sich noch mal groß ändern wird, aber egal, Hauptsache die anwesenden Bekloppten peitschen unsere Truppe zum Aufstieg.....

Wird sich noch ändern. Schau mal auf den Vorverkauf für das Zwickau-Spiel. Da ist schon einiges an Karten verkauft worden. Trotzdem sehr schade das die Zahl erst in Erwartung einer Aufstiegsparty anzieht.

Wenn wir nicht fürchterlich spielen, ist gerade dieses Heimspiel gegen Zwickau das uninteressanteste Spiel in der Serie von verbleibenden 5 Heimspielen. Wird uns da womöglich eine Schale oder ein Pokal überreicht? Gibt es so etwas überhaupt für den Meister der dritten Liga? Ich weiß es nicht mal.

Das könnte (!) ein ganz lauer Sommerkick zweier Mannschaften werden, die ihr Saisonziel erreicht und dies bereits Wochen vorher gefeiert haben.

Weshalb so ein Spiel dann reizvoller ist als die vorherigen Heimspiele, in denen es noch um alles geht, erschließt sich mir nicht.

Es könnte daran liegen, dass der Zeitpunkt des Aufstiegsspiels noch nicht bestimmbar ist. Aber man sollte doch nicht nur auf diesen Moment des Aufstiegs schielen, sondern sich auch auf dem Weg dorthin gerade machen.

Losgelöst vom Zwickau-Spiel muss man vielleicht auch bedenken, dass die Region Duisburg nicht die reicheste ist und hier die Menschen auf ihren Lohn, der heute oder in den nächsten Tagen gezahlt wird, wirklich warten müssen. Derweil sind sich die Wetterfrösche bezüglich Samstag überhaupt nicht mehr einig. Das lässt hoffen.

Könnte mir als Zuschauermagnet der Rückrunde das Spiel gegen die Lotterlappen (Özbeks Rache) gut vorstellen, nicht nur wegen der Vorgeschichte, sondern auch weil in diesem Spiel evtl. die Entscheidung über die Meisterschaft fällt.

Tut mir leid das ich wie immer widerspreche in bezug auf unsere Zuschauerzahlen.

Zu Samstag: Um 15.30 Uhr startet der Ruhrgebietsclassico warum sollte da ein Zuschauer der sonst fast nie im Stadion anzutreffen ist zum MSV gegen Regensburg kommen ?
Da überleg ja selbst ich und ärgere mich das der Ruhrgebietsklassiker nicht um 18.30 Uhr stattfindet und ich habe mit beiden Vereinen eigentlich nichts am Hut es sei den die
spielen international.

Ich denke die vorerst grösste Kulisse werden wir gegen Lotte haben.Da sind wir bereits oder werden dann aufsteigen !

Zum Zwickau Spiel:Es ist ja mittlerweile offensichtlich und nachweisbar das weder die Mehrzahl der Fans noch irgendwelche Spieler ein Interesse daran zu haben scheint eine
Meisterschaft oder einen Kirmespokal zu gewinnen.Nach dem feststehenden Aufstieg wird von der Mannschaft nichts mehr kommen (Freundschaftsspiele) natürlich durch die Toleranz der Fans unterstützt.Seit dem Lizenzentzug ist mit der Mannschaft nie das Maximum erreicht worden.
Liebe Leute Maximum dabei nicht mit Minimalziel verwechseln.

Ein mögliches NRP Endspiel in der MSV Arena gegen RWE zum Saisonabschluss ohne Bundesligakonkurrenzspiele und trotz Konferenzübertragung würden dann wohl sicher
28000 Zuschauer (ausverkauft) erleben wollen natürlich mit der entsprechenden Eventies Unterstützung.
Das Stadion in Essen ist für ein Finale RWE gegen MSV definitiv zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, du überlegst nicht ins Satdion zu gehen, um dann ein Spiel mit zwei Mannschaften zuschauen, mit denen du nichts zu tu hast???

Ich gebe dir recht, dass das defintiv Zuschauer kostet, aber bitte doch keine wirklichen MSV-Fans.

Richtig ich hab mir ja auch schon in Liga 1 live vor Ort Mainz gegen Bremen und Bremen gegen Darmstadt angeschaut und natürlich diverse Spiele auf Sky.
Ich bin nicht nur MSV Fan (damit meinst du sicher nur die Profimannschaft) ich bin auch Fussballfan... upps ich guck ja sogar Frauenfussball gestern z.B. Lyon gegen Wolfsburg war grosse Klasse
das Spiel.

also die 12000 ca wirklichen MSV Fans kommen und man wird auch nicht die Menge zusätzlicher Zuschauer ins Stadion prügeln können.
...jetzt noch nicht gegen Lotte bin ich mir sicher trotz Live übertragung dieses Spiels im WDR.

Es ist wirklich traurig und einfach nicht zu verstehen das wir morgen bei diesem immens wichtigen Spiel, nur die üblichen 11.-12.000 begrüßen werden (wenn überhaupt?!). :verzweifelt:
Es kommt ein attraktiv spielender Gegner der sich nicht hinten reinstellen wird und die Tabellensituation usw. usw..
Doch der Funken will einfach (noch) nicht überspringen.

Egal wie groß die morgige Kulisse ist, wir müssen alle an einem Strang ziehen, und die Mannschaft bedingungslos nach vorne peitschen. Wir können das berühmte Zünglein an der Waage sein, also lasst uns den Ball ins Tor schreien. :D

Alles für Duisburg, alles für den Aufstieg. :jokes20:

Sechs Tore in den letzten beiden Spielen und Rückstände gedreht - ich denke, diese Mär vom "unattraktiver Ballgeschiebe- Fußball ist verantwortlich für geringe Zuschauerzahl" kann ad acta gelegt werden. Gegen die Lottis wirds wohl voll werden, wenn der Aufstieg eingetütet werden kann.

Meiner Meinung nach wird es schon deshalb gegen Lotte voll werden, weil da noch ein paar Rechnungen aus dem Hinspiel offen sind. Vom möglichen Aufstieg ganz zu schweigen. :D

Zurück
Oben