Alles nach dem Remis in Bremen

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 5 März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    In unserer komfortablen Tabellensituation ist ein Remis bei einer in letzter Zeit starken Mannschaft doch ein weiterer Schritt in Sachen Aufstieg. Offenbar können wir jetzt auch mit Dausch rechnen, der schon beim letzten Aufstieg ein entscheidender Faktor war. Beachtlich finde ich auch die Stärke unserer Hintermannschaft in dieser Konstellation. Vor der Saison habe ich das als gewaltigen Risikofaktor gesehen; jetzt haben wir Topwerte. Dies war beim Aufstieg vor 2 Jahren anders, da haben wir uns schon mal 4 Gegentore eingefangen.
    Wenn somit alles normal läuft, werden wir den Aufstieg sicher schaffen. Allerdings ist die Ausbeute der Offensive nicht zweitligareif; obwohl Gruev hieran im Trainingslager arbeiten wollte. Immerhin haben sich unsere Mannen in Bremen wenigstens Chancen erspielt; das man die nicht immer verwertet, erleben wir in Dortmund oft genug.
    Ich hab mich jedenfalls über den Punkt gefreut; denn eine Niederlage könnte für die Psyche sehr schädlich sein; weil wir das ja nicht mehr kennen.
     
  2. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    .....reicht aber Stand heute für Platz 1 - sollten die verbleibenden Spiele ähnlich verlaufen - werde ich im Mai bestimmt eine Woche ein breites Grinsen nicht verhindern können.
     
  3. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Ich kann dieses Gemecker auch langsam nicht mehr hören. Wir müssen raus aus dieser Totengräberliga, egal wie! Die Konkurrenz hätte in der 86. Minute den Todesstoß bekommen, wir haben das Glück des Tüchtigen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Punktepolster der Tabellenführer der letzten 5 Jahre nach dem 25. Spieltag nachzuschlagen. Bis auf Dresden letztes Jahr gab es zu so einem Zeitpunkt noch nie einen solchen Vorsprung. Also Mund abputzen und weitermachen. 2 Punkte im Schnitt und am besten nicht gegen die direkte Konkurrenz verlieren, dann wird es reichen. Je früher der Aufstieg klar ist, desto besser für die Sponsoren. Ich schaue mir gerne noch 10 hingegurkte 1:0 Siege an. Mit Hurrafussball kommst du nicht weit. Wenn der Aufstieg feststehen sollte, ist noch genug Zeit für die Galerie. Bis dahin einfach nur beißen und erfolgreich sein...
     
    Zebra, STROLCH, shanghai und 5 anderen gefällt das.
  4. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    @boemmswilli: Jeder, der über die "verlorenen" Punkte bei den unentschiedenen Spielen ein, für meine Begriffe, begründetes Unverständnis äußert, meckert? Kann nicht Dein Ernst sein.
    Es würden mindestens 10 Punkte mehr auf dem Konto sein, wenn die Hochkaräter verwertet worden wären. Andersherum hätten wir diese Spiele auch noch verlieren können, was zur Folge gehabt hätte, dieses Punktepolster eben nicht zu haben.
    Keiner von uns redet über Hurrafussball, sondern nur von vergebenen Punkten. Solange es gut geht, alles palletti. Wird das Polster dünner, geht das Geschrei los.
     
    Vorstopper, ZebraA und Bernard gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    27 Punkte aus 15 Spielen sind jetzt aber auch kein wirklicher Grund, um Trübsal zu blasen. Dem ein oder anderen würde vllt mal wieder eine kleine Niederlagen- Serie gut tun.
     
    Zebra, freak01, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  6. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Das ist Quatsch, xantener. Man wird doch wohl auch die nicht so tollen Momente erwähnen dürfen.
    Natürlich stehen wir zu Recht da oben, könnten aber weit, weit mehr erreicht haben und schon fast uneinholbar in Liga 2 stehen.
     
    Vorstopper, MS-Exilzebra und Bernard gefällt das.
  7. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Könnten wir. Wir hätten aber auch genau wie Osnabrück in einen Abwärtsstrudel geraten können. Quasi jedes Spiel in dieser kranken Liga steht auf der Kippe und unsere Verfolger haben das dauerhafte Problem, das Kippen zu ihren Ungunsten zu verhindern. Auf diese Weise verliert Magdeburg trotz Überlegenheit gegen Mainz. Wir tun das nicht.

    Wäre vielleicht mehr gegangen? Wahrscheinlich. Hätte vielleicht eine Riesenmenge weniger dabei rausspringen können? Mit absoluter Sicherheit. Wir bewältigen die Probleme, die sich in dieser Liga stellen, einfach konstant besser als alle Konkurrenten und holen folgerichtig mehr Punkte als sie. Ich bin ehrlich: alles andere ist mir schnurzpiepegal.
     
    Zebra, STROLCH, MyKee und 10 anderen gefällt das.
  8. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Am meisten beeindrucken mich ja die messerscharfen Analysen derer,die aber mal überhaupt nix vom Spiel gesehen haben.Solche Fähigkeiten hätte ich auch gerne. .Diejenigen die vor Ort waren,sprechen fast übereinstimmend von einer guten spielerischen Leistung ,bei der lediglich das Tor gefehlt hat.In Mainz haben wir spielerisch nichts auf die Kette gekriegt und gewonnen.Das gerade unsere Angreifer gerne ihre Chancen mal nützen dürfen ist auch nach Bremen jetzt keine so neue Erkenntniss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2017
  9. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Versteht doch bitte die "Meckerer" nicht soooo falsch. Natürlich haben wir die Konstanz, die andere Vereine nicht haben und stehen zu Recht oben.
    Vor gar nicht so langer Zeit haben wir diese Kippe- Spiele noch verloren. Aber daran muss ich immer noch während der heutigen Spiele zurückdenken.
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  10. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ist doch absolut Ok wenn so viele hier absolut begeistert und überzeugt sind von der Truppe .

    Ich bin es leider nicht . 2 Siege mit mehr als einem Tor Unterschied und dazu die ganzen Unentschieden überzeugen mich einfach nicht .

    Es geht mehr um Torverhinderung als um selbst Tore erzielen .

    Nicht mein Spiel ..
     
    bomber gefällt das.
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Aber bitte nur in Freundschaftsspielen.:D
     
    Rheinpreussenzebra und Blue Bally gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und ich dachte immer, es würde darum gehen, die meisten Punkte zu haben. my fault.
     
    rauuul gefällt das.
  14. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich weiß nicht , aber irgendwie stehe ich nicht auf 0 : 0....
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. Dazu paßt aber nunmal garnicht daß sämtliche letzten Spiele von uns gestaltet wurden oder hat etwa Osnabrück das Spiel gemacht, war es Magdeburg, war es Bremen II ?
    So redet man unsere Leistungen unnötig schlecht.
     
    rauuul, shanghai und Thorgrim79 gefällt das.
  16. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Stimmt Herr Rang... äh... Xantener.

    Soweit ich das sehe, waren inzwischen alle Publikumsmagneten bzw. die Gegner, die auch zahlreiche Fans mitbringen, bei uns vorstellig. Die nächsten Spiele werden also zeigen, ob sich durch den 1. Tabellenplatz neben uns 12000 Dauergästen noch weitere zahlreiche Gäste anlocken lassen, oder ob des unspektakulären weil oft torarmen Stils eben nicht.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Man muss Unentschieden nicht mögen, aber obwohl das für die auch ein Unentschieden war, dass denen mal gerade garnichts gebracht hat, singen die uns im eigenen Stadion in Grund und Boden!

    DARUM muss dieses - "ooch, vielleicht sind wir in Wirklichkeit gar nicht gut" allmählich einfach aufhören.

    Es steht außer Zweifel, dass beim MSV viel geht, wenn es eng und schwierig ist.

    Jetzt geht es darum, die Sau fliegen zu lassen wenn es läuft, gemeinsam auf dem Feld und auf den Rängen zu zeigen: Hier ist Duisburg, und wir wollen nurnoch eins: Raus hier!
     
    helmut56 gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ach so, ich vergaß, dass unser Saisonziel ja war, MÖGLICHST SCHÖN aufzusteigen... .

    ;)

    Wegen des unspektakulären Stils unter Gruev haben wir vermutlich jetzt auch die zweite Nominierung zum Tor des Monats in 10 Monaten.

    Wenn nichtmals die Fans anerkennen, dass das was die Mannschaft in den letzten 12 Monaten geleistet hat in der Summe außergewöhnlich war, Aufholjagd, Auswärtssieg beim Club, Endspiel gegen RB, Relegation, kurzer Antritt und dann monatelange Tabellenführung ohne Niederlage, wenn selbst die Fans sagen: Ist ja eigentlich garnicht gut - wie soll dann einer von außerhalb glauben, dass sich der Weg lohnt?
     
    Thorgrim79 und STROLCH gefällt das.
  19. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also den Treffer per Fallrückzieher von Stani werde ich so bald nicht vergessen. Dazu noch selbst aufgelegt! Für m ich auch Tor des Monats-würdig! Geschossen hat er den aber in unserer Abstiegssaison. Klingt für mich ein wenig nach "Äpfel mit Birnen vergleichen".
     
  20. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich vermute mal, dass fast alle, die hier im Portal rumgeistern, so oft es geht ins Stadion gehen und zu den 12000 Dauergästen gehören. Dann dürfen die auch mal meckern. Nicht ganz unwichtig ist aber auch, dass die, die auf der Kippe stehen (ein ganz gewöhnlicher Ausdruck, aber seit dem Dicken finde ich es irgendwie komisch den zu verwenden), dazu animiert werden, ins Stadion zu kommen. In den beiden Saisons vor der 2.Liga hatten wir oft eine Karte übrig und konnten uns vor Anfragen nicht retten. Das ist diese Saison leider nicht der Fall.
     
    Andi18 gefällt das.
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Dat Ding wird hier doch nicht voll, wenn wir jedes Spiel 3 Tore schießen und trotzdem verlieren. Das ist schlicht ne Ausrede, warum aktuell keiner mitmöchte. Der wahre Grund: Wir spielen in Liga 3. Gegen uninteressante Gegner. Da hat man allgemein mal kein Bock. und dat liegt nicht an der Spielweise.

    Ich kann dich auch beruhigen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir auch über 20.000 Leute hier haben sobald es um den Aufstieg und Platzsturm geht. Einmal in die Kamera jubeln. Da sind alle wieder dabei! Zack direkt wünsche ich mir den sicheren Aufstieg in Aalen, damit es nur die "richtigen" erwischt. Da bin ich so wie @MasterAuditor.. Eigentlich gönne ich keinem diese Spiele, die für uns alle Erfüllung sind, der sich nur die raussucht und den tristen Liga-Alltag gegen Bremen 2 sich schenkt.

    Zur Lage in der Liga: In dieser Liga 8 Punkte entfernt zu sein spricht eine deutliche Sprache. Wir sind die beste Mannschaft, wir spielen am Konstantesten von allen Teams. Aber manche erwarten hier 15 Punkte Vorsprung. Das ist leider komplett unrealistisch. Wir sind seit 14 Spieltagen(?) nun auf Rang 1. Das liegt nicht alleine an der Schwäche der Gegner. Auch wenn manche das immer wieder nehmen. 2 Niederlagen sprechen ne deutliche Sprache. Selbst wenn Teams besser sind haben sie es hier ganz schwer zu gewinnen. und somit nehmen wir in jedem Spiel mindestens einen Punkt mit. So steigt man sehr souverän auf. :)
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Von deiner Polemik mal abgesehen: (:D): In der Aufstiegssaison vor zwei Jahren hatten wir das erste Mal über 15.000 Zuschauer am 31. Spieltag gegen Rostock. Diese Marke haben wir bereits diese Saison fünf Mal übertroffen. Aktuell liegt der Schnitt bei 13.874 Zuschauern, vor zwei Jahren war er nach zwölf Heimspielen bei 11.635. Nach dem spektakulären 4-3 in Mainz kamen beispielsweise 11.000 gg Halle. Auch in der ungeschlagenen Serie zu Beginn kamen selten über 11.000. Auch nicht gegen Osna oder die Kickers. Die Leute kommen halt wie @freak01 schon sagt, wenn et wat zu feiern gibt.

    Desweiteren schaue ich mir lieber den MSV als unumstrittenen Tabellenführer an, der ruhig und kontrolliert spielt, als den abgeschlagenen Tabellenletzten, wo jeder hektisch auf dem Platz rumrennt und toll grätscht. Wieviele Zuschauer dabei sind ist mir ehrlich gesagt recht wumpe. Meinetwegen können gg Wehen jetzt auch nur 10.000 kommen, dann kann ich von der Arbeit aus auch besser parken.
     
    shanghai, marco_b und jonny McPot gefällt das.
  23. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Sry für O.T: Dann schau dir bitte die Bayern an.
    Dieses nie zufriedem sein können ist echt ein ganz großes Problem in Duisburg
     
    rauuul, MSVFuchs, Jazze und 2 anderen gefällt das.
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, offensichtlich kommt ja HIER nix mehr zum Spiel in Bremen ...

    ... dann machen wir dicht. :jawoll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden