Tja, bei vielen Usern war nur noch die Höhe des Sieges ein Thema...
Also ging es ab zum Stadion, in der Erwartung eines schönes Spiel zu sehen. Seitenwahl gewonnen, passt. Anpfiff und dann???
Ich kann es nicht mehr sehen... Ballgeschiebe, kein Zusammenspiel, kein Zugriff auf den Gegner, Mittelfeld nicht vorhanden. Bäm 0:1
(daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt) Und die Mannschaft? Sie macht einfach weiter, als wenn nichts passiert wäre. Ballgeschiebe.
kein Zusammenspiel, kein Zugriff auf den Gegner und die Krönung in der ersten Halbzeit (nur ein paar Beispiele)
Und damit fing das Leiden erst richtig an: denn es folgte noch das zweite Tor. (wobei ich mir relativ sicher bin, dass dies Abseits war! Bin mal gespannt, ob ich das richtig gesehen habe)
Bajic fahrig und nicht bei der Sache, begleitet seinen Gegenspieler in den Sechzehner ohne zu attackieren, sondern läuft schön brav nebenher.
Und dann immer wieder die Rückspiele auf Flekken, jetzt auch schon von der Mittellinie. Ich fass es nicht.
Aber das Top-Ereignis fand bei einer Ecke für uns statt: Gefühlte zig Minuten stehen 2 (!) Spieler an der Eckfahne und stehen und diskutieren, der eine Spieler geht weg, kehrt wieder um und spricht noch mal mit dem Spieler an der Eckfahne... in der Zeit hätte man den Ball aufpumpen und einfetten können, einen Kaffee bestellen können und noch ein Tisch und zwei Stühle hintragen können, (dann wäre es für die Beiden bequemer gewesen)
Und das Ergebnis war: Na (?) Richtig (!) Nichts (!) Brutal schlechte Ecke...
Das war so erbärmlich, dass ich nicht wusste ob ich beim Fußball bin oder beim "Hallenhalma" Und die Pfiffe zur Pause waren aber sowas von berechtigt.
Und ja, bei so einer Nichtleistung darf man auch sarkastisch werden.
Umso erstaunlicher war es (ich habe echt überlegt zu gehen), dass die Fans überhaupt noch nach der Pause im Stadion waren.
Gruev hatte wohl auch einen "dicken Hals", denn erstens hab ich noch keinen (berechtigten) Doppelwechsel von ihm gesehen. Und zweitens hat er die Mannschaft
schön frühzeitig auf den Platz zurückgeschickt.
Und das hat anscheinend gewirkt. Jetzt zeigte die Mannschaft den Willen, den man von der 1. Minute erwartet hat. Und woran ich nicht mehr geglaubt habe, sie hat das Spiel gedreht. Ich bin froh, dass es der Mannschaft gelungen ist die notwendigen 3 Punkte für den (möglichen) Aufstieg zu holen.
Aber dennoch überwiegt der Eindruck der 1. Halbzeit und da muss ich sagen, das war das Schlechteste was ich seit Langem gesehen habe und ist eines Aufstiegsaspiranten nicht würdig.
Dennoch möchte ich drei Spieler herausheben: Erat, Bomheuer und Hajri