Alles nach dem NRP Halbfinale bei RWO

Guter Spielverlauf. Nach den frühen Toren war beim Gegner schon die Luft raus. Wäre das Spiel enger gewesen hätte das ne böse Treterei werden können, aber so ist gott sei dank alles nochmal gut gegangen.
 
Da hat Gruev aber alle Spekulanten überrascht (mich auch), die gedacht haben, der MSV würde das Spiel verschenken. Die Oberhausener schienen wohl auch ein wenig damit geliebäugelt zu haben- jedenfalls hatten die nicht die Spur einer Chance. Der MSV schien sogar Spaß am Spiel gehabt zu haben und funktionierte die Begegnung einfach zu einer lustigen Trainingseinheit um, in dem sogar Schellhardt dann noch mitspielen wollte-
Gut gelöst das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr souverän, Respekt. Finale ohoooooo.
O-Ton Terranova : Bloß kein Elfmeterschießen, kein Problem. ^^
Jetzt Aufstieg Perfekt machen.
Kann eine sehr versöhnliche Saison werden und juckt mich erstmal nicht wie das zustande kam alles. Alle Verantwortlichen sind gewarnt für die kommende Spielzeit.
 
War ja ein ganz munterer Kick. Sehr fair. Simon hat sich selbst beschenkt.
Fand ich okay, bis auf die (so hoffe ich) wenige Duisburger Deppen mit den Böllern. :verzweifelt:
Habe echt kein Verständnis für so einen Scheiß.

Danke RWO gut mitgespielt.
 
Wenn hier noch EINMAL irgendwer Gruev Ängstlichkeit, fehlende Risikobereitschaft und Mimosengehabe vorwirft, drehe ich durch! :neutral: :neutral: :neutral:

Nochmal gutgegangen gesundheitstechnisch. Kirmespokalfinale zum Preis von 170.000 Euro für die Hafenstraße. Will keinem den Spaß daran nehmen, aber....blööööööp. :gaehn:
 
Bei allem Respekt vor RWO: Heute hat man gesehen, wie das aussehen kann, wenn der Gegner wirklich mal schwach ist.

Glückwunsch zu einer für mich rundrum überzeugenden, konzentriert runter gespielten Vorstellung.

Wenn ich alleine sehe wie auch am Schluss defensiv noch verschoben wurde, wie schnell bei der Ecke alle wieder hinten waren, dann war da eine Mannschaft auf dem Platz, die einen sauberen Job abliefern wollte, und das auch getan hat.

Mael Corboz für den Papa - darauf wäre ich allerdings so schnell nicht gekommen :).

Wichtig ist, jetzt ganz schnell wieder den Drittligahut anzuziehen!

P.S.: Ja, bemerkenswert fairer, spielerischer Ansatz der Oberhauser.
 
Zuletzt bearbeitet:
von wegen Reisegruppe aus Duisburg und schon garnicht eine B-Elf.

Ich hab irgendwie den Janjic vermisst der hält das Spiel nach vorne immer so schön auf.

Interessant das Bröker,Cisse,Leutenecker nicht dabei waren.
Wenn die nicht verletzt waren stehen die Zeichen wohl auf Abschied dann wären ja Plätze frei für die
drei Neuen.

Bemerkenswert die Idee mit Corboz als IV.Hajri war ja angeschlagen.
 
Gutes faires Trainingsspiel. Hätte nicht gedacht, dass es so klar aus geht, hätte auch ein lockeres 0:6 werden können, wenn man ehrlich ist.
Das Spiel war im Endeffekt besser als jede Trainigseinheit und gut für das Selbstbewusstsein am Samstag für die Manschaft und gut für die Stimmung der Fans.
Vielleicht sollten wir einfach mal mehr Vertrauen in den Trainer setzen.
Bin gespannt, was die Leute jetzt zu meckern haben.
Freue mich jetzt auf das Finale gegen Essen!

Gefallen haben mir außer Iljutcenko und Özbek noch Wolze. Hätte nie gedacht, dass ich froh bin, wenn er wieder LV spielt ;-)

Jetzt volle Konzentration auf Samstag und genauso bissig spielen und wir werden gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mut und mutiger Aufstellung zu einem klaren und ungefährdeten Sieg.
Das wünsche ich mir auch für Samstag gegen Lotte, allerdings vor viel mehr Zuschauern.
Ilia will das Double ... und das ist auch völlig in Ordnung.

Das war eine richtig gute Trainingseinheit mit einem sehr fairen Gegner.
 
Wenn hier noch EINMAL irgendwer Gruev Ängstlichkeit, fehlende Risikobereitschaft und Mimosengehabe vorwirft, drehe ich durch! :neutral: :neutral: :neutral:
Welchen Zusammenhang genau gibt es zwischen mutloser Taktik in der Liga und der Aufstellung einer nur halben B-Elf im Niederrheinpokal?

Wenn Gruev Bunjeespringen geht, darf seine, übrigens auch von Befürwortern derselben als risikoscheu bezeichnete, Taktik dann auch nicht mehr als ängstlich und wenig risikobereit bezeichnet werden?

Ich finde eher, man hat heute gesehen, wie der MSV ohne Druck und große Zwänge, ohne ständiges Hintenrum und mit Zug nach vorne - selbstverständlich auch begünstigt durch den Gegner, wobei untere Drittligisten so viel besser wahrscheinlich auch nicht sind - Klassen besser als der Gegner sein kann.
 
Welchen Zusammenhang genau gibt es zwischen mutloser Taktik in der Liga und der Aufstellung einer nur halben B-Elf im Niederrheinpokal?

Wenn Gruev Bunjeespringen geht, darf seine, übrigens auch von Befürwortern derselben als risikoscheu bezeichnete, Taktik dann auch nicht mehr als ängstlich und wenig risikobereit bezeichnet werden?

Ich finde eher, man hat heute gesehen, wie der MSV ohne Druck und große Zwänge, ohne ständiges Hintenrum und mit Zug nach vorne - selbstverständlich auch begünstigt durch den Gegner, wobei untere Drittligisten so viel besser wahrscheinlich auch nicht sind - Klassen besser als der Gegner sein kann.

Er meint damit auch die Aufstellung von heute, wo keiner mit gerechnet hat....
 
Oberhausen ausgesprochen fair
Konzentrierte Leistung unserer Zebras bis zum Schluss
Spielpraxis für einige Spieler, die sonst zumindest nicht in der Startelf stehen
Keiner verletzt
Selbstvertrauen getankt
Alles richtig gemacht

Danke Trainer

und jetzt am Wochenende alle ins Stadionwohnzimmer und die Bauern mit gleicher Konzentration und Spielfreude weghauen.
 
Er meint damit auch die Aufstellung von heute, wo keiner mit gerechnet hat....
Habe ich verstanden, ich wüsste aber nicht, dass Gruev jemals von mehr als ein paar Vereinzelten wegen seiner Aufstellungen als ängstlich, nicht risikobereit und mimosenhaft, bezeichnet wurde. Dabei ging es immer um die risikovermeidende Taktik. Daher erkenne ich keinen Zusammenhang, sondern nur verdrehende Polemik.
 
Klarer Sieg, sauber zu Ende gespielt, Gegner chanchenlos und das Trainerteam hat alles richtig gemacht. Auch Ein Kompliment an die angereisten Zebras, die ja wahrscheinlich wie die meisten hier mit einer B Elf gerechnet haben. Anekdote am Rande das hübsche Nummerngirl Luisa, ..... leider aus der verbotenen Stadt !
 
Die Gesichter auf der Haupttribüne nach bekannt werden unserer Aufstellung, alleine die waren schon Gold wert. . .Auch wenn ich persönlich anders aufgestellt hätte,alles richtig gemacht,souverän gewonnen und auf den ersten Blick haben es alle gut überstanden. . Kompliment an Trainer und Mannschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir gefallen, endlich mal wieder volle Konzentration vom Anpfiff weg.
Die Körpersprache ließ keine Zweifel zu wer das Spiel gewinnen wollte. Verlorene Bälle wurde sofort zurückerobert, der Gegner verunsichert und unter Druck gesetzt. Das Spielgerät wurde in Richtung des gegnerischen Kastens befördert und nicht Hinten rum und gaaaaanz langsam.

Klar war ein Regionalligist und das läßt sich auch nicht 1:1 am Samstag umsetzen aber den Biss habe ich in den letzten Spielen so sehr vermisst. Die Aufstellung war sehr mutig gewählt aber es hat sich zum Glück niemand verletzt. Die Oberhausener waren fair und keine gemeinen Treter, die erwarte ich aber am Samstag in der Arena.

Mit dem Spielverlauf und Ergebnis hätte ich so nicht gerechnet aber es zeigt auch mal wieder was die Mannschaft kann wenn sie wirklich will und eine Aufgabe ernst nimmt. Samstag wartet der nächste Prüfstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg 1/5 in der restlichen Saison 2016/2017. Halbfinale hat mich vorher wenig interessiert, aber da wir nun im Finale stehen, sollten wir zusehen, dass wir in der Liga schnellstens alles klar machen, und uns zum Abschluss auch noch den unwichtigen Pott holen. Und wenns auch nur fürs Prestige ist.

Ich will jetzt auch das Double haben :top: auf gehts, MSV!
 
Souveräner Sieg gegen schwache Oberhausener. Aufstellung fand ich sehr überraschend und verstehe ich in Teilen auch nach wie vor nicht. Bin froh, dass sich niemand verletzt hat und die Gastgeber auch sehr fair agierten. Durch die Verletztenliste gab es jetzt auch nicht soo viele Alternativen, aber was hätte gegen ein paar Reservespieler mehr gesprochen? Zeaiter für Flekken, Leutenecker für Erat, Hajri für Bomheuer oder Albutat, Daschner für Wiegel? Nicht nur, um Stammspieler zu schonen, sondern auch um den Bankdrückern mal ne Chance zu geben. Schnellhardt beim Stand von 3:0 einzuwechseln fand ich ehrlich gesagt sogar ziemlich wahnsinnig...

ABER niemand verletzt und soiverän gewonnen - also (trotz des Kräfteverschleiß hoffentlich) alles gut. Nun Lotte mit dem heute geschonten 2015er-Aufstiegssturm Janjic/Onuegbu zerlegen. Alles andere ist unwichtig.
 
Es gibt wahrlich schlechtere Generalproben, wenn auch der Gegner unterklassig war. 3:0 ohne Gegentreffer, auswärts und somit auch fürs Selbstbewusstsein eine Prise Stärkung. Einstellung war stimmig und der Weg führt direkt zum möglichen 2. Titel dieser Saison. Was den Bauern nicht mehr gelingen wird, können wir noch schaffen, das Double ! Meister in Liga 3 und Pokalsieger 2017 !
 
...
Jetzt steht Rot weiss Essen im DFB Pokal!:mad::fluch:
Ist es verwerflich wenn ich den Rot-Weißen das, trotz sportlicher Inkompetenz und in Teilen buckliger Anhängerschaft, gönne.
Rot-Weiß Essen das war in früher Kindheit mein Bruder (RWE) gegen mich (MSV) auf dem heimischen Rasen. Daran erinnere ich mich gerne zurück.
Ich hätte nix dagegen wenn sich beide Vereine in Liga 1 wiederträfen wie einst in den Siebzigern.
Dafür gönne ich denen auch das Geld soviel gibt es in der Regionalliga schließlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, auch zurück aus dem Schlammloch "Niederrheinstadion" Das war heute genau das richtige Zeichen an alle die noch am Aufstieg zweifeln. Das war eine gute und überzeugende Leistung. Spielzüge nach vorne in die Spitze waren super. Ilju für mich auch einer der Besten. Die Abwehr aufmerksam und souverän. Einige werden jetzt sagen Oberhausen war schwach, O.k. aber auch nur, weil wir denen frühzeitig den Zahn gezogen haben. Jetzt gemeinsam alle Kräfte für Samstag bündeln. Alle zusammen für das große Ziel. AUF GEHT'S ZEBRAS KÄMPFEN UND AUFSTEIGEN.
 
Jetzt vor 31.500 Pokalfinale bei uns.
Deal: Wir bekommen mind. 80% der Zuschauereinnahmen oder wir treten nicht an ....
Aber in der Halbzeit zeigen wir nochmal den Tararache Elfmeter von unserem Auf-und Essens Abstieg in Dauerschleife..
 
Tja, ich werde gleich glücklich ins Bett fallen und genieße noch diesen dominanten Sieg in meinen Träumen....

JETZT sind ALLE bereit für das große SAISONFINALE...Lasst die 3 letzten Meisterschaftsspiele beginnen. Ich kann es kaum erwarten und würde am liebsten morgen schon gegen Lotte ran...

Dieser Auftritt heute kommt genau zum richtigen Zeitpunkt...:wein:
 
Kleines Kuriosum am Rande:nachdem doch schon vor über einer Woche verkündet wurde, dass bereits 8.200 Karten für den Halbfinalkracher verkauft waren, hat heute die offizielle Zuschauerzahl denn doch ein wenig irritiert: 7.509!
Was stimmt mit denen nicht?

Wollen die uns beshicen?
 
Zurück
Oben