MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Alles andere macht auch keinen Sinn, wenn dem MSV bei freier Platzwahl (!) Gästesitzplatzkarten zur Verfügung gestellt wurden.

Als Ex-Zollstocker, der bisher nur so auf einem Turnier mal da gekickt hat (also ohne 100 % Gewähr):

Der Gästesitzblock ist ein eigener Käfig. Der Sitzplatz Heim ist die Haupttribüne, denke aber nicht, dass es da Probleme geben wird, wenn man da in MSV-Kluft aufläuft.

Ein Bierchen kann man vor dem Spiel übrigens ganz gut im "Höhninger" trinken (ist allerdings recht klein, hat aber auch gutes Essen). Auf dem Weg vom Südbahnhof zum Stadion ca. 10 min kommt man sonst noch bei einem Dönerladen auf der Luxemburger Straße (Pizzeria 79) vorbei. Da ist es auch recht lecker. Oder die "Pasta Minuta" im Uni-Center.

Da ich immer wieder Heimspiele der Fortuna sehe, habe ich bisher auch kein Problem mit Gästetrikots auf der Sitzplatztribüne mitbekommen.

Allerdings gab es wohl noch nie so eine Invasion von Gästen in diesem Bereich! Ich hoffe einfach, die Sicherheitsleute bleiben entspannt...was sollen sie auch machen bei einem Verhältnis von 70:30 % zu Gunsten der Zebras???

Braucht noch jemand Karten ? Aktuell 19,48 € :rolleyes:
msv.jpg

Einmal mit den Profis den Rasen betreten? Kein Problem! Hier bietest Du auf einen Platz in der Pixum-Einlaufeskorte für das Heimspiel deiner Fortuna am 13.05.2017 gegen den MSV Duisburg im Kölner Südstadion. Das teilnehmende Kind darf am Tag des Spiels höchstens 12 Jahre alt sein und begleitet dann einen der Spieler beim Einlaufen in das Stadion. Zusätzlich gibt es zwei Sitzplatzkarten für diese Partie (für das Kind und eine Begleitperson).

https://www.sport-auktion.de/catalog/product/view/id/60013/?id=153205

Anhänge

• msv.jpg
    msv.jpg
    91.4 KB · Aufrufe: 1,967
Servus Herde,

ich suche noch nach nem Sitzplatz auf der Haupttribüne.
Sind schon insgesam 8 Mann und mein Onkel, kann nun widererwartend doch.

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet der noch eine abzugeben hat?

Auf geht Zebras kämpfen und siegen

Hat sicher erledigt, bin fündig geworden. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Spielweise hin oder her. Der MSV bleibt und ist sexy. Kumpel von mir ist gerade am Fanshop und holt weitere Karten für Kölle.
Er spricht von einem enormen Andrang an den Schaltern. Angeblich noch ca. 1.000 Steher vom 2.Kontingent da.
6-8.000 Fans können sich nicht irren.

PS: was wäre eigentlich in Duisburg los, wenn die Truppe auch noch überragenden Fussball spielen würde.

Hallo nochmal! Ich suche immernoch dringend eine Karte für die Nordkurve in Köln. Haben mit der ganzen Familie Karten für Nord, aber leider eine zu wenig ;) Gerne auch direkt per Whatsapp melden: Tel Nummer bei PN.

(Bearbeitung der Moderation: Handynummer öffentlich zu machen birgt Gefahren)

BIN FÜNDIG GEWORDEN!

Zuletzt bearbeitet:
Information hier aus Köln:
Die VVK Stellen sind ausverkauft...tutti completti!!!:huhu:

Das Südstadion wird am Samstag den Höhepunkt der Saison erleben!

Gibt es diese Info irgendwo offiziell? Oder gibt es vielleicht noch eine kleine Möglichkeit ein Ticket für die gerade "Heimbereich" zu bekommen? Vorab besten Dank.

Ps. Ich frage deshalb, weil auf der Breitestr. die Tickets zum Verkaufsbeginn bereits ausgedruckt waren. Hat mich gewundert, denn so meldet eine VVK-Stelle ausverkauft und woanders gibt es u. U. noch Karten!!!

Gibt es diese Info irgendwo offiziell? Oder gibt es vielleicht noch eine kleine Möglichkeit ein Ticket für die gerade "Heimbereich" zu bekommen? Vorab besten Dank.

Ps. Ich frage deshalb, weil auf der Breitestr. die Tickets zum Verkaufsbeginn bereits ausgedruckt waren. Hat mich gewundert, denn so meldet eine VVK-Stelle ausverkauft und woanders gibt es u. U. noch Karten!!!
Meine beiden VVK Stellen haben alles verkauft, was vorhanden war! Dort gab es auch nur fertig gedruckte Karten! Es folgt keine Nachlieferung mehr...nur noch Tageskasse Gegengerade Heimbereich!

Info vom MSV:

Für das Aufstiegsfinale der Zebras bei Fortuna Köln am Samstag, 13. Mai 2017, sind noch 850 Steher im ZebraShop zu haben; Preis: zwölf Euro. Die Tickets gibt es noch bis Donnerstag, 12 Uhr. Bitte beachtet, dass die Begegnung am Samstag schon um 13:30 Uhr angepfiffen wird.

Es gibt noch zwei tribuenenkarten bei Lotto Kluth, Hoenningerweg 184 ( Tel 0221 3303642) , habe dort vor eine halben Stunde ne Karte für die Stehplatzmitte geholt , davon noch reichlich da. Ansonsten sollte man es mal bei Lotto Burkhardt {Gottesweg 23 Tel o221 3602160) Probieren

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich noch Sitzplatz gegen Köln für Diaspora-Zebras brauchte, habe ich gerade die 5 Vorverkaufsstellen angerufen, die der Südstadt-Club hat.

Ergebnis:

Die letzten zwei Vorverkaufsstellen in der Liste im Link haben noch Sitzplätze. Allerdings nicht mehr so viele.

https://www.fortuna-koeln.de/tickets/vorverkaufsstellen/

Alle Vorverkaufsstellen hatten genug Stehplatz Mitte, mit Ausnahme Sverinsstr. Die waren telefonisch nicht erreichbar.

Die Gesprächspartner waren überaus freundlich und sagten, das Telefon stehe kaum still. Es wurden mir sogar Karten zurückgelegt, die jetzt ein Kollege in Köln abholt. Teilweise wurde gefragt:"Duisburger? Ist überhaupt kein Problem." :)

Wenn die Kölner Spieler am Samstag auch so nett sind, hole ich mir einen Fortuna-Köln-Schal. ;)

Moin, würde für das Köln-Spiel 2 Steher Nord gegen 2x Süd tauschen, damit ich mit den Kumpels zusammen stehen kann. Tausch wäre erst vor Ort möglich, da wir aus Ostfriesland kommen. Bei Interesse bitte PN.

Weiss jemand, ob es einen Entlastungszug nach Köln geben wird?

Wie sieht es mit einem Sonderzug aus? Davon habe ich noch nichts gelesen/gehört.

Ich habe soeben den VRS, den VRR und DB Regio in einer Gemeinschaftsmail angeschrieben und
sie (auf freundliche Art) gefragt, ob ein Entlaster geplant ist, und wenn nicht, ob es Ihr Ernst ist,
keinen auf die Beine zu stellen. Habe dabei auf ca. 6000 zu erwartende Duisburger Fans und
auf die tabellarische Situation hingewiesen.

Selbst wenn nur die Hälfte der Fans den Zug nimmt, wäre es Wahnsinn, das nur über die planmäßige
Direktverbindung der RE 5 (ohnehin am Wochenende gut gefüllt) abwickeln zu wollen :vogel:.

Mal schauen, ob sich was tut - und wenn nicht: gewarnt sind sie jetzt... :huhu:

Zuletzt bearbeitet:
Zebra-Invasion

http://www.reviersport.de/351729---msv-koeln-erwartet-zebra-invasion.html

Im Reviersport-Artikel verbirgt sich allerdings (mindestens) ein Fehler:

Das letzte Kartenkontingent ist noch nicht vergriffen. Einige hundert Karten liegen noch im Zebrashop.

Ich denke übrigens, dass Magdeburg in Aalen nicht gewinnen wird. Regensburg gegen Chemnitz schon eher. Dafür sehe ich Regensburg in Münster am letzten Spieltag Punkte lassen.

Bin sehr erstaunt das es immer noch 500 Karten für Köln gibt.
Das ist ja von Duisburg aus wirklich nicht weit vielleicht sind es die Kosten der Anreise ?
Gibt es da nicht ein 42 €uro Ticket der Bahn wo 5 Fans dann die An und Abreise bestreiten können ?
Macht 8,40 €uro pro Person daran kann es ja dann auch nicht liegen,oder ?

Hätte auch mit mehr Euphorie gerechnet.

Egal, NRP Halbfinale war geil, Samstag der Aufstieg wird auch geil werden! Ich lasse mir den Spass nicht nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr erstaunt das es immer noch 500 Karten für Köln gibt
Bedeutet aber auch, dass 4500 Steher schon verkauft wurden.
Zudem wird von den im Südstadion verfügbaren 1800 Sitzplätzen wohl einiges an Duisburg gegangen sein, wie ich das so mitbekommen habe.
Auch Stehplatz Mitte ist schon an Duisburger gegangen, sind wir geschätzt bei ca 6000 Zebras.
Das da noch mehr geht ist klar, aber ist auch nicht so schlecht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wirklich die 6000 geknackt wird, und davon gehe ich aus, dann ist das beachtlich.

Bei welchem Auswärtsspiel hatten wir die letzten 115 Jahre mehr Fans mit, Pokalfinale mal außen vor?

In vielen. ;) Ruhrstadion, Müngersdorf, Bökelberg, Westfalenstadion, Grotenburg, Haberland-Stadion, Ludwigspark, Hafenstraße, Preußen-Stadion, Rheinstadion und selbst aus den letzten 15 Jahren Signal-Iduna-Park, Esprit-Arena, Rhein-Energie-Stadion, Borussia-Park. Ich hoffe, die Erinnerungen kommen wieder...

Aber dennoch: Die 2015 in Wiesbaden erreichte Zahl ist die Allzeit-Bestmarke in Liga 3, der wir nun wieder sehr nahe sind. Was wir am Samstag nach Köln mitbringen, ist in jedem Fall die Bestmarke aller Vereine in dieser Drittligasaison.

Was soll man da klagen, wenn 3/4 des Stadions in Duisburger Hand sind?

Mehr geht nicht. Nicht vergessen: Das ist Liga 3 bei Fortuna Köln.

Von den 500 Karten (Stand 10h) sind jetzt wahrscheinlich noch 300 da. Nach Feierabend geht es dann Richtung Null.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht vergessen: In Köln gibt's noch massenhaft Tickets. Ausverkauft wird das nicht.

Alles unter 10.000 würde mich etwas enttäuschen. Das ist absolut machbar. Wir pusten die Fortuna aus deren Hütte!!! Die werden weder Augen noch Ohren trauen.

Die paar netten roten Fans nehmen wir einfach in unsere Mitte und haben dann hoffentlich anschließend ne Menge zu feiern mit denen!!!!

Und nicht vergessen: In Köln gibt's noch massenhaft Tickets. Ausverkauft wird das nicht.

Alles unter 10.000 würde mich etwas enttäuschen. Das ist absolut machbar. Wir pusten die Fortuna aus deren Hütte!!! Die werden weder Augen noch Ohren trauen.

Die paar netten roten Fans nehmen wir einfach in unsere Mitte und haben dann hoffentlich anschließend ne Menge zu feiern mit denen!!!!
Ich vermute, daß am Samstag an der Tageskasse nur noch Stehplatzkarten für die Heimgerade hinter den Auswechselbänken verkauft werden...da der Rest ganz einfach ausverkauft ist! Das könnte dann tatsächlich insgesamt eine 5stellige Zuschauerzahl bringen :hu:

Das gab es für Fortuna Köln glaube ich noch nie in einem Meisterschaftsspiel der 3.Liga!

Update: Fortuna Köln bestätigt...Tageskasse nur noch Stehplatz Mitte und dort kein Zugang für MSV Fans in Fanutensilien!!! Also wenn jemand dort Karten kaufen möchte, dann nur in neutraler Kleidung möglich!!!:stop:

Zuletzt bearbeitet:
Schon geil wenn man sich deren Hinweise zum Spieltag anschaut. Dem Gast stehen vier Eingänge zu (Tore 1-4 ) und der Heimmannschaft ein Eingang, der sogar provisorisch für das Spiel angelegt wurde;) Da sieht man aber auch mal, wie man durch ein wenig Planung ein volles Stadion garantieren kann. Danke Fortuna!

Samstag wird ein Highlight: Das Südstadion wird gut gefüllt sein. Kommt also frühzeitig! Bereits ab 11:30 Uhr warten auf euch.
Tickets für die Südkurve gibt es nur noch beim MSV. An der Tageskasse wird es keine Karten für die Bereiche des MSV mehr geben.

Facebook Fortuna Köln

In vielen. ;) Ruhrstadion, Müngersdorf, Bökelberg, Westfalenstadion, Grotenburg, Haberland-Stadion, Ludwigspark, Hafenstraße, Preußen-Stadion, Rheinstadion und selbst aus den letzten 15 Jahren Signal-Iduna-Park, Esprit-Arena, Rhein-Energie-Stadion, Borussia-Park.

Ich würde mal sogar eher behaupten,dass es in den letzten 15 Jahren mehr Saisons mit einer Zebrainvasion gab als ohne
Wobei Invasion ja immer relativ ist aber eben mit einer beachtlichen Anzahl

Zuletzt bearbeitet:
Schon geil wenn man sich deren Hinweise zum Spieltag anschaut. Dem Gast stehen vier Eingänge zu (Tore 1-4 ) und der Heimmannschaft ein Eingang, der sogar provisorisch für das Spiel angelegt wurde;) Da sieht man aber auch mal, wie man durch ein wenig Planung ein volles Stadion garantieren kann. Danke Fortuna!
Und dazu wird uns quasi 3/4 des ganzen Stadions überlassen...verrückt, aber klasse!

Bei 3. Liga-online lese ich besser nix mehr.
Eigentlich sollte man ja so was locker sehen,aber bei dem ganzen Neid und Größenwahn der Ossis platzt einem echt langsam der Kragen:fluch:

Sorry für ot

Auch hier gilt:

Diesen Fred bitte nicht für Kartengebote oder -gesuche verwenden.

Dafür bitte das Forum "privater Transfermarkt" nutzen. Alle hier geposteten An- und Gebote werden wir kommentarlos löschen.

Ach doch noch bis 19 Uhr heute??
war ja ursprünglich bis 12 Uhr angedacht
Also die 190 Karten gehen doch bis heute Abend auch noch weg

Das Kölner Stadion fasst offiziell 11.800 Zuschauer Der bisherige Schnitt liegt bei
1.700 ! Ca. 7000 Zebras prognostiziert Liga 3 Online! Also wenn rein rechnerisch nicht mehr als 2.000 Fortunen kommen würden, gäbe es ja noch rund 2.800 freie Plätze! Die Frage ist nur, kommen noch soviele aus Duisburg ( vielleicht ohne Ticket ) ? und weichen die Kölner von ihrer Linie ab und lassen auch Zebras auf ihre sonst für Gästefans gesperrten Tribünen ?

Das Kölner Stadion fasst offiziell 11.800 Zuschauer Der bisherige Schnitt liegt bei
1.700 ! Ca. 7000 Zebras prognostiziert Liga 3 Online! Also wenn rein rechnerisch nicht mehr als 2.000 Fortunen kommen würden, gäbe es ja noch rund 2.800 freie Plätze! Die Frage ist nur, kommen noch soviele aus Duisburg ( vielleicht ohne Ticket ) ? und weichen die Kölner von ihrer Linie ab und lassen auch Zebras auf ihre sonst für Gästefans gesperrten Tribünen ?

Der Verein bzw. die Fanbetreuung schrieb schon bei Facebook, dass Vermischungen im Bereich Stehplatz Mitte (Heimbereich) mit Gästefans nicht zu verhindern sein werden. Man solle dort als Zebra aber auf Fanbekleidung verzichten. Für diesen Bereich macht auch eine Tageskasse auf.

Ich denke, den MSV-Trikotträger mit Karten für die Heimkurve lassen sie dann in die eigentliche Gästekurve rein. Wäre nicht das erste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz einfach. Jedes Zebra ohne Karte und "kurzentschlossen" kauft sich eine Karte für den Heimbereich auf der geraden und verzichtet zumindestens beim Einlass auf die offensichtlich üblichen Fanutensilien.

Spätestens beim Aufwärmen der Mannschaften wird es klar für wen das Herz schlägt und welche Mannschaft wir unterstützen.

Dabei gehe ich davon aus, dass alle Zebras nah der eigentlichen Auswärtskurve stehen werden.

So werden wir es machen und somit kommen wir uns auch nicht mit dem "harten Kern der Fortuna" nicht in die Quere.

Wobei ich die Fortunen sehr angenehm finde und diese auf gar keinen Fall mit den Ziegen vergleichen möchte. Die Fortuna ist Kult und ich mag die lockere Atmosphäre.

Also lasst uns gute Gäste sein, dann wird uns auch der Gastgeber wohlgesonnen sein und nett behandeln.

Man solle dort als Zebra aber auf Fanbekleidung verzichten. Für diesen Bereich macht auch eine Tageskasse auf.
Natürlich hätte man von Kölner Seite der Geschäftsführung einfach mal das Portal als seriöse Quelle nutzen und mitlesen können. So hätte man am Ende Wiesbadener Verhältnisse. Und dass die ontop mit Essen & Trinken auch noch Kohle verdienen, wie sonst in sechs Heimspielen zusammen, dafür hätte man uns auch ein bisschen entgegen kommen können. Es kann ja für die Fortuna jetzt keine große Überraschung gewesen sein, dass der Zuschauerzuspruch der Heimfans die 2000er Marke nicht übersteigen würde.

Den Kern der Gästefans über zwei Blöcke mit 70m Luftlinie zu verteilen ist jetzt planerisch nunmal nicht die größte Performance eines Drittligaclubs. :rolleyes:

Zurück
Oben