DFB-Pokal 2017/2018

Weltenbummler

Landesliga
Heute wurden alle Verbandspokale ausgetragen, damit stehen die Teilnehmer und Töpfe fest (bis auf den 2. Platz aus Westfalen, die haben sich da was ganz Besonders ausgedacht):

Topf 1:
FC Bayern München
RB Leipzig
Borussia Dortmund
TSG 1899 Hoffenheim
Hertha BSC
Eintracht Frankfurt
1. FC Köln
SC Freiburg
Borussia Mönchengladbach
Bayer 04 Leverkusen
:kacke: 04
1. FSV Mainz 05
FC Augsburg
Werder Bremen
Hamburger SV
VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt 04
SV Darmstadt 98

VFB Stuttgart
Hannover 96
Eintracht Braunschweig
1. FC Union Berlin
Dynamo Dresden
1. FC Heidenheim
FC St. Pauli
SpVgg Greuther Fürth
VfL Bochum
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
FC Erzgebirge Aue

Topf 2:
Arminia Bielefeld
TSV 1860 München
Würzburger Kickers
Karlsruher SC
MSV Duisburg
Holstein Kiel
SSV Jahn Regensburg
1. FC Magdeburg
FC Nöttingen (Baden)
SpVgg Unterhaching (Bayern)
1. FC Schweinfurt 05 (Bayern)
BFC Dynamo (Berlin)
FC Energie Cottbus (Brandenburg)
Leher Turnerschaft (Bremen)
Eintracht Norderstedt (Hamburg)
SV Wehen Wiesbaden (Hessen)
Hansa Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
Bonner SC (Mittelrhein)
Rot-Weiß Essen (Niederrhein)
Lüneburger SK Hansa (Niedersachsen)
VFL Osnabrück (Niedersachsen)
TuS Koblenz (Rheinland)
1. FC Saarbrücken (Saarland)
Chemnitzer FC (Sachsen)
VFB Germania Halberstadt (Sachsen-Anhalt)
SV Eichede (Schleswig-Holstein)
1. FC Riesingen-Arlen (Südbaden)
SV Morlautern (Südwest)
Rot - Weiß Erfurt (Thüringen).
SC Paderborn (Westfalen)
Sieger aus bestplatzierten westfälischen Regionalliga Teilnehmer: SG Wattenscheid 09 vs Meister Oberliga Westfalens TuS Erndtebrück oder SV Westfalia Rhynern
Sportfreunde Dorfmerkingen (Württemberg)

Wünsche für Runde 1? Ich hätt wieder Lust auf einen Zweitligisten, am Besten einen der tendenziell Schwächeren: Sandhausen und Aue z.B. . Bisschen Bonusgeld für Runde 2 wär mal wieder was.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir in den letzten drei Jahren zwei mal gleich in Runde 1 die Segel streichen mussten, ist es im kommenden Jahr für mich absolut prioritär, das Geld aus Runde 2 mitzunehmen. Das ist in jedem Falle mehr wert als ein volles Haus gegen Dortmund oder Bayern. Also bitte ein schönes, souveränes 2:0 gegen einen Zweitligisten aus dem unteren Drittel vor meinetwegen dann auch tristen 13.000 Zuschauern.

Die Auslosung kommt übrigens ab kommender Saison im neuen Format:

Mein Wunschgegner ist Borussia Dortmund !
Der MSV könnte sein Heimspiel aufgrund der zu erwartenen Zuschauerzahl in Dortmund austragen.
80000 zahlende Zuschauer von den Eintrittsgeldern allein 45% ? für den MSV sind dann uff mir wird gerade schwindelig....
Reicht dann auf jeden Fall für eine weitere Verstärkung !

Falls einer glaubt das geht nicht... ist doch bei Amateurvereinen durchaus üblich das die gegen Erstligisten nicht auf Ihren Dorfplatz spielen können.
Ob man beim Gegner spielen kann und darf weiss ich allerdings nicht mir ist da jetzt kein Fall in Erinnerung.

Wenn in der ersten Runde das Aus droht muss die maximale Einnahme her !

einen Zweitligisten möchte ich eigentlich nicht kommen ja sowieso nach Duisburg in dieser Saison.
Wir sollten uns auch in der Liga für den ersten Lostopf qualifizieren dann wird es einfacher mit der Runde 2.

Zuletzt bearbeitet:
Sandhausen Heidenheim Aue wären nicht schlecht ansonsten auch gern den FCK, St. Pipi oder die Fotzen

Sollte alles machbar sein wobei die letzten 3 natürlich auch noch ordentlich Fans mit bringen dürften

Ich habe einen großen Wunsch, wer es denn nicht sein soll für den MSV: :kacke:. Natürlich war vor knapp zwei Jahren nicht mit einem Sieg zu rechnen, aber der geringe Widerstand auf dem Platz gegen diesen kriminellen Verein hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich am liebsten selbst auf den Platz gestürmt wäre, um Draxlerchen und Käselaar zu zeigen, welche Bedeutung diese Paarung aus MSV-Sicht hat. Solange ich nicht die absolute Gewissheit habe, dass wir mit einer Truppe an den Start gehen könnten, die sich bis zur ultimativen Erschöpfung quält, will ich gegen dieses Pack nicht mehr spielen. Zumal die damals gleich mit einem guten Gefühl in ihre Saison gestartet sind. Ein möglicher Weinzierl-Aufschwung muss also nicht hier in Duisburg anfangen.

Gib mal irgendwas Machbares. Kaiserslautern würde mir gefallen. Attraktiv und aller Voraussicht nach schlagbar.

Emmericher du hast teilweise wirklich abenteuerliche Beiträge, die du da immer Mal wieder schreibst :D ....

Abgesehen davon hoffe ich auch auf ne Mannschaft wie Bochum zb. Also wie der Tenor hier schon ist in thread...ein schwacher Zweitligist bitte

Wenn es soweit kommt das wir schon Heimrechte aufgrund von Geld an andere Vereine weiter geben, dann gute Nacht.:verzweifelt: Geld ja, aber nicht um jeden Preis.
Den Mob vorm Stadion würde ich nicht bändigen wollen.
Ich denke nicht das man sein Heimspiel abgegeben muss wenn man in einem anderen Stadien spielen will Stichwort:Miete. Auch die MSV Arena ist mietbar !
Dann warte mal die Auslosung ab... was dann wie immer passiert z.B. FV Villingen gegen Bayern München wo trägt Villingen dann wohl sein Heimspiel aus... wahrscheinlich in Freiburg natürlich
nicht wegen des Geldes nur weil das Stadion in Freiburg landschaftlich so schön liegt.Ist natürlich nur ein Beispiel ...
Übrigens wir sind als "Amateur" im Lostopf und ich bin seit gestern unserem Doublesieg noch nicht so grössenwahnsig das der MSV jetzt auf Kohle verzichten könnte.

Damit 80 % der Karten an irgendwelche Majas gehen ? Sicher nicht.

Richtig erkannt wir haben ja leider nicht die 80000 Fans die ins Stadion gehen.Ich denke bei unserem Heimspiel in Dortmund würden wohl ca 20000 max 25000 Tickets für unsere Fans und Eventis reichen.
Sportlich sind wir uns aber alle sicher einig egal ob in Duisburg oder in Dortmund keine Chance für unseren MSV.

Ich denke, in Runde 1 und 2 kommt es in erster Linie daruf an, Gegner zu bekommen, die wir auch schlagen können. Denn " ein paar € zusätzlich für den Verein wäre ungemein wichtig !

Nächsten Spieltage DFB Pokal Saison 2017 / 2018
2016/2017 gab es folgende Prämien vom DFB :

Runde 1 : 155.000 €
Runde 2 : 310.000 €
Runde 3 : 630.000 €
Viertelfinale : 1.265.000 €
Halbfinale : 2.625.000 €

Der MSV Duisburg hat 2016 gesamt 155.000 € an Prämie bekommen, Da geht doch mehr, oder ?

http://fussball-geld.de/einnahmen-aus-dem-dfb-pokal-20162017-nach-34-des-viertelfinales/

Rund 3 wäre schön was. Wäre 1 Mio an Prämien. Damit könnte man wenn es nicht läuft zur Winterpause noch mal was tun oder wenn es läuft am Ende der Saison den Schuldnern mal nett danke sagen!

Auf dem Weg nach Berlin müssen wir eh jeden schlagen, daher ist es mir relativ egal wen wir in der ersten Runde aus der Arena schiessen.

Brust raus hier, es gibt nur einen Doublesieger im deutschen Profifussball !

Jo. Wie hast Du das nur erraten? :nunja:

Für mich zwar ein grund auf jeden Fall nach 1 Duisburg zu wenden, andererseíts aber schon auch eine Zwickmühle :panik2:

"Möge der Bessere...." hilft mir nix. Aber: Aus Kohlegründen wäre ich in diesem Fall zu 1902 % pro MSV (*schwör*) :old:

Da wir ja jetzt alle Erfolgsfans sind, muss unser Ziel ganz klar Berlin sein nächste Saison ;-)
Die Siegerehrung gefällt mir aber besser als die Veranstaltung in Essen ;-)

Erste runde Bayern und denen direkt an meinem Geburtstagswochenende das Triple vermiesen ;)

Ich glaube aber, dass es Darmstadt wird.

@timmi352: Wenn ich das richtig verstanden habe, also unter Vorbehalt, sind die Bielefelder im Amateurtopf weil sie am Ende der Saison Platz 15 belegt haben. Die letzten 4 der 2. Liga sind wohl immer im Amateurtopf. Wie gesagt, alles unter Vorbehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte DRINGEND darum das hier jetzt nicht jeder seinen Wunschgegner postet. Dann ist der Fred zugemüllt, bevor es überhaupt zur Auslosung gekommen ist.

DANKE!!!

Heute wurden alle Verbandspokale ausgetragen, damit stehen die Teilnehmer und Töpfe fest (bis auf den 2. Platz aus Westfalen, die haben sich da was ganz Besonders ausgedacht):

Sieger aus bestplatzierten westfälischen Regionalliga Teilnehmer: SG Wattenscheid 09 vs Meister Oberliga Westfalens TuS Erndtebrück oder SV Westfalia Rhynern

Anfang Juni spielen Wattenscheid und Erndtebrück den letzten DFB-Pokal-Startplatz aus.

Quelle: http://www.reviersport.de/352972---kampf-um-dfb-pokal-diesen-gegner-trifft-wattenscheid.html

Ich wünsche mir einen "leichten" Gegner und dann mal schauen, wer in Runde zwei noch so im Spiel ist.

Neuer fester Auslosungsort ist das DFB-Fußballmuseum in Dortmund
Nicht mehr lang hin bis zur Auslosung.

Gerüchten zufolge singt Helene Fischer zwischen jeder Losrunde einen kleinen Teil eines Medleys um die neue Gerneration DFB-Pokal zu präsentieren. (Ach ja die Quelle habe ich vergessen)

Vielleicht gucke ich besser abends spät im Internet wer unser erstes Opfer ist ;-)

Gerüchten zufolge singt Helene Fischer zwischen jeder Losrunde einen kleinen Teil eines Medleys um die neue Gerneration DFB-Pokal zu präsentieren. (Ach ja die Quelle habe ich vergessen)

Vielleicht gucke ich besser abends spät im Internet wer unser erstes Opfer ist ;-)

Ich glaube, da hast du etwas verwechselt, statt Helene singt Andrea Berg gemeinsam mit Beckenbauer und Niersbach " Ich habe dich tausend mal belogen....................! :D:D:D

Ein absoluter Granatengegner würde sicherlich den Dauerkartenverkauf zusätzlich beflügeln und den MSV wegen des ausverkauften Wedaustadions an einer guten Einnahme partizipieren lassen, aber ich wünsche mir Aue an der Wedau, weil der MSV eine Pokalmannschaft ist und ruhig mal 2, 3 Runden im Geschäft bleiben sollte.

Erste Runde Aue, zweite Runde ein Amateur...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch,diesmal geht's im Pokal eher darum,solange drin zubleiben wie es geht.Es wäre schön zwei, drei Runden weiterkommen und dann einen Hammergegner.

Zurück
Oben