ze1970bra
3. Liga
@Aufstieg20162017: Wenn du alles besser weißt bzw. mehr Plan hast, dann kannst du ja unseren Sportdirektor unterstützen. Ivo ist bestimmt dankbar für deine Hilfe. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie viele Verhandlungen über Leihen eines Profifußballers hast du bisher geführt? Falls die Antwort null ist, so spare dir und erspare uns doch zukünftig unfundierte Kommentare. Falls die Antwort >0 ist, bin ich an deinem Fachwissen sehr interessiert.Genau das gleiche als Ivo über die Leihen gesprochen hat und meint,da muss man immer das Gehalt übernehmen bla bla. Nein,wenn man vernünftig verhandelt dann eben nicht bzw. findet man eine Einigung die allen Seiten hilft.
Genug Erfahrung von anderen mibekommen um zu wissen,dass es eine Lüge ist die Ivo da erzählt. Punkt
Genug Gespräche mit anderen Sportdirektoren in den letzten Jahren geführt und da hat keiner son Müll erzählt
Genug von Außen mitbekommen und auch da nie soswas gehört
ABer nein,Ivo ist der beste und die anderen können nix. Ihr habt Recht
Ich bin bei Fröde zwiegespalten in der Statistik hat mich eine Sache von ihm stutzen lassen. Nur 55 % seiner Pässe sind angekommen, er gehörte damit zu den 3 schlechtesten Spielern der 2.Liga. Schlechter waren nur Klos und Osawe.
Ich bin bei Fröde zwiegespalten in der Statistik hat mich eine Sache von ihm stutzen lassen. Nur 55 % seiner Pässe sind angekommen, er gehörte damit zu den 3 schlechtesten Spielern der 2.Liga. Schlechter waren nur Klos und Osawe.
366 Zweikämpe 184 gewonnen 50,3% Platz 100 in der 2. LigaHast du zufällig auch eine Zweikampfquote parat?
Wir sind dann zu schwach für die 2.Liga wenn wir nach 34.Spieltagen auf Platz 16-18 stehen! Keine Sekunde früher...! Diese Pessimismus Schei.sse kann ich nicht mehr hören!
Genug Erfahrung von anderen mibekommen um zu wissen,dass es eine Lüge ist die Ivo da erzählt. Punkt
Genug Gespräche mit anderen Sportdirektoren in den letzten Jahren geführt und da hat keiner son Müll erzählt
Genug von Außen mitbekommen und auch da nie soswas gehört
ABer nein,Ivo ist der beste und die anderen können nix. Ihr habt Recht
Poggenbergs Vertrag soll sich doch per Klausel verlängert haben, da ist Ivo genau wie bei Brandstetter, Bröker oder Janjic leider der Gelackmeierte.
Ich denke es gibt einige Spieler im Kader, die man nicht behalten hätte, wenn deren ohne Optionen ausgelaufen wären.
Poggenberg ist auf Grund seiner Verletzungshistorie garantiert einer davon.
Grundsätzlich ist das ja nicht falsch was Du schreibst. Aber dabei muss man berücksichtigen zu welchem Zeitpunkt die Verträge inkl. Optionen abgeschlossen wurden. Die Optionen werden so ausgesehen haben, das sie dann automatisch greifen wenn wir bei Ablauf in der 2. Liga spielen, ob gerade wieder, immer noch oder erstmalig spielt dabei wohl keine Rolle. So und jetzt sei ehrlich. Wenn Bröker und Janjic hier während der Laufzeit überragend gespielt hätten und jetzt ablösefrei gehen könnten, wärst Du bestimmt einer der Ersten, die sagen würden, wie kann man denn als SD so blöd sein und keine Option einbauen, die uns zumindest ne Ablöse garantiert. Jede Medaillie hat halt 2 Seiten und nicht immer liegt am Ende die richtige oben.Schön, dass du es so isoliert zitierst, denn daraus überhaupt nicht klar was gemeint war meinerseits. Und nein es hat nichts mit finanziellen Mitteln zu tun, wenn ich Kaderplätze durch Optionen/Verlängerungen mit Spielern blockiere, die uns nicht weiterhelfen, und mögliche Wunschspieler für diese Positonen nicht verpflichten kann, weil die Position quantitativ schon besetzt ist.
Das gilt nicht nur für die Außenpositionen.
Oder glaubst du wirklich Poggenberg, Brandstetter, Özbek, Janjic oder Bröker verdienen hier so wenig, dass sie alternativlos sind?!
Hier wird von Grund auf die Meinung vertreten, dass 2.Ligaspieler per se nicht bezahlbar sind .
Gibt es da konkrete Zahlen zu oder woher kommt der Schwachsinn?
Wir haben vergleichsweise einen niedrigen Etat, aber man bekommt hier schnell den Eindruck, dass 7,5 Mio. nur für die 3. oder 4.Liga reichen.
Gerade wenn ich notorisch klamm bin schleppe ich solche Spieler nicht jahrelang mit durch .
In meinen Augen haben zu viele Mitläufer zu lange Verträge incl. Optionen .
Das kann unmöglich jemand abschließen der auch nur den geringsten Plan von der Materie hat.
Grundsätzlich ist das ja nicht falsch was Du schreibst. Aber dabei muss man berücksichtigen zu welchem Zeitpunkt die Verträge inkl. Optionen abgeschlossen wurden. Die Optionen werden so ausgesehen haben, das sie dann automatisch greifen wenn wir bei Ablauf in der 2. Liga spielen, ob gerade wieder, immer noch oder erstmalig spielt dabei wohl keine Rolle. So und jetzt sei ehrlich. Wenn Bröker und Janjic hier während der Laufzeit überragend gespielt hätten und jetzt ablösefrei gehen könnten, wärst Du bestimmt einer der Ersten, die sagen würden, wie kann man denn als SD so blöd sein und keine Option einbauen, die uns zumindest ne Ablöse garantiert. Jede Medaillie hat halt 2 Seiten und nicht immer liegt am Ende die richtige oben.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Jonas Föhrenbach wird vom SC Freiburg in die 3.Liga zum KSC ausgeliehen.
Gelernte Innenverteidiger der auch hinten links sowieso im defensiven Mittelfeld spielen kann.
https://www.transfermarkt.de/jonas-fohrenbach/profil/spieler/192169
Wäre ne Leihe gewesen die uns uns ebenfalls sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.
Gerade wenn ich notorisch klamm bin schleppe ich solche Spieler nicht jahrelang mit durch .
In meinen Augen haben zu viele Mitläufer zu lange Verträge incl. Optionen .
Das kann unmöglich jemand abschließen der auch nur den geringsten Plan von der Materie hat.
2:0 Aufstieg ein Jahr später.
2:1 Abstieg mit einem leider nicht gerade tauglichen Kader
Würde sogar eher sagen 4 Spieler
Hätte gern noch 1 erfahrenen IV
2 AV rechts u links und einen Stürmer
Ne hätte gerne noch 2, Spieler nicht einen für beide Seiten..Einfacher wäre ein Spieler der sowohl hinten links, als auch hinten rechts spielen kann.
Ein echter Knipser soll ja eh noch kommen.
Und im rechten Mittelfeld ist auch noch Bedarf, sollte man Bröker abgeben können.
Nils Teixeira würde ich gerne haben. Baris Atik und ich könnte auch mit Stephan Andrist leben. Alles Spieler die finanzierbar sind, nagut Atik nur als leihe. Aber es geht halt nur wenn Janjic und Bröker gehen. Dazu natürlich noch ein Stürmer.
Was kann denn Andrist besser als Janjic, dass du ihn holen möchtest, also außer schnell laufen?Nils Teixeira würde ich gerne haben. Baris Atik und ich könnte auch mit Stephan Andrist leben. Alles Spieler die finanzierbar sind, nagut Atik nur als leihe. Aber es geht halt nur wenn Janjic und Bröker gehen. Dazu natürlich noch ein Stürmer.
Tex hätte ich auch gerne hier gehabt, aber augenscheinlich wurde ja bei Poggenberg die Option gezogen. (damit alle Plätze in der Abwehr besetzt)
Ich glaube immer noch ganz fest daran das wir die Klasse gehalten hätten , wenn Ivo früher Letterie gefeuert hätte .
Da sag mal einer, die Presse liest nicht mit hier...
https://www.waz.de/sport/fussball/m...nach-dem-aufstieg-noch-fehlt-id210954601.html
Irgendwie ein Spiegelbild der Diskussionen hier, oder?
Tex hätte ich auch gerne hier gehabt, aber augenscheinlich wurde ja bei Poggenberg die Option gezogen. (damit alle Plätze in der Abwehr besetzt)
Atik sollte warum zum MSV kommen. Ich glaube nicht finanzierbar und da gibt es sicherlich andere Interessenten...
Andrist halte ich auch für einen guten Spieler. Laut liga3-online kein Thema beim MSV mit Bezug auf Grlic (!) Leider (!)
https://www.waz.de/sport/fussball/m...nach-dem-aufstieg-noch-fehlt-id210954601.html
Irgendwie ein Spiegelbild der Diskussionen hier, oder?
Warum brandie bleibt weiß der liebe Gott ?
den totalen Umbruch will hier wahrscheinlich keiner haben oder ? In Sachen Sturm ist leider noch nicht viel passiert
Links außen neuer Mann defensives Mittelfeld neuer Mann ,rechtes mittelfeld sind wir gut bestückt , gut Andrist wäre geil gewesen
Aber das wäre dann Luxus pur . Hätte mir noch einen fürs offensive Mittelfeld gewünscht a la liendl .
Wenn schnelli mal schlapp macht dann ist Polen in Not
Man kann halt nicht alles haben .
Glaube aber das da noch zwei Männer kommen und hoffe das da noch zwei irgend wo anders unterkommen .
Warum brandie bleibt weiß der liebe Gott ?
Denke nicht das Erat und Klotz nur LV spielen werden wobei ich Klotz auch lieber vorne sehen würde und nen bröker kannste dann auch nicht die ganze Saison auf der Bank lassen , Erfahrung hat der genug und zum sitzen ist der sicherlich einfach zu teuer .Wo sind wir im rechten Mittelfeld denn gut bestückt?
Wiegel muss seine 2.Ligatauglichkeit genauso erst beweisen, wie Cauly und Engin links. Dazu bleibt das Risiko, dass er anfälliger für Verletzungen ist.
Und Janjic ist alles außer ein guter Flügelspieler, das will er selbst am wenigsten spielen.
Andrist wäre zwar absolut keine Verstärkung, aber Bedarf haben wir dort sicherlich.
Hängt aber leider von der Personalien Bröker ab.
Als 1986 geborener hat er seinen zenit längst überschritten???? ....Auslaufmodell nenne ich hier eher erfahren...und ein topmodell ist leider nicht realistisch ;-)Schon erstaunlich wie oft hier " erfahrene Zweitligaauslaufmodelle " gewünscht werden, die ihren Zenit schon lange überschritten haben.
Mit stark leistungsbezogenen 1-Jahresverträgen mit Sicherheit nicht zu realisieren. Das werden dann wieder die, die nächste Saison in der Kaderplanung " stören ".![]()
Denke nicht das Erat und Klotz nur LV spielen werden wobei ich Klotz auch lieber vorne sehen würde und nen bröker kannste dann auch nicht die ganze Saison auf der Bank lassen , Erfahrung hat der genug und zum sitzen ist der sicherlich einfach zu teuer .
Um diese pasitionen entsprechend gut zu besetzten fehlt einfach die Kohle , damit müssen wir uns einfach abfinden .
Dazu muss der Nico erstmal Fit werdenKlotz bleibt fit die SAison, dann passt das schon !