Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Genau das gleiche als Ivo über die Leihen gesprochen hat und meint,da muss man immer das Gehalt übernehmen bla bla. Nein,wenn man vernünftig verhandelt dann eben nicht bzw. findet man eine Einigung die allen Seiten hilft.
Wie viele Verhandlungen über Leihen eines Profifußballers hast du bisher geführt? Falls die Antwort null ist, so spare dir und erspare uns doch zukünftig unfundierte Kommentare. Falls die Antwort >0 ist, bin ich an deinem Fachwissen sehr interessiert.

Genug Erfahrung von anderen mibekommen um zu wissen,dass es eine Lüge ist die Ivo da erzählt. Punkt
Genug Gespräche mit anderen Sportdirektoren in den letzten Jahren geführt und da hat keiner son Müll erzählt
Genug von Außen mitbekommen und auch da nie soswas gehört
ABer nein,Ivo ist der beste und die anderen können nix. Ihr habt Recht

Nochmal der Hinweis: Hier (und auch nicht in allen anderen Threads!) wird nicht über KONKRETE Gehälter einzelner Spieler "diskutiert", da dies komplett ohne Sinn ist. Es kann dabei nämlich allenfalls um den (unerwünschten) Zweck gehen, einzelne Spieler zu diskreditieren, in dem irgendwelche angeblichen Verdienst-Summen in den Raum geworfen werden. Solche Postings gehen kommentarlos unbei.

NIEMAND - außer der Spieler selbst und die Vereinsoffziellen - kennt vertragliche Details. Wozu AUCH das Gehalt gehört. Und das ist auch gut so.

:danke:

Es soll kein RV mehr kommen...halte ich für die falsche Entscheidung. Sowohl auf LV und RV sehe ich Probleme und natürlich im Sturm.
Wenn irgend ein User hier Ivo als Lügner hinstellt find ich das schon mal ein starkes Stück, geht mal gar nicht.Was manche Leute sich hier raus nehmen....:verzweifelt::stop:

Von der Spielweise sehe ich den größten Unterschied im Spieltempo.
Die Zeit zum Ballverarbeiten und Passspiel ist einfach kürzer.
Janjic hatte in Liga zwei hier deutliche Probleme und Wolze bereits in Liga 3, (wobei sein Hauptproblem sein suboptimales Stellungsspiel ist.)
Mir wird schummrig wenn ich mir vorstelle Bajic macht den Abwehrchef und der King "steht" Im Sturm. Bis die zwei verdienten Altzebras sich gedreht haben, hat der Gegner den Ball schon wieder aus dem Netz geholt und in den Mittelkreis gelegt.
Stand heute, sähe meine erste Elf so aus:

-------------------Flekken
Klötzchen----Nauber---Bomi-----Hajri
--------------Fröde-----Schnelli
Wiegel-------Iljuchenko-------Cauly
--------------Mr. 12-15 Tore

Ich setze mal fröhlich voraus, dass Nauber, Fröde und Cauly, Startelfqualtät haben und würde Iljuchenko als hängende Spitze bringen.

Sich verletzen ist verboten.

Ich bin bei Fröde zwiegespalten in der Statistik hat mich eine Sache von ihm stutzen lassen. Nur 55 % seiner Pässe sind angekommen, er gehörte damit zu den 3 schlechtesten Spielern der 2.Liga. Schlechter waren nur Klos und Osawe.

Genug Erfahrung von anderen mibekommen um zu wissen,dass es eine Lüge ist die Ivo da erzählt. Punkt
Genug Gespräche mit anderen Sportdirektoren in den letzten Jahren geführt und da hat keiner son Müll erzählt

@Aufstieg20162017,
sei mir nicht böse, aber... was hat das mit dem Thema "Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge"
zu tun?
Ferner wäre es schön, wenn Du Dich an die Diskussionskultur halten könntest! (sowohl was die Wortwahl - als auch den
den Respekt gegenüber anderen User-Meinungen - betrifft. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Fröde zwiegespalten in der Statistik hat mich eine Sache von ihm stutzen lassen. Nur 55 % seiner Pässe sind angekommen, er gehörte damit zu den 3 schlechtesten Spielern der 2.Liga. Schlechter waren nur Klos und Osawe.

Das ist zu destruktiv für das Forum hier.
Richtig formuliert heißt das: "die absolute Mehrheit seiner Pässe kommt an !" :D

Wir sind dann zu schwach für die 2.Liga wenn wir nach 34.Spieltagen auf Platz 16-18 stehen! Keine Sekunde früher...! Diese Pessimismus Schei.sse kann ich nicht mehr hören!

Ok, du will's warten bis zum 34 Spieltag,...Mensch der Wolze und Pogge waren aber schlecht...oh wir sind ja abgestiegen. Will nicht das es so kommt. Außerdem bin Ich kein pessimist sondern realist. Wir werden warcheinlich kein LV mehr holen, also werde Ich auch ein Pogge oder Wolze voll unterstützen, Will nie mehr 3 liga.

Mir ist das vollkommen egal, was Ivo der Presse sagt. Recht machen kann er es dem gemeinen Fan sowieso nicht. Wenn er sagt dass jemand kommt, es aber dann doch nicht klappt, ist er ein Vollidiot. Wenn er sagt es kommt keiner, dann ist er für den Moment auch ein ahnungsloser Idiot, egal ob er dann später doch noch jemanden verpflichtet, oder nicht.

Ich kann die Aussage, dass kein AV mehr kommt, absolut nachvollziehen. Gute AV sind rar und wahrscheinlich die meistgesuchte Position, ich weine Phil Ofosu-Ayeh immer noch nach. Da verhandel ich lieber im Ruhigen ohne potentiellen Spielern von Anfang an zu verdeutlichen, dass man sie potentiell verpflichten möchte. Oder kauft ihr ein Auto/Haus und macht vorher schon großes Tamtam, dass ihr etwas kaufen wollt? Markt sondieren, Angebote einholen, verhandeln - und wenn es am Ende passt, dann passt es eben. Wenn nicht, dann auch okay. Siehe Absatz 1 dieses Postings.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Erstens hat es in jüngster Vergangenheit auch unter unserem aktuellen Sportdirektor Leihgeschäfte gegeben.

Zweitens steckt doch niemand hier so tief in der Thematik, um wirklich beurteilen zu können, was letztendlich machbar und sinnvoll für den MSV ist.

Auch wenn unser Sportdirektor kein ausgewiesener Fan dieser "Optionen" ist, passt oder bietet sich für den MSV momentan vielleicht ein solches Geschäft auch einfach nicht an.

Wir haben bestimmt nicht den besten, aber sicherlich auch nicht den schlechtesten Mann mit Ivo in dieser Funktion.

Aber jemanden wie Ivo hier pauschal als Lügner mit so infantilen Anschuldigungen zu bezichtigen, ist schon sportlich von dir.

Respekt für diesen Schwachsinn!

Poggenbergs Vertrag soll sich doch per Klausel verlängert haben, da ist Ivo genau wie bei Brandstetter, Bröker oder Janjic leider der Gelackmeierte.
Ich denke es gibt einige Spieler im Kader, die man nicht behalten hätte, wenn deren ohne Optionen ausgelaufen wären.
Poggenberg ist auf Grund seiner Verletzungshistorie garantiert einer davon.

Gerade wenn ich notorisch klamm bin schleppe ich solche Spieler nicht jahrelang mit durch .
In meinen Augen haben zu viele Mitläufer zu lange Verträge incl. Optionen .

Das kann unmöglich jemand abschließen der auch nur den geringsten Plan von der Materie hat.

Schön, dass du es so isoliert zitierst, denn daraus überhaupt nicht klar was gemeint war meinerseits. Und nein es hat nichts mit finanziellen Mitteln zu tun, wenn ich Kaderplätze durch Optionen/Verlängerungen mit Spielern blockiere, die uns nicht weiterhelfen, und mögliche Wunschspieler für diese Positonen nicht verpflichten kann, weil die Position quantitativ schon besetzt ist.
Das gilt nicht nur für die Außenpositionen.
Oder glaubst du wirklich Poggenberg, Brandstetter, Özbek, Janjic oder Bröker verdienen hier so wenig, dass sie alternativlos sind?!
Hier wird von Grund auf die Meinung vertreten, dass 2.Ligaspieler per se nicht bezahlbar sind .
Gibt es da konkrete Zahlen zu oder woher kommt der Schwachsinn?
Wir haben vergleichsweise einen niedrigen Etat, aber man bekommt hier schnell den Eindruck, dass 7,5 Mio. nur für die 3. oder 4.Liga reichen.
Grundsätzlich ist das ja nicht falsch was Du schreibst. Aber dabei muss man berücksichtigen zu welchem Zeitpunkt die Verträge inkl. Optionen abgeschlossen wurden. Die Optionen werden so ausgesehen haben, das sie dann automatisch greifen wenn wir bei Ablauf in der 2. Liga spielen, ob gerade wieder, immer noch oder erstmalig spielt dabei wohl keine Rolle. So und jetzt sei ehrlich. Wenn Bröker und Janjic hier während der Laufzeit überragend gespielt hätten und jetzt ablösefrei gehen könnten, wärst Du bestimmt einer der Ersten, die sagen würden, wie kann man denn als SD so blöd sein und keine Option einbauen, die uns zumindest ne Ablöse garantiert. Jede Medaillie hat halt 2 Seiten und nicht immer liegt am Ende die richtige oben.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Grundsätzlich ist das ja nicht falsch was Du schreibst. Aber dabei muss man berücksichtigen zu welchem Zeitpunkt die Verträge inkl. Optionen abgeschlossen wurden. Die Optionen werden so ausgesehen haben, das sie dann automatisch greifen wenn wir bei Ablauf in der 2. Liga spielen, ob gerade wieder, immer noch oder erstmalig spielt dabei wohl keine Rolle. So und jetzt sei ehrlich. Wenn Bröker und Janjic hier während der Laufzeit überragend gespielt hätten und jetzt ablösefrei gehen könnten, wärst Du bestimmt einer der Ersten, die sagen würden, wie kann man denn als SD so blöd sein und keine Option einbauen, die uns zumindest ne Ablöse garantiert. Jede Medaillie hat halt 2 Seiten und nicht immer liegt am Ende die richtige oben.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Vom Grundsatz her absolut richtig. Aber Bröker und Janjic sind bzw. waren. jetzt keine Spieler, die vom Alter her selbst bei top Leistungen großartig Ablöse generiert hätten.
Bei Poggenberg und Iljutcenko sieht es natürlich anders aus.
Ist alles sowieso sehr spekulativ, bei Grote oft gardawski hat man damals bewusst darauf verzichtet sie weiterhin einzusetzen, um die Klauseln zu umgehen.
Hätte man vielleicht auch diesmal machen können, kann natürlich auch sein, dass die Verträge ganz andere gestaltet wurden.
So oderso hat uns das Ganze in Sachen Kaderplanung schon ein stückweit zusätzlich eingeschränkt .

Jonas Föhrenbach wird vom SC Freiburg in die 3.Liga zum KSC ausgeliehen.
Gelernte Innenverteidiger der auch hinten links sowieso im defensiven Mittelfeld spielen kann.

https://www.transfermarkt.de/jonas-fohrenbach/profil/spieler/192169

Wäre ne Leihe gewesen die uns uns ebenfalls sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.

Schwierig zu sagen (für die 2. Liga), hat dieses Jahr in die 1. Bundesliga reingeschnuppert (100 min.), 15 Einsätze in der Oberliga (!)
Für die 3. Liga sicherlich ein guter Transfer...da eine gute Ausbildung in Freiburg genossen.

Gerade wenn ich notorisch klamm bin schleppe ich solche Spieler nicht jahrelang mit durch .
In meinen Augen haben zu viele Mitläufer zu lange Verträge incl. Optionen .

Das kann unmöglich jemand abschließen der auch nur den geringsten Plan von der Materie hat.

Jemand mit dem geringsten Plan von der Materie weiß aber, dass an Verhandlungen immer zwei Parteien beteiligt sind und Spieler oft auch weitere Optionen haben. Da ist halt u. a. die Vertragslaufzeit ein Argument, was dem Spieler Sicherheit bietet.
Bei einem Schnellhardt war die Sorge da, weil der Vertrag nicht lange genug lief, wäre er gegangen, dann wäre das der Kritikpunkt gewesen.
Es bleiben tatsächlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Du wirst unser SD
b) Du besorgst Ivo die Glaskugel von Merlin

Ivo ist aus meiner Sicht ein solider SD. Keine Nulpe, aber auch kein Top SD.

Er hatte gute Transfers wie damals Dausch oder wie Schnellhardt oder Flekken zB

Fehlgriffe ala Bröker, Tomane oder auch Holland gleichen solche Dinge wieder aus.

die Ziele die er mit seinem Kader erreichen sollte sind in den letzten Jahren jedoch 3:1 für ihn.

1:0 Kaderzusammenstellung nach Zwangsabstieg innerhalb kurzer Zeit und damit in Liga 3 gut mitspielen.

2:0 Aufstieg ein Jahr später.

2:1 Abstieg mit einem leider nicht gerade tauglichen Kader

3:1 sofortiger Wiederaufstieg

Jetzt liegt es an ihm das Ergebnis deutlicher zu gestalten, denn ein weiterer Abstieg könnte der KnockOut in der Verlängerung werden.

Ich hoffe das ist allen bewusst, dass er erneuter Abstieg dem Verein sehr teuer zu stehen kommen wird.

Daher wünsche ich mir immer noch 2 neue Spieler mit zweitligaformat.

Ich habe nämlich aktuell immer noch das Gefühl, dass wir einen Kader haben der zu gut für die 3. Liga aber zu schlecht für die 2. Liga ist. Ein Kader ala Janjic

2:0 Aufstieg ein Jahr später.

2:1 Abstieg mit einem leider nicht gerade tauglichen Kader

Ich glaube immer noch ganz fest daran das wir die Klasse gehalten hätten , wenn Ivo früher Letterie gefeuert hätte .

Das ist der einzige offensichtliche Fehler den man bewerten kann .

Er ist mit Herzblut dabei und hat uns weitergebracht .

Nichts desto trotz würde ich mir auch noch 2 Spieler wünschen die sofort helfen können .

Aber da vertraue ich Ihm und wenn es bis kurz vor ende der Transferperiode ist .

Aus meiner Sicht fehlen uns noch 3 Spieler damit ich ein besseres Gefühl für die 2 Liga Saison bekomme. Ein LV , ein RV und ein Stürmer , erst dann sind wir wirklich gut aufgestellt.
Die Aussenverteidger Wolze/Pogge und Erat/Klotz sind für mich maximal Ersatzoptionen wenn die Nr.1 AV ausfallen.Ich hoffe sehr das Ivo da doch noch nachlegt.

Ebenso hoffe ich das wir Bröker und eventuell Brandstätter von der Liste des Teams/Gehaltsliste bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sogar eher sagen 4 Spieler
Hätte gern noch 1 erfahrenen IV
2 AV rechts u links und einen Stürmer

Einfacher wäre ein Spieler der sowohl hinten links, als auch hinten rechts spielen kann.
Ein echter Knipser soll ja eh noch kommen.
Und im rechten Mittelfeld ist auch noch Bedarf, sollte man Bröker abgeben können.

Unabhängig, dass es hier immer konkret um Namen gehen sollte, ist die Kaderplanung wohl weitgehend abgeschlossen. Einfach mal reinschauen...

Einfacher wäre ein Spieler der sowohl hinten links, als auch hinten rechts spielen kann.
Ein echter Knipser soll ja eh noch kommen.
Und im rechten Mittelfeld ist auch noch Bedarf, sollte man Bröker abgeben können.
Ne hätte gerne noch 2, Spieler nicht einen für beide Seiten..
Finde da haben Wir auf beiden Seiten nicht unbedingt die besten vor raus setzungen

Nils Teixeira würde ich gerne haben. Baris Atik und ich könnte auch mit Stephan Andrist leben. Alles Spieler die finanzierbar sind, nagut Atik nur als leihe. Aber es geht halt nur wenn Janjic und Bröker gehen. Dazu natürlich noch ein Stürmer.

Nils Teixeira würde ich gerne haben. Baris Atik und ich könnte auch mit Stephan Andrist leben. Alles Spieler die finanzierbar sind, nagut Atik nur als leihe. Aber es geht halt nur wenn Janjic und Bröker gehen. Dazu natürlich noch ein Stürmer.

Tex hätte ich auch gerne hier gehabt, aber augenscheinlich wurde ja bei Poggenberg die Option gezogen. (damit alle Plätze in der Abwehr besetzt)
Atik sollte warum zum MSV kommen. Ich glaube nicht finanzierbar und da gibt es sicherlich andere Interessenten...
Andrist halte ich auch für einen guten Spieler. Laut liga3-online kein Thema beim MSV mit Bezug auf Grlic (!) Leider (!)

Tex hätte ich auch gerne hier gehabt, aber augenscheinlich wurde ja bei Poggenberg die Option gezogen. (damit alle Plätze in der Abwehr besetzt)

Ich kann und möchte mir einfach nicht vorstellen, dass man Wolze immer noch als Linksverteidiger sieht. Irgendwann muss man doch mal einsehen, dass dieses Experiment gescheitert ist. Es hat in Liga 3 nicht funktioniert, warum soll das dann eine Liga höher klappen?

Dazu noch Poggenbergs Verletzungenfälligkeit. Man kann mMn über wirklich vieles diskutieren, aber für mich wäre es absolutes Harakiri ohne einen neuen Linksverteidiger in die Saison zu gehen.

Ich glaube immer noch ganz fest daran das wir die Klasse gehalten hätten , wenn Ivo früher Letterie gefeuert hätte .

Nein - wir hätten die Klasse mit allen Verletzten und Co sowie genau der gewählten Personalpolitik gehalten, wenn wir ein einziges, ein einziges beschissenes Spiel anders durchgezogen hätten, krasse individuelle Fehler ausgelassen hätten.

Kappes, da über den Sportdirektor zu diskutieren.

Das Ding hat die Mannschaft verdaddelt - diese Verantwortung hat sie dann aber auch übernommen und geliefert.

Das Kapitel ist für mich damit vollständig geschlossen.

Ich will nach vorne schauen.

Da sag mal einer, die Presse liest nicht mit hier...

https://www.waz.de/sport/fussball/m...nach-dem-aufstieg-noch-fehlt-id210954601.html

Irgendwie ein Spiegelbild der Diskussionen hier, oder?

Der Artikel fasst das zusammen, was jeder sieht. Dafür muss man kein Experte sein. Dabei machen die bisherigen Wechsel ja durchaus sehr viel Sinn und verbessern die Kaderqualität. Sollte man allerdings am Ende die Ziele verfehlen, wird der Aufschrei ziemlich groß sein, da man vorgewarnt war. Dann wird es ungemütlich.

Anders als im Sommer 2015 ist das Umfeld nicht euphorisch-optimistisch, sondern nachdenklich. Wenn nun aber noch der gesuchte Stürmer kommt, kann es schnell zum Stimmungsumschwung kommen. Rein sportlich müsste aber noch etwas mehr passieren. Ein beidfüßiger Spieler für die defensive Außenbahn mit Erfahrung aus In- oder Ausland... Das wäre es. Habe den Eindruck, dass der Traditionen-Cup Ivo mächtig dabei helfen könnte, die Kriegskasse nochmal etwas zu erhöhen. Der Erlös kommt zu 100% dem MSV zu Gute. 15.000 Zuschauer zahlen durchschnittlich 15 Euro. Nach Abzug der Kosten verblieb ein sechsstelliger Betrag, der darüber entscheiden könnte, ob man sich noch etwas fernab der vakanten Sturmposition wagt -auch wenn diese Einnahme allein nicht ausreichen wird, "Mr. Beidfuß" zu holen. So meine Vermutung.

Ein Jammer, dass uns die Stellen mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben und das euphorisierte Köln nicht kommen darf. Die hätten allein 5.000 Fans mitgebracht.

Abschließend nochmal zum Artikel: Wie schön. Späte Würdigung des L. Woelk beim MSV. Damals in der öffentlichen Wahrnehmung klar hinter Leuten wie Notthoff, Lienen, Ferry, Tönnies und selbst Pino und nicht großartig beachtet. Ich hätte persönlich auch eher als Artikelschreiber den Lienen im Team vermisst...

Atik sollte warum zum MSV kommen. Ich glaube nicht finanzierbar und da gibt es sicherlich andere Interessenten...
Andrist halte ich auch für einen guten Spieler. Laut liga3-online kein Thema beim MSV mit Bezug auf Grlic (!) Leider (!)

Atik als Leihe. Hat noch einen Regionalliga Vertrag bei Hoppenheim. Was für uns spricht ? Er würde spielen. Er ist noch relativ unbekannt in Deutschland, wird aber denke ich bald bekannter werden.

Von wegen die Presse liest hier nicht mit. Die Story Woelk hatte ich doch erst vor ein paar Tagen wieder ins Gespräch gebracht.:ausheck: Naja aber damit haben sie Recht. Fragt mal nach bie Patty Notthof.

den totalen Umbruch will hier wahrscheinlich keiner haben oder ? In Sachen Sturm ist leider noch nicht viel passiert
Links außen neuer Mann defensives Mittelfeld neuer Mann ,rechtes mittelfeld sind wir gut bestückt , gut Andrist wäre geil gewesen
Aber das wäre dann Luxus pur . Hätte mir noch einen fürs offensive Mittelfeld gewünscht a la liendl .
Wenn schnelli mal schlapp macht dann ist Polen in Not :)
Man kann halt nicht alles haben .
Glaube aber das da noch zwei Männer kommen und hoffe das da noch zwei irgend wo anders unterkommen .
Warum brandie bleibt weiß der liebe Gott ?

den totalen Umbruch will hier wahrscheinlich keiner haben oder ? In Sachen Sturm ist leider noch nicht viel passiert
Links außen neuer Mann defensives Mittelfeld neuer Mann ,rechtes mittelfeld sind wir gut bestückt , gut Andrist wäre geil gewesen
Aber das wäre dann Luxus pur . Hätte mir noch einen fürs offensive Mittelfeld gewünscht a la liendl .
Wenn schnelli mal schlapp macht dann ist Polen in Not :)
Man kann halt nicht alles haben .
Glaube aber das da noch zwei Männer kommen und hoffe das da noch zwei irgend wo anders unterkommen .
Warum brandie bleibt weiß der liebe Gott ?

Wo sind wir im rechten Mittelfeld denn gut bestückt?
Wiegel muss seine 2.Ligatauglichkeit genauso erst beweisen, wie Cauly und Engin links. Dazu bleibt das Risiko, dass er anfälliger für Verletzungen ist.
Und Janjic ist alles außer ein guter Flügelspieler, das will er selbst am wenigsten spielen.
Andrist wäre zwar absolut keine Verstärkung, aber Bedarf haben wir dort sicherlich.
Hängt aber leider von der Personalien Bröker ab.

Wo sind wir im rechten Mittelfeld denn gut bestückt?
Wiegel muss seine 2.Ligatauglichkeit genauso erst beweisen, wie Cauly und Engin links. Dazu bleibt das Risiko, dass er anfälliger für Verletzungen ist.
Und Janjic ist alles außer ein guter Flügelspieler, das will er selbst am wenigsten spielen.
Andrist wäre zwar absolut keine Verstärkung, aber Bedarf haben wir dort sicherlich.
Hängt aber leider von der Personalien Bröker ab.
Denke nicht das Erat und Klotz nur LV spielen werden wobei ich Klotz auch lieber vorne sehen würde und nen bröker kannste dann auch nicht die ganze Saison auf der Bank lassen , Erfahrung hat der genug und zum sitzen ist der sicherlich einfach zu teuer .
Um diese pasitionen entsprechend gut zu besetzten fehlt einfach die Kohle , damit müssen wir uns einfach abfinden .

Ich halte stoppelkamp immer noch für eine angemessene verstärkung...offensiv flexibel einsetzbar, erfahren und nicht zu alt.von einem hier erwähnten Wechsel nach Budapest habe ich noch nichts gelesen...

Schon erstaunlich wie oft hier " erfahrene Zweitligaauslaufmodelle " gewünscht werden, die ihren Zenit schon lange überschritten haben.

Mit stark leistungsbezogenen 1-Jahresverträgen mit Sicherheit nicht zu realisieren. Das werden dann wieder die, die nächste Saison in der Kaderplanung " stören ". ;)

Da sag mal einer, die Presse liest nicht mit hier...

Unser Fundus an Wissen und Weitsicht kann man nicht übergehen:old:. Was hier recherchiert und kommentiert wird, ist halt auch interssant für die Presse zumal wir uns in einem Sommerloch befinden.

Fakt für mich ist auch, es fehlt noch ein Leitwolf der richtig Feuer macht, wenn es nötig ist (und das wird es sicherlich mehr als uns lieb ist). Diese Spielertypen sind allerdings selten und noch seltener sind Typen zu finden, die sich in einem Team integrieren können.

Schon erstaunlich wie oft hier " erfahrene Zweitligaauslaufmodelle " gewünscht werden, die ihren Zenit schon lange überschritten haben.

Mit stark leistungsbezogenen 1-Jahresverträgen mit Sicherheit nicht zu realisieren. Das werden dann wieder die, die nächste Saison in der Kaderplanung " stören ". ;)
Als 1986 geborener hat er seinen zenit längst überschritten???? ....Auslaufmodell nenne ich hier eher erfahren...und ein topmodell ist leider nicht realistisch ;-)

Denke nicht das Erat und Klotz nur LV spielen werden wobei ich Klotz auch lieber vorne sehen würde und nen bröker kannste dann auch nicht die ganze Saison auf der Bank lassen , Erfahrung hat der genug und zum sitzen ist der sicherlich einfach zu teuer .
Um diese pasitionen entsprechend gut zu besetzten fehlt einfach die Kohle , damit müssen wir uns einfach abfinden .

Und um zu spielen ist der Bröker einfach zu schlecht :D Miese Situation für alle Beteiligten !

Klotz bleibt fit die SAison, dann passt das schon !

Zurück
Oben