Das neue MSV-Trikot 2017/18

Mahlzeit...da das Trikot bei fast allen super ankommt, möchte ich nicht wissen was am Shop los ist wenn der Verkauf beginnt...da sollte man den Dauerkartenbesitzern ruhig mal eine Woche Vorkaufsrecht einräumen...gibt ja 27 Felder zum abknipsen ( bei 17 Heimspielen) . Vielleicht auch entspannter für die Mitarbeiter im Shop ..

Sorry falls es bereits thematisiert wurde, aber ist bekannt in welchen Größen es die Trikots geben wird?

Das Trikot gefällt mir richtig gut.
Allerdings finde ich die Beflockung nicht stimmig. Der Blauton ist einfach zu hell. Hier hätte das Blau aus den Streifen aufgegriffen werden müssen.
Aber da ich das Trikot bisher nur auf Bildern bewundern konnte, besteht ja die Hoffnung, dass es live besser passt (farblich).

#jammernaufganzhohemniveau

Das Trikot gefällt mir richtig gut.
Allerdings finde ich die Beflockung nicht stimmig. Der Blauton ist einfach zu hell. Hier hätte das Blau aus den Streifen aufgegriffen werden müssen.

Das "Problem" gab es schon im letzen Jahr. Es ist relativ einfach zu erklären, die Nummern werden ja nicht aufgedruckt, sondern es wird eine farbige Flex-Folie aufgebügelt. Daher ist man an gebunden, an die lieferbaren Farben. Offesichtlich gibt es einen etwas dunkleren Ton nicht. Ich gehe davon aus, dass man den bestmöglichen gesucht hat, ob natürlich alle Hersteller probiert wurden, keine Ahnung.

Das ist das einzige, was mich auch stört, ansonsten finde ich sie sehr gelungen.

Wie im übrigen auch die Präsentation, eine sehr gelungene Veranstaltung.

LG

(...) Ich gehe davon aus, dass man den bestmöglichen gesucht hat, ob natürlich alle Hersteller probiert wurden (...)

Oder man hat gesehen, dass man noch ganz viele vom letzten Jahr übrig hat und hat die gleichen nochmal benutzt ;). Für mich sehen die Zahlen 1:1 gleich aus wie letzte Saison.

Nur bei den Namen und 'Duisburg' sehe ich einen Unterschied.

Da steckt auf jeden Fall ne Menge Aufwand im Trikot!! Nicht bloß gedruckt/gefärbt - nein Vereinsemblem als "Aufnäher", Quadrate im Schulterbereich bestickt....

Bin mal auf die Haptik gespannt, sieht den Fotos nach, sehr, sehr hochwertig aus!! Hoffe das täuscht nicht...

War die StadtSilhouette im Kragen bei Uhlsport auch schon?? Kann ich mich gerade nicht dran erinnern.

Das Trikot ist Geil , ohne Frage !!!! Nur frage ich mich warum so gar nichts im Online Shop zu sehen ist (außer Trikot ) Wollte mal wieder ein Cap kaufen aber die Auswahl
ist echt nicht Groß !!!

Ich bin ja nicht mehr ganz so in dem Alter, wo die Trikotfrage die höchste
Priorität genießt. Aber ich muss sagen, das Ding ist super gelungen. Viele
kleine Details erinnern einen unwillkürlich an die "gute alte Zeit", ohne dass
es dabei altmodisch wirkt. Ganz im Gegenteil. Das Shirt verbindet auf ganz
geschickte Art und Weise Tradition und Moderne. Die Botschaft
"ein Traditionsverein auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft" wird hier
auf eine sehr attraktive Weise transportiert. Der Lappen steht in meinem
Ranking der schönsten Trikots ganz weit vorne. Kompliment an die Designer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Trikot ist Geil , ohne Frage !!!! Nur frage ich mich warum so gar nichts im Online Shop zu sehen ist (außer Trikot ) Wollte mal wieder ein Cap kaufen aber die Auswahl
ist echt nicht Groß !!!

Komisch, ich sehe zum Beispiel überhaupt gar nichts. Würde mich freuen, wenn es zumindest das Trikot zum vorbestellen oder etwas von der Teamline oder Ähnliches zu sehen gäbe.

Zum Thema Sponsor, Köpi startet eine neue Werbeoffensive mit überarbeitetem Logo, TV-Spots etc: https://www.waz.de/staedte/duisburg...n-anker-zurueck-aufs-etikett-id211118277.html

Einige hier meinten ja schon, dass die sich gut auf dem roten Trikot machen würden.

Und mit dem neuen Logo das ja in gewisser Weise auch wieder mehr die Duisburger Herkunft betont, würde sich so ein Sponsoring doch eigentlich gut einfügen.

Sofern ich richtig informiert bin, ist Werbung für "stärkere" Alkoholika (>15%?) nicht erlaubt. Bier sollte daher im Regelfall erlaubt sein. Es kann aber auch sein, dass mein Wissensstand veraltet ist; das Netz weiß sicherlich Rat :-)

Streifen sind Streifen sind Streifen. In diesem Sinne ein Design, das an Klarheit nichts zu wünschen übrig lässt, ergänzt durch absolut sinnhaft gefügte Details. Steht darüber hinaus in der besten Tradition unserer Trikots, vermeidet aber vollständig das Abgleiten in irgendwelchen gefühlsduseligen Retrokitsch. Diesmal eine richtig runde Sache, sogar ein ganz grosser Wurf, finde ich!

Wurde nicht bei der Trikotpräsentation gesagt dass innerhalb der nächsten 14 Tage der Sponsor bekanntgegebenen wird? Dann muss ja bis Mittwoch was passieren. Vielleicht sogar heute oder morgen? Dann kann zum WE der Shop gestürmt werden :-)

Hier mal ein paar Detailfotos von Capellis Instagram-Profil :)

Cool, danke dafür!

Dabei fällt mir jetzt erst auf, dass nun scheinbar die Spielernamen von oben nach unten wandern werden. Bisher war ja der Name oben und Duisburg unter der Zahl. Fand ich persönlich auch schicker, aber das Trikot muss ich dennoch haben ;)

Ich muss sagen, dass ich den Schriftzug "Duisburg" oben und Spielernamen unten sehr gut finde. Vielleicht interpretiere ich da etwas zu viel rein, aber ich finde an die 1. Stelle (oben) gehört der Verein / die Stadt. Danach kommt erst der Einzelspieler. Unsere Mannschaft kommt über den Teamgeist und den Kampf als Mannschaft und nicht über Einzelspieler... wir sind ja nicht Barca oder Real Madrid. ;) Von daher finde ich die Umstellung der Schriftzüge logisch und konsequent. Insbesondere im Zusammenhang mit dem neuen Leitspruch "Brust raus für Duisburg".

Quasi:

1.) DUISBURG
2.) SPIELER

= DUISBURG > SPIELER

Zurück
Oben