Nachvollziehbar, dass hier einige Fans mit der Auswahl des Sponsor mehr erwartet haben. Das habe ich auch, da ich mich natürlich auch mehr mit lokalen Firmen indentifizieren kann. An mein MSV Wand kommen auch nur Trikots, die "Kultkarakter" haben. ZOO, das 111 jährige Trikot usw.
Wir sind nun aber in der "2" Liga und da müssen wir froh sein, einen überregionalen Trikotsponsor gefunden zu haben. Am liebsten wäre mir, der Ärmel wäre auch noch an einen anderen auswärtigen Geldgeber gegangen. Seien wir doch mal ehrlich, im Herzen sind wir Duisburger, aber wer in der 2 Liga bestehen möchte, muss "grosse" Geldbeträge generieren. Das geht in Duisburg nunmal nicht mit ortsansässigen Firmen (SIL mal ausgenommen). In der Vergangenheit haben wir uns zu sehr auf diese Hilfe verlassen, nun müssen wir über den Gartenzaun schauen!
Eine solide finanzielle Basis für unseren Verein erhalten wir erst dann, wenn unser Portfolio aus heimischen und überregionalen Geldgebern besteht. Köpi, Duisport, Krohne.....das sind unsere bisherigen Retter. Schaut Euch die Sponsorenliste einmal an. Das schreit nicht nach ausgewogenen finanziellen Einnahmenquellen. Wir müssen hier umdenken.
Ich werde mir das Trikot holen, da alleine die neue Look klasse ist. Hier wird nix rausgeschnitten, weggerubbel oder ein Damen-Trikot gekauft

. Irgendwann kommt dann auch wieder ein Trikot, welches ich mir auch wieder an die Wand hänge. Dieses Jahr nicht, aber so isses nun mal. Geht ja auch nicht jedes Jahr, sonst wäre meine Frau schon weggelaufen

.
Also Ihr enttäuschten Zebras. Lasst mal gut sein hier mirt der moralischen Diskussion, denn wir sind ja nicht in der Kreisklasse C unterwegs, sondern kommen jetzt wieder zu den Fleischtöpfen der unmoralischen Finanzquellen. Macht die Schatulle auf und kauft Euch dat Dingen. Alles für den Verein, alles für den MSV