ist der Bartels Eigtl Dosenfan? was eine Lobhudelei auf die Dosen...
Nein - offensichtlich Bayern-Fan - das wurde spätestens deutlich als er nach der Gelb-Roten für Keita und der anschließenden Chance für die Bayern von der "perfekten" Gelegenheit sprach RB "durchzurütteln" - da hat selbst meine Frau gefragt, was das denn heißen solle:
Da wird eine Mannschaft offensichtlich benachteiligt, und dann spricht man Minuten später von der "perfekten" Gelegenheit für die Bevorzugten, den anderen noch einmal in die Fresse zu hauen... ? (geht nicht um die Gelb-Rote, die konnte man geben - allerdings nur, wenn man denn vorher anders gepfiffen hätte - zudem muss man sagen: Wenn dafür jemand vom Platz musste, hätte der Lauterer Kollege am Sonntag für den Rest der Saison gesperrt werden müssen).
Das "Leipzig ist doch kein Kunstprodukt, hört Euch die Fans an" ist ansonsten die gleiche, desorientierte Leier, die alle Medienreporter mittlerweile drauf haben:
Es geht nicht um die Fans, die froh sind in Leipzig etwas geboten zu bekommen. Das sei ihnen gegönnt - und es bleibt ein Versäumnis der lokalen Wirtschaft, nicht einem der vorhandenen Vereine geholfen zu haben. Und es gbt zudem Dinge die RB macht, die auch traditionelle Vereien machen könnten.
Es geht um die aktuelle gegebene Wettbewerbsverzerrung durch die willkürliche Struktur hinter RB. Und für mich gehört jeder, der das in seinen Kommentaren so plump ignoriert aus der Sprecherkabine genommen.
Kann doch nicht so schwer sein, Leipzig sportlich und atmosphärisch neutral zu betrachten - und trotzdem kritische Distanz zu dem dahinter liegenden Konstrukt, den Geld- und Spielerströmen sowie Marketing-Interessen zu wahren - ich zumindest fand es erholsam, einmal ein Spiel aus Leipzig zu sehen, bei dem die Spieler und Zuschauer nicht 90 Minuten von diesen rot schnaubenden Bullen angestarrt werden... - find ich widerlich.
Wenn ich zudem Heynckes mit Nasentampon und teils erschreckend leerem Gesichtsausdruck auf der Bank sehe, bestätgt sich für mich, dass wir hier weiterhin einen Grenzgang erleben, und zwar einen gefährlichen.
Für mich hat sich das ganze Spiel in diesen Rahmenbedingungen schlicht nicht gut angefühlt. Ich hatte - trotz für mich absolut beachtlicher sportlicher Leistung RBs - einfach keinen Spaß.