Jetzt werden auch in Liga zwei die Trainer schon mit drei Punkten Rückstand auf den oberen Relegationsplatz gefeuert, und das noch vor Abschluss der Hinrunde. Tut mit leid, für mich ist das kompletter Wahnsinn. Und das bei Unionern, die sich stets extra was drauf zugute gehalten haben, eine alternative Fankultur und damit ein andersartiges Image zu pflegen. Wenn man es genau betrachtet, geht es hierbei um zwei Niederlagen mehr gegenüber dem Tabellenführer, dem ja alle bescheinigen, einen Mega-Lauf zu haben, respektive um eine Niederlage und ein Unendschieden gegenüber dem Tabellenzweiten, der in der Hinrunde in dieser hart umkämpften Liga unstreitig ebenfalls lange Zeit einen gigantischen Lauf gehabt hat.
Wie kann das irgendwie gerechtfertigt werden? Ich finde, sportlich überhaupt nicht! Und die wirtschaftlichen Sachzwänge, die da nun gerade von den Verantwortlichen aufgebauscht werden, hat ja schliesslich nicht Jens Keller in die Welt gesetzt. Wer Geld in Sport investiert, und nicht kapieren kann, dass zwei Niederlagen mehr absolut in den Bereich "Glück oder Pech haben" gehören müssen, dass eine Mannschaft im Profibereich niemals mit absoluter Konstanz punktet, auch nicht nur deshalb, weil man teure Spieler gekauft hat, sondern dass es immer mal einen Durchsacker, ein "Durchatmen" gibt, respektive geben muss, der hat für mein Gefühl komplett die Berechtigung eingebüsst, noch ernst genommen zu werden.
Hier geht es um Machbarkeitsphantasien, die längst zu Grössenwahn geworden sind. Hopp damals bei Hoffenheim, der gemeinsam mit dem unseligen Rangnick den Anspruch in die Welt gesetzt hat, dass man Profifussball genauso nach Effizienzkriterien organisieren kann, wie halt irgendeine erfolgreiche Internetklitsche, war hier in Deutschland ein Vorreiter, und mittlerweile scheint jedes Kartell von halbseidenden Neureichen von einem Boom wie bei Rasenballaballa besessen, der denen die Taschen voll macht. Ekelhaft! Emotional gesehen war ich eigentlich immer etwas angetan von Union, aber dieser Schwachsinn dort gerade hat mich absolut ernüchtert. Mögen sie den Weg von Kaiserslautern nehmen, diese Durchgeknallten! Tut einem nur leid für die Fans, die wahrscheinlich mal wieder (zum wievielten Male eigentlich?) als reine Trittbrettfahrer für die "gehobene Athmosphäre" in der V.I.P - Lounge verschlissen werden! Und sich als vereinsseitige Stellungnahme zu solchen irrationalen Eingriffen irgend ein Statement von ein paar Winkeladvokaten auf der Homepage reinziehen dürfen.
Was haben die Leute mit zuviel Geld eigentlich früher alle so gemacht? Polo spielen, über den Atlantik segeln, sich von schlechten Schauspielerinnen und B-Models ausnehmen lassen. Oder jagen - wieso wollen die sich bloss alle jetzt in Mixed-Zonen und All-In-Logen rumdrücken?