Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Hab grad gelesen, dass das Derby Klön gg MG noch nicht ausverkauft ist. Da dachte ich mir: guck doch mal rein. Ist ja auch Fußball, so irgendwo.

Und siehe da: tatsächlich gibt es noch ne Menge Karten: ganz oben unterm Dach, Gerade. Ab 59 € geht es los, plus Gebühr, aber auch noch deutlich teurer.

Was denke ich mir da? Die können mich mal. Und hoffentlich steigen wir nicht auf. Die drehen doch alle frei in Liga 1. Das hat schon englisches Niveau. Für dieses Gegurke nehmen die Preise wie in der CL, ja gerne, aber ohne mich.

Nächstes Jahr wird es billiger in Müngersdorf, soviel ist klar.
 
Bazis müssen morgen bei den Pillen auf Lewandowski und Hummels verzichten!

http://www.t-online.de/sport/fussba...enchen-lewandoski-und-hummels-fallen-aus.html

Das wird (wohl) die Chance für den "besten Stürmer" Deutschlands Sandro Wagner wie er sich ja selbst bezeichnet, direkt im ersten Pflichtspiel seine Duftmarke zu hinterlassen! :nunja:

Ich glaube Sandro wird von den besseren Mitspielern bzw. Vorlagengeber (wie Ribery, Thiago, Müller, Coman usw.) im Vergleich zu Hoffenheim profitieren! Mal sehen ob er auch so kaltschnäuzig vor dem Tor ist wie Lewandowski!?
 
Sandro Wagner wird doch überbewertet, sieht man an seiner Vita, mittelmäßiger Stürmer. Der einzige Grund für den wechsel nach München ist das Geld. Aber er glaubt wohl, das er da auch unterbezahlt ist, weil er ja auf soviel als Jugendlicher verzichten musste.
 
Ich glaube Sandro wird von den besseren Mitspielern bzw. Vorlagengeber (wie Ribery, Thiago, Müller, Coman usw.) im Vergleich zu Hoffenheim profitieren! Mal sehen ob er auch so kaltschnäuzig vor dem Tor ist wie Lewandowski!?
Für Bayern Tore zu machen halte ich für nicht sehr aussagekräftig.
Viele Bälle musst Du nur aus einem Meter reinstochern, kriegst massenhaft 11er geschenkt.
Die Wege zum Tor sind kurz, der SchiRi passt auf dich auf und die Vorlagen sind meist vom Allerfeinsten.
Sandro wird es da klingeln lassen. Er hat Spielverständnis, Kampfgeist und ist auch mittlerweile abgezockt genug.
Ob das von Anfang an top funktioniert weiß ich nicht. Ich traue es ihm zu.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
862_300dpi.jpg


Für mich: ABSOLUTER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!! :brueller::brueller::brueller::brueller::brueller:
 
Was immer der Boykott der Majas bringt, sie setzten jedenfalls ein Zeichen. Aber um diesbezüglich wirklich von der DFL erhört zu werden, sollten Fans anderer Vereine, die auch von Montagsspielen betroffen sind, ebenfalls über einen Boykott nachdenken. Das macht dann mit Sicherheit Eindruck!
 
Klar, ein Spiel am Montag in der Bundesliga hört sich erstmal komisch an. Aber die Gründe sind doch scheinheilig, ob EL oder CL, da beschwert sich keiner. Und wäre das ein Spiel gegen :kacke: oder Bayern gewesen, wäre kein Mensch auf die Idee gekommen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ein Spiel am Montag in der Bundesliga hört sich erstmal komisch an. Aber die Gründe sind doch scheinheilig, ob EL oder CL, da beschwert sich keiner.

Vollkommen richtig. Aber bei dem Protest geht's den Zecken doch nur um sich selber. Für einen anderen Verein würden die nie demonstrieren und das es sowas in der 2.Liga schon ewig gibt interessiert die auch nicht. Die meinen sowieso die wären die einzig wahren Fussballfans und alles muss denen nach der Pfeife tanzen.
 
Vollkommen richtig.

Aber bei dem Protest geht's den Zecken doch nur um sich selber.
Ist das dein Ernst? Zumindest setzen Sie erst einmal ein richtiges Zeichen....jeder Zweitligist hätte das ja auch in der Vergangenheit machen können.

Für einen anderen Verein würden die nie demonstrieren und das es sowas in der 2.Liga schon ewig gibt interessiert die auch nicht.

Da gibt es aber auch 17 andere Bundesligisten.
Übrigens hat der MSV auch einmal protestiert (gegen den Lizenzentzug)...Und wer sich noch erinnern kann, haben sich auch Schalker, Dortmunder und Gladbacher daran beteiligt (wenn auch nur vereinzelt)

Die meinen sowieso die wären die einzig wahren Fussballfans und alles muss denen nach der Pfeife tanzen.

Hast Du da nicht BVB und FCB verwechselt?
 
Naja, das die Mayas hier für alle Vereine demonstrieren sollte wohl allen klar sein (natürlich machen die das auch aus Eigeninteresse, wer macht das nicht ...). Schließl. machen die auch auf die Situation für Augsburg aufmerksam. Schön wäre es ja, wenn die Adlerträger eine Woche gegen die Dosen es gleich täten. Wenn zwei so stimmgewaltige Kurven an 2 aufeinanderfolgenden Montagen leer und stumm bleiben würden, das hätte definitiv schon Aussagekraft.
Und alle die hier auf die Mayas meckern, wenn das bei uns geplant würde, dann wäre der Block kaum leerer, als die Kurve so auch ist ...
 
Vollkommen richtig. Aber bei dem Protest geht's den Zecken doch nur um sich selber. Für einen anderen Verein würden die nie demonstrieren und das es sowas in der 2.Liga schon ewig gibt interessiert die auch nicht....
Einen Protest mit Spruchbändern hat es seitens der Dortmunder zu den anderen Montagsspielen durchaus gegeben wenn du die Bildquellen auf kicker.de dazu siehst.
Einfach mal die Vereinsbrille absetzen und neutral urteilen. Danke.
 
Gerade die Fanszene in Dortmund hat sich doch in den letzten Jahren sehr aktiv für allgemeine Belange von Fans engagiert.
Bei z.B. "Kein Zwanni fürn Steher", "12:12", "Pro 1530" haben sie teilweise federführend agiert.
Damit möchte ich die Jungs und Mädels jetzt gar nicht höher heben als sie sind. Aber den Initiatoren da egoistische Motive zu unterstellen halte ich für falsch und unfair.
 
Leider verkommen wir Fußball-Fans nur noch zum 5.Rad am Wagen.Wir haben nix mehr zu melden.Früher gab es Sky,da wurde man rundum versorgt und heute ?

Ich kann mir nicht vorstellen,etwas mit Erfolg zu boykottieren.Wo führt das alles hin ? EM,sowie WM Quali bei RTL.

Nur noch eine Frage der Zeit,dass man WM und EM nur bei den Öffentlich-Rechtlichen sehen kann ? Geld regiert die Welt.Leider
 
Klar, dass die Enwicklung des Fußballs in eine Richtung läuft, mit der sich kein "gestandener" Fan identifiziert. Klar auch, dass jede Aktion nicht mal ein Kampf gegen Windmühlenflügel ist.
Dennoch werde ich nie bereit sein, mich mit Dingen abzufinden, die ich verabscheue.

Was nicht sein darf und nicht sein kann,
zum Teufel, das veränder man !
 
Das Niveau der Bundesliga steuert auf einen Tiefpunkt zu. Das Gekicke gestern war ja nicht zu ertragen. Selbst das Zum-Hals-Rushängeschild des deutschen Fußballs war nicht in der Lage drei vernünftige Pässe in Folge zu spielen! Von den Pillen ganz zu schweigen.
Das war sicher keine internationale Werbung für den deutschen Club-Fußball. Da helfen auch keine Investoren oder neue Fernsehkohle. Denn ich glaube genau diese ganze Kohle, führt zu noch mehr egoistischen Einheitsbreigekicke.
 
Bayern war erschreckend schwach, besonders die Offensive um Robben, Müller, James und Ribéry. Leverkusen wie immer mit Möglichkeiten, die Volland nutzen muss!
Brandt gestern sowas von schwach, wenn bei den Pillendrehern überhaupt was geht, dann über Bailey. Der Junge wird irgendwann bei einem Topclub spielen. Wenn es heute so langweilig weitergeht, dann hätten die Jungs auch ne Woche länger pausieren und regenerieren können.
Zur Not einfach mal in die Serie A reinschauen, da bekommt das Wort langweilig eine ganz neue Bedeutung :D.
 
Zum Start der Rückrunde gleich mal das letzte bißchen Luft aus der Liga gelassen. Langweilige Nummer da in Liga 1, aber es gibt ja noch den Abstiegskampf. :)
 
Das Niveau der Bundesliga steuert auf einen Tiefpunkt zu. Das Gekicke gestern war ja nicht zu ertragen. Selbst das Zum-Hals-Rushängeschild des deutschen Fußballs war nicht in der Lage drei vernünftige Pässe in Folge zu spielen! Von den Pillen ganz zu schweigen.
Das war sicher keine internationale Werbung für den deutschen Club-Fußball. Da helfen auch keine Investoren oder neue Fernsehkohle. Denn ich glaube genau diese ganze Kohle, führt zu noch mehr egoistischen Einheitsbreigekicke.


Sehe ich genauso .
Warum soll sich z. B. ein Mario Götze , zweifelsfrei ein genialer Fußballer , auf dem Platz noch richtig quälen ?
Auf seinem Konto schlummern geschätzte 50 Millionen.....

Von Schürrle gar nicht zu reden...
 
Ein Protest mit leeren Kurven wird ungefähr so viel bringen, wie damals der Protest, die ersten Minuten des Spiels zu schweigen.

Es tut keinem weh. Watzke merkt die paar tausend Tickets nicht im Börsenkurs, wenn sie verkauft wurden und frei bleiben schon gar nicht. Sky spielt einfach Stimmung von vergangenen Spielen ein und hält die Kamera fern von der leeren Tribüne, dann merkt die einzige Zielgruppe der Bundesliga, die Fernsehzuschauer, auch nichts. Der DFB kriegt weiter seine Kohle aus China und von den Spielsüchtigen Tipico-Kunden vor dem Sky-Bildschirm.

Was im Stadion passiert, interessiert eigentlich überhaupt keinen mehr. Es sei denn, man kann es dämonisieren, dann wird es natürlich ausgeschlachtet, um das Mitspracherecht der Fans noch weiter zu reduzieren.
 
... Würde :kacke: da am Montag auflaufen wären sicher alle da. Aber gegen Augsburg kann man ja auch mal Sky gucken.
Lies doch einfach mal die Begründung des Bündnis Südtribüne durch dann würdest du hier nicht so einen Müll posten. Es geht eben auch um die Wahl des Gegner der mit Augsburg an einem Montag eine Reise von fast 600 km zurücklegen muss. Bedeutet für die Augsburger Fans zwei Tage Urlaub für einen Auswärtskick.

Mich würde aber auch interessieren wie die Reaktion der Augsburger Fans ist.
 
Gott sei Dank wurden unsere Schlumpf-Nachbarn wieder auf den Boden zurück geholt. es war in den letzten Wochen ja nicht mehr zu ertragen, wie bei Revierschalke Online jeder Pups von denen zum Duftwässerrchen aufgebauscht wurde.

Die Reporter müssen sich bei Heidel die Pobacken in die Hand gegeben haben um in seinen Hintern zu kriechen. Embolo wäre wieder ganz der Alte, Sepp Herberger wäre letztens Tedesco auf dem Topf erschienen und hätte ihn heilig gesprochen, Kono und DiSanto haben 10 Angebote aus England und der geliehene Söldner startet direkt durch zum Mond.

Und nun ist die Duselserie der Hinrunde hoffentlich zu Ende. Zumindest ruht sich Naldo nach der Vertragsverlängerung nach alter Schalker Sitte erst einmal schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja lange gehalten :D

Reviersport schrieb:
Die Hoffnung auf ein ruhiges Jahr 2018 kann Borussia Dortmund schon mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg begraben.

Pierre-Emerick Aubameyang steht aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader, wie der Klub rund eine Stunde vor Anpfiff mitteilte. Gründe wurden zunächst nicht genannt. Es ist bereits das zweite Mal in der laufenden Saison, dass der Stürmer aus dem Aufgebot fliegt: In der Hinrunde hatte ihn der damalige Trainer Peter Bosz gestrichen, weil er mehrfach verspätet zum Training erschienen war und sich einen unerlaubten Videodreh auf dem Trainingsgelände erlaubt hatte.

Stürmer-Star Aubameyang erneut suspendiert
 
Bild bekommt den 2:1 Sieg in letzter Sekunde nicht mit...

Ex-Duisburger Terodde gelingt in der 95. Minute der Siegtreffer gegen BMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Elfmeter für BMG kann man schon geben. Mich würde mal interessieren, warum der Video-Schiedsrichter das anders beurteilt hat. Man wird es wohl nie erfahren.....
 
Den Elfmeter für BMG kann man schon geben. Mich würde mal interessieren, warum der Video-Schiedsrichter das anders beurteilt hat. Man wird es wohl nie erfahren.....

Weil "die" wohl sonst nicht mehr lebendig aus dem Keller in Kölle gekommen wären!:ironie:

Aber mal Spass beiseite, die Borussen hätten auch keinen Sieg verdient gehabt ... das war mal ne Derby-Einstellung vom feinsten der Gladbacher!:nunja:
Deren Fans werden wohl nen Hals ohne Ende haben und das zurecht!:tanz:
 
Da bereitet ein weiterer Spieler nach Dembele seinen unrühmlichen Abgang vor.... die neue Sportart der sogenannten Topspieler im Fußball...
Das nennt man beim BxB "Echte Liebe".

Diese dämlichen Slogans fallen jedem Verein früher oder später vor die Füße. Aber wenn es Kohle bringt, machen sich viele Clubs halt gerne lächerlich...
 
Den Elfmeter für BMG kann man schon geben. Mich würde mal interessieren, warum der Video-Schiedsrichter das anders beurteilt hat. Man wird es wohl nie erfahren.....

Wie du selber schreibst, den kann man geben, muß man aber wohl nicht. Und wenn es sich nicht um eine eindeutige Fehlentscheidung handelt, dann soll die getroffene Entscheidung nicht revidiert werden.
So eine Szene ist dann halt öfter mal Ansichtssache.
 
Wie du selber schreibst, den kann man geben, muß man aber wohl nicht. Und wenn es sich nicht um eine eindeutige Fehlentscheidung handelt, dann soll die getroffene Entscheidung nicht revidiert werden.
So eine Szene ist dann halt öfter mal Ansichtssache.

Ich gehe mal davon aus, dass die Begründung war, dass der Spieler von BMG schon "abgeschlossen" hatte....für die Spannung im Keller fand ich es natürlich gut, dass 1. der Elfer nicht gegeben wurde und 2. Hamburg endlich mal mit einem Abstieg "belohnt" wird...und dafür könnte Köln am kommenden Samstag mal konstruktiv den Grundstein legen...
 
Der Watzke ist doch auch nur noch peinlich. Verteidigt den Aubameyang und schimpft auf die bösen Medien. Und am Tag drauf, wird er mal wieder aus dem Kader geschmissen. Der hat ja noch Vertrag, wenn die Dortmunder Eier haben lassen sie ihn auf der Tribüne versauern. Wirtschaftlich dämlich, aber wenigstens ein Zeichen. Ansonsten bleibt man halt ein Sprungbrett-Verein.
 
Eines steht für mich fest, solange Aubameyang bei den Majas spielt wird es Unruhe geben. Denn der Typ stellt seinen persönlichen Vorteil über den Erfolg der Mannschaft. Und ich bin echt mal gespannt, wie lange seine Mitspieler den Mist noch mitmachen. :nunja:

P.S.: Da geht wohl in Doofmund noch richtig die Post ab, denn Sportdirektor Zorc hat jetzt auch die Faxen dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter fand ich, dass die Dortmunder Fans die Mannschaft ausgepfiffen hat nach dem Spiel. :nunja:
War jetzt kein überragendes Spiel, aber die Dortmunder haben gekämpft und alles versucht, gibt aber halt solche Tage.
Naja.. echte Liebe und so..
 
Hofmann ist zum Abschluss gekommen, aber wenn die Aktion des Kölners nicht eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt dann weis ich auch nicht mehr. Und genau an dem Punkt ist für mich ein Pfiff zwingend nötig.

Aubameyang ist mal wieder n Knaller. Schade das der Dortmund im Sommer (oder gar noch jetzt im Winter) noch Geld einbringen wird. Und das auch noch nicht zuwenig, auslaufender Vertrag wäre top.
Aber auch mit viel Geld im Sack musst du einen mit DER Quote erstmal ausgraben und dann noch finanzieren können...
 
Zum Video-Beweis: Wenn im Mittelfeld einer nur den Ball spielt aber zu hart rein geht gibt es Freistoß. Wenn im Strafraum der Abwehrspieler den Ball komplett verfehlt und den Stürmer umsenst gibt es nix?

In der Hinrunde haben die Schlümpfe und die Bauern einen Elfer nach dem Anderen für ein bisschen Trikotzupfen bekommen, obwohl der Ball ganz wo anders war. Warum hat jeder Schiri die Freiheit nach Lust und Laune zu entscheiden, es gibt doch ein Regelbuch oder etwa nicht mehr?
 
Zum Video-Beweis: Wenn im Mittelfeld einer nur den Ball spielt aber zu hart rein geht gibt es Freistoß. Wenn im Strafraum der Abwehrspieler den Ball komplett verfehlt und den Stürmer umsenst gibt es nix?

In der Hinrunde haben die Schlümpfe und die Bauern einen Elfer nach dem Anderen für ein bisschen Trikotzupfen bekommen, obwohl der Ball ganz wo anders war. Warum hat jeder Schiri die Freiheit nach Lust und Laune zu entscheiden, es gibt doch ein Regelbuch oder etwa nicht mehr?

Wahrscheinlich, weil der Stürmer zum Abschluss kam. Für mich dennoch eine Fehlentscheidung.

Nun ja, der FC Klon hatte in dieser Saison auch eine Menge Fehlentscheidungen gegen sich. Ich sagte ja, dass die noch lange nicht erledigt sind. Nun spielen sie beim HSV.

Die Gladbacher hätten wirklich den Deckel drauf machen können und müssen. Was die an Chancen vergeben und wie sie die erste Halbzeit verschlafen haben. Tiefschlaf dann auch in der Pause, als ein als Ordner verkleideter Kölner Ultra den Gladbachern eine Fahne vom Zaun klaute, die danach in der Südkurve präsentiert wurde.

Ein rabenschwarzer Sonntag für die Gladbacher. ;)
 
Die Kölner wollen es anscheinend nochmal wissen und stehen kurz vor der Verpflichtung eines der größten Talente der französichen Liga.

https://www.transfermarkt.de/vincent-koziello/profil/spieler/290551
Der Spieler war bereits beim Medizin Check. Als Ablöse sollen "nur" 4 Mio. fliessen, für einen 22 jährigen mit einem Marktwert von 11 Mio. Euro ist das vergleichsweise schon ein "Spottpreis". Da haben die Ziegen extrem gut verhandelt.
Zudem betonte Veh immer wieder nur Spieler zu holen, die mit in die 2. Liga gehen. Wäre eine Hausnummer in Liga 2.
 
Zurück
Oben