Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Und der nächste Spieltag erst ...:

- Bielefeld gegen Nürnberg
- Regensburg gegen Sandhausen
- MSV gegen F95

Bis auf Kiel spielen da dann die Plätze 1-7 (theoretisch kann Ingolstadt ja noch von Platz 11 auf 5 vorrücken :vogel:) untereinander.

Übrigens: Die Relegation zur ersten Liga fällt dieses Jahr aus!
Alle schenken ab. Es traut sich offenbar kein "unerfahrener" Zweitligist aufzusteigen ... :pfeifen:

Ich wollte gerade mal die Webseite des 1.FC Kaiserslautern besuchen und bekomme keinen Zugang. Könnte es daran liegen das das Kürzel FCK.de unklug gewählt wurde?
Früher hätte ich das nicht so gelesen wie es einem heute allenthalben begegnet :hrr:

Habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht begünstigt diese Mondlandschaft mit grünen Stellen ja deren Duselfaktor und negiert spielerische Überlegenheiten der Gäste. Also vielleicht durchaus so gewollt.

Was für ein Tabellenführer und das wissen die Duseldorfer selbst auch...

Glückwunsch übrigens zu deiner überregionalen Bekanntheit :D Dein Beitrag geht im Düssedorfer Forum durch durch die Decke :D Wie war das nochmal, wir gehen den Fortunen am Allerwertesten vorbei ? :p
Die müssen echt arg schlecht drauf, sein unser Forum so niederzumachen.

Glückwunsch übrigens zu deiner überregionalen Bekanntheit :D Dein Beitrag geht im Düssedorfer Forum durch durch die Decke :D Wie war das nochmal, wir gehen den Fortunen am Allerwertesten vorbei ? :p
Die müssen echt arg schlecht drauf, sein unser Forum so niederzumachen.

Danke, aber wiederholt erfahre ich hier etwas aus dem Dusseldorfer Forum und wiederholt kann ich nur feststellen: Was damals bei Horten im Stillen Örtchen an der Kabinenwand stand, hat mich auch nie interessiert.

Es scheint dann wohl so zu sein, dass man dort die hiesigen Beiträge dringend zur Stimulation benötigt, da Duseldorf trotz Tabellenplatz 1 seit Jahren überhaupt nicht heiß macht. Denen wird selbst Bange, wenn sie an Liga 1 denken.

Also weiterhin der Blick auf die Legenden-, nicht aber auf die Kabinenwand. ;)

Diese Liga wird immer bescheuerter. Fast alle Kellerkinder punkten fleißig gg die "Topteams".

Wie ist das möglich? Haben die alle keinen Bock, sind sie zu blöd, oder alle gleich gut/mies?

Bei der unfassbaren Enge im Mittelfeld/Keller kann noch unglaublich viel passieren. Geht man nach dem Trend, wird BO tatsächlich noch direkt absteigen.

Demnach werden die also heute bei Audi punkten, die ihrerseits mit nem Sieg wieder ganz dicht ranrücken können, an die "Spitze".

Wer auch immer aufsteigen wird: in Liga 1 wird es dann sehr schmerzhaft. Die Qualität der Liga ist derzeit alles andere als auf Topniveau.

Es gibt überhaupt keine Konstanz. Der Sieger der letzten Wochen sieht bald wieder aus, wie die letzte Thekentruppe, und umgekehrt.
Kann uns momentan ganz recht sein.

Der Kicker hat in der letzten Do-Ausgabe mal überschlagen, wieviele Punkte in der 18er-Liga für Platz 16 oder 17 nötig waren. 40 brauchte man nie, 37 passten immer.

Das kann sich in diesem Jahr ändern.

Aktuell haben an diesem Spieltag von den ersten 10 ( Tabellenplätze 1 > 10. ! ) nur 2 Teams gewonnen, alle übrigen haben entweder Unentschieden gespielt, oder verloren. Dazu haben die letzten 3 der Tabelle gewonnen, teils auswärts und der 4.letzte zumindest einen Punkt geholt. Was ist das für eine verrückte Liga ?

Es ist und bleibt eng.
Ich bleibe dabei. Mit 40 Punkten ist man in dieser Saison noch lange nicht beim sicheren Klassenerhalt.

Ich halte dagegen... 40 Punkte reichen definitiv zum Klassenerhalt.
...noch 9 Spiele = 27 Punkte sind zu vergeben

Dresden 32 Punkte / 9 Siege / müssen noch 2 Siege und 2 Unentschieden holen
Fürth 30 Punkte / 8 Siege / müssen noch 3 Siegen und 1 Unentschieden holen
Aue 29 Punkte / 7 Siege / müssen noch mindestens 3 Siege und 2 Unentschieden holen
Bochum 27 Punkte / 7 Siege / müssen noch mindestens 4 Siege und 1 Unentschieden holen
Darmstadt 26 Punkte / 6 Siege / müssen noch mindestens 4 Siege und 2 Unentschieden holen
Lautern 24 Punkte /6 Siege / müssen noch mindestens 5 Siege und 1 Unentschieden in 9 Spielen holen

Spiele gegeneinander (6-Punkte-Spiele):

Fürth gegen Lautern
Fürth gegen Bochum

Aue gegen Fürth
Aue gegen Dresden

Bochum gegen Braunschweig
Bochum gegen Lautern
Bochum gegen Aue

Darmstadt gegen Aue
Darmstadt gegen Braunschweig

Lautern gegen Dresden

Tip meinserseits: 18. Lautern; 17. Darmstadt 16. Bochum oder Aue

Sollte Audi-Town heute Abend die Bochumer wegballern, was ich erwarte und hoffe.
Dadurch würde Audi-Town von Platz 11 auf Platz 5 springen und wäre für mich danach der Favorit auf Platz 3 am Ende der Saison!
Dem vor der Saison selbsternannten Aufstiegsfavoriten von der CastroperStr. und seine tolle Punkteliferant-Aktion auf deren Gästebank wünsche ich eine Abkühlungssaison in Liga 3.!!

Zuletzt bearbeitet:
FCK - Etat wird bei Abstieg halbiert

Der 1. FC Kaiserslautern würde seinen Etat im Fall eines Abstieges in Liga 3 auf erwa die Hälfte ( 5. Millionen) halbieren!

Quelle Videotext ZDF Seite 227 !

Sollte auch Bochum heute in Ingolstadt voll punkten, könnte man diesen Spieltag auch den " Aufstand der Kellerkinder " in Liga 2 bezeichnen. Nach den Siegen der letzten 3 und dem Remis von Aue, würde dann diese Liga mal wieder auf den Kopf gestellt und nur als Beispiel den >Tabellenfünfzehnten würden zum Tabellenzehnten gerade mal 4 Punkte trennen.

Ingolstadt wie ein Absteiger...Bochum im ersten Durchgang mit einer guten Spielanlage und zwei guten Torchancen.....

Kutschke verschießt zum zweiten Mal einen Elfmeter.....

Es wird immer enger in der 2. Liga...

Es ist und bleibt eng.
Ich bleibe dabei. Mit 40 Punkten ist man in dieser Saison noch lange nicht beim sicheren Klassenerhalt.

Tjaaa. Hab mal wieder mit dem Tabellenrechner herumgespielt. Klar, graue Theorie und wird so nicht eintreffen. Aber rein rechnerisch ist zur Zeit auch ein solcher Endstand noch möglich:

Bitte nicht auf den Boten schießen!
Danke!

Upps, sorry, mit MSV-Bezug ...

Anhänge

• garnichtschoen.PNG
    garnichtschoen.PNG
    68.9 KB · Aufrufe: 482
unfassbar engste Liga. 11 Punkte von Relegationsplatz zu Relegationsplatz und noch 9 Spiele. Hier schlägt jeder jeden. Absolut unberechenbar. Es sind immer nur Kleinigkeiten die entscheiden. Wahnsinn. Gut das wir schon 37 Punkte haben. Jetzt D'dorf schlagen und tief durchatmen.

Der Druck vom unteren Tabellenfeld auf den Rest wird spürbbar erhöht!
Da auch die selbst ernannten Aufstiegskandidatem schwächeln, Vereine wie Dynamo, Pauli, Union, aber auch Braunschweig und Bielefeld ihrer Form hinter her laufen, können Aufeteiger und Vereine, die ansonsten nicht zu den Top Favouriten zu zählen sind, sich im 1.Drittel so langsam breit machen.

Tjaaa. Hab mal wieder mit dem Tabellenrechner herumgespielt. Klar, graue Theorie und wird so nicht eintreffen. Aber rein rechnerisch ist zur Zeit auch ein solcher Endstand noch möglich:
Rein rechnerisch kann auch der Erste noch Letzter werden und der Letzte noch Erster. Wir sind hier aber nicht in der Bibel. Alle, die nicht gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung sind, dürfen die nächsten zwei Monate trotzdem wöchentlich diese Seite aufrufen:
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/potentielleendplatzierung/wettbewerb/L2

In der WAZ online wird gerade berichtet das sie ihren Fans Sonderbusse und 50 Euro Spritgeld spendieren für das nächste Auswärtsspiel in Sandhausen. Das soll der Anfang sein für verschiedene Aktionen.:woh:Ich finde eine gute Aktion.

@MasterAuditor: Lieberknecht gehört einfach nach Braunschweig, glaube nicht, dass er woanders ähnlich erfogreich ist. Und es gibt halt so Trainer, die funktionieren nur bei einem Verein, wie zum Beispiel Thomas Schaaf in Bremen.

Und wieder mal 2 Spiele, in denen das niedriger platzierte Team gewinnt. Der Spannung sicher zuträglich, aber das werden leistungsmäßig jämmerliche Aufsteiger am Ende. Ist halt in Summe keiner besser als Düsseldorf und Nürnberg, aber wenn man sich die mal anschaut, Herr im Himmel. :verzweifelt: Düsseldorfer Wurschtelsiege, Nürnberg völlig zu sehr gehyped (Warum eigentlich?). Kiel gewinnt ewig nicht, ist immer noch 3.

Mal gucken, ob sich irgendeiner nen Saisonendspurt gönnt. Der könnte dieses Jahr mehr wert sein als je zuvor.

Bekloppte Liga, der Tabellenzweite verliert sein 2.Spiel hintereinander und Arminia rückt vor auf Platz 4 !
Dynamo hat wohl die Schwächeperiode abgelegt und liegt nun nach dem Heimsieg gegen Heidenheim mit 35 Punkten dicht im Verfolgerfeld !

Mit Kone haben die Dresdner im Winter nen richtig geilen Stürmer verpflichtet. Schnell, quirlig, schmeißt sich in jeden Zweikampf und vor der Kiste eiskalt. Und das in so jungen Jahren. Der Junge wird noch von sich hören machen!

Darmstadt - Ingolstadt...ein lächerlicher Elfmeter rettet den Lilien einen Punkt...ob es hilft? Eher nicht...
Pauli - Braunschweig...ein müder Kick, der keinen Sieger verdient hat
Fürth - Lautern...Fürth krabbelt aus dem Keller
Bochum - Kiel...Kiel wieder mit dem obligatorischen Unentschieden (außer gegen uns :verzweifelt: )Bochum hilft es nicht wirklich weiter....

13. Braunschweig 33
14. Fürth 33
15. Bochum 31
16. Aue 29 (spielt morgen bei Union)
17. Darmstadt 27
18. Lautern 24

Nächste Spiele:

Braunschweig - MSV
Aue - Fürth
Sandhausen - Bochum
Nürnberg - Darmstadt
Lautern
- Pauli

Mit Kone haben die Dresdner im Winter nen richtig geilen Stürmer verpflichtet. Schnell, quirlig, schmeißt sich in jeden Zweikampf und vor der Kiste eiskalt. Und das in so jungen Jahren. Der Junge wird noch von sich hören machen!

Hat ja auch ca 2 Mio € gekostet...das ist für die 2. Liga mal eine Ansage...aber der Junge wußte gestern zu gefallen...keine Frage

Kiel, die ihre Serie der nicht gewonnenen Spiele "nur" gegen uns unterbrochen haben, setzen ihre schlechte Rückrunde in Bochum weiter fort, wieder mal kein Sieg. Aber, wenn die Nürnberger weiter patzen.................wer weiß ? Nal wieder entscheidet ein Schiri ein Spiel und zwar in Darmstadt, lächerlicher Elfer, bei sowas etwas früher keiner mehr hingeschaut. Nachdem Lautern in Fürth zu 0 Punkten gekommen ist, fahren die Kleeblätter unbarmherzig ihren " Wir wollen in Liga 2 bleiben " Kurs fort und holen hintereinander im 5. Spiel ihren 13. Punkt ! Bochum, Darmstadt, Aue und Lautern, dürften die letzen 4 Plätze untereinander ausmachen. Fürth hat einen Lauf, die anderen weniger..................!

Diese verdammt enge Liga macht Einem echt kirre...

Regensburg gegen Sandhausen ist ein sehr interessantes Spiel...leichter Vorteil Regensburg, die dann Bielefeld von Platz 4 verdrängen können...
Union gegen Aue ist ebenfalls ein Hammerspiel (Ostderby) Union kann ebenfalls bis auf Platz 4 kommen, Aue hingegen kann bei einem Sieg
Bochum überholen, die dann wieder auf einen Relegationsplatz stünden...

Union hat die Chance noch einmal und unerwartet in die Spitzengruppe vorzustoßen, da sie jetzt zwei Heimspiele haben (Aue und Regensburg)

Von Spieltag zu Spieltag wird es dramatischer....

2000 Lauterer in Fürth bei ca. 300km
3000 braunschweiger in hamburg bei ca. 200 km.
Wie viele waren es in Bochum an auswärtsfans?
Ingolstadt sah nach 200 aus.
Das würde ich auch gerne wissen wieviele Sprotten an der Castroper rumhingen.
Im Bayernradio (war dort grad unterwegs) sprach man von zwei Bussen ingolstädter Fans in Darmstadt.
Glaube aber dass zu den beiden anderen Spielen Welten dazwischen liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten beiden Gegner der Saison für Düsseldorf heißen übrigens Kiel und Nürnberg!
Also bekommen die beiden Mitkonkurrenten am Ende alkoholisierte und Partygeschädigte Düsseldorfer vorgesetzt...könnte also gut sein, daß die jetzige Top 3 auch die Top 3 nach dem 34.Spieltag ist.

Zurück
Oben