Der HSV ist diese Saison einfach fällig.
Die basteln doch seit Jahren am Abstieg und hatten - wieviel Jahre hintereinander? 5 oder 6? - einfach nur Glück.
Hochbezahlte Profis, völlig der Bodenhaftung entledigte Verantwortliche wie Beiersdorfer und Co.
Ja sicher. Für die treuen Fans ist das nicht schön.
Aber die bleiben dem HSV auch in der 2.Liga treu und sorgen für volle Stadien.
Mit einem Abstieg könnte man da einen sauberen Neuanfang machen, ohne Altlasten sondern mit jungen und hungrigen Spielern.
Ich find das geil, wenn die absteigen und Kölle mitbringen. Schadenfreude? Kaum. Irgendwann trifft es jeden, selbst den Dino.
Da hat man in der 2.Liga endlich wieder Vereine, gegen die alle anderen mehr als 100% geben.
Respekt verdienen eher Mannschaften wie Freiburg oder Mainz, denen ständig die Besten weg gekauft werden und die trotz wenig Kohle die Klasse halten.
Ach ja, Bayern ist überraschend Meister geworden - ich verkneife mir eine Gratulation.
Das Rennen um den Titel ist mittlerweile so spannend wie das Schneckenrennen abends vor meiner Haustür.
Zu Beginn der Saison dacht ich, der BVB könnte bis zum Ende mithalten, aber die sind nach einigen Spielen komplett eingebrochen und haben sich bis heute nicht richtig davon erholt.
RB konnte auch nicht zulegen. Tja, die Plörre verleiht augenscheinlich doch keine Flügel.
Die Saison zeigt, das die Bundesliga zwar - bis auf die Meisterschaft - spannend ist, aber nach und nach an Stärke im internationalen Vergleich verliert.
Eine Entwicklung, die ich sehr alarmierend finde.