Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber ich kann das einfach nicht mehr hören, dass die Mannschaft vorher über ihrem wirklichen Können gespielt haben soll. Entweder ich kann was oder ich kann irgendwas nicht.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Truppe spielt insbesondere zuhause regelmäßig weit unter ihren Möglichkeiten, die heute für mich ihren absoluten Negativpunkt erreicht haben. Das, was heute speziell in der 1.HZ angeboten wurde, ist eigentlich eine Frechheit gegenüber den Menschen, die das Eintrittsgeld für diese "Darbietungen" mit wirklich harter Arbeit jeden Tag erarbeiten müssen.
Verlieren ist in Duisburg keine Schande, aber Faulheit, und nichts anderes als das war es und da lasse ich auch keine Schönfärberei zu, vor einem großen Auditorium schon. Nichts anderes war das heute. Der innere Schweinehund der meisten Spieler, die heute auf dem Platz gestanden haben, wollte nur den Weg des geringsten Widerstandes, des kleinsten Aufwandes gehen. Es kann doch von gut bezahlten Profis verlangt werden, dass sie sich einmal in den 90 Minuten einer Woche richtig reinhängen und dafür kämpfen, dass der Verein weiter in der 2.Bundesliga bestehen kann und damit überlebensfähig bleibt.
Als wirtschaftlich Verantwortlicher des Verein würde ich heute ordentlich um Fassung ringen. Als Fan tue ich das ohnehin schon. Die Truppe hat den Verein und sich selbst in eine handfeste Krise "gespielt". Da werden in richtiger Logik zusätzliche Personalkosten aufgewendet, um mehr Zuschauer in die Hütte zu bekommen und diese unbekümmerten Balltreter sorgen dafür, dass das Heimpublikum ein Desaster nach dem anderen erlebt. So geht es nicht, liebe "Profis". Ihr seid in der Pflicht und nicht der Trainer. Jeder einzelne sollte sich hinterfragen, ob er alles gegeben hat, um diese Scheixxe, in der wir mittlerweile stecken, zu verhindern. Es geht um den Gesamtverein, um unserer Tradition, um die Arbeitsplätze und auch um die Ehre einer Stadt. Es ist keine Zeit mehr für Weichspülereien, sei es vom Verein oder von den Fans. Eure ewigen Labereien vor den Spielen, was nun im kommenden Spiel besser werden soll, will ich nicht mehr hören. Auf dem Platz ist Tacheless, von MInute 1 bis 93. Taten, nicht Prognosen. Kampf, kein Krampf. Ihr seid am Zug.