Alles nach dem Spiel gegen Sandhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unvermögen, keine Aggressivität, kein Einsatz, immer der gleiche Spielaufbau. Wenn sich eine Mannschaft gegen den Abstieg stemmen will, sieht das anders aus. Aber wenn der Trainer denen immer am Anfang mit auf den Weg gibt, dass sie das Spiel von hinten raus ruhig aufbauen soll und jede Aktion am beklatschen ist, was soll da anders passieren?
 
Hauptsache so spieler wie Klotz oder Erat werden aussortiert, weil sie mal ein fehler machten. Aber im moment machen sie alle fehler. Und es passiert nichts. Sorry aber bei sowas kann ich nur lachen !!!
 
Was war das Heute wieder für eine Einstellung, von siegeswillen keine Spur .
Ich könnte jetzt mindestens 20 Punkte sagen die mich Nerven, aber mal ehrlich was bringt es? Wir spielen wie ein Absteiger und dass wird sich mit der Einstellung auch nicht ändern.

Größter Punkt der mich noch nervt, war die Einstellung von unseren Team nach der Verabschiedung. Taschy mit unnötigen Bewegungen gegen den Fans nach den Pfiffen. Was hat die Mannschaft erwartet, das Sie gefeiert wird !
 
Danke für die GUTE Saison, die vor FÜNF Spielen scheinbar zu ENDE war!
Es hat nur das wieder gezeigt, das unsere Mannschaft 24 Spieltage über IHR wirkliches können gespielt hat.

Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber ich kann das einfach nicht mehr hören, dass die Mannschaft vorher über ihrem wirklichen Können gespielt haben soll. Entweder ich kann was oder ich kann irgendwas nicht.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Truppe spielt insbesondere zuhause regelmäßig weit unter ihren Möglichkeiten, die heute für mich ihren absoluten Negativpunkt erreicht haben. Das, was heute speziell in der 1.HZ angeboten wurde, ist eigentlich eine Frechheit gegenüber den Menschen, die das Eintrittsgeld für diese "Darbietungen" mit wirklich harter Arbeit jeden Tag erarbeiten müssen.

Verlieren ist in Duisburg keine Schande, aber Faulheit vor einem großen Auditorium schon, und da lasse ich auch keine Schönfärberei zu. Nichts anderes war das heute. Der innere Schweinehund der meisten Spieler, die heute auf dem Platz gestanden haben, wollte nur den Weg des geringsten Widerstandes, den des kleinsten Aufwandes gehen. Es kann doch von gut bezahlten Profis verlangt werden, dass sie sich einmal in den 90 Minuten einer Woche richtig reinhängen und dafür kämpfen, dass der Verein weiter in der 2.Bundesliga bestehen kann und damit überlebensfähig bleibt.

Als wirtschaftlich Verantwortlicher des Verein würde ich heute ordentlich um Fassung ringen. Als Fan tue ich das ohnehin schon. Die Truppe hat den Verein und sich selbst in eine handfeste Krise "gespielt". Da werden in richtiger Logik zusätzliche Personalkosten aufgewendet, um mehr Zuschauer in die Hütte zu bekommen und diese unbekümmerten Balltreter sorgen dafür, dass das Heimpublikum ein Desaster nach dem anderen erlebt. So geht es nicht, liebe "Profis". Ihr seid in der Pflicht und nicht der Trainer. Jeder einzelne sollte sich hinterfragen, ob er alles gegeben hat, um diese Scheixxe, in der wir mittlerweile stecken, zu verhindern. Es geht um den Gesamtverein, um unserer Tradition, um die Arbeitsplätze und auch um die Ehre einer Stadt. Es ist keine Zeit mehr für Weichspülereien, sei es vom Verein oder von den Fans. Eure ewigen Labereien vor den Spielen, was nun im kommenden Spiel mal wieder und mal wieder besser werden soll, will ich nicht mehr hören. Auf dem Platz ist Tacheless, von MInute 1 bis 93. Taten, nicht Prognosen. Kampf, kein Krampf. Ihr seid am Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIR STEIGEN AB!!! Und das mittlerweile ZURECHT.

"Seriös" plätschern wir in die dritte Liga. Was soll denn jetzt noch den Umschwung bringen?
Eigentlich spielen wir ohne Abwehr....1 Gegentreffer in erster HZ war sehr schmeichelhaft. Nach vorne geht gar nix (1.HZ) und wenn sich dann doch was auftut, dann wird kreisligahaft vergeben, siehe HZ 2.

KEINER der unsrigen konnte über den Gesamtsaisonverlauf glaubhaft seine Zweitligatauglichkeit darlegen.

Diesen Abstieg haben sich unsere Rumpler redlich verdient.

Ich könnte jetzt noch besorgt fragen, ob Schnellhardt sich verletzt hat.....interessiert mich aber grad nicht. Ob er dabei ist oder nicht macht inzischen keinen Unterschied mehr.
 
Wahnsinn wie schnell dieser für viele bereits sicher geglaubte Klassenerhalt in nur 10 Spielen komplett hergeschenkt werden kann.

Geht es nach dem Trend, werden wir absteigen.

Betrachtet man die Leistungen aus den vergangenen 6 Spielen und wirft einen Blick auf das Restprogramm wird ziemlich schnell deutlich, eine oder zwei weitere Niederlage, gegen den "falschen" Gegner und wir steigen ab.

In der aktuellen Situation muss sich jeder verantwortliche hinterfragen. Es muss schnellstmöglich die Reißleine gezogen werden, wie auch immer das aussehen mag.

Deutlich wird jedenfalls die mindere Qualität des Kaders. Ich denke, wir haben bis dato auch von der insgesamt schlecht aufgestellten Liga profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann soviel sagen die Chancen die wir hatten haben wenig mit Pech zu Tun, es war auch teilweise Unvermögen.
Es reichen nun einmal nicht Fünf bis Zehn Minuten zu versuchen das Spiel umzudrehen!
Es fehlte an Kampf, Willen, und vor allem MUT und Taktisches Verständnis zu seinen Mitspieler.
Da für ist meiner Meinung der Trainer zuständig.
Unser Brasilianer kam auf den Platz und hat von Anfang an gekämpft und ist gelaufen wie ein junger Hund!
Einige andere auf dem Platz waren verunsichert , überdreht wie Engin gleichzeitig auch lässig.
Wieder andere überlegen schon was Sie mit dem Geld anfangen was Sie bei einem anderen Verein bekommen.
Einige haben von Anfang an die Hosen voll.
 
Also der schiri hatte heute ganz sicher keine Schuld. Wenn er wirklich gegen uns gewesen wäre, hätte er bei Naubers „Rettungstat“ in der ersten Halbzeit auf den Punkt und Rot gezeigt. Das war nämlich ziemlich grenzwertig, wie Nauber den Gegenspieler weggewemst hat

Mach es nicht an der EINEN Szene fest und schau dir einfach mal die SUMME der Entscheidungen an,.....
das ist wirklich langsam auffällig.

und natürlich ist es auch Unvermögen - gar keine Frage - nicht NUR Pech, aber
unterm Strich hat das ganze für mich langsam ein "Gschmäckle"
 
Stehen wir auf einem Abstiegsplatz?

Haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand?

So ein Quatsch.

Klar stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz. Aber das dauert nicht mehr lange. Bei der Serie in den letzten sechs Spielen. Nur ist das dann wahrscheinlich am letzten Spieltag und dann kriegt das gesamte Management große Augen und fragt sich plötzlich, wie das passieren konnte? Der Trainer hat doch immer akribisch gearbeitet und immer allen erzählt, dass es gut war ...
 
...
das Schlimme für mich ist, dass ich denke, dass Gruev richtig gewechselt hat:
Schnelli nicht bereit, der Mannschaft den zusätzlichen Kick zu geben, den sie braucht.
Stoppel unglücklich.

Sehe ich leider gar nicht so ... insbesondere nicht in diesem Spiel bei Rückstand!
Schnelli und Stoppel IMMER für einen Geistesblitz bzw. Tor gut!
Gartner ohne Spielpraxis, Engin zu jung/unerfahren für Abstiegskampf.
Für mich hat auch der King immer noch den Torinstinkt, den man nicht trainieren kann; dementsprechend 20 min. zu spät eingewechselt ... und dann noch gegen den falschen Mann (!!) - statt mit zwei "echten" Spitzen aufs Tor zu gehen. Boris ein super Techniker, spielt aber immer hängende Spitze bis offensives Mittelfeld!?!

Das Problem heute war für mich hinten wie vorne eine unverständliche Unkonzentriertheit - Chancen waren da, sowohl für eigene Tore, als auch für Torverhinderungen.

Auffällig ... Kevin in der Schlussphase ohne Körner ... kollektives Abwehrverhalten beim 0:2 grenzte an Arbeitsverweigerung/Selbstaufgabe.

Hilft ja alles nix ... NUR DER MSV!!
 
Jeder kennt wahrscheinlich den Film ( Titel fällt mir momentan nicht ein), wo in den USA ein Zug führerlos rast und igendwie gestoppt werden muß ! So kommt mir momentan unsere Verein in Liga 2 vor. Seit Wochen vorne keine Tore, hinten offen wie ein Scheunentor. Guter Wille, alleine mir fehlt der Glaube nach dem heutigen Desaster. Wir "kämpfen" um den Abstieg, aberrantwortez scheinnar will es niemand wahrhaben. Was Gruev in den letzen 6 Wochen mit der ihm verantworteten Mannschaft auf den Plätzen gezeigt hat, ist gelinde gesagt, abstiiegsfussball ! Sorry, so geht er nicht weiter, heute gegen Sandhausen und einen über Maßen top bessesern Keeper als Flekken, war vielleicht die letzte Warnung !
 
Wenn wir tatsächlich drin bleiben , dann nur aus einem Grund. 3 Mannschaften sind noch schlechter als wir !!
Aus dem Grund sind wir letztes Jahr ja auch schon aufgestiegen. [emoji12]

Problem:
3 Mannschaften sind noch schlechter als wir !!
Stimmt im Moment mit Sicherheit nicht mehr. Da sind wir eher die schlechteste der 18 Mannschaften (siehe Formtabelle). Zum Glück waren aber mehr als drei Mannschaften im Rest der Saison schlechter als wir.
 
Selbst ich, bekennender (Zweck-)Optimist, bin schockiert und mittlerweile voller Sorge in Bezug auf das Saisonende und unsere Abschlussplatzierung.

Und ich bin sauer!

Das heute war kein Abstiegskampf.
Das war kein 1902% Brust raus und Gegner wegwemsen. Das war Angsthasenfussball. Planlos, phasenweise ohne jegliche Körpersprache.

Wirklich das einzig Positive am heutigen Tag war, dass der King das erste Sprintduell in seiner Karriere gewonnen hat. Legt dann mustergültig auf Cauly quer, der verzieht dann leider ... hat trotzdem nach seiner Einwechselung für ein wenig frischen Wind gesorgt.

Schnellhardt mit seiner schwächsten Saisonleistung und zurecht ausgewechselt. Gartner mit positiven Ansätzen und einigen schönen Grätschen.

Ich bin momentan ratlos.
Und ich habe eine so unglaubliche Angst vor den letzten vier Spielen, denn diese könnten zur Beerdigung unseres Vereins führen.

Wir haben wirklich genug durchgemacht die letzten Jahre. Wir haben uns diese zweite Liga einfach verdient!

Also krempelt jetzt die Arme hoch , reisst Euch die letzten vier Spiele den Hintern auf und zieht den Karren verdammt nochmal aus dem Dreck. Als Team! Mit gefletschten Zähnen.

Ihr tragt unser Trikot! Ihr vertretet unsere Stadt und unseren Verein! Kämpft bis zum Umfallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber ich kann das einfach nicht mehr hören, dass die Mannschaft vorher über ihrem wirklichen Können gespielt haben soll. Entweder ich kann was oder ich kann irgendwas nicht.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Truppe spielt insbesondere zuhause regelmäßig weit unter ihren Möglichkeiten, die heute für mich ihren absoluten Negativpunkt erreicht haben. Das, was heute speziell in der 1.HZ angeboten wurde, ist eigentlich eine Frechheit gegenüber den Menschen, die das Eintrittsgeld für diese "Darbietungen" mit wirklich harter Arbeit jeden Tag erarbeiten müssen.

Verlieren ist in Duisburg keine Schande, aber Faulheit, und nichts anderes als das war es und da lasse ich auch keine Schönfärberei zu, vor einem großen Auditorium schon. Nichts anderes war das heute. Der innere Schweinehund der meisten Spieler, die heute auf dem Platz gestanden haben, wollte nur den Weg des geringsten Widerstandes, des kleinsten Aufwandes gehen. Es kann doch von gut bezahlten Profis verlangt werden, dass sie sich einmal in den 90 Minuten einer Woche richtig reinhängen und dafür kämpfen, dass der Verein weiter in der 2.Bundesliga bestehen kann und damit überlebensfähig bleibt.

Als wirtschaftlich Verantwortlicher des Verein würde ich heute ordentlich um Fassung ringen. Als Fan tue ich das ohnehin schon. Die Truppe hat den Verein und sich selbst in eine handfeste Krise "gespielt". Da werden in richtiger Logik zusätzliche Personalkosten aufgewendet, um mehr Zuschauer in die Hütte zu bekommen und diese unbekümmerten Balltreter sorgen dafür, dass das Heimpublikum ein Desaster nach dem anderen erlebt. So geht es nicht, liebe "Profis". Ihr seid in der Pflicht und nicht der Trainer. Jeder einzelne sollte sich hinterfragen, ob er alles gegeben hat, um diese Scheixxe, in der wir mittlerweile stecken, zu verhindern. Es geht um den Gesamtverein, um unserer Tradition, um die Arbeitsplätze und auch um die Ehre einer Stadt. Es ist keine Zeit mehr für Weichspülereien, sei es vom Verein oder von den Fans. Eure ewigen Labereien vor den Spielen, was nun im kommenden Spiel besser werden soll, will ich nicht mehr hören. Auf dem Platz ist Tacheless, von MInute 1 bis 93. Taten, nicht Prognosen. Kampf, kein Krampf. Ihr seid am Zug.




Es mag ja sein, das ich nicht Recht habe!
Aber es ist einmal so, seit dem Spiel in Kiel wo einige die Mannschaft in der Relegation gegen den HSV gesehen haben auch Bernhard Dietz!
Ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen.
Aber nicht im positiven.
Jetzt ist es keine Mannschaft mehr, sondern ein Hühnerhaufen.
Wo jeder versucht für sich zu glänzen.
Einige haben seit Wochen ein Formtief spielen aber jede Woche und andere werden im Winter geholt mit der Aussage für die kommende Saison
und sitzen auf der Tribüne, nur weil Tim sich verletzt hat (Ich wünsche Dir Tim Albutat an dieser stelle alles GUTE) ist Er dabei.
Schnelli. spielt seit Wochen so! Oder kann Er in der 2Liga nicht mehr?
Schau Dir Nauber, Flecken usw. an
Ich möchte auch keinen angreifen, sondern meine Aussage scheint nicht ganz so verkehrt zu sein, meine ich.
 
******* gelaufen,
Erste Halbzeit war nix,gar nix.
Totale Verunsicherung,Angst,kein Pass kam an,eine grausame Vorstellung.
Die Führung für den SVS zur Pause verdient.

So ängstlich und abwartend darf man zu Hause nicht auftreten

Zweite Halbzeit mit der Einwechslung von Souza kam dann mehr Schwung in die Bemühungen der Zebras.
Sein Pfostentreffer, Ilju mit dem Kopf,der Schuß von Tashchy,der King scheitert aus kürzester Distanz und nochmal Souza nach Anspiel vom King,Chancen genug um wenigstens einen Punkt gegen diesen .....verein zu holen.
Die Einwechslung von Gartner für Schnellhardt nach der Pause folgerichtig.
Souza und der King hätten mMn früher kommen müssen,zumindest Souza auch direkt nach der Pause.

Das 0:2 am Ende völlig uninteressant.

Langsam stellt sich für mich die Frage ob das Klassenziel mit IG erreicht werden kann.
Der zieht sein Standartprogramm durch ,ist kein Stück flexibel in Sachen Taktik,wechselt zu spät und immer nur 1zu1.
Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl mit IG geht es kontinuierlich und seriös in Richtung Abstieg.
Zudem rächt sich der Sparkurs von dem anderen IG,zur WP Kader ausgedünnt keine Verstärkungen geholt.
Kaputt gespart ?
 
Danke für die GUTE Saison, die vor FÜNF Spielen scheinbar zu ENDE war!
Es hat nur das wieder gezeigt, das unsere Mannschaft 24 Spieltage über IHR wirkliches können gespielt hat.

Ja und deshalb ist die Mannschaft nun konditionell am Ende. In der zweiten Halbzeit hat Cauly ein wenig für Wirbel gesorgt aber alleine konnte er auch nicht viel ausrichten...
 
Es war ja heute nur ein zaghaftes " Wir wollen euch kämpfen sehen " zu hören aber auch dazu war die Truppe nicht bereit. Allein die Karten Verteilung sagt eines über den Einsatz aus und da war nix. Als wir noch regelmäßig gepunktet haben gab's genauso regelmäßig Verwarnungen.Heute wurde kaum ein Zweikampf angenommen, ganz im Gegenteil. Mehrfach wurde zurückgezogen oder gar weggedreht. Dazu ein Keeper der dem Gegner in die Karten spielt und ordentlich das Spiel verzögert.
Hab ich das richtig gesehen das Stoppelkamp nach seiner Auswechselung wortlos an Gruev vorbei ist?
 
So, zurück aus der Arena...das Beste war das Wetter (!)

Das was die mannschaft in der 1. Halbzeit abgeliefert hat, kam einer Bankrotterklärung gleich. Wenn Sandhausen Lautern oder Regensburg gewesen wäre, hätte es zur Halbzeit 0:4 gestanden. Im Grunde hatte die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht den Hauch einer Chance...
Kein Zugriff auf den Gegner, planlosen Herumgebolze von beiden Seiten, hoch und weit...nur, dass nach 20 Minuten Sandhausen feststellte, dass unsere Mannschaft aber auch gar nichts auf die Kette bekamen und ihrerseits das Geschenk von Wolze annahmen und folgerichtig mit 1:0 in Front gingen...

Wie oft wollen denn unsere Spieler bei jeder zweiten Ballannahme ausrutschen...???

Ecken und Torchancen hatte Sandhausen im MInutentakt.

Und unsere Mannschaft: keine Kraft, kein Passspiel, kein Zweikampfverhalten, einfach NICHTS (!) Wie kann sowas sein?

Mannschaftsteile ungeordnet, kein Spielsystem zu erkennen und der Spieler, der den Ball hat, ist die ärmste Sau auf dem Platz gewesen...

In der 2. Halbzeit ein kurzes Aufflackern, was die Mannschaft könnte, wenn sie den absoluten Willen hätte...und den spreche ich einigen Spielern ab.

Schnellhardt > unerirdisch...und die Auswechselung war schon vor der Pause überfällig. Bitte Gartner ab sofort von Anfang an. Schnellhardt spielt als wenn er sich NICHT verletzen will. (Spekulation: ist er faktisch schon mit seinen Gedanken und vertraglich schon woanders? Anders kann ich mir seine Nichtleistung nicht verstehen)
Tashchy > ein Schatten seiner Selbst (wahrscheinlich komplett platt) kann man noch so eben entschuldigen. Auffällig war aber schon, dass er nicht ein Kopfballduell gewonnen hat.
Ilju > wieder in sein altes Verhaltensmuster zurückgefallen. Seine 1902%ige Chance zum Ausgleich kläglich vergeben (!)

Die Körpersprache der gesamten Mannschaft ist unterirdisch...

Die die sich noch wirklich reinhängen (es aber nicht alleine schaffen können) waren für mich Cauly nach seiner Einwechelung (bitte in der kommenden Woche von Anfang an,bis er nicht mehr kann (als andersrum)
Nauber, der wirklich alles gegeben hat. Ohne ihn wäre die Messe schon in Halbzeit 1 gelesen gewesen.
Gartner hat mir auch nach der Einwechselung gefallen...

Aber ab jetzt wird es ein Nervenspiel und eigentlich hat die Mannschaft (auf Grund des Trends) keine Chance mehr die Klasse zu halten...jetzt hilft nur noch das Glück oder der Trainer und die Mannschaft besinnt sich und kämpft jetzt ohne wenn und aber...aber wenn die Körner fehlen werden die letzten Spiele ein Mission Impossible... Aue; Regensburg (!), Fürth und Pauli werden unserer Mannschaft zeigen wie Abstiegskampf geht, wobei Regensburg uns mit Vollgas in den Abgrund schiessen wird (da sie noch Chancen auf Platz 3 haben)...denn die spielen einen Geschwindigkeitsfußball, dem unsere Mannschaft gar nicht behagt.

Nach diesem desaströsen Spiel fehlt mir einfach der Glaube, dass dies noch gut für die Mannschaft ausgeht.

Ivo und Ingo Wald werden dann wieder vor einem Scherbenhaufen stehen...und wir werden von den Depressionen der vorletzten Saison eingeholt...

ich weiß auch nicht woraus ich noch Hoffnung schöpfen soll. Man kann verlieren, aber nicht so...aber Kiel hätte mir eigentlich schon die Augen öffnen müssen, aber da habe ich noch geträumt, dass es nur ein Ausrutscher war. Dem sollten aber einige Ausrutscher folgen, nicht nur in den Ergebnissen sondern auch auf dem Platz.

Die Nerven liegen blank, weil beide Spiele, die ich als 3er eingeplant hatte, gnadenlos von der Mannschaft versemmelt wurden....peinlicher geht es nicht mehr Spiele zu verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich die ganze Zeit gegen wen wir mit dieser Leistung noch gewinnen wollen. Da war heute kein unbedingter Siegeswille zu sehen in Halbzeit 2, das kann ich einfach nicht begreifen. Der Keeper von Sandhausen hat sage und schreibe schon in der 2. Minute mit dem Zeitspiel angefangen, denen hätte ein Punkt dicke gereicht und wir sind nicht in der Lage auch nur einen Treffer aus zahlreichen Chancen zu erzielen, DAS ist wirklich unerträglich momentan.
 
Schlimm?
NEE die Leute haben recht und einfach nur Angst das IHR Verein so vor die Hunde geht.
Ich habe nicht mitgeschrieen, aber gefeiert habe ich die Versager und deren Übungsleiter auch nicht!

Gefeiert habe ich auch nicht und Angst habe ich auch, auch wenn ich mir sicher bin bin , dass wir die Liga halten.Aber destruktives Rumgepöbel kotzt mich einfach nur an.
 
Gefeiert habe ich auch nicht und Angst habe ich auch, auch wenn ich mir sicher bin bin , dass wir die Liga halten.Aber destruktives Rumgepöbel kotzt mich einfach nur an.

Jeder zeigt seine Gefühle eben anders, manche fressen ihre Angst um den Spielverein in sich hinein und andere schreien sie heraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und deshalb ist die Mannschaft nun konditionell am Ende. In der zweiten Halbzeit hat Cauly ein wenig für Wirbel gesorgt aber alleine konnte er auch nicht viel ausrichten...

Wieviel gerade EIN Spieler ausmachen kann, zeigt, dass wir eben nicht den gewaltigen Unterschied haben.

Es geht nicht um Welten - es geht tatsächlich nur um eine Spur mehr.

Das ist, was mir Hoffnung macht. Denn ich denke diesen Unterschied haben wir drin.

ABER:

Auch der muss abgerufen werden.
 
Ich habe keine große Lust, bis zuletzt darauf zu hoffem, dass schließlich immer noch drei Mannschaften schlechter sein könnten als wir, um mich dann angeschmiert zu sehen.
Was nur schwer verständlich ist, dass man so kurz vor dem Ziel alles mit dem, Arsch umstößt, was man sich vorher mit viel Mühe und Fleiß aufgebaut hat.
Momentan sind Paderborn und Magdeburg sicherer in Liga 2 als wir, so etwas kann mich zur Weißglut bringen!
Ich weigere mich zu glauben, dass die Mannschaft alles verlernt hat, was sie vor dem Aufstiegs-Gefasel und der Flaschen-Slapstick-Nummer beherrschte.
In den nächsten Tagen muss sich was tun: In den Köpfen der Spieler und im Agieren der sportlichen Leitung!
Lasst den Startorwart mit Bundesliga-Naherwartung bitte auf der Bank.
Es kommt in Aue darauf an, auch mal die eine oder andere psychologische Nummmer aus dem Hut zu ziehen.
 
Ich habe keine große Lust, bis zuletzt darauf zu hoffem, dass schließlich immer noch drei Mannschaften schlechter sein könnten als wir, um mich dann angeschmiert zu sehen.
Was nur schwer verständlich ist, dass man so kurz vor dem Ziel alles mit dem, Arsch umstößt, was man sich vorher mit viel Mühe und Fleiß aufgebaut hat.
Momentan sind Paderborn und Magdeburg sicherer in Liga 2 als wir, so etwas kann mich zur Weißglut bringen!
Ich weigere mich zu glauben, dass die Mannschaft alles verlernt hat, was sie vor dem Aufstiegs-Gefasel und der Flaschen-Slapstick-Nummer beherrschte.
In den nächsten Tagen muss sich was tun: In den Köpfen der Spieler undim Agieren der sportlichen Leitung!
Lasst den Startorwart mit Bundesliga-Naherwartung bitte auf der Bank.
Es kommt in Aue darauf an, auch mal die eine oder andere psychologische Nummmer aus dem Hut zu ziehen.
Du hast völlig recht! Nur, nenne mir bitte den Magier, der die Nummer bei uns aus dem Hut zaubert,.......Gruev ist ein einfacher Handwerker, kein Zauberer!
 
Tut mir leid, aber am schlechtesten haben mir heute wir, also die ZUSCHAUER gefallen!

Negativbekundungen nach Abpfiff – ok, aber während des Spiels in dieser massiven Form???

Klar, es läuft schlecht, aber

15min hat die Mannschaft Druck gemacht, dann hat ein guter Gegner die Kontrolle übernommen und unsere Abwehr schwamm (bei der Serie auch irgendwie kein Wunder), 3 100%ige gegen uns, was schon weh tat,

dann ein schlimmer Ausrutscher von Wolze, 0:1;

In der ganzen 2. HZ hab ich ein erhebliches Bemühen und guten Einsatz unserer Jungs gesehen mit ja auch 3-4 sehr guten Chancen gegen eine bekannt starke Abwehr!

Sandhausen haben wir vorne nichts mehr machen lassen!

Wie kann man da den Support einstellen und jede Gelegenheit zum Auspfeifen suchen? Seid ihr denn alle bekloppt????

Jeder weiß doch wie wichtig die Psyche im Sport ist und wir graben unseren Spielern den letzten Glauben an sich durch Aufstöhnen und Pfeifen bei jeder 2.Aktion ab!!

Ist Euch nicht klar, dass die individuelle Klasse unseres Kaders begrenzt ist?

Dass wir genau so wie wir in der Hinserie über unseren Möglichkeiten gespielt haben jetzt deutlich darunter spielen? Mit den gleichen Spielern!

Dass es ergo besonders eine Kopfsache ist?

Dass wir Fans also mit Support und Zusammenhalt in dieser irre engen Tabelle ein ganz wichtiges Momentum im Abstiegskampf darstellen?? Zum schlechten wie zum positiven Ausgang hin?

Also nehmt Euch zusammen oder bleibt zu Hause

Brust raus für Duisburg, ich bin immer noch stolz auf diesen Verein der letzten 5Jahre!
 
Bin maßlos Enttäuscht.
Ziehe mein Zebra Trikot an und gehe gleich selber kicken um den Kopf frei zu kriegen um positive Botenstoffe wieder zu bekommen.
Wūrde dem ein oder anderen vielleicht auch ganz gut tun hier...
Was wird/ wurde denn erwatet? Die Manschaft hat lange Wochen mental und fußballerisch
ūber Ihre Verhältnisse gespielt. Ob ein konstitutionelles Problem vorliegt kann ich nicht beurteilen, denke aber es ist eher der Kopf.

Eine Trainerdiskussion ist echt fehl am Platz und hoffe das Ivo weiterhin sich nicht beirren lässt. Lasst bitte in zwei Wochen Eure roten Karten Zuhause.

Ich hoffe aber das unser Trainer den Spielern wieder mit auf den Weg gibt unbefangen im Abstiegskampf nach vorne zu spielen.
 
Vielleicht haben zu viele Spieler bessere Angebote und sind bei Abstieg ablösefrei. Flekken in Freiburg, Schnellhard in Düsseldorf...... Keine Ahnung warum keiner mehr für den MSV kämpfen will ??? Das wir nur noch ein Sprungbrett sind ist ja offensichtlich!!! Wenn dem so ist bitte die U19 auf den Platz schicken !!! Ich kann mir diese Lustlosigkeit nicht anders erklären.
 
Tut mir leid, aber am schlechtesten haben mir heute wir, also die ZUSCHAUER gefallen!
15min hat die Mannschaft Druck gemacht, dann hat ein guter Gegner die Kontrolle übernommen
Klar am Ende sind WIR (die Fans)selber schuld wenn der MSV absteigt!
15 Min. hat die Truppe Druck gemacht ... toll ... ein Spiel dauert aber leider 90+x Min.!
Dann hat ein guter Gegner die Kontrolle übernommen ... guter Gegner ??
Sandhausen mit einem Sieg aus den letzten 8 Spielen, vor dem Spiel heute.
Also bitte "blase" die Sandhäuser nicht auf und überhaupt dann können wir ja vor dem nächsten Heimspiel gegen die "wirklich" bärenstarken Regensburger gleich abschenken!
 
Wie schon im Spieltagsthread erwähnt befinde ich mich erade im Thailändischen Hinterland (Issan)
Ab der 70 Minute Stromausfall bei knapp 40 Grad mit schon 5 - 6 Frust Singha Bier im Kopf eine nicht zu unterschätzende Gefahr für einen 50 Jährigen!
Ohne A /C und Fan schon krass

Ich hoffe Gruev hat noch ein paar Tricks auf Lager sonst war es das mit dem Spielverein..... sollte das jetzige Team echt noch dümmer sein als das von vor 2 Jahren ???
 
Du hast völlig recht! Nur, nenne mir bitte den Magier, der die Nummer bei uns aus dem Hut zaubert,.......Gruev ist ein einfacher Handwerker, kein Zauberer!
Mike, da kannst du mit einem Magier nichts ausrichten. Da braucht es "nur" 11 Spieler + Einwechselspieler, die zur Abwechslung mal wieder das spielen, was sie können.
Vielleicht sollten außer Gruev jetzt auch mal ein paar andere Sachverständige und Meinungsbildende auf den Plan treten...
 
Vielleicht haben zu viele Spieler bessere Angebote und sind bei Abstieg ablösefrei. Flekken in Freiburg, Schnellhard in Düsseldorf...... Keine Ahnung warum keiner mehr für den MSV kämpfen will ??? Das wir nur noch ein Sprungbrett sind ist ja offensichtlich!!! Wenn dem so ist bitte die U19 auf den Platz schicken !!! Ich kann mir diese Lustlosigkeit nicht anders erklären.
Weil der Trainer Angsthasen Fußball spielen lässt. Wenn ich der Mannschaft eine so deffensive Grundordnung vermittel, dann kann kein Spieler mehr an sich oder an die Mannschaft glauben
Gruev raus.
 
Die Pfiffe heute als Weckruf kann ich verstehen.

Nur ist noch kein Team durch die Fans zum Klassenerhalt gepfiffen worden.
Wir müssen die Jungs wieder unterstützten, alles andere ist kontraproduktiv.

Und bitte lieber Ilja, einer der wenigen Lichtblicke -Cauly- schnell wieder in die Startelf!
Für Engin und Stoppel reicht aktuell eine Halbzeit völlig aus.

Der Einsatz heute in Hz 1 war eine Frechheit in Hz 2 aber so schlecht nicht, aber wenn die Sandis mit ihrer Betonabwehr erstmal führen, reichen unsere Mittel derzeit nicht aus, um die beste Abwehr der Liga zu knacken.

Jetzt müssen unsere begreifen, dass sie wieder die alles entscheidenden Meter mehr machen müssen.
 
Vielleicht haben zu viele Spieler bessere Angebote und sind bei Abstieg ablösefrei. Flekken in Freiburg, Schnellhard in Düsseldorf...... Keine Ahnung warum keiner mehr für den MSV kämpfen will ??? Das wir nur noch ein Sprungbrett sind ist ja offensichtlich!!! Wenn dem so ist bitte die U19 auf den Platz schicken !!! Ich kann mir diese Lustlosigkeit nicht anders erklären.

Da ist was wahres dran !

Deine Meinung teile ich voll und ganz ! Also warum nicht ohne die beiden !
Schlechter kann es nicht laufen !

Wenn es so weiterläuft, sind wir die Deppen der Fußballnation !!!!

Und ich habe bereits die Reise nach DU (immerhin 525 km einfach) gebucht (incl. Hotel) um den Nichtabstieg gg.
St. Pauli am 13.5. mit den Fans und der Mannschaft zu feiern !

Aber ich sehe schwarz, denn wenn es so weiterläuft, schaffen wir sogar den sofortigen Abstieg, d.h. ohne Relegation !

6 Spiele und 1 Punkt, was für ein trauriger Haufen, der es nicht für nötig hält, sich den Arsch für den Verein und den Fans aufzureißen !

Ich habe fertig !!!!!
:tisch:
 
Die Vorgabe für die letzten 6 Spiel war sicherlich ein Abstiegsendspiel gegen Pauli herauszuholen und noch einmal ein ausverkauftes Haus zu haben.

Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
 
Mike, da kannst du mit einem Magier nichts ausrichten. Da braucht es "nur" 11 Spieler + Einwechselspieler, die zur Abwechslung mal wieder das spielen, was sie können.
Vielleicht sollten außer Gruev jetzt auch mal ein paar andere Sachverständige und Meinungsbildende auf den Plan treten...
Du hast ja recht, wir haben keinen Magier, das Problem ist Gruev, weil dass es die Mannschaft besser kann, haben sie in der Hinserie eindeutig bewiesen! Der Verein muss jetzt handeln, entweder man lässt es so weiterlaufen, rennt blind in den Abgrund, oder aber setzt Gruev ein Ultinatum ! Nicht handeln, ist m.E.fahrlässig, es geht hier nicht um Personen, es geht um die Zukunft unseres Vereins !
 
Eigentlich halte ich mich für einen ziemlich objektiven und loyalen Fan... aber heute war bei mir nurnoch Wut da. Der eindruck, der von der 16. Minute an vermittelt wurde, war absolut verheerend.
Ganz wenig Bewegung ohne Ball. Es wird gewartet, dass der Ball genau zu einem kommt, anstatt Situationen zu antizipieren. Zum Teil naives Stellungsspiel im Zweikampf. Langsames Vorrücken zu weniger Spieler.
Der ganze Vortrag heute wirkte in einer Form unbemüht, die mich schlicht zum Rasen bringt. Da täuschen auch die Chancen der zweiten HZ nicht drüber weg, dass man in jeder Phase das Gefühl ertragen musste, dass nicht jeder wirklich alles unternimmt.
Hoffentlich versauen es Heidenheim und Darmstadt morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben