Am vergangenen Mittwoch erwarb ich allerlei Karten für das Spiel gg. Regensburg und in Fürth. Im Anschluss begab ich mich in die Geschäftsstelle. Auf meine dortige, die "Kartenschande" bezüglich des St Pauli Spiels betreffende, Ansprache hin, antwortete mir eine nette und freundliche Mitarbeiterin, sichtlich genervt dazu sinngemäß wie folgt:
Wir warten, auch, können nix tun. Die Infos/die Entscheidung seitens der Polizei kommen nicht.
Ich sehe das so: Der MSV ist allerlei Instutionen, der Stadt etc. wg. der Vereinsrettung zu Dank verpflichtet. Zudem ist ja auch in DU/NRW die Bezahlung von "Polizeidienstleistungen" im Gespräch. Ebenso ist die Qualifikation von Ordnern ja nicht nur in Köln ein Thema. Dies und andere Themen haben offenbar zur Folge, daß sich der Verein in einer Art " Kriechmodus" befindet und alles mit sich machen lässt/machen lassen muß.
Ich muß dies zum Glück nicht ! Ich habe in den schwersten Zeiten des Vereins neben zig sonstigen Aktionen und Kohleeinsatz eine Fördermitgliedschaft übernommen. Diese wandele ich nun in eine normale Mitgliedschaft. Da man als Fan und Vereinsmitglied offenbar das letzte Glied in der Kette bzw. das 5. Rad am (Polizei) Wagen ist, möchte ich natürlich nicht allzusehr stören.
Wie ich mich kenne, werde ich das Geld dem Verein irgendwie anders zukommen lassen, aber dann nur mit einer erkauften (Fashop... Spendenkarten für Leute denen es nicht gut geht), oder sonst irgendwie empfundenen Gegenleistung.
Ich empfinde die Nichtkommunikation des Vereins zur Sachlage Karten - Pauli Spiel als respektlose NICHT WERTSCHÄTZUNG der Mitglieder/DK Karten Inhaber und sonstiger Fans.
Bin hierzu sauer. Mal sehe, ob es am Sonntag gg. Regensburg Karten gg. Pauli gibt...