MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Polizei nach ihrem Sicherheitskonzept direkt über den St. Paulianern die Blöcke für MSV-Fans duldet.

Auf jeden Fall sollte die MSV-Ges häftsstelke mal aus dem Quark kommen uns sagen was jetzt Sache ist?

Du beantwortest deine letzte Frage mit deinem Satz davor. DIESE Woche sind Sicherheitsgespräche. Danach kann man Antworten erwarten. ;)

Dass für (max.) zwei Spiele in der Saison jetzt keine (kosten-) aufwändigen Baumaßnahmen umgesetzt werden, halte ich erstmal für plausibel.
Halten wir die Klasse beginnt es nächste Saison doch von neuem. Da kommen dann Köln, Hamburg, Magdeburg eventuell auch wieder Düsseldorf.
Wenigstens drüber nachdenken sollte man von Vereinsseite schon, da zeitnah mal eine Lösung zu finden.

Dass für (max.) zwei Spiele in der Saison jetzt keine (kosten-) aufwändigen Baumaßnahmen umgesetzt werden, halte ich erstmal für plausibel.
Was bitte ist daran plausibel, pro Spiel entsteht durch den freien Plätzen ein finanzieler Verlust von ca. 40000 Euro. Nächste Saison können es 4-5 Spiele werden ,zusätzlich eventuell noch das DFB Pokalspiel. Macht dann sage und schreibe 200000 Euro, kann mir keiner erzählen dass ein paar zusätzliche Zäune zu installieren mehr Kosten.

Eigentlich ist das Spiel gegen Pauli viel zu weit gedacht. Ich hab grad festgestellt dass das Spiel gegen Regensburg auf einen Sonntag fällt was nix anderes bedeutet als dass ich das Spiel im Stadion sehen kann und nichts wird mich davon abhalten. Was zwei Wochen später ist sollte in gewisser Weise bis dahin vollkommen Schnuppe sein.
Macht dafür bitte den Oberrang auf. Pro Stimmungsblock Block 15. Gegen Regensburg muss da was kommen.

große “kackbraune“ Wand :)
Ey! Wir sind braun, nicht kackbraun! Und ganz ehrlich - Angst braucht man beim FCSP nicht haben. Es gibt einfach keine friedlicheren Fans und keine Gruppe die so in sich selbst reinigend ist wie diese. Wenn da einer Aufmuckt wird der von Gruppe sofort wieder runtergeholt. Aber ja, es werden viele Paulianer auflaufen - selbstredend wenn es um Leben und Tod geht.

Ey! Wir sind braun, nicht kackbraun!
Wer ist denn wir? Sind wir hier nicht mehr im MSV Duisburg-Forum?

Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass man von der DFL eine Lizenz bekommt, wenn man die Bedingung eines abgetrennten Gästeblocks für 10% der Stadionkapazität nicht erfüllt. Und so lange die Chance besteht, dass die restlichen 90% von Heimfans gefüllt werden, sollte keine einzige Karte zu viel an irgendeinen Gast geschickt werden, auch wenn er ne Million Sympathisanten auf dem Mars hat, die seine politische Einstellung mögen.

Boah, was nervt mich dieser Sicherheitsmist.
Ich erinnere mal an 2011. DFB-Pokal-Halbfinale gegen Cottbus. 31.500 Zuschauer.
Und ich meine, die Cottbusser haben damals auch ihre 10% bekommen. Wie war das bloß möglich?
Ich hoffe ich bin damit nicht zu sehr O.T. aber wenn ich mich nicht verhaue war auch das bereits nach der Loveparade. Trotzdem kommt es immer mehr vor als seien das die "Nachwellen" dieser menschengemachten Katastrophe in Duisburg die solche Sicherheitskonzepte beinahe nur für Duisburg vorsehen. Die Stadt als größter Anteilseigner der Stadiongesellschaft könnte da sehr vorsichtig sein, so mein Gefühl.

Weiß jemand was über den Stand beim Vorverkauf für's Pauli Spiel?
Ist der freie Verkauf eigentlich schon gestartet? Ein Familienmitglied benötigt noch Tickets... Irgendwie ging dat ging alles komplett an mir vorbei :o

Weiß jemand was über den Stand beim Vorverkauf für's Pauli Spiel?
Ist der freie Verkauf eigentlich schon gestartet? Ein Familienmitglied benötigt noch Tickets... Irgendwie ging dat ging alles komplett an mir vorbei :o
Nein, es wird moch mindestens eine Woche abgewartet, wie sich die Lage entwickelt, warum auch immer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nein, es wird moch mindestens eine Woche abgewartet, wie sich die Lage entwickelt, warum auch immer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich weiß ja nicht, wie oft ich es noch schreiben soll: Information von der JHV: In dieser Woche Sicherheitsgespräche mit allen Vertretern, dann wird das weitere Vorgehen feststehen und mit Sicherheit auch bekannt gegeben. War gegen Düsseldorf ja das Gleiche. Also nix "es wird einfach abgewartet." :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, wie oft ich es noch schreiben soll: Information von der JHV: In dieser Woche Sicherheitsgespräche mit allen Vertretern, dann wird das weitere Vorgehen feststehen und mit Sicherheit auch bekannt gegeben. War gegen Düsseldorf ja das Gleiche. Also nix "es wird einfach abgewartet." :rolleyes:
Na klar, und solche Gespräche können erst ein paar Tage vor dem Spiel statt finden, logisch, und sind ja auch total unabhängig vom Tabellenstand.

Weil wir ja auch gg Pauli schon so oft Risikospiele hatten oder was? Wer immer auch dafür verantwortlich ist, der schadet dem Verein und stößt Fand aller Farben vor den Kopf.

Ich war bei der JHV, da hat der gute Herr Mohnhaupt sich dazu erklärt, weiß ich. Sicherheit geht vor, logisch, mein Reden.

Aber bitte mit welcher Rechtfertigung müssen wir nun gg beim Spiel einen sympathischen Gegner mit sehr coolen Fans aus unserem Tempel mal wieder einen Hochsicherheitsknast basteln?

Tickets an alle DKs und Mitglieder, fertig. Freier Verkauf wenn nötig danach, aber nun brennt es mal wieder, weil die Zeit drängt. Also wird es wieder so blöd wie gg Dummdorf laufen, ohne jeden Sinn.

Gegen Drecksköln hatten wir die unten auf der Süd sitzen, alle anderen drüber, passiert ist 0. Aber gg Pauli ist das nicht möglich? Ich kotzte im Strahl.

Der Verein hätte schon richtig viele Karten an den Mann (und die Frau) bringen können. Das Geld hätte man schon mal (wie beim Zwickau-Spiel letzte Saison).
Momentan siehts zwar eher nach einem Endspiel aus und dann wird's eh voll. Aber wer weiß, wie sich die Lage noch entwickelt.

Das Sicherheitsargument ist leider (vorallem in Duisburg), ein absolutes Totschlagargument geworden.... Es klang auf der JHV auch so, als würde jede andere Möglichkeit beim Ticketvrkauf Krieg und Tote bedeuten.

Irgendwie macht es nur der MSV immer und immer wieder kompliziert. Macht doch einfach einen Vorverkauf für Mitglieder und Dk-Besitzer und fertig ist es. Lasst meinetwegen die Süd (auch wenn ich es dumm finde) erst einmal leer, aber verkauft doch Tickets!

Ich würde wie folgt vorgehen:

Erstmal nur die 10% an Pauli, am besten in der Ecke. (Da schon geschehen, weiß ich gerade nicht, ob doch Unterrang).
Ansonsten die Süd, wenn Sicherheitsaspekte die Diskussion so sehr beeinflussen, erstmal sperren.

Restliche Tribünen: Vorverkauf erstmal nur an Mitglieder und DK-Inhaber.

Wenn sich die sportliche Lage bei uns entspannen sollte, kann Pauli die ganze Süd haben. (Ich würde die sich lieber mit Zebras voll machen.)

Freier Verkauf der anderen Tribünen nach einer gewissen Frist (beißt sich möglicherweise mit der Sicherheit, wenn wir keine weiteren Karten an Pauli verkaufen. Aber gegen Fortuna hat das auch nicht funktioniert).

Ich bin gespannt, was der Verein kommuniziert.

Es wäre schön wenn auch Zuschauer das Spiel gegen die Regensburger Domspatzen besuchen würden wenn ich schon nicht dabei bin !
Nur zur Erinnerung das Spiel findet auch noch in dieser Saison statt am 29.April um 13.30 Uhr.

Da kommt man so auf gewisse Gedanken z.B.
Wer ein Ticket für Regensburg besitzt bekommt auch ein Ticket für St.Pauli ...ab sofort im VVK erhältlich ....???
Na ja das geht ja wahrscheinlich nicht ? Für einen möglichen Abstieg sollte man mal überlegen wie man noch zusätzlich Geld einsammeln könnte ...

Das Sicherheitsargument ist leider (vorallem in Duisburg), ein absolutes Totschlagargument geworden.... Es klang auf der JHV auch so, als würde jede andere Möglichkeit beim Ticketvrkauf Krieg und Tote bedeuten.

Irgendwie macht es nur der MSV immer und immer wieder kompliziert. Macht doch einfach einen Vorverkauf für Mitglieder und Dk-Besitzer und fertig ist es. Lasst meinetwegen die Süd (auch wenn ich es dumm finde) erst einmal leer, aber verkauft doch Tickets!
Nur für Mitglieder war doch damals auch wieder doof... irgendwer hat in Duisburg immer was zu moppern.

Ich fände es gut wenn bei diesem Thema mehr vom MSV gegenüber den Fans kommuniziert würde. Dieses blablabla ist lachhaft. Wollt ihr Tickets gegen pauli verkaufen ? Ich würde eine nehmen

In diesem einen Fall wäre ich ein Freund eines Koppelgeschäfts denn die Partie gegen Regensburg ist der Partie gegen Pauli gleichwertig und manch Paulianer würd sich schon überlegen ob er sich gleich zwei Karten für ein Paulispiel besorgt.

man muss die Hütte voll bekommen gegen Regensburg ! vieleicht kann da ja SIL was machen um deren Tribüne voll zu bekommen wie z.B 2 Karten zum Preis von einer oder so.
Die Hütte muss brennen fände es Super wenn da was vom Verein kommt oder vom Sponsor auch ein Sitzplatz fü 19,02 egal wo fände ich auch TOP hoffe das da am Montag was kommt vom Verein denn gegen Regensburg kann man den Deckel drauf machen und jeder Platz nach oben ist echtes Geld WERT.

Wir sind heute dem Klassenerhalt deutlich näher gekommen. Sollte man nach dem nächsten Spiel gesichert sein würd ich schonmal das Südtribünenoberrangkartenpaket Richtung Hamburg schicken. :kaffee:

Ich weis, oberste Portalregel ... traue NIE dem online.Ticketing!;)
Aber habe gerade mal für Sonntag reingeschaut :verzweifelt: und bin etwas (positiv) überrascht, wie gut der VVK läuft.
Ich denke spätestens morgen Abend oder am Mittwoch wird der Oberrang der SIL geschaltet, immer ein Zeichen das etwas (mehr) geht als bei Normalo-Spielen!:jokes66:

In Block "O" wurde entweder viel geblockt oder es wurden viele Gruppen-/Vereinstickets ausgegeben. Möglicherweise ist an dem WE auch wieder ein Länderturnier für Jugendmannschaften (mit verlängertem Wochenende)
die die Karten bekommen haben. Ansonsten hat sich seit gestern nach dem Spiel noch nicht viel getan.
Die Werbetrommel muß noch angerührt werden.

Ansonsten hat sich seit gestern nach dem Spiel noch nicht viel getan.
Die Werbetrommel muß noch angerührt werden.

Werbetrommel ... leider!
Jeder der nur etwas für die Zebras übrig hat, müsste einfach bei so einem wichtigen Spiel (Klassenerhalt) und zudem dem vorletzten der Saison auch ohne extra "gebettelt" zu werden ins Wedaustadion kommen!

einen wunderrschönen guten tag ,sorry erst mal das es nichts mit dem spiel gegen regensburg zu tun hat aber die karten für das spiel habe ich bereits .ich rufe seit wochen beim shop in duisburg an und frage immer wieder nach den karten für das letzte heimspiel gegen st.pauli genau wie gerade wieder die antwort die ich bekommen habe ist das die karten noch nicht erhältlich sind und jetzt wollte ich mal fragen ob hier irgend jemand schon mehr weiss das spiel ist ja schon in knapp 2 wochen und ich würde unheimlich gerne mit einer freundin dahin gehen, vielen dank für jede antwort im vorraus.:jokes6:

Unser Kapitän, der Elfmeterkiller!
Seine fünf verwandelten Strafstöße gibt's im Video
Tickets für Regensburg gibt's hier
27a1.png
➡️ https://bit.ly/2qlXWq6

Edit: falscher Thread? dann bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
einen wunderrschönen guten tag ,sorry erst mal das es nichts mit dem spiel gegen regensburg zu tun hat aber die karten für das spiel habe ich bereits .ich rufe seit wochen beim shop in duisburg an und frage immer wieder nach den karten für das letzte heimspiel gegen st.pauli genau wie gerade wieder die antwort die ich bekommen habe ist das die karten noch nicht erhältlich sind und jetzt wollte ich mal fragen ob hier irgend jemand schon mehr weiss das spiel ist ja schon in knapp 2 wochen und ich würde unheimlich gerne mit einer feundin dahin gehen, vielen dank für jede antwort im vorraus.:jokes6:
Das wüssten wir alle gerne. Gültige Karten haben derzeit alle Dauerkartenbesitzer und die Gäste aus St. Pauli sofern diese im Gästeblock stehen oder sitzen. Der MSV wird in Kürze sicher das Verkaufsprozedere zu den anderen derzeit noch nicht käuflich zu erwerbenden Karten bekannt geben. Wann das "in Kürze" sein wird kann ich dir leider nicht mitteilen.
Kleiner Tipp: SIcher an Karten für den MSV kommst du schon jetzt für das in Kürze anstehende Heimspiel gegen Regensburg. Ich habe soeben auch zwei Karten für Block 14 Reihe 1 geordert. Viel Erfolg

Das wüssten wir alle gerne. Gültige Karten haben derzeit alle Dauerkartenbesitzer und die Gäste aus St. Pauli sofern diese im Gästeblock stehen oder sitzen. Der MSV wird in Kürze sicher das Verkaufsprozedere zu den anderen derzeit noch nicht käuflich zu erwerbenden Karten bekannt geben. Wann das "in Kürze" sein wird kann ich dir leider nicht mitteilen.
Kleiner Tipp: SIcher an Karten für den MSV kommst du schon jetzt für das in Kürze anstehende Heimspiel gegen Regensburg. Ich habe soeben auch zwei Karten für Block 14 Reihe 1 geordert. Viel Erfolg
danke die karten habe ich schon für block n reihe 14

das gibt es eben nur beim MSV :D die verschlafen den VVK und wundern sich warum keiner da ist am letzten Spieltag
Gut gefüllt wird das Stadion schon werden, aber es wird immer von fehlender Liquidität beim MSV gesprochen...aber hier verzichtet man auf vorzeitige Einnahmen...100.000-150.000 Euro früher in der Kasse scheint wohl uninteressant zu sein!

Egal ob gerettet oder noch nicht.

Warum gibt es nicht schon einen Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkartenihaber?

Man kann doch erstmal die Blöcke der Süd noch zurückhalten, damit Herr Monhaupt den St. Paulianern (aus Sicherheitsgründen :lachtot:) mehr Karten geben kann, als ihnen zusteht.

Ich wiederhole mich: UNFASSBAR

Kann den Vorrednern nur zustimmen und ergänzen:

Im Grunde sind doch zumindest 2/3 der Stadionverteilung geklärt:

Nord, Ost, West an den MSV.

Warum macht man es sich so schwer und gefährdet Einnahmen?

An Mitglieder und Dauerkarteninhaber hätte man diese drei Tribünen längst abverkaufen können.

Der Endspielcharakter ist jetzt in Duisburg noch da. Die Nachfrage entsprechend. Siegen wir am Sonntag, könnte das Spiel gegen Pauli für uns ganz schnell zum Spiel um die goldene Ananas mutieren mit entsprechend nachlassender Nachfrage in Duisburg. Längst schon hätte man 15.000 Karten + X absetzen können. Was weg ist, ist weg.

Die Kartenpolitik des MSV ist wiederholt einnahmenschädigend und lässt sich nicht durch ein Mehr an Sicherheit rechtfertigen. Denn dann kloppen sie sich im Stadionumlauf und vor dem Kinderhort.

2/3 des Stadions könnten längst weg sein. Die Süd sollte sich nach Sonntag entscheiden:

Siegen wir da, können sie den Oberrang meinetwegen zu den Paulis schicken. Bei Pleite gegen Regensburg bleibt er hier.

Die Kartenpolitik -ein Stück aus dem Tollhaus.

Am vergangenen Mittwoch erwarb ich allerlei Karten für das Spiel gg. Regensburg und in Fürth. Im Anschluss begab ich mich in die Geschäftsstelle. Auf meine dortige, die "Kartenschande" bezüglich des St Pauli Spiels betreffende, Ansprache hin, antwortete mir eine nette und freundliche Mitarbeiterin, sichtlich genervt dazu sinngemäß wie folgt:

Wir warten, auch, können nix tun. Die Infos/die Entscheidung seitens der Polizei kommen nicht.

Ich sehe das so: Der MSV ist allerlei Instutionen, der Stadt etc. wg. der Vereinsrettung zu Dank verpflichtet. Zudem ist ja auch in DU/NRW die Bezahlung von "Polizeidienstleistungen" im Gespräch. Ebenso ist die Qualifikation von Ordnern ja nicht nur in Köln ein Thema. Dies und andere Themen haben offenbar zur Folge, daß sich der Verein in einer Art " Kriechmodus" befindet und alles mit sich machen lässt/machen lassen muß.

Ich muß dies zum Glück nicht ! Ich habe in den schwersten Zeiten des Vereins neben zig sonstigen Aktionen und Kohleeinsatz eine Fördermitgliedschaft übernommen. Diese wandele ich nun in eine normale Mitgliedschaft. Da man als Fan und Vereinsmitglied offenbar das letzte Glied in der Kette bzw. das 5. Rad am (Polizei) Wagen ist, möchte ich natürlich nicht allzusehr stören.

Wie ich mich kenne, werde ich das Geld dem Verein irgendwie anders zukommen lassen, aber dann nur mit einer erkauften (Fashop... Spendenkarten für Leute denen es nicht gut geht), oder sonst irgendwie empfundenen Gegenleistung.

Ich empfinde die Nichtkommunikation des Vereins zur Sachlage Karten - Pauli Spiel als respektlose NICHT WERTSCHÄTZUNG der Mitglieder/DK Karten Inhaber und sonstiger Fans.

Bin hierzu sauer. Mal sehe, ob es am Sonntag gg. Regensburg Karten gg. Pauli gibt...

Meine Vermutung ist, dass man bis nach dem Spiel gegen Regensburg abwarten wird. Gewinnen wir und ein dramatisches Endspiel bleibt uns erspart, bekommt Pauli die gesamte Süd.
Sollten wir verlieren, wird Pauli nur das denen zustehende Kontingent erhalten, und der Oberrang freibleiben, ggf werden auch nur die Plätze ab Reihe 5 aufwärts verkauft.

Wie es auch kommen mag - so richtig mit Ruhm bekleckert sich hier mal wieder niemand

Am vergangenen Mittwoch erwarb ich allerlei Karten für das Spiel gg. Regensburg und in Fürth. Im Anschluss begab ich mich in die Geschäftsstelle. Auf meine dortige, die "Kartenschande" bezüglich des St Pauli Spiels betreffende, Ansprache hin, antwortete mir eine nette und freundliche Mitarbeiterin, sichtlich genervt dazu sinngemäß wie folgt:

Wir warten, auch, können nix tun. Die Infos/die Entscheidung seitens der Polizei kommen nicht.

Ich sehe das so: Der MSV ist allerlei Instutionen, der Stadt etc. wg. der Vereinsrettung zu Dank verpflichtet. Zudem ist ja auch in DU/NRW die Bezahlung von "Polizeidienstleistungen" im Gespräch. Ebenso ist die Qualifikation von Ordnern ja nicht nur in Köln ein Thema. Dies und andere Themen haben offenbar zur Folge, daß sich der Verein in einer Art " Kriechmodus" befindet und alles mit sich machen lässt/machen lassen muß.

Ich muß dies zum Glück nicht ! Ich habe in den schwersten Zeiten des Vereins neben zig sonstigen Aktionen und Kohleeinsatz eine Fördermitgliedschaft übernommen. Diese wandele ich nun in eine normale Mitgliedschaft. Da man als Fan und Vereinsmitglied offenbar das letzte Glied in der Kette bzw. das 5. Rad am (Polizei) Wagen ist, möchte ich natürlich nicht allzusehr stören.

Wie ich mich kenne, werde ich das Geld dem Verein irgendwie anders zukommen lassen, aber dann nur mit einer erkauften (Fashop... Spendenkarten für Leute denen es nicht gut geht), oder sonst irgendwie empfundenen Gegenleistung.

Ich empfinde die Nichtkommunikation des Vereins zur Sachlage Karten - Pauli Spiel als respektlose NICHT WERTSCHÄTZUNG der Mitglieder/DK Karten Inhaber und sonstiger Fans.

Bin hierzu sauer. Mal sehe, ob es am Sonntag gg. Regensburg Karten gg. Pauli gibt...

"Kriechmodus"? :)

Treffer versenkt -würde ich sagen. Exakt meine Gedanken. Dabei ist doch der Verkauf von Eintrittskarten ureigenste Kernkompetenz des Vereins. Da hat kein Dritter reinzuquatschen. Schon gar keine Behörde. Niemand außerhalb der MSV-Familie, zu der wir gehören und du als Fördermitglied erst recht.

Nur solltest du die Umwandlung in eine normale Mitgliedschaft nicht an so ein Thema knüpfen. Ja, es regt uns auf. Aber es ist nur ein Aufreger. Für solch weitreichende Maßnahmen müsste eigentlich mehr passieren. Nun ja, deine Entscheidung. ;) Die Nichtkommunikation liegt an der auferlegten Unselbständigkeit (s.o.). Der Infoabend zur wirtschaftlichen Situation zeigt: Der MSV ist viel transparenter als früher, geht pfleglicher mit den Fans um. Die Kartenpolitik ist Horror, aber letztlich nur ein Puzzle-Stück. Da muss sich etwas ändern, aber in der Gesamtschau ist das Bild so positiv, dass weitreichende Maßnahmen aus meiner Sicht nicht angemessen sind. ;)

Der MSV Duisburg startet am Mittwoch, 2. Mai 2018, den Vorverkauf für sein Heimspiel gegen den FC St. Pauli.

Die Begegnung des 34. Spieltags wird am Sonntag, 13. Mai 2018, um 15:30 Uhr in der schauinsland-reisen-arena angepfiffen.

Tickets gibt es ab Mittwoch in den beiden ZebraShops in der schauinsland-reisen-arena und in der City in der Königstraße 2 sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen; einen Online-Verkauf von Eintrittskarten gibt es nicht. Mitglieder haben die Möglichkeit, Tickets telefonisch unter 01806–190203 zu erwerben.

Der FC St. Pauli hat für die Begegnung rund 3000 Tickets für den Gästebereich bekommen.

Der MSV weist ausdrücklich darauf hin, dass Besucher, die als Anhänger der Gastmannschaft erkennbar sind, in allen übrigen Zuschauerbereichen aus sicherheits-technischen Gründen am Spieltag keinen Zugang erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben