Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verabschiedet werden beim Warm-Up vor dem Anpfiff Branimir Bajic – den wir mit euch in den kommenden Tagen noch gesondert würdigen wollen -, King Onuegbu, Nico Klotz, Daniel Zeaiter, Dan-Patrick Poggenberg, Tugi Erat und Marius Krüger.
Bin der unmaßgeblichen Meinung, dass allen Zebras am Sonntag das Recht eingeräumt werden müsste, sich von den Spielern, in welcher Form auch immer, verabschieden zu können, die in der kommenden Saison nicht mehr das Zebra Trikot tragen werden! Daher bitte Bekanntgabe am Sonntag wer geht !
Wer kommt, werden wir später erfahren!
na ja, mit einer sache lag er richtig......Ich würde sogar soweit gehen, die heutige Verkündung als klare Ansage des Vereins an Droll und an die Fans zur Glaubwürdigkeit Drolls zu werten.
ivo hat ihm gesagt, es gehen sieben, such sie dir aus!!Oh, da hat der Kollege Droll also bloß geraten bei der Liste der Abgänge.
Das überrascht mich jetzt aber sehr.
Sorry, aber an die Experten hier die hier schon wieder die Spekulationen von Herrn Droll für bare Münze genommen haben:
Euch ist echt nicht mehr zu helfen.
Muss ich mal so deutlich sagen.
Warum ist Schnellhardt grün markiert? Gibt es da ein Gerücht wie bei Flekken?Also bisheriger Kader 18/19:
.
.
.
Das er gehen wird glaube ich schon , angeblich liegen da ja mehrere Angebote vor .Da fehlt doch noch ein Abgang oder? Flekken? Am Sonntag steht ja hoffentlich fest, ob Freiburg in der 1. Liga bleibt!
Ist das ganze doch nur eine Spekulation der Blöd?![]()
Blomeyer (22) spielt seit 2016 für den MSV und bestritt bislang neun Spiele. „Thomas hat uns bewiesen, dass wir mit ihm wirklich ein Talent zu uns geholt haben. Jetzt erwarten wir, dass er den nächsten Schritt macht und den Konkurrenzkampf in unserer Defensive hoch hält“, fordert Sportdirektor Ivo Grlic.
hört sich so an, als würde kein weiterer gestandener iv kommen oder wie seht ihr das!?
Sieht noch sehr dünn aus neAlso bisheriger Kader 18/19:
TW:
Flekken, Davari, XXX
--------------------------------
RV:
XXX, XXX <-- (??? Wiegel)
IV:
Nauber, Bomheuer, Blomeyer, XXX
LV:
Wolze, XXX
-------------------------------
DM:
Fröde, Schnellhardt, Albutat, Gartner
LM/LA:
Stoppelkamp, XXX
RM/RA:
Cauly, Engin
OM:
Daschner
------------------------------
ST/HS:
Taschchy, Ilju, Verhoek, XXX
------------------------------
Defensiv Allrounder:
Hajri
vielleicht plant man da auch mit hajri?!@pepecampo
Das könnte man so interpretieren. Fakt ist aber, dass noch ein weiterer IV kommen muss, da Bajic geht. Ich vermute das da noch jemand kommt und man nicht auf einen U19-Spieler zurückgreifen wird, sonst ständen hinter Nauber und Bomheuer nur 2 unerfahrene Talente.
Puh, ja das kann natürlich sein, hätte ich allerdings große Bedenken.vielleicht plant man da auch mit hajri?!
Sehe ich genauso. Blomi (sofern er nicht sogar ausgeliehen wird) soll ja weiter aufgebaut werden. Ich denke aber dass nach einem gestandenen und erfahrenen IV gesucht wird, der diese Position auch gelernt hatHajri hat in der Innenverteidigung seine schlechtesten Spiele abgeliefert. Blomeyers Verlängerung könnte aber auch dafür sprechen, dass man keine zwei neuen Innennverteidiger holen wollte, sondern nur einen um den Umbruch nicht noch größer zu machen, als er eh schon zu werden scheint.
... und plötzlich wärst du froh, wenn Neumann käme - Hauptsache es kommt überhaupt noch jemand?!Blomeyer (22) spielt seit 2016 für den MSV und bestritt bislang neun Spiele. „Thomas hat uns bewiesen, dass wir mit ihm wirklich ein Talent zu uns geholt haben. Jetzt erwarten wir, dass er den nächsten Schritt macht und den Konkurrenzkampf in unserer Defensive hoch hält“, fordert Sportdirektor Ivo Grlic.
hört sich so an, als würde kein weiterer gestandener iv kommen oder wie seht ihr das!?
falls er nicht ausgeliehen werden sollte, wäre es für blomeyer ein 2. verlorenes jahr hintereinander.... und plötzlich wärst du froh, wenn Neumann käme - Hauptsache es kommt überhaupt noch jemand?!![]()
Es könnte so sein. Mit der Innenverteidigung Nauber - Bomheuer - Blomeyer - Hajri wären wir in etwa auf dem Level von Nauber - Bomheuer - Blomeyer - Bajic in dieser Saison. Ich sehe da keinen Qualitätsverlust, und Nauber wird durch das Jahr Zweitliga-Erfahrung vielleicht sogar noch stärker werden.
Trotzdem denke ich, dass du zu viel in den Satz hineininterpretierst. Grlic drückt nur seine Erwartung an Blomeyer aus, sonst nichts. Natürlich erwartet er von ihm einen Leistungssprung und den Ehrgeiz, Stammspieler werden zu wollen. Er kann ja nicht sagen: So, wir verlängern und sei zufrieden damit, die Nummer drei oder vier zu sein. Wir brauchen vier Innenverteidiger, die in ihrem Potenzial alle das Zeug haben sollten, in die Stammelf zu rutschen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen nicht sehen, dass da noch etwas passieren muss, zumal wir die meisten Gegentore in der 2.Liga kassiert haben. Das kann im schwierigeren zweiten Jahr sonst schnell zu einem existenziellen Problem werden.
Die hat ja auch gar keinen value, klar das deine Wette keiner annimmt. Vorallem wenn ich gewinne muss ich das auch noch trinken, da bestrafe ich mich noch selbst mit ;-)by the way, hat noch keiner meine wette angenoomen bezüglich neumann, haben alle nur gekläfft!!
jetzt fehlt nur noch aw7!!Vertragsverlängerungen von Stanislav Iljutcenko und Thomas Blomeyer aktuell in die Kaderplanung eingepflegt (siehe Seite 1)
Wurde auf der HP bekannt gegebenWürde ich "gerne" umsetzen, habe noch keine offizielle Quelle gefunden...
1. Ein neuer Keeper, der mit Davari um den Startplatz kämpft.
2. Ein gelernter RV (sofern Wiegel hoffentlich verlängert)
3. Ein erfahrener Innenverteidiger als Bajic-Ersatz (am besten einer, der auch DM spielen kann, falls Leuchtturm Fröde mal ausfällt)
4. Ein gelernter Linksverteidiger, der Poggenbergs Rolle einnimmt.
5. Ein offensiver Außenbahnspieler, um aus dem Trio Engin/Stoppel/Souza ein Quartett zu machen.
6. Ein Stürmer als verspäteter Brandstetter-Ersatz (Verhoek sehe ich als Upgrade zum King)
Boh, 7 Mann plus 3 Mann im Winter und noch die Jungs mit Angeboten . Das kann man wirklich Umbruch nennen !!!
Boh, 7 Mann plus 3 Mann im Winter und noch die Jungs mit Angeboten . Das kann man wirklich Umbruch nennen !!!
Gleichzeitig sollte allen bewusst sein, dass man nicht jedes Jahr so ein Zauberhändchen haben kann... - oder doch?
Aber durchaus einige Jahre in Serie kann man das haben. Das ist in den letzten Jahren gut arbeitenden Clubs wie Freiburg, Mainz, Kiel auch gelungen... Eine 100%ige Trefferquote wie vor dieser Saison muss sich nicht wiederholen. Wenn aber von beispielsweise 7 Neuen 5 Spieler einschlagen, sind wir gut dabei. Und das darf man auch erwarten und dem akribisch arbeitenden Ivo zutrauen.
Das sehe ich etwas anders - am Beispiel Kiel kannst du eines klar festmachen und das kommt mir immer viel zu kurz:
1) Ivo baut seit einiger Zeit einen Kader aus "uns gehörenden" Spielern mit vernünftigen Vertragslaufzeiten - Kiel hingegen
hat so viele Leihspieler im Kader, das bspw. der komplette Sturm in der kommenden Saison NICHT mehr am Start ist,
da ist mir die Arbeitsweise von Ivo deutlich lieber und das du bei Leihspielern eine höhere Trefferqoute haben musst,
als bei Spielern die du unter Vertrag nimmst - was bei unseren klammen Verhältnissen meist nur dann geschehen kann,
wenn niemand die Stärke des Spielers entdeckt hat - ist doch eigentlich auch klar. Zumindest bei Kiel hinkt dieser Vergleich.
2) Bei Kiel hinkt dieser Vergleich auch dahingehend, das sie so wenig Geld gar nicht in die Hand genommen haben,
wie so mancher glauben mag, denn Kiel spart sich seit JAHREN die Kosten für ein zweit- geschweige denn erstligareifes
Stadion ! Ich möchte nochmal dran erinnern wieviel Kohle der MSV für den Betrieb der Schauinsland-Arena in den
letzten Jahren in die Hand nehmen musste....Kiel hat das komplett vernachlässigt und die Kohle komplett immer
in die Manschaft investiert. Das ist auch eine Art der Wettbewerbsverzerrung, Jahr für Jahr mit einer Ausnahmegenehmigung
spielen zu wollen ! Auch darüber sollten sich die Herren beim DFB und DFL mal Gedanken machen.
Alles in allem bin ich mir sicher, das Ivo einen fantastischen Job macht, auf vielerlei Ebenen. Welche kostspieligen Fehler
waren bisher dabei - ich kann mich an keinen erinnern und das trotz manchmal nur einigen Wochen Vorlauf.
Ich denke man wird erst später, wenn Ivo mal weg ist - denn Begehrlichkeiten hat er sicher schon anderorts geweckt -
erkennen was er für einen super Job hier geleistet hat.
Stand jetzt hält er die erste 11 einigermaßen zusammen und wechselt "hinten" rum nur die zweite Garde aus,
das ist perspektivisch gesehen ein sehr guter Schachzug,...also mir gefällt das was er da macht.
Bei Freiburg und Mainz möche ich auch dran erinnern, das die Einnahmen unverhältnismässig höher waren
wie bei uns durch die Erstligazugehörigkeit, von daher hinkt auch dieser Vergleich.
In der Sache an sich bin ich aber voll bei dir - wir brauchen einen Vergleich bis jetzt mit den von dir
genannten Manschaften nicht scheuen - eben weil wir einen Ivo haben .....
...
Auch in puncto "Wettbewerbsverzerrung" gebe ich dir recht, hätte Ähnliches an anderem Orte geschrieben. Deswegen hatte ich oben auch nie behauptet, dass dort wenig Geld in die Hand genommen wurde. Manchmal bedeutet "Sie hatten ein gutes Näschen bei Neuverpflichtungen" einfach nur: Sie hatten ein gutes Näschen bei Neuverpflichtungen.![]()