Meidemicher Opa
3. Liga
..........
..........
Ähm...du scheinst grundlegende Zusammenhänge dieses Sports nicht akzeptieren zu wollen. Das Problem lag doch heute genau darin, dass das mit dem Ballgeschiebe nicht so gut geklappt hat. Jede mexikanische Offensivaktion entstand aus Fehlern in unserem Ballbesitzspiel. Kein Abschluss der Mexikaner wurde aus deren Ballbesitzspiel erspielt. Hätten wir heute fehlerfrei den Ball hin- und hergeschoben wäre Mexiko ohne jede Torchance gewesen und das Spiel mindestens 0:0 ausgegangen.
Dann lassen wir doch mal Fishermans Friends ran:
"Sind sie zu stark, bist du zu schwach."
Und was @MS-Exilzebra sagt: die Qualität der Chancen war bei den Mexikanern eine deutlich bessere, und das hat nun mal überhaupt nichts mit Neid aufs Geld zu tun.
Ok, die WM hat erst angefangen, aber man hat einfach das Gefühl, dass Löw am Ende seiner Zeit als Trainer dieser Mannschaft angekommen ist. Er war incl. der WM 2006 überaus erfolgreich, hat sich bei allen Fehlern mit seinen manchmal ungewöhnlichen Entscheidungen durch die hervorragenden Platzierungen bestätigt, scheint es aber nun - vielleicht aus einem Gefühl falscher Sicherheit heraus - an Flexibilität mangeln zu lassen. Die Mannschaft wirkt nicht wie eine geschlossene Einheit sondern wie eine Ansammlung hochkarätiger Profis, die mal eben ihren Stiefel runterspielen.
Womit wir aber evtl. wieder beim Geld sind und bei den Erfolgen, vielleicht sind sie zu satt, haben nach einem WM Titel keine Ziele mehr, die sie beflügeln. Keiner ist da, der als starke Persönlichkeit rüberkommt, außer Neuer. Und Hummels muss das, was er nach dem Spiel loswird, während des Spiels vermitteln, was bringt das Genöhle vor den Kameras? Damit ist auch er kein Führungsspieler, wie er gerade in schwachen Phasen nötig wäre, Boateng scheint auch mit dem Kopf nicht mehr so dabei zu sein, Özil war es noch nie, Khedira auch nicht, Draxler wird es nie, Gomez ist zu brav und nicht in der Startelf, Kroos müsste es sein, ist es aber auch nicht.
Dann kommen die Bubis Reus und Brandt ins Spiel und gehen mit Power voran, immerhin das als Signal.
Da mag Löw das Opfer seines "Schwiegermutters Liebling" Castings zu sein, selbst ein König der Arroganz wie Wagner würde wahrscheinlich mehr Führungsqualitäten auf den Platz bringen als der Rest der satten Truppe zusammen.