Alles bis zum Saisonbeginn 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mir vllt auch mal Gedanken machen über die total dumme samstags ansetzung .zudem liegt das Stadion ja auch wirklich nicht so richtig gut . Warum sollten bei so einen eventuellen die Ultras kommen . Die kommen zu wichtigen spielen und nicht zu testspielen . Würde mir vllt nen vernünftigen Spielort suchen der halbwegs vernünftig liegt . Homberg ginge dsv ging auch was noch so ? Union hamborn möglicherweise . Dann kommen auch mehr Leute .
 
Da hat man einmal keine Zeit, schon wird man mit Drohungen, bezüglich einer möglichen Absage des nächsten Duisburger Stadtspiels, voll gejammert. Me Culpa dat ich kene Freundschaftsspielsdauerkarte gekauft habe.
War ja letztes Jahr dabei, aber so toll war dat Ding auch nicht, dass ich darauf nicht verzichten könnte.
Da ist mir ein Spiel bei einem kleinen Verein wie Hüls lieber, der sich über knappe 1000 Leute freut und eine schöne Anlage mit vernünftigen Platz stellt.
Bin immer noch zickig, dass sich Janjic wegen so einem Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen hat.
Gut das dieses Jahr wohl alle heil rausgekommen sind.
 
Na ja, die müssen ja unbedingt für so einen Amateurplatz noch Parkgebühren nehmen. Wenig zuschauerfreundlich. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn selbige ausbleiben.
 
Man kann allen Sponsoren gar nicht oft genug danken, insbesondere SIL, dass sie doch noch an den MSV glaubten und uns noch VORM Bestattungsinstitut zeitig abgeholt haben. Begleitung auf der Intensivstation bis hin zur jetzigen Reha, voran mit Ivo und allen Vorständen und Mitarbeitern als Ärzte und Pfleger ....UND natürlich wir, die Fans als Besucher die immer mit all ihren Aktionen die Hand des Patienten MSV gehalten und gezeigt haben , wie wIchtig dieser Verein für uns doch ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Wechselorgie fielen -soweit ich informiert bin- die beiden Gegentreffer. Zur Pause führten wir gegen den Achten der ersten belgischen Liga.

Mal sehen, was Augenzeugen im WWW zu berichten haben.
 
Bin ja nicht vor Ort, kann man von den Fahrern gespannt sein auf die Berichte, aber rein nominell war in Halbzeit 1 (mindestens) eine 1B-Elf aufm Platz (ich vermute (!) mal, dass normalerweise Mese unsere Nr. 1 wird und Daschner auch kein Stammspieler wird), während in Halbzeit 2 vor allem in der Abwehr mit Hajri, Blomeyer und Seo, sowie Albutat im DM die Bank- und Tribünenhocker in Spe auf dem Platz standen.

Aufstellung Halbzeit 1:

Davari - Wiegel, Bomheuer, Neumann, Wolze - Fröde, Daschner, Souza, Gyau - Tashchy, Iljutcenko.

Aufstellung Halbzeit 2:

Mesenhöler – Hajri, Nauber, Blomeyer, Seo – Engin, Albutat, Gartner, Stoppelkamp – Sukuta-Pasu, Verhoek.

Am meisten bin ich ja auf Eindrücke über die Stürmer gespannt. Denn die sind ja rein nominell erstmal alle auf Augenhöhe.
 
Die Fotos zum Test-Spiel zeigen weiterhin XTip auf der Brust...endete der Vertrag nicht zum 30.06.18? Die alten Trikots sind natürlich klar, aber der Sponsor?
 
Katastrophale Patzer von Hajri und Meisenheimer führten zu den Gegentoren, die zwischenzeitliche Führung war ein berechtigter Elfmeter.
Einige Zebras vor Ort, entspannte Stimmung, Bernard Dietz samt Ehefrau haben sich den Besuch so kurz vor der Haustür natürlich auch nicht nehmen lassen.

Bier kühl und frisch gezapft, Wurst fettfrei gegrillt, knusprig und heiß. Sportlich wenig erwähnenswertes. Alle hatten schwere Beine.
 
Katastrophale Patzer von Hajri und Meisenheimer führten zu den Gegentoren
Wat war denn da los? Der Ticker vom MSV via Twitter berichtet (wie gewohnt mit blau-weißer Brille) von einem unhaltbaren Schlenzer ins lange Eck zum 1:1 und einmal "Stürmer läuft alleine aufs Tor und umkurvt Mesenhöler" zum 1:2. Her mit den ungeschönten Details.
 
Haijri überheblich und Nauber mit totalem Blackout.

1. Halbzeit überlegen und mit verdienter Führung. Auf den offensiven Außenbahnen heute Gyau und Cauly - die Gewinner. Engin schwach, Stoppelkamp bemüht aber unglücklich ( 2 dicke Chancen vertan ).
In der IV hat Neumann/Bomheuer heute die Nase vorn. Neumann mit absoluter Kopfballhoheit im eigenen 16er.
 
Neumann mit absoluter Kopfballhoheit im eigenen 16er.
Absolut und dazu noch mit extremer Ruhe am Ball und auch in den Zweikämpfen meistens die Nase vorn. Nach 3 Testspielen leg ich mich fest, dass er einer der Stamm-IV wird. Top Verpflichtung.

Seo gefällt mir auch, hat aber natürlich Wolze vor sich, der auch heute wieder, bereits im Wettkampfmodus, vorbildlich voran ging und den Elfer souverän verwandelte.

Gartner war heute für mich enttäuschend. Viele Ballverluste, kaum Zweikämpfe gewonnen und auch nach vorne ging so gut wie nichts, da sehe ich Daschner momentan vorne. Der Jung gefällt mir von seinen Bewegungsabläufen, seinem Ballfordern und der gesamten Körpersprache ungemein, auch wenn er heute einen dicken Fehler im Aufbau machte, der Davari in eine 1:1 Situation zwang.

Davari für uns heute auch der Keeper mit der besseren Ausstrahlung. Hatte allerdings auch die funktionierende Elf vor sich.

Fazit: Nettes Testspiel, keine Verletzten, Toller Gastbeber mit leckerer Wurst!

Edit: ich hoffe Regäsel wird schnell fit und kann sich zumindest für die Bank empfehlen. Mit Hajri als RV-Backup würde ich extreme Kopfschmerzen bekommen. Fast jeder gefährliche Angriff in der 2. Halbzeit lief über seine Seite. Zudem unterlief ihm der Patzer zum 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstrahlung -o.k.! Aber konntest du Mesenhöler konkrete Fehler attestieren?
Nein, beim 2. Gegentor rutscht er halt aus, als er dem zu kurzen Rückpass entgegen eilen will. Der Fehler geht aber auf Naubers Konto.
Davari hatte gestern halt auch den Vorteil, dass seine Mitspieler in der 1. Halbzeit mehr auf der Höhe wirkten.
Er wirkte dadurch in seiner Ausstrahlung ruhiger und abgeklärter. Zudem ist er von den Kommandos her wesentlich lauter und klarer.
Mesenhöler wirkte etwas unruhiger und hatte kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen, wurde auch oft vom Gegner bei Rückpässen unter Druck gesetzt. Daher sahen seine Schläge nach vorne auch etwas unkontrolliert aus.
Für ein Fazit, wer jetzt im Tor stehen wird, ist es noch zu früh, denke aber es wird eine engere Entscheidung als mit Mark Flekken.
Hätte es mir eigentlich klarer gewünscht, aber vielleicht irre ich mich auch.
 
Was ich so höre von den bisherigen Testspielen deutet es wohl auf ein Startelf Debüt von Neumann hin. Der Junge scheint der Meister des 16ers zu sein. Die Frage ist ob Bomheuer sich Nauber behaupten kann. Wenn beide ihre beste Leistung abrufen sehe ich Nauber vorne....
 
Da das ganze gestern quasi ein Heimspiel für mich war auf 'ner Anlage, wo ich selber schon im Kreisliga-Betrieb rumgeturnt bin, hab ich dem Spiel auch beigewohnt.
Weil ich Vatter im Schlepptau hatte, war ich nicht immer völlig konzentriert, weswegen meine Ausführungen eher als Schlaglichter denn als detaillierte Analyse betrachtet werden sollten.

1. HZ:

Die Abwehr vielleicht nicht überragend aber zumindest sehr stark. Neuzugang Neumann gefällt mir richtig gut, super ruhiges Auftreten, gutes Timing beim Zweikampf, Lufthoheit und die Bälle auch unter Druck immer kontrolliert zum richtigen Mann gebracht. Bomi ähnlich, aber das ist man ja erfreulicherweise mittlerweile so von ihm gewohnt. Überrascht hat mich, dass er in der Abwehr absoluter Wortführer war, er hat auch "Basti" Neumann häufig Orientierungshilfe gegeben. Wiegel ist über die Sommerpause zwar noch kein Philipp Lahm geworden, wo jede Grätsche sitzt, hat aber überzeugend agiert: Vorne gut mitgemacht, hinten da gewesen und vor allem die langen, hohen Bälle sehr zuverlässig mit gutem Kopfballtiming abgewehrt. Der Spacko eigentlich wie immer, vereinzelt mal etwas fauler als im normalen Spielbetrieb und versucht, Vorstöße mit Remplern als mit Hinterherlaufen zu lösen, aber es sei ihm verziehen.

Im Mittelfeld hat sich Daschner von Anfang an an der Schnellhardt-Rolle versucht, hat lautstark Bälle gefordert und sich gut in den Räumen bewegt. Hatte dann relativ früh leider zwei Aktionen, wo er zwar die richtige Idee hatte aber die leider zu unsauber ausgeführt hat. Das hat gegen die Belgier, die im Zentrum knallhart und gallig drauf gegangen sind, sofort zu ganz gefährlichen Ballverlusten geführt. Danach ist er ein bisschen abgetaucht und hat als "Wandspieler" für die Viererkette größtenteils sichere Kurzpässe gespielt, gegen Ende der Halbzeit hatte er aber schon wieder etwas mehr Mut.
Während Bomi in der Viererkette der Wortführer war, war das im Mittelfeld definitiv Fröde. War wieder mal überall auf dem Feld zu finden und konnte es sich daher auch leisten, mal den einen oder anderen anzubölken, wenn ihm da die Laufleistung nicht gepasst hat. Da war mMn schon deutlich zu sehen, dass die Elf in der ersten Halbzeit eingespielter war und eine ziemlich genaue Idee davon hatte, wie sie spielen und wo sie sein müssen.

Die Meckerei von Fröde führte dann auch mehr oder weniger zum 1:0, weil Tashchy sich wohl dachte "Okay, dann mach ich halt mal die Meter." Hat mit 'nem Sprint weit in die eigene Hälfte den Ball vorm Aus und vorm Gegner gerettet, sich umgedreht, Fröde angespielt, den Sprint wieder nach vorne gemacht, den Ball wieder bekommen und dann den richtigen Pass auf links gespielt. Da ist Gyau dann mit Übersteigern am ersten Gegenspieler vorbei und dann einfach mit Zug am nächsten und in den Strafraum rein (verdammt, ist der Junge schnell…). Da wurde er gelegt und folgerichtig Elfmeter.

Sonst gilt, was die anderen hier schon erwähnten: Das Spiel lief zu einem Großteil über unsere Außen, wo wir dank beweglichen Spielern, anspielbaren Stürmern und unterstützenden Außenverteidigern quasi immer die Möglichkeit hatten, was zu kreieren.

2. HZ:

In der Abwehr Nauber überraschenderweise nicht ganz auf der Höhe. Ich finde, ihm hat man die schweren Beine am ehesten angemerkt: beim Rausrücken nicht konsequent genug, in den Zweikämpfen oft einen Schritt zu spät und den Rückpass auf Mesenhöler darf er natürlich so nie spielen – das war einfach nicht sein Tag. Blomeyer da deutlich besser, sehr präsent und vor allem sehr viel kommuniziert. Auch wenn da Schatten dabei war mit dem einen oder anderen Kopfballduell, was er ruhig hätte gewinnen dürfen, war das für mich 'ne sehr gute Leistung. Hajri mit Problemen gegen die athletischen und flinken belgischen Stürmer und mit dem sehr naiven Ballverlust vor dem 1:1. Seo wirkte solide, hat hinten gut die 1gg1-Situationen verteidigt und für sich entschieden. Nach vorne auch Impulse, wobei man da mit Stoppelkamp auch den einen oder anderen Weg umsonst macht. Vielleicht noch etwas mehr Ruhe am Ball und mehr Sicherheit bei den Pässen und dann sieht das schon ganz gut aus.

Im Mittelfeld Gartner, wie schon von anderen Zuschauern erwähnt, unter seinen Möglichkeiten. Hat aber auch gut was abbekommen von den Gegenspielern. Albutat fand ich recht dynamisch und lautstark ordnend, ohne jetzt aber die spielentscheidenden Impulse geben zu können. Engin sehr bemüht aber oft glücklos: Am ersten Gegenspieler kam er mit seinem Speed oft vorbei aber dann warteten da zwei mehr, die ihn dann mit ihrer Physis einfach überwältigt haben. Aber: Wenn ich das richtig gesehen hab, hat er die zwei Hereingaben (einmal von rechts, einmal von links) gebracht, die zu unseren größten Chancen in Halbzeit Zwei geführt haben. Beide Male dürfte Stoppelkamp der Abnehmer gewesen sein (wie gesagt: kein Anspruch auf Richtigkeit), wobei er einmal sehr gut zum Kopfball hochsteigt, den Ball aber nur direkt auf den Schlussmann bringt, und einmal an den flachen Ball am Fünfmeterraum vorbeirutscht. Sonst Stoppelkamp mehr oder weniger wie immer: Ein paar gute Ideen, ein paar nicht so gute Ideen aber immer anspielbar, beweglich und eben ein wenig unberechenbar.

Die Stürmer waren schwer zu bewerten, weil sie etwas in der Luft hingen und bei den langen Bällen gegen die Brecher hinten prinzipiell immer benachteiligt in die Kopfballduelle gingen. Sukuta-Pasu hat mehrfach angedeutet, dass er Bälle gut festmachen kann, Verhoek hat angedeutet, dass er sich für keinen Weg zu schade ist. Beide haben für ihre Laufarbeit viel Lob von den Mannschaftskollegen bekommen, viel mehr kann man da nach diesen 45 Minuten aber auch nicht bewerten.

Schließlich pflichte ich dem Großteil der Kommentare zu den Torhütern hier bei: Davari profitierte eindeutig von der sehr kompakten Abwehr vor ihm. Die Bälle die aufs Tor kamen, hatte er aber fehlerfrei. Mesenhöler wirkte tatsächlich etwas unruhig. Hatte beim 1:1 keine Chance und beim 1:2 macht er sich die Chance selbst zunichte, indem er ausrutscht. Sonst fußballerisch etwas wackelig: Da saß der erste Kontakt hier mal nicht, da wurde dort mal ein Ball seitlich ins Aus gepöhlt … Nichts wildes, besonders, wenn man den Kontext dieses Testspiels nimmt.


Soo, gemessen daran, dass es eben nur ein Testspiel war, ist das jetzt vielleicht doch etwas zu viel Text geworden :D Ich hoffe, man sieht es mir nach, und vielleicht findet der eine oder andere ja eine wertvolle Erkenntnis darin ;)
 
Ich war verwundert das unserer Zebras weiterhin in Ihren XTIP Trikot spielen.
Soll uns das was sagen? So wie ich es verstanden habe, ging der XTIP Deal doch nur bis zum 30.06.2018.
 
Heute Abend spielt der MSV um 19 Uhr gegen Günnigfeld, Bochum.

Das Programm war in den letzten Tagen anspruchsvoll, weshalb sich die Mannschaft gestern über einen trainingsfreien Tag gefreut hat. Heute stand hingegen um 8.30 Uhr ein Lauf an. Um 11 Uhr wartete Krafttraining. Hoffentlich schlagen sich Unsere dann heute besser als Bochum gestern gegen die Amateure. Das bei dieser Witterung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ein wenig, dass man das Ganze überhaupt öffentlich kommuniziert.
Bei Köpi oder Sinalco hat man ja nie etwas zu Laufzeiten und Inhalten gehört, die beiden gehören ja schon ewig zum MSV.
Dafür find ich zwei Jahre auch etwas mau.
Der MSV liefert sicherlich genügend Gründe für eine lange Fortsetzung diese Partnerschaften. Vielleicht geht es da aber eher um verbesserte Konditionen, bei denen man von Sponsorenseite erstmal die sportliche Entwicklung abwarten will.
 
Heute Abend spielt der MSV um 19 Uhr gegen Günnigfeld, Bochum.

Das Programm war in den letzten Tagen anspruchsvoll, weshalb sich die Mannschaft gestern über einen trainingsfreien Tag gefreut hat. Heute stand hingegen um 8.30 Uhr ein Lauf an. Um 11 Uhr wartete Krafttraining. Hoffentlich schlagen sich Unsere dann heute besser als Bochum gestern gegen die Amateure. Das bei dieser Witterung...

Ich bin sehr gespannt, ob Schnellhardt nach seinem viralen Infekt heute wieder dabei ist. Ehrlich gesagt fand ich es schon ein wenig seltsam, dass er ausgerechnet am Tag unseres Trainingsauftaktes geheiratet hat. Jetzt kommt dieser ominöse virale Infekt. Ich habe tief im Hinterkopf eine dunkle Ahnung, hoffe aber inständig, dass ich mich täusche.
 
Wundert mich ein wenig, dass man das Ganze überhaupt öffentlich kommuniziert.
Bei Köpi oder Sinalco hat man ja nie etwas zu Laufzeiten und Inhalten gehört, die beiden gehören ja schon ewig zum MSV.
Dafür find ich zwei Jahre auch etwas mau.
Der MSV liefert sicherlich genügend Gründe für eine lange Fortsetzung diese Partnerschaften. Vielleicht geht es da aber eher um verbesserte Konditionen, bei denen man von Sponsorenseite erstmal die sportliche Entwicklung abwarten will.

Ich meine, dass es bei den Premiumpartnern mittlerweile Usus ist. Gehört auch zur Wertschätzung und bietet beiden Partnern nochmal einen Moment der Präsentation. Passt schon.
 
Ich bin sehr gespannt, ob Schnellhardt nach seinem viralen Infekt heute wieder dabei ist. Ehrlich gesagt fand ich es schon ein wenig seltsam, dass er ausgerechnet am Tag unseres Trainingsauftaktes geheiratet hat. Jetzt kommt dieser ominöse virale Infekt. Ich habe tief im Hinterkopf eine dunkle Ahnung, hoffe aber inständig, dass ich mich täusche.

Ich glaube, dass der Hochzeitstermin schon feststand, noch bevor wir überhaupt wussten in welcher Liga es weitergeht (Erste oder Zweite, natürlich)..
Außerdem fehlte neben Schnellhardt ja noch ein weiterer Spieler (meine Regäsel).

Also ich würde da mal ganz ruhig bleiben. :bisbald:
 
Ich bin sehr gespannt, ob Schnellhardt nach seinem viralen Infekt heute wieder dabei ist. Ehrlich gesagt fand ich es schon ein wenig seltsam, dass er ausgerechnet am Tag unseres Trainingsauftaktes geheiratet hat. Jetzt kommt dieser ominöse virale Infekt. Ich habe tief im Hinterkopf eine dunkle Ahnung, hoffe aber inständig, dass ich mich täusche.

Ich Zitiere jetzt mal Herrn Marbach den ich vor dem Spiel in Hamborn noch getroffen habe er war gerade am Handy am Telefonieren worauf ich nach dem Gespräch Scherzhafterweise gesagt hab ... na unser nächster Neuzugang ;) worauf er nur Antworte "Nein macht euch keine Gedanken mehr es kommt kein neuer mehr dazu" worauf ich nur zu ihm sagte das einzigste worüber wir uns ihm mom noch Gedanken machen sind die Spieler die noch da sind vieleicht demnächst bei einenm anderen Verein Spielen zu sehen darauf er nur wieder "Darüber macht euch keine Gedanken mehr was hier ist bleibt auch bei uns" Ivo und Monhaupt standen daneben also ich nehme diese Aussage irgendwie sehr ernst auf glaube ihr auch :eusa_pray::jokes22:
 
Ich bin sehr gespannt, ob Schnellhardt nach seinem viralen Infekt heute wieder dabei ist. Ehrlich gesagt fand ich es schon ein wenig seltsam, dass er ausgerechnet am Tag unseres Trainingsauftaktes geheiratet hat. Jetzt kommt dieser ominöse virale Infekt. Ich habe tief im Hinterkopf eine dunkle Ahnung, hoffe aber inständig, dass ich mich täusche.

Einen Hochzeitstermin vorzuschieben, wäre ja das Ungeschickteste, was man machen könnte. :) Schnelli hat danach an Training und Testspielen teilgenommen. Ist dann wie Regäsel erkrankt. Im Moment grassiert auch in meinem Umfeld ein Grippevirus.

Was Herr Marbach sagt, trifft sicherlich zu. Im Moment geht niemand mehr. Doch sollte auch er wissen, dass im Fußballzirkus alles im Fluss ist. Jetzt in diesem Moment verletzt sich gerade bei einem ambitionierten englischen Zweitligisten ein 6er oder ein Stürmer und schon kann das tolle Angebot auf Ivos Schreibtisch liegen, was alles ändert... Und dann wollen Verein & Fans vielleicht auch. ;)

Abwarten ist die Devise. Ich hoffe aber, dieser verheißungsvolle Kader bleibt zusammen. Spieler wie Schnelli und Tashchy sind nicht zu ersetzen und die tragenden Säulen. Für mich macht gerade Tashchy den nächsten Entwicklungssprung und wird von Woche zu Woche stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back from Günnigfeld:
Leider wieder wenig Gegenwehr, so dass Torleute und Abwehr kaum bewertet werden können. In beiden Halbzeiten wurde wieder klassisch im 4-4-2 gespielt, wobei die Pärchen in der IV, im DM, im Sturm und auf den Aussenbahnen von Spiel zu Spiel variieren. In der Halbzeit wurde wieder komplett durchgewechselt. Es fehlten Schnelli und Regäsel, sonst habe ich niemanden vermisst. Der Gegner war vor allem in der 2.Halbzeit völlig überfordert und war mit den 10 Gegentoren allerbestens bedient - es hätten auch 20 sein können.

Auffällig waren in Halbzeit 1 für mich der fixe und ballsichere Seo, sowie Wiegel mit etlichen offensiven Vorstössen. Sukuta sehr unglücklich vor dem Tor. Mein persönliches Highlight des Spiels war der unfassbar schnelle Gyau. Mit seinem Raketenantritt gewann er wirklich jedes Laufduell deutlich und obendrein besitzt er eine gute Technik. Für meinen Geschmack könnte er jedoch öfter den direkten Abschluss suchen. Leute, der Junge wird zu einer Waffe, vor allem wenn er nach 60 Minuten auf müde werdende Gegenspieler trifft. Verhoek unspektakulär aber treffsicher, Borys ebenfalls unglücklich vor dem Kasten.

Man darf in solche Spiele nicht zu viel hinein interpretieren, dazu wird die Mannschaft gegen Landesligisten zu wenig gefordert. Aber die ganze Truppe ist seriös unterwegs und man merkt den Konkurrenzkampf. Meine Vorfreude auf die neue Saison steigert sich und J. C. Gyau ist mein Topkandidat für den nächsten Publikumsliebling.

Ach ja, Peter Közle sass da ebenfalls in vertrauter Runde um sich seine beiden Ex-Vereine bei einem Bierchen anzusehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Back from Günnigfeld:
Leider wieder wenig Gegenwehr, so dass Torleute und Abwehr kaum bewertet werden können. In beiden Halbzeit wurde wieder klassisch im 4-4-2 gespielt, wobei die Pärchen in der IV, im DM, im Sturm und auf den Aussenbahnen von Spiel zu Spiel variieren. In der Halbzeit wurde wieder komplett durchgewechselt. Es fehlten Schnelli und Regäsel, sonst habe ich niemanden vermisst. Der Gegner war vor allem in der 2.Halbzeit völlig überfordert und war mit den 10 Gegentoren allerbestens bedient - es hätten auch 20 sein können.

Auffällig waren in Halbzeit 1 für mich der fixe und ballsichere Seo, sowie Wiegel mit etlichen offensiven Vorstössen. Sukuta sehr unglücklich vor dem Tor. Mein persönliches Highlight des Spiels war der unfassbar schnelle Gyau. Mit seinem Raketenantritt gewann er wirklich jedes Laufduell deutlich und obendrein besitzt er eine gute Technik. Für meinen Geschmack könnte er jedoch öfter den direkten Abschluss suchen. Leute, der Junge wird zu einer Waffe, vor allem wenn er nach 60 Minuten auf müde werdende Gegenspieler trifft. Verhoek unspektakulär aber treffsicher, Borys ebenfalls unglücklich vor dem Kasten.

Man darf in solche Spiele nicht zu viel hinein interpretieren, dazu wird die Mannschaft gegen Landesligisten zu wenig gefordert. Aber die ganze Truppe ist seriös unterwegs und man merkt den Konkurrenzkampf. Meine Vorfreude auf die neue Saison steigert sich und J. C. Gyau ist mein Topkandidat für den nächsten Publikumsliebling.

Ach ja, Peter Közle sass da ebenfalls in vertrauter Runde um sich seine beiden Ex-Vereine bei einem Bierchen anzusehen :-)
Für mich Gyau nicht soooo stark und ist auch oft hängen geblieben. Sein Gegenspieler war auch ziemlich schnell. Verhoek eiskalt vor dem Tor, Sukuta Pasu tatsächlich unglücklich. Seo fand ich auch sehr stark, allerdings nicht so oft eingebunden wie Wiegel und Cauly auf der anderen Seite. Stoppel merkte man an, dass er unbedingt sein Tor machen wollte. Nach einigen Versuchen hat es am Ende noch geklappt. Insgesamt ok aber natürlich kein Gradmesser. Schnelli und Regäsel haben wieder gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Kick, 10-0, erste Halbzeit 4-0.
Meine Eindrücke bei einem recht schwachen Gegner:
Torhüter ohne Beschäftigung, jeder 30 Minuten
Wiegel rechts in der ersten Halbzeit stark, links Seo mit guten Ansätzen, die IV nicht zu beurteilen, Wolze , Stoppel wie immer, Cauly bekommt richtig Konkurrenz mit einem sauschnellen Gyau, Engin bemüht, im Mittelfeld hat mir Daschner ganz gut gefallen, er bekommt hoffentlich etwas Spielpraxis, Schnellhardt hat nicht gespielt, Gärtner und Albutat in der zweiten Halbzeit sehr präsent.
Und im Sturm:
Qual der Wahl für unseren Trainer, Sukato immer abspielbereit, schnell, setzt sich durch, aber Torjäger wird er nicht mehr, aber 6 Tore und genau so viel Vorlagen würden ja auch reichen.
Ilja torgefährlich und auch spielerisch verbessert
Tashchy in der zweiten Halbzeit nicht so stark, Verhoek sehr beweglich und mit 2 Toren
Da sind wir auf jeden Fall besser aufgestellt als letztes Jahr und ich bin gespannt auf die nächsten Tests gegen stärkere Gegner.
 
Eure Beiträge machen Bock auf mehr. :highfive:

Gibt es zum Spiel eine Torschützenliste (einige Spieler wurden ja schon genannt)?
 
Gibt es zum Spiel eine Torschützenliste (einige Spieler wurden ja schon genannt)?

Bitte:

Tore: 0:1 Iljutcenko (16.), 0:2 Souza (28.), 0:3 Fröde (35.), 0:4 Iljutcenko (41.), 0:5 Wolze (48.), 0:6 Verhoek (70.), 0:7 Gyau (73.), 0:8 Verhoek (76.), 0:9 Stoppelkamp (85.), 0:10 Verhoek (87.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben