Was geht mir diese „Armes-Hascherl-Mentalität“ auf‘n Keks.
Selber Mist bauen und schuld sind dann alle anderen. Das gilt für Özil genauso gut wie für die restliche DFB-Mischpoke.
Schade, dass er selbst zurücktritt. Hätte das Rumgeeiere gerne miterlebt.
Das ganze Theater stinkt zum Himmel. Angefangen bei diesem unsäglichen Foto. Wobei ich die Widmung (für „seinen Präsidenten“) von Gündogan als den eigentlichen Skandal sehe. Daher auch Unverständnis meinerseits, dass dieser nach seinen halbgaren Äußerungen aus der Schusslinie war.
Nächster Höhepunkt war, dass sich Herr Steinmeier für eine „Reinwaschung“ hergegeben hat. Kann ich nicht verstehen.
Ein Zeichen wäre es gewesen, wenn sich die beiden Knalltüten mit den Herren Yücell und Dündar getroffen hätten und sich ein paar Fragen bezüglich ihrer Einstellung zu Menscherechten, Pressefreiheit.... hätten stellen müssen.
Dass Herr Bierhoff sich anmaßt zu entscheiden, wann ein Thema beendet ist, und dass die Nation jetzt mal endlich wieder und den Fähnchen-schwenken-Modus zu schalten hat, ist ja wohl auch‘n ganz schlechter Scherz.
Özil nach dem WM-Desaster aufgrund seines (vom DFB selbst unterstützten -> Stichwort: Pressetermine) Schweigens jetzt als Sündenbock durch‘s Dorf zu treiben, sagt eigentlich alles über diesen DFB aus.
Jobgarantien vor der Analyse vorzunehmen ist auch ganz großes Tennis.
Zurück zu Özil:
Jetzt die Rassismuskarte zu spielen ist auch ganz groß.
Klar, dass das Wasser auf gewisse Mühlen ist und die Istrumentalisierung von rechts ganz großer Mist ist, ist nicht wegzudiskutieren.
Aber, hier darf auch nicht Ursache und Wirkung verdreht werden. Den Bärendienst können sich die Herren Ö. & G. schön selbst ans Revers heften.
Dass da gewisse Leute drauf anspringen, sollte nicht wirklich überraschen.
Von mir aus sollten sich alle Beteiligten vom Acker machen. Vielleicht haben dann wieder mehr Menschen Spaß an der Nationalmannschaft und mit dem Verband. Glauben kann ich daran leider nicht.