Interessantes erstes Spiel, hab die neue Truppe zum ersten Mal live gesehen. Überraschend für mich die Aufstellung, ziemlich durchgewürfelt zwischen Startelfkandidaten (komplette Abwehrkette) und Bankspielern (Gartner, Albutat, Ilju?). Vielleicht spielen einige aber gleich auch nochmal, dann mit der altbewährten Formation und ner Elf, die nah an das Personal von Dresden kommt. Bin gespannt.
Meine ganz subjektiven Eindrücke der einzelnen Spielet, bei denen ich manche mehr und andere weniger genau beobachtet habe:
Davari beschäftigungslos, aber mit einer Unsicherheit (flache Flanke erst im Nachfassen gepackt). Wiegel umtriebig, defensiv solide, offensiv glücklos. Selbiges galt für Wolze gegenüber. Beide zu oft alleine außen ohne Vordermann.
IV stabil, Neumann omnipräsent mit annähernd 100% Zweikampfquote. Abgeklärt und ruhig, klarer Abwehrchef.

Bomi und Nauber auf Augenhöhe, tippe aber auf Nauber neben Neumann.
Albutat fand ich ganz gut, präsent auf der zentralen Acht/Sechs. 1-2 gute Verlagerungen, ansonsten defensiv resolut. Ein unnötiger Stockfehler, der ne gelbe Karte zur Folge hatte.
Gartner mit Licht und Schatten, teilweise etwas lässig. Aber gute Technik.
Stoppel auf falscher Position (halblinks), zu selten mal auf außen mit Dribblings.
Beide Stürmer hingen in der Luft, Ilju ständig am Boden und reklamierend. Verhoek hin und wieder fehlerhaft in der Ballverarbeitung. Beide in der Luft weitgehend chancenlos gegen die Italiener.
Gesamteindruck: Wenig zugelassen gegen starken Gegner. Für klaren Defensivfokus machbares System. Aber wir berauben uns der größten Offensivstärke, dem Spiel über außen mit klaren dribbelstarken Flügeln. Ilju/Verhoek zudem sehr ähnlich da vorne. So bis auf Langholz nicht viel nach vorne, die Flügel verwaist.
Ach ja, die Trikots sehen live echt scharf aus...