SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Die Ankündigung den Cup das letzte mal hier stattfinden zu lassen ohne die endgültige Zuschauerzahl zu kennen, halte ich sowieso für komisch.

Was denn wenn es heute nun insgesamt um die 7.500 bis 9.000 Zuschauer werden. Immer noch zu wenig für ein Turnier ohne jegliche sportliche Bedeutung?

Verstehe auch manchen Fußball Fan nicht, jetzt kommen so geile Mannschaften und der die Fans bleiben lieber Zuhause. Fahr extra 800km für das Turnier und finde es Schade wenn aus Desinteresse das Tunier nicht mehr statt finden soll. Auch für die das Turnier veranstaltet haben und sich viel Mühe gegeben haben hier Super Mannschaften auflaufen zu lassen. Wann als Fußball Fan sieht man Florenz, Bilbao, und Fulham in einem Tunier spielen.
Haben uns VIP Tickets geholt und finde für so ein Tunier ein super Angebot.
:zebra-herz:

Mir haben für heute leider alle abgesagt. Werde mich wohl gleich trotzdem alleine auf den Weg machen, auch, wenn ich evtl. nicht ganz bis zum Ende bleiben kann. Einfach, um zu honorieren, was SIL uns da bietet und um Bajic und Co. ebenfalls Respekt zu erweisen.

Vielleicht trifft man ja mal ein paar neue Gesichter und hat zusätzlich die Chance auf nette Gespräche, die so einen entspannten Fußballtag abrunden.

Wenn da wirklich mehr als 800 vip Tickets über die Ladentheke gegangen sind, dann bin ich Mal auf die Bewirtung gespannt.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit großem Andrang!?

Verstehe auch manchen Fußball Fan nicht, jetzt kommen so geile Mannschaften und der die Fans bleiben lieber Zuhause.
:zebra-herz:

Dann versuch ich es dir zu erklären, zumindest meinen Standpunkt.

Ich gucke mir seit Jahren keine Freundschaftsspiele mehr an, da der Zuschauer nettes Begleitprogramm für Trainingsspiele ist. Es wird ein wenig " Hacke Spitze , eins zwei drei gespielt" und gut ist . Mich interessiert diese Art von Fußball halt nicht.
Es dabei auch egal welche Mannschaften dort auflaufen , es ist kein Spiel mit richtigen Wettkampfcharakter. Mir ist solch eine Veranstaltung auch einfach zu lang.

Ich gönne jedem seinen Spaß an diesem Turnier, aber versteht bitte auch, warum viele Fans einfach kein Interesse an solch einer Veranstaltung haben.

Wenn man sieht dass u.a. eigens Leute wie Stefan Maierhofer und Victor Obinna anreisen um "Papa" Bajic einen würdigen Abschied zu ermöglichen, werde ich es mir natürlich nicht entgehen lassen Baja meine Aufwartung zu machen und ins Stadion gehen.
Außerdem eine schöne Möglichkeit unserem "Wohnzimmer" vor dem Beginn der neuen Saison einen Besuch abzustatten, Stadionluft zu schnuppern sowie Freunde und Bekannte zu treffen.
Denke es werden heute noch genügend Leute kommen, die sich im Vorverkauf keine Karte zugelegt haben so wie ich und Freunde von mir. :)

Hätte ja auch eine kurzfristige Absage sein können.
Fulham ist da, samt Andre Schürrle.
Hab ihn und seinen mattgrauen Lambo gestern im Rivas gesehen.

Ggf. wandert der Cup ja auch jedes Jahr in eine andere Location.
Wäre doch geil mal zu einem Turnier nach England o.ä. zu fliegen.

Ok, Träumen darf ja mal erlaubt sein ......

Kann mir jemand sagen wie ich von den Niederlanden online sky Sport News schauen kann? Wenn ich den Live Stream Aufrufe erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Über LTE geht es. Aber ist bei nem 4 Stunden Stream ziemlich viel Datenvolumen

Für „nix los“ ist‘s übrigens ziemlich voll im Shop. Hab grade fast ne halbe Stunde für Karten anstehen müssen.

Papas Abschiedsspiel geht um 15 Uhr los. Temperatur ist optimal heute im Vergleich zu den letzten Tagen, gebt euch mal nen Ruck.

Man kann nur hoffen, dass wir dass System nicht in der Liga spielen. Die Kompaktheit hinten sorgt in der Offensive für arge Harmlosigkeit.Keine Torchance, sehr berechenbar, kaum bis gar nicht über den Flügel. Davari bei Elfmetern so schnell wie eine Bahnschranke... Wo hat er das denn gelernt?

Zuletzt bearbeitet:
Der MSV verliert im Halbfinale gegen den AC Florenz im Elfmeterschießen! Wolze und Nauber verschiessen!

War fast ein bisschen ne Euphorie Bremse....und Albutat schafft es wohl doch nicht , sich weiter zu entwickeln...stagniert total.

Man wie ärgerlich. Bessere Mannschaft gegen Florenz. Da muss Ilia aber noch mächtig Abschlüsse üben.

Davari, sorry ich werde nicht warm mit ihm. Zwar nur ein kleinerer Patzer, aber einfach zu behäbig in allem.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel, wie die Jungs sich gezeigt haben. Viel Druck aufgebaut, Florenz nicht wirklich spielen lassen. Neumann, Gartner, Wiegel lassen hoffen. Albutat auch im Rennen. Tor - wir werden sehen, da scheint das Rennen offen zu sein

Interessantes erstes Spiel, hab die neue Truppe zum ersten Mal live gesehen. Überraschend für mich die Aufstellung, ziemlich durchgewürfelt zwischen Startelfkandidaten (komplette Abwehrkette) und Bankspielern (Gartner, Albutat, Ilju?). Vielleicht spielen einige aber gleich auch nochmal, dann mit der altbewährten Formation und ner Elf, die nah an das Personal von Dresden kommt. Bin gespannt.

Meine ganz subjektiven Eindrücke der einzelnen Spielet, bei denen ich manche mehr und andere weniger genau beobachtet habe:
Davari beschäftigungslos, aber mit einer Unsicherheit (flache Flanke erst im Nachfassen gepackt). Wiegel umtriebig, defensiv solide, offensiv glücklos. Selbiges galt für Wolze gegenüber. Beide zu oft alleine außen ohne Vordermann.
IV stabil, Neumann omnipräsent mit annähernd 100% Zweikampfquote. Abgeklärt und ruhig, klarer Abwehrchef. :top: Bomi und Nauber auf Augenhöhe, tippe aber auf Nauber neben Neumann.
Albutat fand ich ganz gut, präsent auf der zentralen Acht/Sechs. 1-2 gute Verlagerungen, ansonsten defensiv resolut. Ein unnötiger Stockfehler, der ne gelbe Karte zur Folge hatte.
Gartner mit Licht und Schatten, teilweise etwas lässig. Aber gute Technik.
Stoppel auf falscher Position (halblinks), zu selten mal auf außen mit Dribblings.
Beide Stürmer hingen in der Luft, Ilju ständig am Boden und reklamierend. Verhoek hin und wieder fehlerhaft in der Ballverarbeitung. Beide in der Luft weitgehend chancenlos gegen die Italiener.

Gesamteindruck: Wenig zugelassen gegen starken Gegner. Für klaren Defensivfokus machbares System. Aber wir berauben uns der größten Offensivstärke, dem Spiel über außen mit klaren dribbelstarken Flügeln. Ilju/Verhoek zudem sehr ähnlich da vorne. So bis auf Langholz nicht viel nach vorne, die Flügel verwaist.

Ach ja, die Trikots sehen live echt scharf aus... :boris:

Davari war bei den Elfern in der Tat recht langsam im Bewegungsablauf.

Bitte?
Wenn man auf dieses Elferschießen so übergenau schaut!
Dann muß man auch unsere beiden Fehlschützen (Wolze und Nauber) kritisieren die mehr geschoben haben als geschossen!
Der einzige Duisburger der "richtig" eingenetzt hatte war Verhoek!
WAS ich damit sagen will, locker bleiben, es ist Vorbereitung!

War fast ein bisschen ne Euphorie Bremse....und Albutat schafft es wohl doch nicht , sich weiter zu entwickeln...stagniert total.

Albutat heute mit 3-4 öffnenden Pässen auf die Außen.

Auch in der Defensive sehr stabil (bis auf die verunglückte Kopfballrückgabe auf Neumann.

Obwohl ich kein Albutat Fan bin war es seine beste Leistung seit langem in unserem Dress.

Sky , mann sind die schlecht . Beim Elfer von Wolze noch nicht auf Sendung , nach dem Fehlschuss von Nauber war für die das Spiel zu ende . Das 4-2 einfach übergangen .Werbung.

Davari - 5 Schüsse aufs Tor . 4 Tore :-) und einmal unsicher . Mit Ihm habe ich kein gutes Gefühl .

Schwach fand ich Wolze und Albutat . Wolze vertändelt oder verliert die Zweikämpfe , keine Flanke kommt halbwegs gefährlich vors Tor .
Albutat entwickelt sich eher zurück . max 3 Liga .

Unauffällig waren Gartner und Verhoek . Bei Gartner fehlte mir bei den wenigen Ballkontakten der Überraschungsmoment . Verhoek fiel in der ersten Minute auf als er seinen Gegenspieler im Mittelfeld den Ellenbogen ins Gesich rammt und in der letzten Minute bei der gelben Karte . Ansonsten unsichtbar .

Gut fand ich Neumann , Wiegel und ab der 15 min. Stoppelkamp .
Neumann hat ein herrausragendes Stellungsspiel und gewinnt die Zweikämpfe . Wiegel mit viel Druck auf der verwaisten rechten Seite , wenn Ilju nicht blind aufs Tor rennt bekommt er den Flachpass von Wiegel massgenau .
Stoppel hatte am anfang 2 Flanken ins Nirvana , hat sich dann aber gesteigert . Mit feinen Fuß und der Hacke die Mitspieler in Szene gesetzt .

Als letzten Test würde ich mir gerne eine Mannschaft über 90 min. ansehen . 2 verschiedene Teams als Generalprobe halte ich für kontraproduktiv .
SIL hat sich mega Mühe gemacht , darf aus meiner Sicht das Turnier gerne woanders ausrichten . Solange sie uns erhalten bleiben . Da ist was gewachsen das zusammen gehört .

Nächste Saison eine echte Generalprobe gegen Besiktas , Fener oder Gala . Da kommen dann 20000 auch wenn nur 1000 Duisburger mehr kommen :blabla:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum unser Trainer nicht ein Mal eine Mannschaft spielen laesst, die der Stammelf entsprechen würde.
Bin Mal gespannt, wer in Dresden anfängt.
Im Prinzip gibst du dir selbst die Antwort. Dresden ist bestimmt auch gespannt, wer anfängt. ;)

Vermute dass Verhoek und Boris vorne anfangen werden.
Albutat (wenig überzeugender Auftritt gerade) macht für mich tatsächlich keine Entwicklung, somit werden Fröde und Schnelli gesetzt sein.
Außen Stoppel und Souza.
In der Abwehr ist Neumann (bärenstarker Auftritt vorhin) für mich die größte Hoffnung. Der könnte ein wichtiger Baustein diese Saison werden, gefällt mir verdammt gut bisher.
Und im Tor kann ich mir nicht vorstellen dass Davari beginnen wird.

Wie dem auch sei. Euphoriebremse ist sowas für mich, noch 9 x bubu machen und es geht wieder los. :boris:

Zurück
Oben