DFB-Pokal 2018/2019

Ich habe eine Antwort von Sky erhalten: "Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Sportübertragungen und entschuldigen uns für die Missverständnisse. Wir übertragen bis einschließlich 2021/22 alle 63 Spiele des Wettbewerbs live und in Konferenz über Kabel, SAT, IPTV, Internet und Mobil. Einzelne, ausgewählte Spiele werden zusätzlich auch in U-HD empfangbar sein. Dass heißt Sie können die Spiele weiterhin auch in SD oder HD empfangen."

Ich kram das nochmal hoch:

Leider ist die Info von Sky falsch. Auf deren Homepage steht jetzt, dass unser Spiel tatsächlich nur in UHD übertragen wird, nicht aber in SD und HD. Stattdessen soll es einen Livestream für Abonnenten auf skysport.de geben.

Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artik...ky-sport-uhd-und-im-livestream/11465514/34240

Aus meiner Sicht nicht akzeptabel!

Ich glaube das ist eher dein Fachgebiet, daher frage ich mal.
Betrachtet man die Aussagen denn einzeln oder zusammenhängend?

"Wir übertragen bis einschließlich 2021/22 alle 63 Spiele des Wettbewerbs live und in Konferenz über Kabel, SAT, IPTV, Internet und Mobil."
Soweit richtig, da steht nix von der Auflösung.

"Einzelne, ausgewählte Spiele werden zusätzlich auch in U-HD empfangbar sein."
Auch richtig.

"Dass heißt Sie können die Spiele weiterhin auch in SD oder HD empfangen."
Ja, aber nicht Live. Das Spiel wird am nächsten Tag um 7 Uhr in HD gezeigt.

Muss man vermutlich so ein Sky Tagesticket schiessen, denn die Spiele werden halt auch gestreamt. Allerdings dürften sich dann die meisten Locations wie z.B. Brauhaus Walsum für nächste Woche erledigt haben. Wat ein Dreck.......

@Caly1983
Das bedeutet, dass alle Spiele über die genannten Wege verbreitet werden , also Kabel, Sat, IPTV, Internet und mobil. Da sich die Werbeaussage an alle Sky-Kunden richtet, und nicht nur an diejenigen, die Sky Q und einen UHD-Fernseher haben, kann mindestens die lineare Übertragung im TV per Kabel oder Sat in SD-Auflösung erwartet werden. Die Aussage betrifft das Sport-Paket unabhängig von Zusatzpaketen wie Sky Q oder HD/UHD.

Die Werbung ist somit falsch, da das Spiel nicht generell von den Abonnenten per TV - Kabel und Sat - gesehen werden kann, sondern nur in UHD (Voraussetzung: Sky Q-Receiver und UHD-Fernsehgerät) und per Internet-Stream. Abonnenten des Sky Sport-Paketes, die kein oder kein ausreichend schnelles Internet haben und nicht die Voraussetzungen für den UHD-Empfang, erhalten somit nicht die versprochene Leistung der Live-Übertragung sämtlicher Einzelspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kram das nochmal hoch:

Leider ist die Info von Sky falsch. Auf deren Homepage steht jetzt, dass unser Spiel tatsächlich nur in UHD übertragen wird, nicht aber in SD und HD. Stattdessen soll es einen Livestream für Abonnenten auf skysport.de geben.

Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artik...ky-sport-uhd-und-im-livestream/11465514/34240

Aus meiner Sicht nicht akzeptabel!

Heidenheims Spiel und unseres trifft es also.
Das wirft kein gutes Licht auf unser Standing bei SKY.:verzweifelt:
Die haben sich wohl die beiden Spiele ausgesucht, bei denen sie das geringste allgemeine Interesse vermuten?!:mecker:

Heidenheims Spiel und unseres trifft es also.
Das wirft kein gutes Licht auf unser Standing bei SKY.:verzweifelt:
Die haben sich wohl die beiden Spiele ausgesucht, bei denen sie das geringste allgemeine Interesse vermuten?!:mecker:
Interesannt ist der Kniff den die bei SV 07 Elversberg - VfL Wolfsburg machen. Das Spiel senden die auf einen Bundesliga Kanal. Das kann dann in SD und HD empfangen werden.
Weshalb man unser Spiel nicht auf Bundesligaa 2 legt, ist mir ein Rätsel.
https://info.sky.de/inhalt/de/popup/popup_listendetail.jsp?ausstrahlungsID=104754

Übrigens versteht man in Oberhausen durchaus Spaß. Aber gut das der bei uns nicht Präsi ist.

39258948_1124300681053037_1982187296127975424_n.jpg

Anhänge

• 39258948_1124300681053037_1982187296127975424_n.jpg
    39258948_1124300681053037_1982187296127975424_n.jpg
    136.2 KB · Aufrufe: 1,483
Auf gehts in die 1.Pokalrunde:
Dassendorf vs MSV ist natürlich die wichtigste Partie!
Aber welche Begegnung verspricht die meiste Spannung?
Ulm vs Frankfurt...Ulm sehr stark gestartet...da geht was
Lautern vs Hoffenheim...Der Betze kann etwas reißen
RWO vs Sandhausen...Traumstart gegen Fehlstart...echte Chance
Rostock vs Stuttgart...ganz heiße Kiste für den VfB
Cottbus vs Freiburg...das riecht nach Überraschung
Vik.Köln vs Leipzig...geht RB baden?

Viktoria Köln hat von der Stammelf vier Langzeitverletzte u.a. Mike Wunderlich - ich glaube da wird RB leider klar gewinnen. Das Spiel zieht ohnehin nicht viele Leute an, in Leipzig wurden nur 500 Karten verkauft. Die Tribüne mit 3000 Leuten ist zwar ausverkauft aber es gibt noch reichlich Steher- glaube kaum dass mehr als knapp 5000 werden.

RWO traue Ich einen Sieg zu, die sind top gestartet mit drei Siegen und haben einen guten transpirit in mit Ben balla jemanden der wohl bald höherklassig spielen wird. Bis heute morgen waren in OB 4400 Tickets verkauft, aus Sandhausen kommen die üblichen. 200 so dass es am Ende durchaus gute 6000 werden könnten . Für diese Begegnung eine gute Kulisse.

Roedinghausen gegen Dresden in Lotte koennte auch spannend werden - die sind gut in die Saison gestartet.

Worms gegen Bremen klingt auch gut, wird ne ziemlich gute Kulisse geben mit ca 8000. Worms hat ja mal vorbei paar Jahren einen Bulli Verein in de ersten Runde rausgekegelt.

Volles Haus und geile Stimmung wird in Leipzig Leutzsch sein, wenn Chemie gegen Regensburg antritt. Offiziell ist es mit 5000 ausverkauft (davon 600 aus Regensburg) , aber bei solchen Spielen werden wieder knappe 8000 im kleinen engen Stadion sein. Als oberligist hat Chemie doch tatsächlich 1200 Dauerkarten verkauft, für diese liga eine unglaubliche Zahl! Denke aber ,dass sich Regensburg dennoch durchsetzt

...
Roedinghausen gegen Dresden in Lotte koennte auch spannend werden - die sind gut in die Saison gestartet.
...
Für mich nur schwer nachvollziehbar warum man ins 50 km ! entfernte Lotte umzieht. Das Wiehengebirgsstadion fasst 2.500 Zuschauer der Lotter Bolzplatz 10.000. Ich tippe mal auf max. 3.500 zuschauer auch wenn Dynamo offiziell 3.700 Karten zur Verfügung gestellt wurden. In Bielefeld ist Dynamo mit 1.500 Gästefans angereist und zwischen Bielefeld und Dresden gibt es eine Top Bahnverbindung, im Gegensatz zum Stadion am Lotter Kreuz. Und dafür gibt der Häcker Küchen Klub seinen Heimvorteil auf denn die Entscheidung für den Umzug scheint ausschließlich beim SVR zu liegen. Aber egal, müssen se selber wissen. Vielleicht hofft man auch den Lotter Pokalgeist der vorvorigen Saison wieder aufleben zu lassen. Wer weiss.

Ach ja und so rechtfertigt man sich:
"Der Zuspruch für das Spiel ist jedoch sehr groß und wir erwarten zu viele Fans aus Dresden, als dass wir die Partie im Häcker Wiehenstadion spielen könnten", so Alexander Müller, Geschäftsführer des SV Rödinghausen, über die eigene, 2011 erbaute und für rund 2500 Zuschauer ausgelegte Spielstätte. Im Frimo Stadion kann Rödinghausen nun stattdessen etwa 10.000 Zuschauer unterbringen."

In Berlin ist schon mal höchste Alarm Stimmung. Nicht nur, dass Team Green am Sonntag Racheaktionen in der Stadt gegen die Kölner Boyz erwartet, so wird vor allem ein Mob aus Dynamos, Magdeburgern und Lazio Hooligans erwartet bzw. befürchtet.

Man geht insgesamt von knapp 800 Fans der Kategorie B und C aus. Dem gegenüber ca. 500 Polizisten. Kölner Fans sollen es vermeiden zwischen Magdeburg und Berlin jegliche Raststätte zu besuchen.

Das kann lustig werden da. Hoffe dem Boyz wird man der Mund gestopft. Aber bitte außerhalb jeglicher Öffentlichkeit und fernab von normalen Fans und Familien.

Warum darf der Dingert nach dieser Nicht-Leistung eigentlich fröhlich weiter pfeifen ? Normal muss der erstmal wochenlang intern gesperrt werden. Aber der DFB macht ja eh nix

Magdeburg verliert gegen Darmstadt 0:1 und kann keine zusätzliche Kohle durch den Pokal generieren. Irgendwie kommen die Magdeburger nicht in Tritt und verlieren nach 1.Spieltag in der Liga 1:2 gegen Pauli jetzt auch gg. Darmstadt daheim.

Pauli kann sich nach einer 2:3 Niederlage nach Verlängerung in Wiesbaden voll und ganz auf den Ligaalltag konzentrieren. Tja, dumm gelaufen für den selbsternannten "Kultclub." :D

P.S.: Mal abwarten ob es noch mehr "Überraschungen" in dieser Poklalrunde gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mir die Schlümpfe bis zum 2-0 angetan habe, kann ich die Aussagen von Lienen nur erneut bestätigen. Was die bringen ist Fußball zum abgewöhnen und ein fußballerischer Offenbarungseid!

Der einzig echte S05 fußballerisch klar überlegen, mit der besseren Spielanlage und den besseren Chancen. Unser benachbarter S05, hinten mit den 3 Kanten sicher und dann hoch und weit nach vorne gepöhlt. Aber wie in der letzten Saison üblich, ein fragwürdiger Elfer und eine Ecke bringen den Sieg.

Die werden in der nächsten Saison ihr häßlich-blaues Wunder erleben. Das wird eine Blamage wie ihr tuff-tuff Glitzer-Latex Ärmelbündchen. Das rettet auch nicht der Pizzabäcker in der zu kleinen Hose. Der kann auf seinem Labtop schon einmal nach einem neuen Job googlen.

Und bei unserem Schiri Dingens war ganz klar das Ziel zu erkennen, dass dieses Mal Wehen gewinnen muss.

Nach dem ich mir die Schlümpfe bis zum 2-0 angetan habe, kann ich die Aussagen von Lienen nur erneut bestätigen. Was die bringen ist Fußball zum abgewöhnen und ein fußballerischer Offenbarungseid!

Der einzig echte S05 fußballerisch klar überlegen, mit der besseren Spielanlage und den besseren Chancen. Unser benachbarter S05, hinten mit den 3 Kanten sicher und dann hoch und weit nach vorne gepöhlt. Aber wie in der letzten Saison üblich, ein fragwürdiger Elfer und eine Ecke bringen den Sieg.

Die werden in der nächsten Saison ihr häßlich-blaues Wunder erleben. Das wird eine Blamage wie ihr tuff-tuff Glitzer-Latex Ärmelbündchen. Das rettet auch nicht der Pizzabäcker in der zu kleinen Hose. Der kann auf seinem Labtop schon einmal nach einem neuen Job googlen.

Und bei unserem Schiri Dingens war ganz klar das Ziel zu erkennen, dass dieses Mal Wehen gewinnen muss.
Tja, und nun? Die Schlümpfe sind souverän mit 2:0 weitergekommen, ohne glanz. Der Titelverteidiger raus, und Bayern würgt sich zu einem 1:0.

Irgendwie hat man das gleiche Gefühl wie bei den letzten EM und WM Turnieren: die „Underdogs“ holen immer mehr auf und sind verdammt schwer zu schlagen, wenn man defensiv gut steht!
Titelverteidiger scheiden schon mal früh aus :pfeifen:

In Lautern wachsen nach nur 4 Punkten in Liga 3 nach 4 Spielen und der heutigen Heinklatsche im DFB gegen Hoppenheim die Bäume wahrlich nicht in den Himmel. Selten soviel Dominanz von einem 1.Ligisten bei einem 3. Ligisten gesehen.

Was hat Riberys Hand wieder im Gesicht des Gegners zu suchen? Dies vor dem späten Siegtreffer. Vorher zupft der Gegenspieler leicht und nicht strafwürdig und Patsch: Riberys Arm fliegt unnatürlich weit nach hinten. Die bayernergebene Sportschau: Sicherlich keine Absicht.

Nein, natürlich nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rostock zeigt erneut seine aktuelle Heimstärke mit einem fanatischen Publikum!
Dennoch hat sich der Osten ziemlich dezimiert:
Magdeburg, Dresden und Aue raus!

Mal sehen, was Jena, Cottbus und Leipzig noch liefern können! :popcorn:

Dominanz der Höherklassigen nur in wenigen Spielen,(Lautern-Hoppendorf- Ulm-Bremen- RWO-Sandhausen- (Wobei sich ein 0:6 schon recht "ärmlich" ansieht).
Die herrlichen Bayern haben wieder einmal einen großartigen Sieg irgendwo in den Obstplantagen des Kehdinger Landes errungen- durch ein "Bilderbuchtor" des Kotzbrockens Lewandowski
Rödinghausen wird (noch) unterschätzt. Da müssen andere als Dresden auch erst noch gewinnen. Überrascht haben mich auch die kleinen Erndtebrücker beim 3:5 gegen den HSV.
Bei Frankfurt geht ja noch gar nichts. Wenn die sich bis zum Beginn der Saison nicht gefangen haben, sehe ich schwarz. Naja, und Nürnberg...Stuttgart...Mann o Mann!
Bin mal gespannt, wer sich heute noch so alles blamiert.

Das war gestern Abend eine echte Überraschung, dass der Drittligist Kogge den 1. Ligisten VFB Stuttgart mit 2:0 aus dem Pokal kickt. Nach Frankfurt bereits der 2. 1. Ligist aus dem DFB Pokal raus. Mal sehen, wer den beiden Vereinen folgt?

Dass Sandhausen RWO schreddert, lag irgendwie in der Luft. Wütender SVS nach dem Fehlstart, und Oberhausen sicher nicht mit der Power, die ein Gegner wie Bayern, Dortmund und Co. erzeugt hätte. Auf jeden Fall amüsant.

Ja ab Runde 2 nur noch einen Topf und die Amateure (ab3. Liga ;) ) bekommen Heimrecht. Es sei denn, die werden gegeneinander gelost :o
Ich glaube, es gibt weiterhin 2 Töpfe, weil die Amateure nicht gegeneinander gelost werden sollen. Also erst wird der Amateurtopf gezogen, dann Gegner Profitopf. Wenn alle Amateure weg sind, wird nur noch aus dem Profitopf gezogen. So war es zumindest bisher!

Zurück
Oben