Alles vor dem Spiel beim 1.FC Magdeburg

Wie geht das Spiel in Magdeburg aus

• Sieg MSV

Stimmen: 76 31.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 31 12.7%
  • Sieg Magdeburg

Stimmen: 137 56.1%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magdeburg kocht auch nur mit Wasser.
Der Gegner ist für uns schlagbar, der erste Sieg möglich. Ich sehe diese viel zitierte Niederlage noch nicht. Mit einem beherzten Auftritt, wie es in der ersten Halbzeit gegen Aue der Fall war, könnte man dort drei Punkte einfahren.

Ja, aber nur wenn der beherzte Auftritt gegen Aue dieses Mal über zwei Halbzeiten andauert. ;)

Magdeburg kocht auch nur mit Wasser.
Der Gegner ist für uns schlagbar, der erste Sieg möglich. Ich sehe diese viel zitierte Niederlage noch nicht. Mit einem beherzten Auftritt, wie es in der ersten Halbzeit gegen Aue der Fall war, könnte man dort drei Punkte einfahren.

Genau so!

Wir haben mit viel weniger fast in Berlin gewonnen!

Konzentriert bleiben, ruhig bleiben, Chancen nutzen. FCM steht unter Druck. Jede Minute ohne Gegentor spielt uns in die Karten.

Wir hatten letzte Saison auch die meisten Tore der Liga nach Standards. Das habe wir ja net komplett verlernt plötzlich.

Rein statistisch gesehen MUSS auch mal ein Tor nach einer Ecke fallen. Einfach der Bomheuer zum 1:0 einköpfen. Und dann nicht mit Brummschädel raus, sondern hinten gut stehen, Pfosten rettet, Mese rettet, 2:0 und plötzlich wieder Perspektive!

Das ist hier immer noch 2. Liga! Teilweise Not gegen Elend und 80% der Liga taumeln blind durch die Gegend und stolpert übereinander...

In MD wird gewonnen!

Der FCM ist noch lange nicht in der 2. Liga angekommen und hat außer Herz und Kampf nicht viel anzubieten.
Aber dies ist zumindest etwas, was uns gegen keinen Gegner untergehen lies!
Schöne Geschichten aus der Vergangenheit, aber das ist eine überdurchschnittliche 3. Liga Truppe + klasse Innenverteidiger aus Ingolstadt. Im Tor für mich immer noch ein Fragezeichen!
Ich glaube man kann sagen ein überragender 3.Liga Meister mit überragendem Punktekonto mit nun einem guten Torwart Brunst und klasse Innenverteidiger Bregerie hat schon die Möglichkeit zu gewinnen! Hinzu kommt der mentale Vorteil nach dem " gewonnenen" 4:4 in Paderborn. Ich bin gespannt auf morgen und wünsche allen Duisburger eine gute Anreise nach Magdeburg und lasst euch von eventuell auftretenden Polizeimannschaften nicht provozieren. Die Polizei aus anderen Bundesländer mag scheinbar bei uns keine Gästefans!

Ja, Magdeburg ist auf jeden Fall eine kampfstarke Mannschaft, die sich bisher gegen jeden Gegner anständig geschlagen hat.
Ich seh das durchaus so, dass deren Truppe eine bessere Drittligamannschaft ist, aber das könnte man theoretisch über uns auch sagen. Wenn das große Geld halt fehlt...auch da seh ich die eine oder andere Parallele.

Wenn unsere Mannschaft morgen bereit und in der Lage ist, auch mal über 90 Minuten alles zu geben, dann wird das eine sehr offene Partie. Mit nur einer engagierten Halbzeit saufen wir da ab - das wird auch Gruev und den Jungs klar sein.
Deswegen mein Tipp: Unentschieden.

Zur Aufstellung:

Ilju -Taschchy
Engin - Schnelli - Fröde - Cauly
Wolze - Neumann - Bomheuer - Wiegel
Mese

so leid es mir tut, aber nach 10 Minuten steht es 1:0 für Magdeburg, am Ende 4:1.

Wald, Grlic und Gruev haben ein tolles Spiel gesehen, entscheidend war deren Meinung nach, die gelbe Karte gegen Wolze nach 8 Minuten.

Gruev will jetzt im Training mal richtig arbeiten, Engin erwartet gegen Regensburg einen Sieg.

Ansonsten klatschen alle im Kreis

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das Satire ...

Jetzt mal ernst, Gruev muss ein Zeichen setzen. Das wäre für mich Seo als LV und Wolze offensiver vorziehen.

Meine Aufstellung :

Mesenhöler

Wiegel Bomheuer Nauber Seo

Albutat Fröde

Souza Schnellhardt Wolze

Tachshy

Mal was anderes ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einen Auswärtssieg als vorläufiges Geburtstagsgeschenk und glaube an ein 2:0 oder ein 2:1 wie der letzte Sieg gegen Magdeburg. Und wenn Magdeburg doch nur eine leicht verstärkte 3.Liga Truppe ist, dann liegen die uns auch noch genauso wie in der 3. Liga! Da haben wir Erfahrung. Vlt drehen wir das Spiel auch, nachdem wir 1:0 zurückliegen und so geht es 2:1 aus, sollmir Recht sein. Das ist nämlich immer eine Stärke von Gruev gewesen, Spiele zu drehen, so hat es in der 3. Liga häufig funktioniert. Das heißt Berlin 2.0 ohne das späte Ausgleichstor! Sieg und Wende hätte was.

Ich glaube für Experimente ist es auch einfach nicht angebracht.
Klar wären Veränderungen irgendwie wünschenswert, allerdings jetzt noch mehr Wechsel vorzunehmen (aufgrund von Verletzungen) ist auch einfach nicht gut.
Wahrscheinlich wird so gespielt wie gegen Aue und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Auch wenn Fröde einfach nur unterirdisch ist und unsere Stürmer praktisch nicht stattfinden. Falls Sukuta Pasu fit wird (ich habe keine Ahnung wie die Situation ist) wird er spielen.
Das Gyau für Engin spielen wird bezweifle ich, wie gesagt zu viele Wechsel sind auch nicht das Heilmittel

Ich glaube für Experimente ist es auch einfach nicht angebracht.
Klar wären Veränderungen irgendwie wünschenswert, allerdings jetzt noch mehr Wechsel vorzunehmen (aufgrund von Verletzungen) ist auch einfach nicht gut.
Wahrscheinlich wird so gespielt wie gegen Aue und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Auch wenn Fröde einfach nur unterirdisch ist und unsere Stürmer praktisch nicht stattfinden. Falls Sukuta Pasu fit wird (ich habe keine Ahnung wie die Situation ist) wird er spielen.
Das Gyau für Engin spielen wird bezweifle ich, wie gesagt zu viele Wechsel sind auch nicht das Heilmittel

das sehe ich leider völlig anders, wenn es mit der bisherigen Taktik und Aufstellung nicht geklappt hat und Gruev Trainer bleiben will, muss er was verändern. Sonst macht es sein Nachfolger.

Aber leider wirst du Recht haben.

Gleiche Taktik und Aufstellung wie gegen Aue. Und unser Trainer klatscht sich einen weg, Wald und Grlic sind völlig überzeugt, dass es mit Gruev alles gut wird.

Fragt sich nur wann ...

Mein Fazit des heutigen Abend:Fußball
kann so schön sein...
aber nur wenn der MSV nicht beteiligt ist...
leider
morgen wird es dann wieder unlustig in
Magdeburg
aber im Pokal sind beide MSV Mannschaften noch ungeschlagen
immerhin habe ich noch was positives gefunden. Muss zugeben hat etwas gedauert das Positive zu finden.

Gegen Magdeburg würde ich auch in der Aufstellung keine Experimente wagen, zumal auch die Alternativen ziemlich rar sind.

Hinten kompakt stehen und endlich mal schnelle Konter setzen.

Fröde würde ich Beck komplett in die Manndeckung nehmen lassen um ihn ganz aus dem Spiel zu nehmen.

Bei Tashchy wird der Knoten platzen da bin ich mit ganz sicher.

Die Startelf ist die gleiche wie gegen Aue laut (WAZ) vorne, könnte man auch Pia ne Chance geben genau so wie Daschner falsch oder schlechter können die nicht sein als die,die immer spielen dürfen.

Die Startelf ist die gleiche wie gegen Aue laut (WAZ) vorne, könnte man auch Pia ne Chance geben genau so wie Daschner falsch oder schlechter können die nicht sein als die,die immer spielen dürfen.

Pia ist meiner Erinnerung nach noch Rot gesperrt. Außerdem ist Gruev nicht dafür bekannt wie wild durchzuwechseln. Daher ist die Aufstellung wie gegen Aue schon realistisch, vielleicht mit dem Tausch Gyau für Engin.

Magdeburg wird ziemlich heiß auf ihren ersten Saisonsieg sein. Ob wir Mental in der Lage sind dagegenzuhalten bezweifel ich doch ziemlich.

Ich hoffe das wird heute keine Paralelle zu diesem Auswärtsspiel bei 1860 München damals in Liga 2.

Wie auch immer die Aufstellung aussehen wird, ist in unserer
Situation fast egal. Wir haben unterschiedliche Formationen
durch und es mangelte letztlich immer wieder am nötigen
Biss bzw. Torgeilheit und an der 90+x Minütigen Konzentration
im Defensivverhalten. Das muss sich verbessern. Weiterhin brauchen
wir, um in die Spur zu kommen, das nötige Spielglück. Trainer
hin oder her. Am Ende müssen es jetzt die Führungsspieler
richten und vorangehen. Der eine oder andere benötigt dringend
einen Formanstieg. Wir müssen uns viel mehr wehren. Ich hoffe,
die Mannschaft ist dazu von der Physis her auch darauf vorbereitet.

Vorbericht von Zebra TV

(Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 14:37 Uhr).

Ich kann es nicht mehr hören. Man kann jedes Interview eins zu eins durch ein anderes ersetzen. Das kann man sich wirklich sparen. Alles leere Phrasen wenn man sich dann die darauf folgenden Spiele anschaut.
Ich erwarte inzwischen nichts heute Abend, hoffe wie immer das Beste. Mein Gefühl sagt mir, dass es heute wieder in die Fritten geht.

In diesem Sinne

Cheers

Was für ein wichtiges Spiel. Bei einer Niederlage, da möge sich bitte keiner etwas vormachen, sind und bleiben wir definitiv erstmal hinten dran. Denn parallel kommt es noch zur ungünstigen Paarung Aue-Sandhausen, am nächsten Spieltag gastiert Regensburg hier. Wir müssen jetzt liefern? Mussten wir schon längst. Aber mit immer weiter verstreichender Zeit wird die Aufgabe natürlich nicht leichter insgesamt.

Ich vermisse in unserem Vereinsgefüge vor allem Selbstreflexion, und setze nicht gutgläubig auf die Karte "Das werden die intern schon schonungslos aufarbeiten". Dafür wirken Spieler, Trainer, Sportdirektor viel zu überzeugt von ihren Analysen. Eigentlich dachte ich, wir hätten diese komische Selbstwahrnehmung hinter uns gelassen. Jetzt in der handfesten Krise zeigt sich allerdings, dass dem nicht so ist.

Daher sind meine Erwartungen gering. Normalerweise würde ich sagen, da musst du jetzt einfach mal gewinnen. Hexenwerk ist das jetzt nicht. In der gegenwärtigen Situation mit dem vorhin Genannten würd ich aber schon ein hässliches 0-0 nehmen. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Das wäre absolut kein Erfolg, sondern verdeutlicht mein fehlendes Zutrauen. Nicht in die Qualität unserer Einzelspieler, wohl aber in Taktik und Mentalität.

Rund 60% aller teilnehmenden User tippen auf eine erneute Niederlage, 14% auf ein Remis und der Rest auf einen Auswärtssieg. Bei allem "gedämpftem Optimismus", den Bekundungen der Akteure, heute Abend alles ( wie immer ) geben zu wollen, mir feht die Initialzündung, oder anders ausgedrückt, woher soll der Sieg kommen ? Lässt Gruev ein neues System spielen ? Haben unsere " Stürmer" in wenigen Tagen das Tore schiessen wieder erlernt, oder haben sie wieder zur alten Form zurück gefunden ? Oder ist es das, was der Magdeburger Trainer in der Presse prophezeit ? :

FCM-Trainer Härtel: "MSV wird sich für Trainer zerreißen"

"Der MSV ist in einer ähnlichen Situation wie wir. Sie werden hier herkommen, um zu gewinnen. Die Mannschaft hat ein gutes Verhältnis zum Trainer und wird sich für ihn zerreißen.

https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/vorschau-fc-magdeburg-msv-duisburg-100.html

Wenn es so ist, dann haben sie sich in den letzten Spielen nicht unbedingt für den aktuellen Coach zerrissen !

Obwohl ein Sieg zwingend notwendig ist damit sich die Situation verbessert, könnte ich trotzdem mit einem 1:1 leben.
Aber erst nachdem man 95 Min. auf Sieg gespielt hat. Danach muß der Knoten gegen Regensburg platzen und ein Heimsieg eingefahren werden.
Gelingt das nicht so wird es düster über der Wedau und die Verantwortlichen können sich nicht mehr hinter Gruev stellen.

Die schon prekäre Lage könnte sich heute Abend zum absoluten Disaster für unseren MSV entwickeln.
Ich erwarte leider von unseren Kickern max. ein Unentschieden heute Abend (selbst dazu ist wohl ein wenig :eusa_pray:vonnöten) und dazu könnte es locker 2 Heimsiege von Regensburg vs. Heidenheim und Aue vs. Sandhausen geben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es normal laufen würde, dann gewinnt Magdeburg heute gegen uns. Gegen den MSV sind schon etliche Serien gerissen. Hat eine Mannschaft mal eine Serie von Niederlagen auf dem Buckel wurde sie gegen den MSV gerissen.
Hat ne Mannschaft bisher noch keinen Auswärtssieg erlangt, beim MSV kam es zum ersten Auswärtssieg u.s.w.
Aber was ist schon normal...
Ich erwarte für heute Abend ehrlich gesagt nix. War noch nie so emotionslos an nem MSV Spieltag.

Was soll schon passieren in Magdeburg.
Die Serie wird halten.
Dafür das Union uns einen Punkt aufgezwungen hat kann die Mannschaft auch nix.
War halt unglücklich

Es ist verzwickt. Was sollen wir uns wünschen? Sieg, Niederlage oder doch ein Unentschieden?
Ein Unentschieden ist nicht heiß oder kalt. Ist halt nur ein Punkt.
Bei einer Niederlage ändert sich vielleicht was in der Führungsetage, was zu wünschen wäre.
Bei einem Sieg ändert sich gar nichts und es geht so weiter wie bisher.

Da ich meinem Verein aber noch nie eine Niederlage gewünscht habe, hoffe ich dennoch
auf einen Sieg.

Ich würd gerne ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 sehen. Irgendwer meinte ja, das man nicht 2 Stürmer neu dazu geholt hätte um sie auf die Tribüne zu setzen, aber wenn man nur 2 Stürmer im Kader hat, kann man besonders Auswärts einen auf der Bank lassen um ihn vielleicht später auszuwechseln. Spielen sollten dann Fröde - Schnellhardt - Albutat oder mit Daschner als eher offensiveren Part. Der Rest stellt sich ja von selbst auf. Ilju könnte dann ab der 70. Minute reinkommen, dafür sollte er ja genug Energie haben.

Saison 17/18 – März bis Mai

- 4 Niederlagen in Serie (Kiel, Düsseldorf, Braunschweig, Lautern)

- Unentschieden bei Union Berlin

- Heimniederlage

- Auswärtssieg im Osten (Aue)

- Heimsieg gegen Regensburg

- Punktgewinn auswärts

- Heimsieg gegen St. Pauli

Saison 18/19 – August bis Oktober

- 4 Niederlagen in Serie (Dresden, Bochum, Darmstadt, Fürth)

- Unentschieden bei Union Berlin

- Heimniederlage

- Auswärtssieg im Osten (Magdeburg)?

- Heimsieg gegen Regensburg?

- Punktgewinn auswärts?

- Heimsieg gegen St. Pauli?

Viele reden davon (nur) heute zu siegen.

Wenn wir heute gewinnen und dann wieder verlieren
oder nur unentschieden spielen, hilft uns das auch nicht weiter.

Es MUSS sich grundlegend etwas verändern.

Es MUSS eine Sieges-Serie gestartet werden.

Unter Gruev möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben