Was für ein wichtiges Spiel. Bei einer Niederlage, da möge sich bitte keiner etwas vormachen, sind und bleiben wir definitiv erstmal hinten dran. Denn parallel kommt es noch zur ungünstigen Paarung Aue-Sandhausen, am nächsten Spieltag gastiert Regensburg hier. Wir müssen jetzt liefern? Mussten wir schon längst. Aber mit immer weiter verstreichender Zeit wird die Aufgabe natürlich nicht leichter insgesamt.
Ich vermisse in unserem Vereinsgefüge vor allem Selbstreflexion, und setze nicht gutgläubig auf die Karte "Das werden die intern schon schonungslos aufarbeiten". Dafür wirken Spieler, Trainer, Sportdirektor viel zu überzeugt von ihren Analysen. Eigentlich dachte ich, wir hätten diese komische Selbstwahrnehmung hinter uns gelassen. Jetzt in der handfesten Krise zeigt sich allerdings, dass dem nicht so ist.
Daher sind meine Erwartungen gering. Normalerweise würde ich sagen, da musst du jetzt einfach mal gewinnen. Hexenwerk ist das jetzt nicht. In der gegenwärtigen Situation mit dem vorhin Genannten würd ich aber schon ein hässliches 0-0 nehmen. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Das wäre absolut kein Erfolg, sondern verdeutlicht mein fehlendes Zutrauen. Nicht in die Qualität unserer Einzelspieler, wohl aber in Taktik und Mentalität.