Spartacus
2. Liga
Keine Ahnung was das wird, aber alles an möglichen Ex-Zebras wird treffen, weil ist immer so![]()
Dann müssen dann mal unsere Ex Kölner treffen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung was das wird, aber alles an möglichen Ex-Zebras wird treffen, weil ist immer so![]()
Lieberknecht ist taktisch variabel. ich denke, er wird mit Dreierkette in Köln beginnen, dann aber mit Neumann in der Mitte. Das hat er nämlich so gut in Würzburg gespielt. Nauber dann links und Bomheuer rechts. Nauber dann mit dem Spezialauftrag, Kevin mit Dopplung zu helfen, so dass auch Kevin weiter auf seiner Position verbleiben kann. Allerdings wird er dann nicht so weit vorne spielen wie in Dresden. Auch wird dann nur mit einem Sechser gespielt, nämlich mit Fröde.
Ja und dann gibt es eine offensive Dreierkette mit Souza, Schnellhardt und Engin und vorne wird Verhoek spielen.
Mesenhöler wird auch gerade in Köln seine Chance bekommen.
Also somit
Mesenhöler
Wiegel Bomheuer Neumann Nauber Wolze
Fröde
Souza Schnellhardt Engin
Verhoek
Ich weiß jetzt gerade nicht, was deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun hat.[
Für seine taktischen Veränderungen ist Gruev doch gekreuzigt worden. Jetzt ist eine Dreierkette, weil es der neue Trainer Lieberknecht ist und man beim Tabellenführer spielt kein Problem.
Unsere Geschwindigkeitsmonster auf der IV sollen gegen die flinke Kölner Offensive plötzlich problemlos ins 1:1. Wie schnell der Mensch doch vergisst. Sic Transit Gloria Mundi.
Ich weiß jetzt gerade nicht, was deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun hat.
Von einem Vergleich mit Gruev ist schon mal gar nicht die Rede. Und wieso man mit einer Dreierkette jetzt eher ins 1:1 kommt, erschließt sich mir nicht, vor allem, da ich darauf hingewiesen habe, dass die Außen der dann Fünferkette zurückgezogener agieren müssen als in Dresden. Der schnelle Rechtsaußen wird also zuerst von Kevin bearbeitet, dem Nauber zu Hilfe kommt. Und mit Neumann ist dann nach wie vor die Mitte abgedeckt.
Lieberknecht wird defensiv etwas ändern müssen und zwar vor allem defensiv auf der Wolze-Seite.
Eine Dreierkette kannst Du nur spielen, wenn Du ein Ballsicheres Mittelfeld hast. Haben wir das? Mitnichten. Mit einer Dreierkette in der Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren ist sofort tödlich.
@owlzebra Ich glaube du hast gar nichts verstanden .... Gruev ist nicht wegen seiner richtigen Abkehr von der Dresdenkette g“gekreuzigt“ worden , sondern gerade weil er sein einziges 4-4-2 System eben NICHT umgestellt hat !!
Eine Dreierkette kannst Du nur spielen, wenn Du ein Ballsicheres Mittelfeld hast. Haben wir das? Mitnichten. Mit einer Dreierkette in der Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren ist sofort tödlich.
Schweinekick 1:1
"Das machen wir natürlich": Modeste zurück beim FC
Wenn der spielt gibts nh Packung
Ihr könnt mich jetzt alle für total bescheuert halten aber die gewinnen dat Dingen. Selten war ich mir dessen so sicher, aber ich denke, Lieberknecht ist ehrgeizig genug um auch dort nicht unbedingt leer auszugehen. Das hat er ja auch in der Pressekonferenz gesagt. Auch die Mannschaft wird sich jetzt beweisen wollen.
Die Quoten stehen übrigens richtig gut. Da lohnt es sich direkt, ein paar Euronen auf uns zusetzen.
Ihr könnt mich jetzt alle für total bescheuert halten aber die gewinnen dat Dingen. .
Auch wenn ich Sky für Journalismus geringster Qualität auf Bayern-Fanboyniveau halte, kann ich mir kaum vorstellen, dass das dort gesagt worden sein soll. Ist nämlich offensichtlicher Blödsinn.Laut Sky spielt Modeste wenn überhaupt, nur für die U23
Stoppel ist nicht fit . Frühestens nächste Woche erst wieder .Lieberknecht legte nach meinen Erinnerungen in Braunschweig auf folgendes Wert: lange, robuste Kerls in der IV, ordentlich Technik auf den Außenbahnen und einen ballsichernden Zielspieler im Offensivzentrum. Daher tippe ich auf folgende Startformation im 5-3-2:
Tor: Mesenhöler
RV: Wiegel
IV rechts: Hajri
IV zentral: Fröde
IV links: Nauber
LV: Seo
RM: Cauly
ZM: Schnellhardt
LM: Wolze
Hängende Spitze: Stoppel (wenn nicht fit Tashchy)
Zentraler Stürmer: Sukuta-Pasu
Diese Formation ist für mich das Maximum an Kompaktheit in der Defensive, wobei immer noch ausreichend Spieler auf dem Platz stehen, die situativ selbst torgefährlich werden können.
Also ich auf jeden Fall![]()
Die Kölner sind aber auch so ein arrogantes PackFür die sind wir alle Asis und unserer MSV der größte Punktelieferant überhaupt. Reicht als Motivation!
Lieberknecht legte nach meinen Erinnerungen in Braunschweig auf folgendes Wert: lange, robuste Kerls in der IV, ordentlich Technik auf den Außenbahnen und einen ballsichernden Zielspieler im Offensivzentrum. Daher tippe ich auf folgende Startformation im 5-3-2:
Tor: Mesenhöler
RV: Wiegel
IV rechts: Hajri
IV zentral: Fröde
IV links: Nauber
LV: Seo
RM: Cauly
ZM: Schnellhardt
LM: Wolze
Hängende Spitze: Stoppel (wenn nicht fit Tashchy)
Zentraler Stürmer: Sukuta-Pasu
Diese Formation ist für mich das Maximum an Kompaktheit in der Defensive, wobei immer noch ausreichend Spieler auf dem Platz stehen, die situativ selbst torgefährlich werden können.