Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Lage und Perspektive ist seit etwa 2 Stunden wieder besser geworden.
Leider wird der MSV am Montagabend im "Spitzenspiel" bei der großen Teroddeshow noch einmal öffentlich bloßgestellt.
Danach kann aber die Aufholjagd beginnen.
Zumal der MSV jetzt in Köln eine Wundertüte ist...die Kölner Scouts können ihre Erkenntnisse in die Tonne kloppen!Sehe ich genauso.
Manschafften mit neuen Trainern sind unberechenbar![]()
und ich werde in England hocken - muss gucken ob es irgendeinen sinnvollen Proxy gibt... .
Also meine Quintessenz aus der Statistik ist, dass sich Dresden deutlich mehr Chancen erarbeitet hat (hätten über 14 Tore machen "sollen"), als der MSV (ca. 10) und daraus auch mehr Tore (10 vs. 7) erzielt hat. Das Verhältnis von Chancen zu daraus erzielten Toren ist bei ihnen daher allerdings noch schlechter.Interessant ist der direkte Vergleich zwischen Duisburg und Dresden, nach dem Dresden, wenn ich die untere Statistik richtig verstehe, die schlechteste Chancenverwertung hat, also noch hinter Duisburg anzusiedeln ist.
In der Realität steht aber Dresden auf Platz 8 mit 12 Punkten und 10:8 Toren - Duisburg dagegen mit 2 Punkten auf Platz 18 bei einem erschreckenden Torverhältnis von 7:17 Toren. Was ist Deine Quintessenz aus dieser unteren Statistik?
Daher stehen sie, auch ohne Widerspruch in der Statistik, vor uns.
Verstehe. Aber was leite ich nun daraus ab? Die Statistik könnte mir ja durchaus im Vergleich zweier Mannschaften der gleichen Liga belegen, dass die Anzahl der statistisch bewerteten Chancen in der Realität keine Auswirkung auf die tatsächlich geschossenen Tore hatte??
Verstehe. Aber was leite ich nun daraus ab? Die Statistik könnte mir ja durchaus im Vergleich zweier Mannschaften der gleichen Liga belegen, dass die Anzahl der statistisch bewerteten Chancen in der Realität keine Auswirkung auf die tatsächlich geschossenen Tore hatte??
Im Endeffekt ist die Chancenverwertung, ohne sie dabei mit den bekommenen Gegentoren in Relation zu setzen, nicht wirklich aussagekräftig bezogen auf die Qualität und den Erfolg einer Mannschaft.
Unsere gesamte Defensivarbeit war zuletzt erbärmlich.Genau. Expected Goals sagt "nur" etwas über chancenbasierte offensive Qualität der Mannschaft aus.
Aber es gibt natürlich auch noch die Expected Goals unserer Gegner. Wenn man die Werte der acht Spiele summiert, kann man daraus schließen wieviele Chancen des Gegners wir zulassen. Und da sind wir mit relativ großem Abstand Letzter.
Hier ist eine Grafik dazu, ebenfalls bei Twitter gefunden (Spalte xG Against):
![]()
Ich halte die Statistik trotzdem für Nonsens . Die Qualität unserer Abschlüsse war bis auf wenige Ausnahmen erbärmlich . Was nutzt es wenn ich 15 mal aus 25 metern auf das Tor schiesse aber nur 2 auf das Tor kommen die der Torwart mit der Mütze hält .
Wann sind wir denn mal über Aussen durchgedrungen , Pass auf den MS , der dann abschliesst ?
Ich halte die Statistik für aussagekräftiger als die reine Tabelle. Weil sie die komplette Spielanlage in Bezug auf die Torchancen unabhängig von der Abschlusseffektivität bewertet.Ich halte die Statistik trotzdem für Nonsens.
Hieran erkennt man, dass du dich mit dem Modell noch gar nicht beschaftigt hast, aber darüber urteilst.Was nutzt es wenn ich 15 mal aus 25 metern auf das Tor schiesse aber nur 2 auf das Tor kommen die der Torwart mit der Mütze hält .
Die späten Tore von Aue und Magdeburg tun uns richtig weh!Aue und Magedeburg mit Last-Minute Toren!
Miese Ergebnisse
Wir sind schon am Montag zum siegen verdammt eine Niederlage wäre eine Katastrophe mit 2 ( Zwei!!!) Punkten in die länderspielpause zu gehen hieße im umkehrschluss danach 3 Spiele in Folge mal zu gewinnen um die Abstiegsplätze überhaupt erstmal wieder zu verlassen.
Nicht nur die direkten Duelle mit Aue, Magdeburg, Sandhausen sind jetzt brutal wichtig...es muß auch mal ein Überraschungscoup her...eine vermeintliche Topmannschaft schlagen...wie z.B.den HSV kurz vor WeihnachtenNicht nur, das wir drei Spiele in Folge gewinnen müssten, die anderen Vereine müssten auch dreimal in Folge punktlos vom Platz gehen.
Es ist schon brutal, wie konstant die anderen Vereine um uns herum punkten. Heute bei zwei Partien sogar erst in der 90.Minute
Ehrlich gesagt fehlt mir die Phantasie, wie wir das noch aufholen wollen. Es müsste eine Siegesserie folgen, wie es sie glaube ich noch nie in unserer Geschichte gegeben hat.
Ein wenig Angst und bange ist mir schon!
Oder eben jetzt Montag die ZiegenNicht nur die direkten Duelle mit Aue, Magdeburg, Sandhausen sind jetzt brutal wichtig...es muß auch mal ein Überraschungscoup her...eine vermeintliche Topmannschaft schlagen...wie z.B.den HSV kurz vor Weihnachten![]()
Stimmt,bei 8 von 34 gespielten Spielen und 7 Punkten Rückstand ist alles aussichtslos. Eigentlich sollte man den Spielbetrieb einstellen und Kosten sparen . Hat ja alles keinen Sinn mehr.Die ganzen Niederlagen rächen sich jetzt erst so langsam und am Montag sieht man wahrscheinlich nur noch lange Gesichter.
Torsten Lieberknecht ist schon jetzt die ärmste Sau auf Erden was soll der denn bitte noch retten was nicht mehr zu retten ist ?
Die Ergebnisse sind Sche...e.....!! Aber aktuell sind es immer nur noch 3 Punkte zum Reliplatz. Kühlen Kopf bewahren und auf Strecke in der Saison unsere Punkte holen. Wir leben noch! Unserem neuen TrainerTeam viel Glück......
...mit der Hoffnung, dass mich meine Großkotzigkeit nicht im April nächsten Jahres einholt:
Letztes Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt (Spieltag 8) genau acht Punkte. 2 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen.
Nun schauen wir uns mal die Spiele an:
Tünamö: Dumm gelaufen, besser gespielt, aber 1:0 verloren. Passiert.
Bochum: Der Freistoß, der keiner war, hat uns das Genick gebrochen. Bochum war nicht besser - im Gegenteil. Hier wurde uns im Prinzip mindestens ein Unentschieden zerpfiffen.
Darmstadt: Da haben wir den komischen Hempel da rechts außen nicht in den Griff bekommen. Auch ein paar Fehlentscheidungen, aber ebenfalls verdient verloren
Fürth: Da haben wir ******* gespielt und verdient verloren.
Aue: Der Elfmeter, der keiner war, hat's uns dann echt gegeben. Hier ging uns der Sieg flöten.
Union: Unterschreibe ich so, hätte man auch verlieren können, das Ding.
Magdeburch: Hier wurde uns mit zwei krassen Fehlentscheidungen auch der Sieg kaputt gepfiffen. Abwehr unter aller Sau, keine Frage. Dennoch: Der Einwurf hätte zurück gepfiffen werden müssen und die Ecke war keine.
Regensburg: hab ich verdrängt.
Im Endeffekt wär's allerdings nicht viel anders als letzte Saison, wenn ein paar Dinge anders gelaufen wären. Wäre, wäre, Fahrradkette - oder so ähnlich.
TL bringt jetzt nochmal Schwung rein und dann wird auch mal in Rückstand vor der 92sten gewechselt. Dazu hoffe ich darauf, dass wir taktisch flexibler werden. Ich sehe dem Rest der Saison mit sehr viel Zuversicht entgegen.
Ab von den idiotischen Kicker-Noten gefällt mir Schnellhardt sehr gut, viel besser als letzte Saison, Cauly macht super Spiele, Gyau übertrifft meine Erwartungen - wenn der sein Tempo richtig einsetzen lernt, sieht's nochmal ganz anders aus.
Wenn Verhoek dann auch mal die Bälle bekommt, die er braucht (und auch wieder fit ist), dann geht's richtig zur Sache. Ich sehe da einen starken Kader und finde, dass der hier oft viel schlechter geredet wird, als er ist. Wir haben keine Rockstars in der Mannschaft, aber wir haben sehr starke Leute in der Truppe, die in durchschnittlicher Form absolut zweitligatauglich sind - mit Blick auf die aktuelle Situation - nach wie vor.
In Köln müssen wir siegen ohne wenn und abe
Im Endeffekt wär's allerdings nicht viel anders als letzte Saison, wenn ein paar Dinge anders gelaufen wären.