Junge, bin ich heute bedient.
Kauczinski wird jubilieren, denn genau SO hatte er sich das gewünscht: Das Spiel über diszipliniert und sicher stehen, ab und an mal ein paar Angriffsversuche starten und dann nur auf den entscheidenden Fehler des Gegners warten, um diesen zu nutzen. Ging perfekt auf!
Unsere 1. HZ war so mit das Schlechteste, was ich hier in den letzten Jahren an Darbietungen gesehen habe. In der Offensive NULL Wirkung, daher auch KEINE Torchance. In einem Heimspiel. Mit dem berühmten Köttel alleine lässt sich das wirklich nicht mehr erklären. Wo bleibt die Normalform von Tashchy? Wo bleiben die Lebenszeichen eines Verhoek? Warum konkurrieren Souza und Engin um den Pokal für den harmlosesten Außenoffensiven? Schnellhardt heute auch daneben, Fröde nach seiner (üblichen) Karte quasi aus dem Spiel.
Schon der erste Schnitzer von Nauber - was ist bitte mit DEM los? - hätte den Rückstand bringen können, das ging nochmal gut. Mitnichten aber war das der Weckruf. Danach wurde es so richtig grausam. Die Mannschaft hat sich heute in der Tat NICHTS verdient. Ja, und dann holt sie sich noch die Maximalstrafe kurz vor Schluss. Aber auch die Quittung für zuviel Untauglichkeit in allen Mannschaftsteilen.
NULL von 15 möglichen Heimpunkten, das riecht leider schon jetzt schwer nach Liga 3. Und dann noch mit weitgehend blutleeren Vorstellungen wie heute. Herr Lieberknecht, es wartet eine ganz schwere Zeit auf Sie.
Was den Ausblick angeht: Es helfen bis Weihnachten eh nur noch DREIER. Auch und gerade auswärts. Beginnend in Ingolstadt.