Unser Problem ist das Phlegma, das all unsere Kicker seit der Sommerpause befallen hat. Unerklärlich. Man weiss, dass sie es viel besser können. Sie kriegen es aber nicht nachhaltig umgesetzt.
Nein - man weiss eben nicht das sie es besser können. Die meisten von uns machen einen gravierenden Fehler,
darauf habe ich schon mal hingewiesen. Das ist kein Phlegma - das ist deren normales Leistungsvermögen ohne jegliche positiven Effekte durch Aufstiegseuphorie oder anderen Effekten.
Wir haben den schwächsten Kader - auch wenn Ivo mit seinen Mitteln den bestmöglichen Kader aufgestellt hat -
Leute wir zahlen seit
JAHREN keine Ablösesummen - weil wir das nicht können. Wir müssen immer das nehmen, was letztendlich woanders keine großen Wünsche mehr geweckt hat - merkt das keiner ?
Ein Schnellhardt mag optisch ein feiner Fußballer sein - aber er ist für die zweite Liga einfach viel zu langsam, vom Kopf und vom Körper oder er kann es einfach nicht umsetzen, es findet auf alle Fälle auch keine Entwicklung mehr statt.
Das sind
unsere Spieler, die wir gern verehren und bewundern wollen, aber da ist leider immer unsere Vereinsbrille dazwischen - das ist eine kognitive Verzerrung der wir unterliegen.
Gestern abend konnte man es gut sehen - es ist kein Einstellungsproblem, wird zwar gerne als solches bezeichnet von uns Fans, aber sie
können es einfach nicht besser, wir sind immer den Schritt zu langsam, vom Kopf und vom Körper - mit einem Käfer kannst du auch keine Formel 1 Rennen gewinnen nur doch blosse Willenskraft.
Wir haben leider den schwächsten Kader der zweiten Liga was die körperliche Fähigkeit betrifft bestimmte (nämlich die die derzeit für den Erfolg geforderten) Systeme umzusetzen.
Das heisst ja nicht das wir den Abstieg nicht noch verhindern können - mit einem positiv Verrückten wie TL ist alles noch möglich, aber die Sichtweise auf unsere Manschaft ist vielleicht nicht die richtige, wenn es um die realistische Leistungsfähigkeit betrachtet, die der Einzelne liefern kann.
Mesenhöler ist kein Ersatz für Flekken, Davari noch weniger - das haben beide jetzt eindrücklich bewiesen, wie oft hat Mark uns grade letze Saison wo doch eigentlich "alle" angeblich gezeigt haben das sie es können den Arsch gerettet - Fakt ist aber das der der es wirklich konnte und Sicherheit brachte nun woanders ist,...
So leid es mir tut - ich will niemandem Angst machen, aber wenn wir nicht auf Sicht der nächsten zwei bis fünf Jahre in der Lage sind auch finanziell mal wieder Geld für Ablösesummen in die Hand zu nehmen werden wir den Weg gehen, den schon viele Traditionsklubs vor uns gegangen sind.