Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht, da haut der FC diesen Rücktransfer, mit all seinen Unwägbarkeiten, auf der Geburtstagsfeier des Vereins raus. Modeste war aber nur in der jüngeren Vergangenheit ein wichtiger Spieler aber dafür sollte seine Personalie nicht die Feierlichkeiten eines 70 jährigen Bestehens (Fusion) medial überstrahlen.
Könnte man auch anders machen aber ich denke dat is Kölle.

Schon interessant wie skeptisch die Kicker User sind...

Magdeburg%20vs%20Barleben.PNG

HSV zum achten Mal in Folge im Minus
Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat das abgelaufene Geschäftsjahr (1. Juli 2017 bis 30. Juni 2018) mit einem Minus von 5,8 Millionen Euro (Vorjahr: 13,4 Millionen) abgeschlossen und damit zum achten Mal in Folge eine negative Bilanz vorgelegt. Dabei hatte Finanzvorstand Frank Wettstein im vergangenen Jahr noch einen ausgeglichenen Jahresabschuss für 2017/2018 in Aussicht gestellt. Für das laufende Geschäftsjahr will Wettstein keine Planzahlen nennen. Aber beim "massiven Krisenclub", wie Vorstandschef Bernd Hoffmann den HSV vor einigen Wochen im NDR Sportclub bezeichnete, wird intern nach Informationen von NDR 90,3 ein Rekordminus von weit mehr als 20 Millionen Euro befürchtet. Bislang lag der Spitzenwert bei 16,9 Millionen Euro (2014/2015...........................................

https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-zum-achten-Mal-in-Folge-im-Minus,hsv21680.html

Wer sich's leisten kann... :jokes4:
Eben das kann ich mir nicht vorstellen selbst bei einem Verein mit dieser Strahlkraft nicht. Die Fans können sich jetzt schon über auf die Aufstiegsfeiern freuen aber definitiv wird sich der HSV mit dem Rucksack an Schulden nicht lange in der ersten Liga halten können. Ein neuerliches Zweitligajahr wird unter den HSV-Fans dann auch nicht mehr die gleiche Begeisterung erzeugen können die derzeit das Neuland 2.Liga bedeutet. Für eingeschworene Fans natürlich kein Grund seinem Verein die Treue abzuschwören. Es gibt aber nicht nur die eingeschworenen Fans die die Spiele des HSV besuchen. In einem Stadion mit der Kapazität von 57.000 ! Zuschauern dass der HSV-Fan eigentlich nur mit voll besetzten Rängen kennt, werden dann Tribünenbereiche dauerhaft leer bleiben. Sicher nix was einen Verein kultig macht und da hat man in Hamburg einen großen Konkurenten bei dem es immer voll ist auch wenn es nur die halbe Größe hat. Aber Größe ist diesbezüglich nicht das Entscheidende.

Hellmich oder Kühne, wer solche Leute im Vorder- oder Hintergrund schalten lässt, kommt eben nicht auf gesunde Beine. Wunder tut mich das kaum...

Unser allseits "geschätzter" Walter baut ja bekanntlich die neue Gegengerade in Darmstadt.
Diese soll jetzt 18,5 Millionen Euro kosten. :eek:

Hier mal ein Artikel über den Umbau am Böllenfalltor.
https://www.hessenschau.de/sport/fu...u-der-gegengeraden,d98-neues-stadion-102.html

Doch weil Zuschüsse von Stadt und Land verwendet werden, musste der Auftrag europaweit ausgeschrieben werden. Es meldete sich nur ein Generalunternehmer: die Hellmich Unternehmensgruppe, die schon die Stadionprojekte bei :kacke:, Duisburg oder St. Pauli umgesetzt hatte.

Kosten deutlich höher als kalkuliert
Bei den Kosten muss Weilguny eine deutliche Steigerung einräumen. "Aufgrund der momentanen Hochkonjunkturphase im Baugewerbe belaufen sich die Kosten für den Umbau der Gegengeraden auf etwa 18,5 Millionen Euro und damit zirka vier Millionen über den ursprünglichen Berechnungen unseres stadionerfahrenen Generalplaners", sagt er.

Unser allseits "geschätzter" Walter baut ja bekanntlich die neue Gegengerade in Darmstadt.
Diese soll jetzt 18,5 Millionen Euro kosten. :eek:
Wurde ja hier schon prognostiziert, dass der Preis für den Neubau steigen wird und ist von daher auch keine wirkliche Überraschung. Und ich glaube auch nicht, dass die jetzt kolportierten 18,5 Millionen Euro in Stein gemeißelt sind. :pfeifen:

Heute mit 14.766 Minuskulisse auf der Alm. Wohl nicht die letzte wenn in zwei Wochen an einem Samstag zur Mittagszeit der SV Sandhausen auf die Alm kommt. Dann werden wohl 1.000 weniger an Gästefans zu erwarten sein aber wer weiss was in der Zwischenzeit beim Derby in Paderborn und/oder auf der Bielefelder Bank passiert. Danach kommt der FC Heidenheim auf die Alm, ebenfalls wohl ohne nennenswerte Gästefans, ebenfalls an einem der Adventssamstage. Bielefeld hat allerdings nisher einen richtig guten Schnitt auf der Alm und im Vergleich zum MSV ein Derby mehr.

Heute mit 14.766 Minuskulisse auf der Alm. Wohl nicht die letzte wenn in zwei Wochen an einem Samstag zur Mittagszeit der SV Sandhausen auf die Alm kommt.

Ich finde knapp 15.000 an einem frühen Freitagabend bei lausiger Kälte gar nicht soooo schlecht und wenn man dazu noch bedenkt welche Eigenwerbung :verzweifelt: die Arminen zuletzt betrieben haben ... dann sogar "beachtlich"!!

Ich finde knapp 15.000 an einem frühen Freitagabend bei lausiger Kälte gar nicht soooo schlecht und wenn man dazu noch bedenkt welche Eigenwerbung :verzweifelt: die Arminen zuletzt betrieben haben ... dann sogar "beachtlich"!!
Da gebe ich dir Recht. Schon beim Pokalspiel fand ich beachtlich dass trotz eines 0:3 keine nennenswerte Zuschauerabwanderungen zu beobachten waren. Da hatte die Arminia noch jede Menge Kredit bei den Fans und ich vermute auch heute hat man diesen Kredit immer noch gespürt. Einschränkend muss ich aber zugeben dass man das aus dem feiernden Gästeblock nicht ganz so gut mitbekommt.
Fakt ist aber dass die bisherige geringste Zuschauerzahl der Arminen im Spiel gegen Regensburg bei 15.388 Zuschauern lag und damit heute deutlich darunter. Bestimmt ist für die letzten zwei Heimspiele nicht von einem gesteigerten Interesse auszugehen.

Na ja "bärenstark" wenn DU in den letzten 5 - 6 Spielminuten 2 Buden kassierst, ist dann wohl eher "relativ"!:nunja:

Na ja, bis zum glücklichen Ausgleich hätte Magdeburg nicht nur einmal, die Partie entscheiden können...danach durch 2 Standards noch in der letzten Minute zu verlieren, ist schon brutal. Auch für die Psyche. Aber bis zum Ausgleich die überlegende Mannschaft, die gegen Burchert verloren haben...

Bei Sandhausen sehe ich ja die "Gefahr", wenn die den Klassenerhalt nicht packen, dass sie einen ähnlichen Werdegang hinlegen, wie der FSV Frankfurt. Oh Gott wie wäre das schön, wenn die unsäglichen Kräfteverhältnisse wieder gerade gerückt würden.

Ingolstadt wird interessant sein zu beobachten, wenn die es nicht packen. Ob Audi (respektive VW) dann noch Interesse haben, 2 schwächelnde Klubs zu unterstützen. Meine Hoffnung ist aber, dass das Interesse sukzessive zurückgefahren wird von solchen Unternehmen, die mit noch größeren Großinvestoren nicht mehr mehrgleisig mithalten wollen/können.

Bei Sandhausen sehe ich ja die "Gefahr", wenn die den Klassenerhalt nicht packen, dass sie einen ähnlichen Werdegang hinlegen, wie der FSV Frankfurt. Oh Gott wie wäre das schön, wenn die unsäglichen Kräfteverhältnisse wieder gerade gerückt würden.

Ingolstadt wird interessant sein zu beobachten, wenn die es nicht packen. Ob Audi (respektive VW) dann noch Interesse haben, 2 schwächelnde Klubs zu unterstützen. Meine Hoffnung ist aber, dass das Interesse sukzessive zurückgefahren wird von solchen Unternehmen, die mit noch größeren Großinvestoren nicht mehr mehrgleisig mithalten wollen/können.

Ganz schön großkotzig für einen Fan eines Vereins der auf Grund eigener Misswirtschaft seit Jahren am Rande des Existenzverlustes zwischen 2. und 3. Liga pendelt.

Bei Sandhausen sehe ich ja die "Gefahr", wenn die den Klassenerhalt nicht packen, dass sie einen ähnlichen Werdegang hinlegen, wie der FSV Frankfurt.

Wäre nicht wirklich schlimm. In meinen Augen ist dieser Verein absolut über und niemand würde die vermissen. Komisches Publikum und daheim weiß kaum einer das die ein Spiel haben. Da ist ja selbst in Grossaspach mehr los.

Bei den Schanzern wird nach der Pleite in Dresden bestimmt bald eine Stellenanzeige bzgl. eines neuen Übungsleiters geschaltet. Und am Samstag kommt ausgerechnet der HSV. Das klingt für mich nach einer erneuten Niederlage. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spieltag WIE gemalt für den einen oder anderen Verein ...mit Streifen *hust* ;)

Oberes Drittel: Drei Vereine Punktgleich im Verfolgerfeld (mit 23 Punkten Berlin, Bochum, Fürth), Pauli nur 1 Punkt davor und die zwei haushohen Favoriten bei weitem nicht enteilt (27 P.). Je nachdem wie es morgen bei HSV:Berlin steht tauscht man ein paar Plätze.

Dazu ein enges Mittelfeld (vier Vereine mit 21 Punkten, auf Platz 11 Heidenheim mit 20).

Das untere Drittel nah beiander und Sandhausen, Magdeburg, Ingolstadt bisher auf den letzten drei Rängen. Alles verdammt eng - wie im jeden Bereich der Tabelle.

Ich finde das ist noch viel Spannung in jedem Spieltag. Eine schlechte Serie von nur 2-3 Niederlagen bedeuten schon eine Menge Plätze nach unten und kann gleich mal 'ne Panik auslösen. Andererseits reicht es teilweise schon nicht zu verlieren. Ein Untentschieden, und andere nehmen sich Punkte weg.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/spieltag.html

https://www.reviersport.de/liga/tabelle.page?id=108

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/tabelle/wettbewerb/L2/saison_id/2018

https://www.liga2-online.de/tabelle/

Ich habe mich beim Lesen dieses Artikel schon gefragt ob heute nicht der 1.April ist aber nein ist heute erst November. Ich zitiere aus dem Lokalteil der Neuen Westfälischen in Auszügen:
"Bethel-Schüler haben das erste Gebärdenliederbuch für Fußballfans geschrieben. Den Klassiker "Arminia, Arminia, wie schön sind Deine Tore" kann man jetzt mit den Händen singen. ...
... , präsentierten die Schüler Arminias Präsidenten Hans-Jürgen Laufer das Lied und überreichten ihm das erste Druckexemplar. "Ich bin unglaublich beeindruckt, mir fehlen die Worte", :brueller: sagte Hans-Jürgen Laufer. ... Lauter Jubel brandete im Forum der Mamre-Patmos-Schule auf , als auch Arminia Maskottchen Lohmann auf die Bühne kam. Die berühmteste Kuh Ostwestfalens spricht selbst nicht und machte beim Vortrag gestenreich mit ..."
An anderer Stelle lese ich: "Wir führen das gerne auch mit anderen Bundesligisten fort ..."
Nix für ungut aber :nunja:, schon speziell.

Speziell ist es wohl.
Aber trotzdem finde ich die Idee gut.
Es wird viel Blödsinn in andere Sprachen übersetzt.

Warum nicht ein Vereinslied, egal welches, dann eben auch in Gebärden Sprache.

PS: Mit Blödsinn habe ich keine Vereinslieder gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben