Auffällig ist, wie "akademisch" wir defensiv agieren. Wir ziehen Leute am Strafraum zusammen, aber die schauen dann interessiert zu - oder riskieren Zweikämpfe im 16er. Verstehe ich nicht, kann nicht Lieberknechts Plan sein.
Wie man wie Nauber einen Gegner bei 4 : 1 so kommen lassen kann kann ich auch nicht verstehen. Natürlich steht da hinter ihm noch jemand - aber auf den hat er doch auch keinen Zugriff... . Da gibt es Unklarheiten zur Staffelung - was nach einem Trainerwechsel vorkommen kann, aber schnellstmöglich geklärt werden muss.
Ansonsten: Wenn Du nicht triffst, kannst Du nicht gewinnen. Punkt Ende, Aus.
Leidiges Thema ist dabei schon: Ilju mag schnell fallen, aber unsere Jungs sind offensiv mittlerweile Freiwild - da wird einfach garnichts mehr gepfiffen. Das kann so einfach nicht sein. Meckern und Schwalben bestraft man mit Gelb und nicht damit echte Fouls nicht zu pfeifen.
Man sieht immer wieder viel Nervosität und eine aktuell warum auch immer zerbrochene Defensivordnung und einen fehlenden Knipser.
So sind wir tatsächlich wieder auf Abstiegskurs.
ABER:
Alle die jetzt wieder den Weltuntergang beschreien, Arbeitslager für Ivo einen vollständigen Kaderwechsel und oben drauf Pep Guardiola fordern können mir echt im Dunkeln begegnen.
Man hat immer wieder gesehen was die Mannschaft spielerisch kann, Körpersprache war lange gut, ebenso Anlauf- und Zweikampfverhalten im Mittelfeld. Gyau hat mir sehr gut gefallen, Daschner auch.
Das heißt wir HABEN Qualität und Alternativen.
Das sind keine Söldner, keine Gurkengruppe, das ist eine Mannschaft die verzweifelt nach ihrem Rhythmus sucht. Und sie versucht alles, aber es läuft einfach nicht. Da wird versucht durch zu kombinieren, lang zu schlagen, den Flügel auf zu machen - aber es geschieht oft eine Spur zu hektisch.
Wir müssen es hauptsächlich wieder schaffen früher kompaker zu stehen, es schaffen früher das Tempo aus dem Spiel des Gegners zu nehmen.
Trotzdem brauchen wir meiner Ansicht nach tatsächlich im Winter eine offensive Alternative. Wir brauchen jemanden mit freiem Kopf da vorne.
Wiegel muss lernen, wenn er schon zu spät ist, es nicht noch schlimmer zu machen..., ich persönlich würde Regäsel aktuell wieder eine Chance geben -Wiegel hat lange klasse gespielt, einfach schöpferische Pause.
Bittere Niederlage, Auftreten der Mannschaft fand ich ok.