Meide1963rich
3. Liga
Ich kann ja Gästefans mehr als das normale Kontingent zugestehen, aber dann bitte wenn es keine Pufferblöcke gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch egal - wenn der Verein mal wieder so richtig klamm ist und rumheult, kaufen wir halt wieder den Shop leer - mit uns glaubt man ja es machen zu können...5000 freie Plätze, das sind doch locker 100.000€ auf die wir verzichten!
Dieser tolle neue Gästeblock im Unterrang ist wirklich ein voller Erfolg! Genau seit dieser idiotischen Lösung haben wir überhaupt Pufferblöcke.
Je mehr ich über diesen Schwachsinn nachdenke, desto wütender werde ich. Absolut unfassbar und wirklich einmalig in Deutschland. Ich würde sogar sagen einmalig in Europa.
Mit 4300 HSV Fans bei 26.500 Leuten hat man dann ja auch eine tolle 10% Regelung. UNFASSBAR!
Wo bitte sind die baulichen Gegebenheiten besser wenn ich sehe dass beim Derby zwischen S04 und BVB teils keine Plätze zwischen den Fangruppen frei bleiben und das sogar ganz ohne Zaun. In Duisburg hat die Vereinsführung eine höllische Angst bezüglich Zuschauerausschreitungen in ein schlechtes Licht zu geraten. Prinzipiell kann ich das auch nachvollziehen aber die Mittel die angewendet werden sind zum einen total überzogen und zum anderen unwirksam.... Andererseits hat unser geliebter Verein es die letzten Jahre versäumt, eine sinnvolle Regelung für den Gästeblock einzuführen. Und damit meine ich vor allem die baulichen Gegebenheiten. ...
Aber wann hat es im Stadion schonmal Auseinandersetzungen gegeben?In Duisburg hat die Vereinsführung eine höllische Angst bezüglich Zuschauerausschreitungen in ein schlechtes Licht zu geraten.
Hab noch die total überflüssigen Leuchtraketen beim Aufstieg gegen Kiel vergessen.
Aber warum nimmt man sich als MSV nicht selbst aus der Schusslinie, indem man diese Gründe zumindest andeutet?!
Da ist doch eine Polizistin schwerer durch verletzt worden oder? Nicht auszuschließen, dass die Polizeibehörde den MSV seitdem besonders kurz bei Leine hält.
Selbst wenn. Jeder Idiot erkennt doch dass sowas nicht durch Pufferblöcke verhindert wird und es sich durch die neuen Regelungen doch nur verschlimmert hat. Dahinter steckt einfach 0 Sinn.Da ist doch eine Polizistin schwerer durch verletzt worden oder? Nicht auszuschließen, dass die Polizeibehörde den MSV seitdem besonders kurz bei Leine hält.
Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber ich würde mal behaupten, dass dieser "Verzicht" nicht auf dem Mist der Verantwortlichen des MSV gewachsen ist. Denn der Verein ist ja buchstäblich auf jeden Cent angewiesen und schneidet sich mit den Pufferblöcken massiv ins eigene Fleisch. Kann ich mir echt nicht vorstellen!5000 freie Plätze, das sind doch locker 100.000€ auf die wir verzichten!
Aber wann hat es im Stadion schonmal Auseinandersetzungen gegeben?
Einmal als die asozialen Dynamos über die Haupt gekommen sind und einmal gegen Düsseldorf (?), die aber erst durch diese dämliche Verkaufspolitik zustande kam, da es im Unterrang der SiL Fanvermischung gab.
Edit: Hab noch die total überflüssigen Leuchtraketen beim Aufstieg gegen Kiel vergessen. Falls es danach ggf. Auflagen gab, sollten diese auch vom Verein kommuniziert werden.
Generell verstehe ich dieses Schweigen im Walde gerade überhaupt nicht und regt mich persönlich fast am meisten auf. Man könnte so einfach Licht ins Dunkle bringen. @andreas.slr vielleicht?![]()
Dabei 4.300 Karten an HSV Fans...das macht nicht 10% sondern 16%!5000 freie Plätze, das sind doch locker 100.000€ auf die wir verzichten!
Du hast vollkommen recht und das geht noch?Dem msv scheint es ja finanziell wieder super zu gehen. Höre ich gerne, dann löse ich meine Anleihe wohl doch noch ein. Klasse Sache
...bitte kauft den Fan- Shop leer oder ähnliche Jammerapelle stoßen bei mir erst einmal auf Granit.
Dazu ein kurzer Einwurf:
Den Zebrashop leer zu kaufen, war kein „Jammerappell“ des Vereins, sondern eine Aktion aus dem Lager der Fans in höchster Not. Wir schrieben Mai 2014 und hatten eine erhebliche Lizenzierungslücke.
Der MSV hat sich das natürlich gerne gefallen lassen, es war -auch mit diesem Erfolg- einmalig in Deutschland und hat geholfen.
Davon abgesehen hat der MSV mit Fananleihen, Generationendauerkarten, Sondereditionen von T-Shirts und Trikots sich natürlich immer wieder Gelegenheit zur Einnahme gegeben, was völlig legitim ist. Auch der Aufruf in der Saison nach dem Lizenzentzug möglichst früh die Dauerkarten zu erwerben, um den Verein flüssig zu machen. So standen im August 2013 Hunderte am ersten Verkaufstag am Stadion Schlange. Alles immer mit dem Zusatz, der zu einem Dogma wurde:
Wir müssen jeden Cent dreimal umdrehen.
Auch völlig berechtigt dieser Hinweis.
Nur stößt es dann übel auf bzw sorgt für Unverständnis, wenn allein an der westlichen Flanke zur Südkurve im Oberrang ca. 1.500 Pufferplätze gehalten werden.
Das ist arg viel (Geld, auf das verzichtet wird).
Eine Erklärung gibt es aktuell sicher nicht wegen den Pufferblöcken. Man kann eigentlich nur mutmaßen, sind eventuell bauliche Gründe der Grund oder doch Fehlplanungen beim Bau des Stadions .
Der alte Gästeblock ist von der Planung sicher zu klein, Stehplatz ca 1200 und die Blöcke 19 und 20 mit gut 1500 Plätze. Allerdings könnte man diesen durch Block 21 erweitern.
Eventuell liegt es wirklich an der Fehlplanung vom Stadion der Eingang Gästebereich ist ungünstig gewählt. Wenn eine große Anzahl von Gästefans erwartet werden, wie aus Dresden, Rostock, Magdeburg, Köln, Düsseldorf usw. mit dem Auto anreisen müssen diese an der Nord vorbei zum Gästebereich laufen.
Durch die Pufferblöcke können die Fans direkt vom Parkplatz in den Gästeblock über den Eingang Süd geleitet werden. Dieser wurde ja schon für Spiele gegen Magdeburg, Köln und Düsseldorf für Duisburger gesperrt um die Fantrennung zu gewährleisten.
Aber den waren Grund können wir nur vom Verein erfahren!
Wenn man bedenkt, zu welchen Themen (Die mich und viele andere Fans kaum jucken) mit Transparenten und Choreos reagiert wird dann wäre das doch mal ein echter Anlass etwas Druck abzulassen um auch medienwirksam mit dieser irrsinnigen Farce umzugehen.Du hast vollkommen recht und das geht noch?
Bei dem Thema:
Pufferblöcke, Sicherheit, 5.000 Plätze, Hamburger im ganzen Stadion verteilt, bestimmt auch auf der Nord, erkennbare Hamburger und die Ordner machen nichts, kommt mir echt die Galle hoch.
SICHERHEIT = Lächerlichkeit
Ganz nebenbei scheint die Presse auch in der gestrigen PK das Thema der sog. Pufferblöcke komplett auszublenden. Da habe ich zumindest mit der Rückfrage in die Richtung des Pressesprechers Herrn Haltermann gerechnet, als der die zu erwartende Zuschauerzahl genannt hat.
Das passt gar nicht zu den sonstigen Aktivitäten der schreibenden Zunft, wenn es um den MSV geht.
Ps. Oder ich hab es mehrfach verpennt??
Nein hast du nicht verpennt, eine Frage in dieser Richtung gab es nicht. Ich denke wie Franz es schon erwähnte sollte man sich seitens der aktiveren Fans zu einem oder mehreren Spruchbändern entschließen. Ich bin leider nicht im Stadion aber wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte dann würde ich auch noch was in dieser Richtung pinseln. Muss ja nicht alles nur von der Kohorte oder der PGDU kommen. Diese Meinungsäußerung steht auch jedem Portalisten frei.Ganz nebenbei scheint die Presse auch in der gestrigen PK das Thema der sog. Pufferblöcke komplett auszublenden. Da habe ich zumindest mit der Rückfrage in die Richtung des Pressesprechers Herrn Haltermann gerechnet, als der die zu erwartende Zuschauerzahl genannt hat.
Das passt gar nicht zu den sonstigen Aktivitäten der schreibenden Zunft, wenn es um den MSV geht.
Ps. Oder ich hab es mehrfach verpennt??
Das müssen wir nicht. Wir werden nicht dafür bezahlt.Basierend auf den ganzen Kommentaren hier gehe ich davon aus, dass anscheinend mehrere User ausgewiesene Experten im Bereich Sicherheit bei Großveranstaltungen sind. Wieso erarbeiten die entsprechenden Personen nicht mal ein neues, besseres Sicherheitskonzept und legen dies den Verantwortlichen der Stadt und des Vereins vor? Scheint ja alles total einfach zu sein.
Suchfunktion, Zeitaufwand 10 Sekunden. BitteschönNach wie vor Karte für Freitag gegen den HSV im Block 16 Reihe 2 über. Wo ist denn der hier angesprochene Kartengesuche Thread? Ich such mir seit Tagen einen Wolf.
Hier: http://www.msvportal.de/forum/threa...esuche-für-das-heimspiel-gegen-den-hsv.16797/Wo ist denn der hier angesprochene Kartengesuche Thread? Ich such mir seit Tagen einen Wolf
Bei Offtopic und Co. neben dem Reiter Startseite, ganz oben.Nach wie vor Karte für Freitag gegen den HSV im Block 16 Reihe 2 über. Wo ist denn der hier angesprochene Kartengesuche Thread? Ich such mir seit Tagen einen Wolf.
Basierend auf den ganzen Kommentaren hier gehe ich davon aus, dass anscheinend mehrere User ausgewiesene Experten im Bereich Sicherheit bei Großveranstaltungen sind. Wieso erarbeiten die entsprechenden Personen nicht mal ein neues, besseres Sicherheitskonzept und legen dies den Verantwortlichen der Stadt und des Vereins vor? Scheint ja alles total einfach zu sein.
Wenn es übrigens noch mehrere hundert VIP-Tickets gibt dann bestünde auch die Möglichkeit frei bleibende Sitze ohne VIP-Zusatz bei fehlender Nachfrage bzw. Bedarf als reine Sitzplatzkarten zu verkaufen.
Ist doch so dass jeder VIP-Platz auch einen Sitzplatz auf der Tribüne hat neben dem Extraplatz im Innenraum der Tribüne und dem Catering, oder ?
1. Dafür sollte es beim MSV ausgewiesene Experten geben, die genau dafür zuständig sind.Basierend auf den ganzen Kommentaren hier gehe ich davon aus, dass anscheinend mehrere User ausgewiesene Experten im Bereich Sicherheit bei Großveranstaltungen sind. Wieso erarbeiten die entsprechenden Personen nicht mal ein neues, besseres Sicherheitskonzept und legen dies den Verantwortlichen der Stadt und des Vereins vor? Scheint ja alles total einfach zu sein.
wenn es um das drumherum geht (Anfahrt, Parken, Einlass, Verpflegung, Toiletten, etc. pp) müsste bei 12.000 Schluss seinSpekulatives Gerücht welches mir beim nächtlichen Harndrang durchs geschrumpfte Hirn schoss:
Es geht nicht um die Zuschauer im Stadion, sondern um das darum.
Das Stadion wurde mit 31.500 Zuschauern zugelassen, mit dem damals vorhandenen Umfeld, Parklätze usw...
Dann wurde die Jugendherberge gebaut, dadurch fällt Umfeld für 5000 Zuschauer weg, und die Kapazität wird deswegen verringert.
Sobald die Stadt den Schilda Deal mit dem FC Taxi durchegzogen hat, wo ein Parkplatz durch einen Parkplatz ersetzt wird, und so mehr Parkraum entsteht, gibts wieder 31.500 Plätze.
Noch Fragen?
![]()
Es geht nicht um die Zuschauer im Stadion, sondern um das darum.
Das Stadion wurde mit 31.500 Zuschauern zugelassen, mit dem damals vorhandenen Umfeld, Parklätze usw...
wenn es um das drumherum geht (Anfahrt, Parken, Einlass, Verpflegung, Toiletten, etc. pp) müsste bei 12.000 Schluss sein