MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5000 freie Plätze, das sind doch locker 100.000€ auf die wir verzichten!
Ist doch egal - wenn der Verein mal wieder so richtig klamm ist und rumheult, kaufen wir halt wieder den Shop leer - mit uns glaubt man ja es machen zu können...:vogel:

Und ernsthaft: Ich hoffe für die Verantwortlichen, dass sie in der nächsten Zeit nicht auf totale finanzielle Armut machen und mit Lizenzängsten kommen - das Echo dürfte interessant werden...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich beide Seiten verstehen kann. Sicherheit steht natürlich an erster Stelle,das ist ja vollkommen nachzuvollziehen. Das wird auch nicht allein vom MSV ausgehen, sondern auch von DFB und Polizei.
Andererseits hat unser geliebter Verein es die letzten Jahre versäumt, eine sinnvolle Regelung für den Gästeblock einzuführen. Und damit meine ich vor allem die baulichen Gegebenheiten. Klar kostet das auch, aber das Geld hätte der Verein doch schon drei mal wieder drin gehabt. Ständig diese Monster Pufferblöcke freizuhalten ist doch wahnsinnig...

Wer ist eher der Schuldige? Die Cops oder der Verein? Ich glaube eher ersteres... wie bei so vielen Dingen, es wird eine große Gefahr prophezeit und der schwarze Peter liegt zwangsläufig beim Verein sollte man sich über eine Empfehlung oder ähnliches hinwegsetzen... da macht man es sich seitens der Polizei sehr einfach wie ich finde...
Bei vielen anderen Hochsicherheitsspielen in Deutschland gab es auch volle Stadien...
Mich würde mal interessieren wie das beim Derby Schlacke-bxb war... ist ja auch Polizei NRW...

Dieser tolle neue Gästeblock im Unterrang ist wirklich ein voller Erfolg! Genau seit dieser idiotischen Lösung haben wir überhaupt Pufferblöcke.
Je mehr ich über diesen Schwachsinn nachdenke, desto wütender werde ich. Absolut unfassbar und wirklich einmalig in Deutschland. Ich würde sogar sagen einmalig in Europa.

Mit 4300 HSV Fans bei 26.500 Leuten hat man dann ja auch eine tolle 10% Regelung. UNFASSBAR!

Block 17 + 18 + O + P sind ja auch in fester HSV Hand! Man kann locker von 7000-8000 HSVer ausgehen.

... Andererseits hat unser geliebter Verein es die letzten Jahre versäumt, eine sinnvolle Regelung für den Gästeblock einzuführen. Und damit meine ich vor allem die baulichen Gegebenheiten. ...
Wo bitte sind die baulichen Gegebenheiten besser wenn ich sehe dass beim Derby zwischen S04 und BVB teils keine Plätze zwischen den Fangruppen frei bleiben und das sogar ganz ohne Zaun. In Duisburg hat die Vereinsführung eine höllische Angst bezüglich Zuschauerausschreitungen in ein schlechtes Licht zu geraten. Prinzipiell kann ich das auch nachvollziehen aber die Mittel die angewendet werden sind zum einen total überzogen und zum anderen unwirksam.

In Duisburg hat die Vereinsführung eine höllische Angst bezüglich Zuschauerausschreitungen in ein schlechtes Licht zu geraten.
Aber wann hat es im Stadion schonmal Auseinandersetzungen gegeben?
Einmal als die asozialen Dynamos über die Haupt gekommen sind und einmal gegen Düsseldorf (?), die aber erst durch diese dämliche Verkaufspolitik zustande kam, da es im Unterrang der SiL Fanvermischung gab.

Edit: Hab noch die total überflüssigen Leuchtraketen beim Aufstieg gegen Kiel vergessen. Falls es danach ggf. Auflagen gab, sollten diese auch vom Verein kommuniziert werden.

Generell verstehe ich dieses Schweigen im Walde gerade überhaupt nicht und regt mich persönlich fast am meisten auf. Man könnte so einfach Licht ins Dunkle bringen. @andreas.slr vielleicht? :nunja:

Aber warum nimmt man sich als MSV nicht selbst aus der Schusslinie, indem man diese Gründe zumindest andeutet?!

Ganz einfach:

Weil der MSV nicht in der Schusslinie ist.

Das Portal interessiert nur am Rande, wenn überhaupt. Wenn das Thema nicht in einem angemessenen Rahmen auf der JHV stattfindet und/oder sich nicht die „aktive Fanszene“ des Themas annimmt, gibt es für den Verein keine spürbare Schusslinie. Oder eben die Presse unbequeme Fragen stellt: Was ist los mit dem Stadion? Fehlplanung?

Dabei ist das Thema doch durchaus interessant. Es geht um Fremdbestimmung und es geht um Kohle, wo uns doch immer gesagt wird, dass wir jeden Cent umdrehen müssen.

Solange aber da nicht mehr bekannt ist, sollte man sich davor hüten, „Mohnhaupt raus“ zu rufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch eine Polizistin schwerer durch verletzt worden oder? Nicht auszuschließen, dass die Polizeibehörde den MSV seitdem besonders kurz bei Leine hält.
Selbst wenn. Jeder Idiot erkennt doch dass sowas nicht durch Pufferblöcke verhindert wird und es sich durch die neuen Regelungen doch nur verschlimmert hat. Dahinter steckt einfach 0 Sinn.

5000 freie Plätze, das sind doch locker 100.000€ auf die wir verzichten!
Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber ich würde mal behaupten, dass dieser "Verzicht" nicht auf dem Mist der Verantwortlichen des MSV gewachsen ist. Denn der Verein ist ja buchstäblich auf jeden Cent angewiesen und schneidet sich mit den Pufferblöcken massiv ins eigene Fleisch. Kann ich mir echt nicht vorstellen!

So oder so, Aufklärung zu dem Thema tut einfach Not. Ich hoffe sehr, dass das bei der nächsten JHV zur Sprache kommt. Denn ansonsten muss der MSV damit leben dass Spekulationen und Mutmaßungen Tür und Tor geöffnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wann hat es im Stadion schonmal Auseinandersetzungen gegeben?
Einmal als die asozialen Dynamos über die Haupt gekommen sind und einmal gegen Düsseldorf (?), die aber erst durch diese dämliche Verkaufspolitik zustande kam, da es im Unterrang der SiL Fanvermischung gab.

Edit: Hab noch die total überflüssigen Leuchtraketen beim Aufstieg gegen Kiel vergessen. Falls es danach ggf. Auflagen gab, sollten diese auch vom Verein kommuniziert werden.

Generell verstehe ich dieses Schweigen im Walde gerade überhaupt nicht und regt mich persönlich fast am meisten auf. Man könnte so einfach Licht ins Dunkle bringen. @andreas.slr vielleicht? :nunja:

Gegen :kacke: im Pokal hat es im Süden ein bisschen geknallt. Da saßen die Schalker unten und Duisburger darüber.
Ist der Grund eigentlich bekannt weshalb die Gästeecke nicht mehr wie vorgesehen und jahrelang praktiziert genutzt wird?

Ging es da um die 10 Prozent die für das Gästekontingent nicht ganz errreicht wurden?
Block 19 dürfte ähnlich wie Block 24 eine Kapazität von 900 Zuschauern fassen, Block 20 würde ich bei 600 schätzen und dann kommt Block Q dazu mit einer Aufnahmefähigkeit von etwa 1.300 Stehern. In der Summe läge man bei knapp unter 3.000 Plätzen und damit unter den geforderten 3.150 Gästekarten.
Zum Pokalspiel gegen Köln hat man dem zum ersten mal Rechnung getragen.

Es sollen eben möglichst viele Hamburger wissen wo Meiderich liegt. :D

Wenn es übrigens noch mehrere hundert VIP-Tickets gibt dann bestünde auch die Möglichkeit frei bleibende Sitze ohne VIP-Zusatz bei fehlender Nachfrage bzw. Bedarf als reine Sitzplatzkarten zu verkaufen. Ist doch so dass jeder VIP-Platz auch einen Sitzplatz auf der Tribüne hat neben dem Extraplatz im Innenraum der Tribüne und dem Catering, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war diese Saison bei Fortuna gegen :kacke: und da gab es wie überraschend keine
Pufferblöcke.... Geht also auch so!
Kann bei den Verantwortlichen der Zebras eigentlich nur heißen, das sie keine Eier haben und Verantwortung übernehmen wollen!
Man müsste das mal über die Medien Thematisieren....

Dem msv scheint es ja finanziell wieder super zu gehen. Höre ich gerne, dann löse ich meine Anleihe wohl doch noch ein. Klasse Sache
Du hast vollkommen recht und das geht noch?
Bei dem Thema:
Pufferblöcke, Sicherheit, 5.000 Plätze, Hamburger im ganzen Stadion verteilt, bestimmt auch auf der Nord, erkennbare Hamburger und die Ordner machen nichts, kommt mir echt die Galle hoch.
SICHERHEIT = Lächerlichkeit

Wir werden den Grund dafür, wenn überhaupt, erst spät oder nach öffentlichem Druck erfahren.
Eines ist aber Sicher: "Unsere Kassen sind klamm/ leer", bitte kauft den Fan- Shop leer oder ähnliche Jammerapelle stoßen bei mir erst einmal auf Granit.

Solange es kein öffentliches Statement zu dieser Aktion "Puffer/ Umsetzblöcke gibt, könnte man der Meinung sein das der MSV genug Taler im Sack hat.
Sollte Dies nicht der Fall sein, dann ist dieses Prozedere betriebswirtschaftlich gesehen für mich nicht nachvollziebar.

...bitte kauft den Fan- Shop leer oder ähnliche Jammerapelle stoßen bei mir erst einmal auf Granit.

Dazu ein kurzer Einwurf:

Den Zebrashop leer zu kaufen, war kein „Jammerappell“ des Vereins, sondern eine Aktion aus dem Lager der Fans in höchster Not. Wir schrieben Mai 2014 und hatten eine erhebliche Lizenzierungslücke.

Der MSV hat sich das natürlich gerne gefallen lassen, es war -auch mit diesem Erfolg- einmalig in Deutschland und hat geholfen.

Davon abgesehen hat der MSV mit Fananleihen, Generationendauerkarten, Sondereditionen von T-Shirts und Trikots sich natürlich immer wieder Gelegenheit zur Einnahme gegeben, was völlig legitim ist. Auch der Aufruf in der Saison nach dem Lizenzentzug möglichst früh die Dauerkarten zu erwerben, um den Verein flüssig zu machen. So standen im August 2013 Hunderte am ersten Verkaufstag am Stadion Schlange. Alles immer mit dem Zusatz, der zu einem Dogma wurde:

Wir müssen jeden Cent dreimal umdrehen.

Auch völlig berechtigt dieser Hinweis.

Nur stößt es dann übel auf bzw sorgt für Unverständnis, wenn allein an der westlichen Flanke zur Südkurve im Oberrang ca. 1.500 Pufferplätze frei gehalten werden (23,24).
Das ist arg viel (Geld, auf das verzichtet wird).

Zuletzt bearbeitet:
Eine Erklärung gibt es aktuell sicher nicht wegen den Pufferblöcken. Man kann eigentlich nur mutmaßen, sind eventuell bauliche Gründe der Grund oder doch Fehlplanungen beim Bau des Stadions .

Der alte Gästeblock ist von der Planung sicher zu klein, Stehplatz ca 1200 und die Blöcke 19 und 20 mit gut 1500 Plätze. Allerdings könnte man diesen durch Block 21 erweitern.

Eventuell liegt es wirklich an der Fehlplanung vom Stadion der Eingang Gästebereich ist ungünstig gewählt. Wenn eine große Anzahl von Gästefans erwartet werden, wie aus Dresden, Rostock, Magdeburg, Köln, Düsseldorf usw. mit dem Auto anreisen müssen diese an der Nord vorbei zum Gästebereich laufen.

Durch die Pufferblöcke können die Fans direkt vom Parkplatz in den Gästeblock über den Eingang Süd geleitet werden. Dieser wurde ja schon für Spiele gegen Magdeburg, Köln und Düsseldorf für Duisburger gesperrt um die Fantrennung zu gewährleisten.

Aber den waren Grund können wir nur vom Verein erfahren!

Dazu ein kurzer Einwurf:

Den Zebrashop leer zu kaufen, war kein „Jammerappell“ des Vereins, sondern eine Aktion aus dem Lager der Fans in höchster Not. Wir schrieben Mai 2014 und hatten eine erhebliche Lizenzierungslücke.

Der MSV hat sich das natürlich gerne gefallen lassen, es war -auch mit diesem Erfolg- einmalig in Deutschland und hat geholfen.

Davon abgesehen hat der MSV mit Fananleihen, Generationendauerkarten, Sondereditionen von T-Shirts und Trikots sich natürlich immer wieder Gelegenheit zur Einnahme gegeben, was völlig legitim ist. Auch der Aufruf in der Saison nach dem Lizenzentzug möglichst früh die Dauerkarten zu erwerben, um den Verein flüssig zu machen. So standen im August 2013 Hunderte am ersten Verkaufstag am Stadion Schlange. Alles immer mit dem Zusatz, der zu einem Dogma wurde:

Wir müssen jeden Cent dreimal umdrehen.

Auch völlig berechtigt dieser Hinweis.

Nur stößt es dann übel auf bzw sorgt für Unverständnis, wenn allein an der westlichen Flanke zur Südkurve im Oberrang ca. 1.500 Pufferplätze gehalten werden.
Das ist arg viel (Geld, auf das verzichtet wird).

Das war keine Kritik an die Vergangenheit, sondern meine Meinung für die Zukunft.

Eine Erklärung gibt es aktuell sicher nicht wegen den Pufferblöcken. Man kann eigentlich nur mutmaßen, sind eventuell bauliche Gründe der Grund oder doch Fehlplanungen beim Bau des Stadions .

Der alte Gästeblock ist von der Planung sicher zu klein, Stehplatz ca 1200 und die Blöcke 19 und 20 mit gut 1500 Plätze. Allerdings könnte man diesen durch Block 21 erweitern.

Eventuell liegt es wirklich an der Fehlplanung vom Stadion der Eingang Gästebereich ist ungünstig gewählt. Wenn eine große Anzahl von Gästefans erwartet werden, wie aus Dresden, Rostock, Magdeburg, Köln, Düsseldorf usw. mit dem Auto anreisen müssen diese an der Nord vorbei zum Gästebereich laufen.

Durch die Pufferblöcke können die Fans direkt vom Parkplatz in den Gästeblock über den Eingang Süd geleitet werden. Dieser wurde ja schon für Spiele gegen Magdeburg, Köln und Düsseldorf für Duisburger gesperrt um die Fantrennung zu gewährleisten.

Aber den waren Grund können wir nur vom Verein erfahren!

Wenn es an der Zuwegung bzw dem Gästeeingang liegen sollte, fallen mir spontan folgende Einwendungen ein:

- Weshalb dann die „Manhattan-Puffer“ auch an der anderen Flanke? In Süd-West gibt es einen eigenen Eingang.

- Und überhaupt ist in all den Jahren von 2005-2015 nie etwas passiert mit mehrfach 31.500 Zuschauern gegen Schlacke, Klon, BVB, Bayern, Gladbach, Essen, Cottbus etc. Der Gästeeingang genügte.

- Beim Einlass größere Probleme gab es nur gegen Duseldorf. Aber auch nur deshalb, weil diese sich zum Sturm sammelten. Selbst gemachtes Chaos der Gäste.

Wie beim letzten Heimspiel gegen Duseldorf kann die Polizei mit Vereinzelungs-Taktiken den massenhaften und gleichzeitigen Ansturm auf die Tore verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vollkommen recht und das geht noch?
Bei dem Thema:
Pufferblöcke, Sicherheit, 5.000 Plätze, Hamburger im ganzen Stadion verteilt, bestimmt auch auf der Nord, erkennbare Hamburger und die Ordner machen nichts, kommt mir echt die Galle hoch.
SICHERHEIT = Lächerlichkeit
Wenn man bedenkt, zu welchen Themen (Die mich und viele andere Fans kaum jucken) mit Transparenten und Choreos reagiert wird dann wäre das doch mal ein echter Anlass etwas Druck abzulassen um auch medienwirksam mit dieser irrsinnigen Farce umzugehen.
Motto: das Guinnessbuch ruft, Weltrekord in Pufferblöcken, wir sind sehr stolz drauf, oder sowas.
100.000 € verschenken, herzlichen Glückwunsch!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn es bauliche Gründe hätte würde die Stadt es bestimmt auch so kommunizieren.
Dann könnte der MSV auch direkt die Sitzschalen abmontieren ,und dem DFB die verringerte Zuschauerzahl bzw. das veränderte Fassungsvermögen mitteilen.

Damals beim 3:1 gegen die Störche war die Bude restlos ausverkauft.
Die Gästeblocks hat man durch mobile Bauzäune (Kann man Mieten) von der restlichen Süd getrennt.

Wo bitte soll da ein Problem liegen den Zugang von Block 22 zu Block 23 (von mir aus als Pufferblock) mit mobilen Bauzäunen und Ordnungskräften zu trennen.
Der Block 24 ist von der Süd-West Seite her zu erreichen, die Gäste Blocks von Süd- Ost.

Das gleiche könnte auf der Süd-Ost Seite zwischen dem Block 18 und dem dann möglichen Gästeblockbereich Block 19 vollzogen werden.

Aber das scheint zu einfach zu sein und deshalb nicht in Frage zu kommen.

Ganz nebenbei scheint die Presse auch in der gestrigen PK das Thema der sog. Pufferblöcke komplett auszublenden. Da habe ich zumindest mit der Rückfrage in die Richtung des Pressesprechers Herrn Haltermann gerechnet, als der die zu erwartende Zuschauerzahl genannt hat.

Das passt gar nicht zu den sonstigen Aktivitäten der schreibenden Zunft, wenn es um den MSV geht.

Ps. Oder ich hab es mehrfach verpennt??

Ganz nebenbei scheint die Presse auch in der gestrigen PK das Thema der sog. Pufferblöcke komplett auszublenden. Da habe ich zumindest mit der Rückfrage in die Richtung des Pressesprechers Herrn Haltermann gerechnet, als der die zu erwartende Zuschauerzahl genannt hat.

Das passt gar nicht zu den sonstigen Aktivitäten der schreibenden Zunft, wenn es um den MSV geht.

Vielleicht wurden Fragen Dies bezüglich im Vorfeld schon nicht zugelassen

Nu denn.........
Bei den nächsten Heimspielen stellt sich die Frage der Pufferblöcke nicht mehr.
Das ergibt sich dann von alleine da dann höchstens die Blöcke 13- 15 in den Verkauf gehen werden.
Die Blöcke 16 - 18 sowie 2 und 1 nicht gebraucht werden.
Dann haben wir wieder unsere 10-12 Tausend "Treuen" plus Gästefans in der Arena.

Zum einen lässt der MSV richtig Taler liegen, und verpasst die Chance auch in den Medien mal wieder mit einem Zuschauerbesuch von über 30.000 auftrumpfen zu können.

Rein Marketingmässig schneiden wir uns doch mehrmals ins eigene Fleisch, lassen Kohle liegen wegen entgangener Zuschauereinnahmen, und der Hinweis an alle möglichen Sponsoren das auch mal 30.000 Zuschauer in die Arena kommen kann man auch nicht mehr bringen. Hinzu käme ein kleiner Imagegewinn, das auch wir mal in der Lage sind die Kapazität des Stadions ausschöpfen zu können und vermelden:
VOLLE BUDE!!!

Chance vertan MSV!!!

Aber es scheint wohl so, das sich der finanzielle Aufwand, um für Sicherheit bei einem vollem Haus zu sorgen, mit den zusätzlichen Einnahmen amortisiert, und man somit lieber sicher geht das durch die Pufferblöcke die Sicherheit zu fast 100% gewährleistet wäre.
Umso mehr ich darüber schreibe merke ich, was das alles für ein riesengroßer Quatsch ist....

Umso mehr ärgere ich mich jedoch, wie ignorierend das Thema beim MSV hinsichtlich Öffentlichkeitsarbeit behandelt wird und man versucht das einfach auszusitzen. Hier muss seitens de Fans reagiert werden, sei es mit Plakaten, sei es in der Mitgliederversammlung oder wo auch immer.
Wenn wir wirklich genug Geld mittlerweile haben, alle die eine Anleihe haben bitte einlösen.
Und ich bin noch so bescheuert und verzichte beim Kauf von Utensilien auf meinen Mitgliedsrabatt, denn der Verein braucht ja jeden Cent........:verzweifelt:
Zukünftig :stinkefinger:

Zuletzt bearbeitet:

Nein hast du nicht verpennt, eine Frage in dieser Richtung gab es nicht. Ich denke wie Franz es schon erwähnte sollte man sich seitens der aktiveren Fans zu einem oder mehreren Spruchbändern entschließen. Ich bin leider nicht im Stadion aber wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte dann würde ich auch noch was in dieser Richtung pinseln. Muss ja nicht alles nur von der Kohorte oder der PGDU kommen. Diese Meinungsäußerung steht auch jedem Portalisten frei.
Also ran an die Pinsel.

Basierend auf den ganzen Kommentaren hier gehe ich davon aus, dass anscheinend mehrere User ausgewiesene Experten im Bereich Sicherheit bei Großveranstaltungen sind. Wieso erarbeiten die entsprechenden Personen nicht mal ein neues, besseres Sicherheitskonzept und legen dies den Verantwortlichen der Stadt und des Vereins vor? Scheint ja alles total einfach zu sein.

@palle Das muss ich erst garnicht wenn in anderen Stadien Fans rivalisierender Vereine nur durch einen Gang getrennt sitzen. Die Möglichkeit habe ich auch in Duisburg weshalb auch andere Stadien kein besseres Sicherheitskonzept haben und dort funktioniert das auch.
Glaubst du wirklich das solche Maßnahmen, wie die riesigen Pufferblöcke, nur in Duisburg notwendig sind aber nicht in allen anderen umliegenden Fußballstädten ?

Basierend auf den ganzen Kommentaren hier gehe ich davon aus, dass anscheinend mehrere User ausgewiesene Experten im Bereich Sicherheit bei Großveranstaltungen sind. Wieso erarbeiten die entsprechenden Personen nicht mal ein neues, besseres Sicherheitskonzept und legen dies den Verantwortlichen der Stadt und des Vereins vor? Scheint ja alles total einfach zu sein.
Das müssen wir nicht. Wir werden nicht dafür bezahlt.

Ich kann mich nur wiederholen. Ich war kürzlich beim "großen" Derby in GE. Dort wurde lt. Durchsage und lt. angezeigter Zuschauerzahl 800 Plätze freigelassen. Große Puffer gab es nicht. Es standen paar Ordner auf den Treppen zwischen Heim- und Gästeblöcken. Passiert ist: Nix.

Es muss und darf erlaubt sein, auch kritisch nachzufragen, wieso bei MSV-HSV dann 5.000 Plätze freigelassen werden müssen.

Sollte es an baulichen Unzulänglichkeiten liegen ist darüber nachzudenken und zu sprechen, wie hier Abhilfe geschaffen werden kann.

Nach wie vor Karte für Freitag gegen den HSV im Block 16 Reihe 2 über. Wo ist denn der hier angesprochene Kartengesuche Thread? Ich such mir seit Tagen einen Wolf.

Leider ziemlich polemisch dieser Einwurf.

Die Antwort auf die Frage: Dafür werden wir nicht bezahlt. Andere beim MSV durchaus. Und die stehen in der Pflicht, die bestmögliche Lösung nicht nur für die Behörden, sondern auch für den MSV und dessen Haushalt zu finden.

Bis auf einen User, der hier tatsächlich schon mal ein teilweises Sicherheitskonzept für die Gäste vorgestellt hat, wollen die meisten doch erstmal nur eines:

Transparenz und Kommunikation.

Weshalb wird das Stadion derart geschrumpft? Was ist da los?

Wenn es übrigens noch mehrere hundert VIP-Tickets gibt dann bestünde auch die Möglichkeit frei bleibende Sitze ohne VIP-Zusatz bei fehlender Nachfrage bzw. Bedarf als reine Sitzplatzkarten zu verkaufen.

Die freien VIP Tickets werden sich vermutlich in Block A,B und C befinden. Bei soviel freien Plätzen könnte zumindest 1 Block davon in normale Sitzplätze umgewandelt werden.

Ist doch so dass jeder VIP-Platz auch einen Sitzplatz auf der Tribüne hat neben dem Extraplatz im Innenraum der Tribüne und dem Catering, oder ?

Du meinst sicher die Logenplätze. Ja die haben vor der Loge nochmal Sitzplätze.

1. Dafür sollte es beim MSV ausgewiesene Experten geben, die genau dafür zuständig sind.
2. Warum sollte bei einem vollkommen 'unemotionalen' Duell gegen den HSV, wo es keinerlei Rivalitäten gibt, ein besonderes bzw. individuelles Sicherheitskonzept nötig sein?
3. Manchmal hilft der Blick in die Vergangenheit. Dort gab es in der jetzigen Arena, gar nicht all zu lange her, genug Spiele, die von 30.000 + x Besuchern besucht wurden. Sogar gegen Vereine, gegen die es eine wesentlich größere Abneigung gibt als gegen den HSV (wo eben diese eigentlich gar nicht vorhanden ist).
4. Außerdem hilft ein Blick über den Tellerrand. Hochrisikospiele wie St. Pauli vs. Dynamo oder S04 vs. BVB kommen komplett ohne Pufferblock bzw. mit wenigen hundert freien Plätzen aus.
5. Was die Situation hätte entspannen können, wäre erst mal überhaupt Kommunikation der Verantwortlichen mit den Fans. Wenn es gewichtige Gründe gibt, weshalb man 5.000 freie Plätze nicht verkauft hat, und damit potentielle Zuschauer ausschließt, bedarf es den Mitgliedern und Fans dieses Vereins gegenüber zumindest einer Erklärung.

Auch ohne die mysteriösen, scheinbar in Duisburg einzigartigen Gründe für diesen desaströsen Kartenvorverkauf für eines der beiden Saisonhighlights zu kennen, muss man attestieren, dass der Verein hier wirklich alles falsch gemacht hat.
Dringend benötigte Kohle wird liegen gelassen, potentielle Zuschauer werden vergrault, Kommunikation zwischen Verein und Fans findet in keinster Form statt - ein Schlag in die Fresse vieler engagierter Fans.

Spekulatives Gerücht welches mir beim nächtlichen Harndrang durchs geschrumpfte Hirn schoss:
Es geht nicht um die Zuschauer im Stadion, sondern um das darum.
Das Stadion wurde mit 31.500 Zuschauern zugelassen, mit dem damals vorhandenen Umfeld, Parklätze usw...
Dann wurde die Jugendherberge gebaut, dadurch fällt Umfeld für 5000 Zuschauer weg, und die Kapazität wird deswegen verringert.
Sobald die Stadt den Schilda Deal mit dem FC Taxi durchegzogen hat, wo ein Parkplatz durch einen Parkplatz ersetzt wird, und so mehr Parkraum entsteht, gibts wieder 31.500 Plätze.
Noch Fragen?
:maeh:

Spekulatives Gerücht welches mir beim nächtlichen Harndrang durchs geschrumpfte Hirn schoss:
Das Stadion wurde mit 31.500 Zuschauern zugelassen, mit dem damals vorhandenen Umfeld, Parklätze usw...
Dann wurde die Jugendherberge gebaut, dadurch fällt Umfeld für 5000 Zuschauer weg, und die Kapazität wird deswegen verringert.
Sobald die Stadt den Schilda Deal mit dem FC Taxi durchegzogen hat, wo ein Parkplatz durch einen Parkplatz ersetzt wird, und so mehr Parkraum entsteht, gibts wieder 31.500 Plätze.
Noch Fragen?
:maeh:
wenn es um das drumherum geht (Anfahrt, Parken, Einlass, Verpflegung, Toiletten, etc. pp) müsste bei 12.000 Schluss sein

Interessanter Gedanke. Wenn ich mir in der Landesbauordnung die Richtzahlen für den Stellplatzbedarf ansehe, müsste man davon ausgehen das etwa 3.000 Stellplätze für PKW erforderlich sind.
Die haben wir doch, oder? Ich meine mich zu erinnern dass es vor der Jugenherberge ca 5.000 waren.

Ist natürlich jetzt etwas weit hergeholt- aber irgendwelche Gründe müssen ja vorliegen- und so lange der Verein sich ausschweigt, kann man nur vermuten.

wenn es um das drumherum geht (Anfahrt, Parken, Einlass, Verpflegung, Toiletten, etc. pp) müsste bei 12.000 Schluss sein

Jo, also ich weiß noch dass man bei nem ausverkauften Heimspiel gegen Schlacke im Duisburger Wald Grenze Mülheim parken musste und dann 30 Min Fußmarsch...
Das einfachste wäre ein kleines 3-4 stöckiges Parkhaus in Fertigbauweise auf den Parkplatz links neben die Jugendherberge zu pflanzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben