WhiteBlueZebra
Regionalliga
und uns bei Sandhausen, Ingolstadt und Magdeburg bedanken
Ja hoffentlich können wir uns nach dem 16.12.2018 um 15.15 Uhr auch noch bei denen bedanken...Wäre mir eine Freude.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und uns bei Sandhausen, Ingolstadt und Magdeburg bedanken
Nun fällt es nach der hundsmiserablen und höchst blamablen Heimbilanz schon sehr schwer, die Daseins-
berechtigung unseres MSV in dieser Liga noch plausibel zu machen.
Ich wünsche mir den Daschner im Mittelfeld - er ist jung und unverbraucht, frech und kann auch abschließen, das Spiel schnell machen.
Aber er hat oft Probleme gehabt, wenn das Spiel sich um ihn herum in unterschiedliche Richtungen bewegte, was leider die primäre Eigenschaft des zengtralen Mittelfeldes ist.
Daschner hat Zug, Mut und eine grundsätzlich solide Technik.
Daher: Außen und hängende Spitze ja, da kann er mit klarer Orientierung Richtung Tor Tempo aufnehmen, und auch 1 gegen 1 Situationen suchen.
Klassisch zentrales Mittelfeld für mich aktuell (noch) nicht
Deschner und Tempo? Er erinnert mich sehr an Schnellhardt beide sehr langsam. Da ist nicht viel mit Tempo.
Das wird das beste sein. Genau so sollte man perspektivisch an alles ran gehen. Vielleicht sollten sich die Spieler auch alternativ als Müllmann woanders bewerben, das Fußballerdasein ist nun wirklich kein Lebensziel - schon lange kein erreichbares. Die Müllabfuhr hat hier in der Gegend auch schon erstklassiges geleistet, und im Grunde kann man den MSV am besten abschaffen und für sauberere Straßen sorgen. Das sollte unser Ziel sein.Für uns geht es nur um Platz 16 dieses Jahr
Weil man ja auch schnell sein muss, um das Spiel schnell zu machen. Super Logik.
13 Punkte aus 17 Spielen
3 Punkte aus 8 Heimspielen und dabei ganze 5 Tore geschossen
Keine einzige Verstärkung diese Saison
Danke Herr Grlic
Lage ?
17 Spieltage sind vorbei, 13 Punkte, zuhause eine (wie in vielen Jahren zuvor) Katastrophe, schlechtester Sturm (wie in vielen Jahren zuvor), 3. schlechteste Abwehr (wie in vielen Jahren zuvor).
IG holte 2 Punkte, TL 11. Dazu hatte TL die vermeintlich schwereren Spiele gegen Mannschaften, die oben stehen.
IG konnte nur 4-4-2, TL versucht für jeden Gegner eine neue, andere Taktik. teilweise erfolgreich, teilweise nicht.
Einige wichtige Spieler der letzen Saison (Fröde, Stoppelkamp, Tashchy) laufen ihrer Form nach.
Es gab in jedem Spiel Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, die nicht unmittelbar zum Gegentor, aber in der Spielsituation dann doch, führten.
In der letzten Zeit häufen sich die Verletzungen, besonders im muskulären Bereich.
Von den Neueinkäufen hat bisher keiner einen Stammplatz in der ersten Mannschaft, mit Abstrichen vielleicht Mesenhöler, aber auch nur, weil er ohne ernsthafte Konkurrenz ist. Verhoek bisher für mich ein Fehleinkauf. Der Rest ? Gyau Mitläufer, Neumann mehr verletzt, wenn er spielt keine Verstärkung, Sukuta-Pasu macht den King mit Abstrichen, Seo mit guten Ansätzen, ebenso Regäsel.
Die Mannschaft scheint nicht fit zu sein. Wer trug dafür die Verantwortung ?
Grlic hat es für mich nicht geschafft, die Mannschaft der letzten Saison effektiv zu verstärken. Ein Top Torwart, ein Top Innenverteidiger und einen Knipser. Stattdessen wurde mehr in die Breite investiert. Dazu hat er , wieder einmal, zulange am Trainer festgehalten.
Steigt der MSV ab, hat sich MMn, Grlic das wieder in seine Vita zu schreiben.
Nachwuchs ? Eher mau. Engin schafft es höchsten in jedem 2. Spiel einmal am Gegner vorbei zu kommen, Daschner eher für mich eine Option, ihm zu verleihen, um Spielpraxis zu bekommen. Für den MSV aktuell keine Verstärkung.
Perspektive ?
13 Punkte sind mehr als schlecht, 4 Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg, der Rest hat schon etwas Abstand. Ingolstadt traue ich am ehesten zu, da unten rauszukommen.
MMn werden der MSV, Magdeburg und Sandhausen den Abstieg und den Platz 16 unter sich ausmachen.
Wahrscheinlich werden diese Saison 35 - 36 Punkte reichen, um nicht abzusteigen.
TL ist meine größte Hoffnung, da er taktisch variabel spielt und versucht, die verfügbare Mannschaft auf jeden Gegner einzustellen.
Hoffentlich gibt es 1 - 2 Neuzugänge, die TL haben will und die die Mannschaft weiterbringen.
Viel hängt davon ab, ob TL im Trainingslager die Spieler fit bekommt und mit neuen Kräften seine Spielidee vermitteln kann.
Grundsätzlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber ...
Woran erkennst Du das die Mannschaft nicht Fit ist??
Woran erkennst Du das die Mannschaft nicht Fit ist??
Konditionell kann es nicht sein!
Neuzugänge so wie ich es sehe, werden keine kommen die uns helfen könnten.
Außer wir könnten ein Leihe aus der ersten Liga bekommen, der es schon bewiesen hat .
Wer mit uns um die goldene Ananas spielen wird werden wir sehen, nur ich bin mir sicher, da kommt noch die ein oder andere Mannschaft dazu.
Natürlich hinkt jeder Vergleich, aber so, wie in Liga 1 plötzlich der VfB und die Fottuna punkten, können auch die momentan noch knapp unter uns liegenden Vereine wie Sandhausen, Ingolstadt und Magdeburg anfangen zu punkten.
aber so, wie in Liga 1 plötzlich der VfB und die Fottuna punkten, können auch die momentan noch knapp unter uns liegenden Vereine wie Sandhausen, Ingolstadt und Magdeburg anfangen zu punkten
Nun ja, genau danach sieht es aktuell auch aus. Aber noch sind ja 45 Minuten Zeit...
Hinrunde über dem Strich beendet.Gerne auch im Sommer so.
So wir sind zurück auf Platz16 weil Sandhausen gewonnen hat. Jetzt heisst es am Wochenende gegen Dresden zu gewinnen,egal wie.
HAHA war so klar. user die hier namen haben dürfen sich alles erlauben und wenn man kontert,ist man der böse.
0,0 gift war in meinem beitrag und ich bin auch keiner der hier gift versprüht.
wenn der typ mir dumm kommt bekommt der ne antwort.ganz einfach
Und wir leider mittendrin.
im leben nicht wenn man mir noch freche pns schickt.Gute Kinderstube vergessen ? Eine Entschuldigung ist wohl angebracht !
HAHA war so klar. user die hier namen haben dürfen sich alles erlauben und wenn man kontert,ist man der böse.
0,0 gift war in meinem beitrag und ich bin auch keiner der hier gift versprüht.
wenn der typ mir dumm kommt bekommt der ne antwort.ganz einfach
war ein wenig zu voreilig,mehr nicht.
wo da gift in meinem beitrag sein soll weiß der typ wohl nur selbst
Die Tabelle zeigt es nun deutlicher...
...es kämpfen wohl vier Mannschaften um den Klassenerhalt.
Und wir leider mittendrin.
Immerhin spielt der MSV in der Rückrunde gegen die 3 anderen jedesmal zuhause.
Ist das jetzt positiv oder eher negativ?![]()
Ich verstehe deine Ironie...Stand jetzt ist es ein Nachteil. Aber ich will nicht an eine Heimschwäche in der Rückrunde glauben. Viele direkte Konkurrenten zu Hause (Darmstadt, Magdeburg, Sandhausen, Ingolstadt, Bielefeld) muß unsere Chance sein!Ist das jetzt positiv oder eher negativ?![]()
Mit einer Ausnahme nämlich Bielefeld. So gut wir auch beinahe immer in Bielefeld aufspielen so bescheiden ist die Ausbeute zuhause gegen die Arminen. Mit mehr als einem Punkt rechne ich in dem Spiel nicht. Ansonsten gehe ich aber von einer Rückrunde aus in der wir unsere Heimschwäche endlich ablegen.Ich verstehe deine Ironie...Stand jetzt ist es ein Nachteil. Aber ich will nicht an eine Heimschwäche in der Rückrunde glauben. Viele direkte Konkurrenten zu Hause (Darmstadt, Magdeburg, Sandhausen, Ingolstadt, Bielefeld) muß unsere Chance sein!
Wir haben sehr viel selbst in der Hand!