Ich glaube bei Alushi haben wir das gleiche Problem wie bei Polanski. Absolut keine Wettkampfpraxis. Aber ein gewisses Risiko müssen wir wohl eingehen.
Stammspieler aus Liga 3 helfen uns kaum weiter. Stammspieler aus Liga 1 und 2 sind absolut unrealistisch.
Was bleibt also? Junge Spieler von Erstligavereinen, die ausgeliehen werden sollen. Aber das fehlt dann natürlich auch wieder die Erfahrung und/oder die Leader Qualität.
Oder Spieler die mit ihrer Rolle unzufrieden sind beim jeweiligen Vereinen.
Sehe ich auch so wie du. Die Neuzugänge müssen Leadertypen sein und uns ( möglichst ) Stabilität bringen.
Da helfen ( noch ) keine Talente von Erstligisten oder Spieler wie Kirchhoff, Alushi, Gebhard oder Polanski, die weder fit sein werden noch Wettkampfpraxis haben ( außerdem gibt es ja auch Gründe warum Sie seit über einem halben Jahr keinen neuen Verein gefunden haben z.B. Gesundheitlich / ( finanzielle ) Ansprüche an Verein/Liga oder Vertragslaufzeit )
Dann doch lieber erfahrene Zweitligaspieler die Veränderung suchen und ihre Qualität bewiesen haben. Ich denke da an Spieler wie Nehrig und/oder Valsvik. Mit 32 Jahren/259 Zweitligaspielen und 25 Jahre/63 Zweitligaspiele.
Vor allem würde uns eine stabile, erfahrene Achse gut tun und die Positionen IV und VI dafür ideal.
).
Wären stattdessen Regäsel, Albutat und Daschner verletzt gewesen, wäre das so sicher nicht ins Gewicht gefallen. Es fehlt einfach die echte Stammelf.