Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich glaube bei Alushi haben wir das gleiche Problem wie bei Polanski. Absolut keine Wettkampfpraxis. Aber ein gewisses Risiko müssen wir wohl eingehen.

Stammspieler aus Liga 3 helfen uns kaum weiter. Stammspieler aus Liga 1 und 2 sind absolut unrealistisch.

Was bleibt also? Junge Spieler von Erstligavereinen, die ausgeliehen werden sollen. Aber das fehlt dann natürlich auch wieder die Erfahrung und/oder die Leader Qualität.

Oder Spieler die mit ihrer Rolle unzufrieden sind beim jeweiligen Vereinen.

Sehe ich auch so wie du. Die Neuzugänge müssen Leadertypen sein und uns ( möglichst ) Stabilität bringen.

Da helfen ( noch ) keine Talente von Erstligisten oder Spieler wie Kirchhoff, Alushi, Gebhard oder Polanski, die weder fit sein werden noch Wettkampfpraxis haben ( außerdem gibt es ja auch Gründe warum Sie seit über einem halben Jahr keinen neuen Verein gefunden haben z.B. Gesundheitlich / ( finanzielle ) Ansprüche an Verein/Liga oder Vertragslaufzeit )

Dann doch lieber erfahrene Zweitligaspieler die Veränderung suchen und ihre Qualität bewiesen haben. Ich denke da an Spieler wie Nehrig und/oder Valsvik. Mit 32 Jahren/259 Zweitligaspielen und 25 Jahre/63 Zweitligaspiele.

Vor allem würde uns eine stabile, erfahrene Achse gut tun und die Positionen IV und VI dafür ideal.

Enis Alushi
Größe: 1,80 m
Hauptposition :
Zentrales Mittelfeld
Nebenposition:
Defensives Mittelfeld
Offensives Mittelfeld
Vertragslos ,hält sich wohl z.Z. in Aachen bei Kilic fit

Vertrag bis Saisonende evtl. + Option für ein Jahr für kleines Geld ist sicher möglich

https://www.transfermarkt.de/enis-alushi/profil/spieler/17136
Ist eher was für Liga 3 oder Liga 4,wo er wohl auch hinwechseln wird (Aachen) und hat seit 1,5 Jahren ne handvoll Spiele gemacht. Bis der (wenn es überhaupt nochmal so kommt) fit genug ist und uns helfen kann,ist Saisonende.

Das wird ein dickes Brett sein, was Ivo da bohren muss....denn wir werden nicht die Einzigen sein, die suchen

Wenn wir überhaupt Verstärkung brauchen, dann meiner Meinung nach nur auf der rechten Außenverteidigerposition und in der Innenverteidigung.

Einfach weil ich glaube, dass das Leistungstief von Stoppel, Tashchy, Verhoek, Iljutcenko, RSP... in 2019 endet und sich mindestens 2 Spieler wieder auf Normalniveau des Vorjahres bewegen.

Und es das sollte reichen, weil dann automatisch auch die anderen Mannschaftsteile besser werden.

Bitte keine kurzfristigen Pflaster oder ''Übersteiger'' die für sich spielen. Ich habe beide sehr gemocht, aber gegen disziplinierte Mannschaften holt man mit denen nix (Würzburg).

Zuletzt bearbeitet:
Also. Erst einmal ist der vorhandene Kader aus meiner Sicht absolut dazu in der Lage, das Ding zu richten.

Ich würde, wenn überhaupt, Wiegel die Chance geben, sich wieder offensiver zu beteiligen, denn auf RA brauchen wir Ersatz. Gyau soll da auf keinen Fall hin. Zentrales Mittelfeld bzw. offensives Mittelfeld jemand, der einspringen kann, wenn wir nochmal Schnellhardt und Tashchy UND Gartner gleichzeigt kaputt haben.

Ich verstehe nicht, wie hier so wenige sehen können, dass so eine Situation nicht planbar ist.

Zunächst einmal muss die Verletzungsserie gestoppt werden - das ist die erste Personamaßnahme. Kann am Fitneszustand liegen, kann an mangelnder Disziplin liegen, kann am Druck liegen, aber das muss aufhören.

Ich denke die Defensivschwäche fußt neben den vielen Wechseln nicht zuletzt darauf, dass die Gegner keine Angst vor uns haben - deswegen würde ich an Ivos Stelle mal Olivier Veigneau anhauen, ob der nicht ein Offnesivtalent aus Frankreich im Blick hätte - was die da aktuell in der Breite an schnellen, technisch starken Leuten raushaun ist schon irre - oder Belgien, mit ihrer extrem auf individuelle Handlungsschnelligkeit fokussierten Ausbildung.

Sonst kann man nur auf einen übersehenen ic, ia oder owski hoffen. Ich muss sagen ich beneide Ivo kein Stück - denn im Winter jemanden zu finden der aus dem Stand Stani, Verhoek, Sukuta-Pasu aussticht halte ich für extrem anspruchsvoll. Die Jungs sind aus meiner Sicht alle kein Fallobst, haben alle ihre Buden in Liga 2 schon gemacht.

Auch ich neige daher zu der Gesamteinschätzung: Primär muss IM Kader was passieren - aber wer weiß, vielleicht gibt es auch einen Chanturia 2... - nur kam der viel früher, wurde ausführlich erst wieder herangeführt! Wir brauchen jetzt jemand. der schnell auf Betriebstemperatur ist.

Schwieriges Ding - was meine Laune dabei oben hält: Ich denke, dass auch etwas IM Kader passieren KANN. Die Jungs sind nicht am Limit. Und jetzt gibt es 5 Wochen Zeit da wieder hin zu kommen (was leider eigentlich eine zu wenig ist - vielleicht haben sich ja deswegen so viele frühzeitig verabschiedet ;)).

Wenn ich einen Wunsch hätte dann blieben es eher Typen als Positionen: So z.B. Typ Offosu-Ayeh, einer der beweglich ist, den Raketenantrieb zünden kann, und dabei auch wirklich robust ist (sehr lustige Szene in dem "Fans eines Drittligisten"-Video...), oder ein Hulk/Dum 2, solche, die ein Laufduell am 16er auch mal von der Mittellinie aus gewinnen, schlicht und einfach, weil sie es gewinnen WOLLEN).

Zunächst einmal muss die Verletzungsserie gestoppt werden - das ist die erste Personamaßnahme. Kann am Fitneszustand liegen, kann an mangelnder Disziplin liegen, kann am Druck liegen, aber das muss aufhören.
Jo.
  • Gartner wurde vom Wurtz kaputt getreten.
  • Neumann: hat einfach Pech aktuell.
  • Wiegel: keine Ahnung
  • Gyau: bekanntes Problem, Entzündung war kacke
  • Tashchy: keine Ahnung
  • Cauly: wurde von Bielefeld kaputt getreten und hat sich dann verletzt
  • Stoppel: Hat sich ebenfalls im Spiel verletzt
Das ist eine Summe dumm gelaufener SItuationen. Und ich bin froh, dass TL mit einer "So, jetzt aber"-Mentatität in das Spiel gegen Bochum starten kann.

Die eine oder andere sinnvolle Verstärkung im Mittelfeld oder beim rechten Außenverteidiger, mehr wird eh allein finanziell nicht drin sein. Wir können nicht jede Position doppelt gut besetzen, dafür fehlt uns die Kohle und die Leute, die derzeit verletzt sind, sind nun einmal gerade die falschen.

Davari und Blomeyer waren auch verletzt. Hat's wer gemerkt? :) Wären stattdessen Regäsel, Albutat und Daschner verletzt gewesen, wäre das so sicher nicht ins Gewicht gefallen. Es fehlt einfach die echte Stammelf.

Mesenhöler
Wiegel - Bomheuer (Neumann) - Nauber - Seo
Cauly (Gyau) . Schnellhardt (Gartner) - Tashchy - Wolze (Stoppelkamp)
Verhoek - Sukuta-Pasu

Das ist meine aktuelle Wunsch-Elf. Mit Wechseloptionen, wenn einer aufgebrannt ist.

Und jetzt mal zur Planung und Wunschkader:

1. Wiegel: Letztes Spiel verletzt
  2. Bomheuer: War auch schon verletzt
  3. Neumann: fehlt aktuell
  4. Cauly: Fiel Wochen aus, ständig Trainingsrücksand
  5. Gyau: Fiel Wochen aus
  6. Stoppel: Fiel Wochen aus
  7. Tashchy: fehlt aktuell, hoffentlich im Januar zurück
  8. Verhoek: Fiel wegen kaputter Schulter auch Wochen aus
  9. Sukuta-Pasu: War auch schonmal erkrankt
  10. Gartner: fehlt aktuell
Wie soll man hier von einer "Stammelf" reden? Und jetzt wird es endlich so sein, dass wir unsere erste Elf zurück bekommen. Die komplette Saisonvorbereitung wird einschlagen wie 'ne Bombe. Auch mIt dem aktuellen Kader.

Jo.
  • Neumann: hat einfach Pech aktuell.
  • Wiegel: keine Ahnung
  • Gyau: bekanntes Problem, Entzündung war kacke
  • Tashchy: keine Ahnung
  • Cauly: wurde von Bielefeld kaputt getreten und hat sich dann verletzt
  • Stoppel: Hat sich ebenfalls im Spiel verletzt
Das ist eine Summe dumm gelaufener SItuationen.

...

1. Wiegel: Letztes Spiel verletzt
  2. Bomheuer: War auch schon verletzt
  3. Neumann: fehlt aktuell
  4. Cauly: Fiel Wochen aus, ständig Trainingsrücksand
  5. Gyau: Fiel Wochen aus
  6. Stoppel: Fiel Wochen aus
  7. Tashchy: fehlt aktuell, hoffentlich im Januar zurück
  8. Verhoek: Fiel wegen kaputter Schulter auch Wochen aus
  9. Sukuta-Pasu: War auch schonmal erkrankt
  10. Gartner: fehlt aktuell
Wie soll man hier von einer "Stammelf" reden? ...

Genau da bin ich bei Dir (wie auch beim Wunschkader) - nur denke ich schon, dass diese Massierung an Verletzungen eben nicht nur "dumm gelaufen", sondern auch ein Spiegel einer in welcher Hinsicht auch immer schlechten Balance ist, beim Einzelnen, wie auch in der Mannschaft. Das drückt sich auch aus in den massiven Schwankungen einzelner. Neben der physischen Vorbereitung sehe ich daher den Hauptfokus der Winterpause darin, dass jeder wieder seinen Mittelpunkt genau in der Rolle findet, in der er gebraucht wird. Und da ist Lieberknechts Ansatz natürlich auch ein Risiko, da die Rollen der einzelnen nicht mehr so unumstößlich geklärt sind. Allerdings hatte er jetzt genug Spiele, sein "Standardsystem" zu finden, und dieses über die Winterpause zu festigen.

Dazu kommt:

Top Teams bestreiten die meisten Spiele mit 90-95% - das können wir uns nicht leisten. Deswegen ist die Kaderbreite so wichtig und deswegen finde ich es auch richtig, dass Lieberknecht aktiv die 2. Reihe aufgerufen hat, denn wir müssen die alternativen Spieler eingesetzt kriegen, BEVOR sich die Stammspieler verletzen.

Es spricht sehr, sehr viel dafür, dass wir anders aus der Winterpause kommen können - aber das verlangt vor allen Dingen die Wiederherstellung eines in jeder Hinsicht stabilen Mannschaftsgefüges. Da können neue helfen, oder eben gerade nicht... .

Es spricht sehr, sehr viel dafür, dass wir anders aus der Winterpause kommen können - aber das verlangt vor allen Dingen die Wiederherstellung eines in jeder Hinsicht stabilen Mannschaftsgefüges. Da können neue helfen, oder eben gerade nicht... .
Stimme ich dir ebenfalls voll und ganz zu. Hinter "neuen" steht für mich ein Fragezeichen. Aus zwei Gründen:

a) Weil ich nicht sehe, wen wir da in der Winterpause kriegen könnten. Winterpause kostet fast immer Geld oder ist Resterampe.
b) Weil die aktuelle Ausnahme-Situation akut ein Handeln erfordern würde, dass Flicken auf Löcher packt, die eigentlich keine sind.

Was sollen wir mit einem Spieler, der dieser Mannschaft vielleicht für einen Monat akut weiter hilft, aber für eine dauerhafte Zusammenarbeit schnell vom Stammspieler wieder verdrängt wird? Klar, Klassenerhalt steht an erster Stelle, aber ich finde, dass das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Ein verkanntes Talent? Ein Leihspieler? Wen nehmen wir da? Wen bekommen wir da?

Ich bin auch dafür, dass die Jungs mal zusammen Bogenschießen, Klettern, Sushi, Tee trinken oder sonstigen Hipster-Bullshit zusammen machen, um da wieder ein Gemeinschaftsgefühl rein zu bekommen, das mir - über das Verletztenpech hinaus - am Sonntag ganz arg gefehlt hat.

Ich bin auch dafür, dass die Jungs mal zusammen Bogenschießen, Klettern, Sushi, Tee trinken oder sonstigen Hipster-Bullshit zusammen machen, um da wieder ein Gemeinschaftsgefühl rein zu bekommen

Speziell mit dem Bogenschießen wäre ich aktuell ja vorsichtig, da könnten unsere Stürmer gerade andere verletzen :) - es wurde durchgemischt, jetzt muss wieder geordnet werden - kann auch klassisch an der Taktiktafel passieren - wenns hilft, auch mit Sushi dazu :).

Das spricht für ihn . Weil er nicht so schlecht ist wie er hier gemacht wird von einigen .ein tw ist nur so gut wie die Abwehr vor ihm .

Und eine Abwehr nur so gut wie der Torwart hinter ihr.

Das kann man sich drehen wie man will. Mesenhöler braucht noch 1-2 Jahre um ein richtig Guter zu werden.

Auch wenn die aktuelle Misere nicht an ihm liegt, wäre mir ein Keeper mit einer etwas anderen Aura lieber.

Würde hier gern Kolke vom SVWW hier sehen.

Lasst doch mal den Mesenhöler in Ruhe. Der ist auf der Linie wirklich stark. Der wird auch noch körperlicher und dominanter weden. Strafraumbeherrschung ist unterirdisch, aber überlegt mal, wie alt der ist und wie sich das in der kurzen Zeit bereits verbessert hat. Gebt dem ein halbes Jahr Spielpraxis und unsere Mannschaft in Stammformation und das Problem löst sich von alleine.

Jetzt wird hier echt jeder der geradeaus laufen kann vorgeschlagen. Tyrala,Kolke,Alushi.........Kann nicht euer Ernst sein. Zeit den Thread zu meiden
Kolke hat in seinem Leben noch kein einziges 2. Ligaspiel gemacht,ist 28 und Stammspieler von Wehen. Warum bitte sollen die ihn im Winter abgeben und warum bitte soll der uns verstärken? Hört doch einfach mal auf hier Spieler vorzuschlagen ohne jeglichen Sinn und Verstand.
Hier sind genug gute Vorschläge gekommen aber in letzter Zeit ..Puh. Gut das ihr nicht Manager vom MSV seid

Dass ausgerechnet ich das mal schreibe: Tonfall?! :)

Ja, hier sind's alles keine Fußballexperten. Auch ich habe einen Obinna vorgechlagen, weil mir die detaillierten Insider-Informationen fehlten, die dir immer vorliegen.

Aber insbesondere auf der Torwartposition kann man durchaus mal einen Drittligisten vorschlagen. Leopold Zingerle? Tim Boss? Was ist mit denen? Sprichst du denen auch sofort die Ligatauglichkeit ab, weil sie noch kein Spiel in der zweiten Liga gemacht haben?

Und, um deine These mal komplett in die Bullshit-Sektion zu packen (ja, meine Wortwahl, ich weiß): Fabian Bredlow? Weißte, wo der spielt? RIchtig. In der Bundesliga... Und weißt du, wo der vorher gespielt hat? Beim Halleschen FC. Und die sind? RIchtig! In Liga 3.

Es kommen hier oft vernünftige Vorschläge, und das sind alles Spieler mit Macken, aber auch deshalb weil die User hier sehr genau wissen, dass wir aus der A-Sortierung keinen bekommen werden. Nichtsdestotrotz sehe ich auf der Torwartposition den wenigsten Handlungsbedarf. Wenn ein Ersatz für Davari uns allerdings zufliegt, bin ich für diesen sehr dankbar, auch wenn er Kolke heißt.

@Bergerhoff1989

Wäre es möglich, dass du dich bei deinen Kommentaren etwas zügelst.

Beiträge anderer als Schwachsinn zu bezeichnen, finde ich nicht gentlemanlike.

Danke und sorry für das OT.
Nochmal richtig lesen. Wenn DER beitrag jetzt schlimm sein soll,sollte man das Forum hier schließen.Ganz normale Kritik an den Vorschlägen einiger Leute,die nicht mal Sinn machen wenn man sich 2 Minuten damit beschäftigt. Mehr steht da nicht. Und nein,sehe in dem Beitrag nix abwertendes oder ähnliches. Also kein Grund mich zu zügeln..

Wenns um Hellmich,Kentzsch oder andere Leute geht,darf hier jeder schreiben was er will
Die Wortwahl, die hier gegen Funktionäre und Leute wie Walter Hellmich herrschte, ist bedingt durch die Historie sicherlich nachvollziehbar. Du adressierst hier andere Forenmitglieder. Das ist ein bisschen was anderes, wenn du einen Hellmich als Arsch bezeichnest, aufgrund nachgewiesener Geschäftspraktiken oder ob du deinen Gesprächspartner so angehst. Das sollte auch dir einleuchten.
Löscht einfach meinen Account hier und gut ist. Albern und scheinheilig
Das verlangt doch gar keiner. Dir wurde nur schon in unterschiedlichen Threads mit unterschiedlichen Kontexten und unterschiedlichen Mitgliedern dazu geraten, deine Wortwahl etwas sachlicher zu halten. Und ich schreibe dir das bewusst, weil mir das auch schon passiert ist. Mit dem Unterschied, dass ich das angenommen habe, im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Stendera ist n guter und wär ohne Verletzungsprobleme ganz woanders aber er hatte mit 23 schon 2 Kreuzbandrisse,diverse Muskelverletzungen und noch andere Beschwerden.Bezweifel das sein Körper den Belastungen von jeder Woche hartem Abstiegskampf,stand hält. Fussballerisch ja,verletzungsrisiko ist mir allerdings viel zu groß bei ihm.

https://www.transfermarkt.de/marc-stendera/profil/spieler/160943

Kommt bei Frankfurt seit zwei Jahren kaum noch auf's Feld. Immer mal wieder eingewechselt, aber im Grunde nur noch Torro-Backup. Bei Frankfurt war er glaube ich auch Teil einer zweiten Traingingsgruppe. Glaube nicht, dass der da zufrieden ist.

Vertrag bis 2020, da könnte man doch mal eine hier so sehr geliebte Leihe mit dem befreundeten Frankfurt aushandeln.
Der war nur verletzt in den letzten 3 Jahren . 2 kreuzbandriss innerhalb eines Jahres .

Okay. War kein Vorwurf, lediglich kenne ich den tatsächlich nicht. Und U19 gucke ich eigentlich nie, nein :) Aber gut. Heißt dann im Umkehrschluss, dass wir nicht die einzigen sind, die auf so einen dann aufmerksam werden.

https://www.transfermarkt.de/florian-baak/profil/spieler/296345

Er ist einer von ein Paar Kandidaten, bei denen man über eine Leihe nachdenken könnte. Habe ihn schon ein paar mal spielen sehen, der würde sofort helfen.

Dafür müsste Hertha erstmal seinen Vertrag verlängern. Baak ist nen Guter, ich denke wir brauchen hinten aber eher jemand erfahrenes. Letztes Jahr hat Kaiserslautern einen Callsen Bracker aus der Versenkung geholt, da musste ich schon sehr schmunzeln, der hat aber in der Rückrunde ordentlich die Abwehr stabilisiert als Abwehrchef, aber ohne zusätzliches frisches Blut in der Offensive steigt man halt trotzdem ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zwar auch, das wir den Klassenerhalt mit dem vorhandenen Personal schaffen können...
... aber eine oder zwei echte Verstärkungen im Winter würdne dabei immens helfen.

Was uns definitiv fehlt ist ein Leader.
Da würde ich, sofern finanziell machbar, erfahrenere Spieler wie Alex Meier, Salihovic oder auch Kuba ansprechen.
Alle drei bringen auch noch Offensiv-Power mit.

Ferner benötigen wir einen ruhenden Pol in der Abwehr respektive im defensiven Mittelfeld.
Ein starker IV wäre mein Wunschkandidat, habe jetzt aber keine Namen von Leuten die auf dem Markt sind.

Einen TW kann man im Sommer verpflichten, da reicht Mese völlig. Wir hatten schon schlechtere in unserem Dress rum fliegen.
Stürmer haben wir auch genügend, die brauchen alle einfach mal ein paar Erfolgserlebnisse.
Da kommt dann wieder ein ZM mit Übersicht und guten Pässen ins Spiel.

Bitte nicht irgendwelche Leihen von selbsternannten Jungstars von den Bundesligabänken.
Die bringen uns nicht weiter. Wir benötigen einen oder mehrere Leute, die Gras fressen können und vor allem wollen.

Glaube kaum das es durch nen neuen Spieler zu ner plötzlichen Wende kommen soll.
Jetzt brauchen wir führungsspieler die Eier in der Hose haben und den Rest der Mannschaft wachrütteln.
Es ergeben sich jetzt leider parallel aus der Vergangenheit .
Als wir Viktor Obinna geholt haben und es am Ende leider doch nicht gereicht hat .
Kann mir aber auch gut vorstellen das Alex Meier die eine oder andere Bude schön gemacht hätte .
Wir stecken gerade noch schlimmer in der Schei... als je zuvor .

In Heidenheim stehen wohl Kolja Pusch, Oliver Steurer und Kevin Lankford vor dem Absprung in der Winterpause.
Pusch (off. zentrales Mittelfeld)
https://www.transfermarkt.de/kolja-pusch/profil/spieler/85946
und Steurer (IV) https://www.transfermarkt.de/oliver-steurer/profil/spieler/156710
kommen beide aus der Region und spielen auf Positionen auf denen wir wahrscheinlich Verstärkung brauchen bzw. suchen.
Lankford wurde in Heidenheim überwiegend auf der rechten offensiven Außenbahn eingesetzt, ist aber eigentlich gelernter IV/RV/DM. Er ist körperlich robust und schnell.
https://www.transfermarkt.de/kevin-lankford/profil/spieler/338879

Könnte mir vorstellen, dass wir an dem ein oder anderen, eventuell auch an allen, interessiert sind.

Ob es jetzt Verstärkungen sind überlasse ich anderen, finde aber alle interessant.
Lankford hatte ich eigentlich für die Sommertransferperiode auf dem Schirm.

Wir stecken gerade noch schlimmer in der Schei... als je zuvor .

Das ist doch Käse... Hätten wir gegen Dynamo gewonnen würden wir im Portal einen einigermaßen ruhigen Winter "genießen". Wir müssen langsam aus dem "Alles-Schwarzsehen-Modus" raus und gemeinsam Gas geben. Die Saison mit Ilja 2015/2016 hat gezeigt, das die Saison lange ist und aktuell stehen wir sogar noch einigermaßen gut da. Die 4 Niederlagen verunsichern natürlich und lassen ahnen das der Trainer-Effekt verpufft ist, ich glaube jedoch weiterhin an Thorsten. Wichtig ist das wir im Winter den oft genannten Krieger/Mentalitäts-Monster dazu bekommen. Im Winter müssen wir uns in jedem Fall verstärken.

Schnellhardt, Wiegel, Neumann, Borys kommen zurück. Wenn ich die Wahl hätte würde ich jemanden für die IV, Mittelfeld und Sturm verpflichten. Die größte Hoffnung setze ich aber darauf, das unsere Jungs endlich aus der Formkrise kommen.

Im Sturm ist übrigens gerade Lennart Thy frei geworden. Polanski und Salihovic hätten schon Klasse und wären unheimlich erfahren. Aber ob beide finanzierbar wären? Die Aufstellung hätte schon was:

--------------------Mesenhöler---------------------
--Wiegel----Bomeheuer----Nauber----Wolze--
---------------------Polanski-----------------------
------------Schnellhardt---Salihovic------------
-----Cauly-----------------------------Stoppel----
-----------------------Tashchy---------------------

Im Mittelfeld hätte man mit Polanski einen DM der funktionieren würde, da bin ich mir sicher! Vor allem ist der Kerl ein Leitwolf auf dem Feld. Salihovic ist erfahren und bringt jede Menge Gefahr bei Standards, dazu spielt er ganz starke Pässe. (Der Draht zu Ivo müsste da sein)
Schnellhardt würde auch viel von seinen Partnern Polanski/Salihovic profitieren. Dazu setze ich auf einen Aufschwung der Form bei Wolze, Stoppel, Tashchy und auch bei Cauly.

Über Baffo - der hier auch oft genannt wurde - würde ich auch nachdenken, der Mann hat wahnsinniges Potenzial und würde ohne seine Verletzung schon woanders spielen.

Das ist doch Käse... Hätten wir gegen Dynamo gewonnen würden wir im Portal einen einigermaßen ruhigen Winter "genießen". Wir müssen langsam aus dem "Alles-Schwarzsehen-Modus" raus und gemeinsam Gas geben. Die Saison mit Ilja 2015/2016 hat gezeigt, das die Saison lange ist und aktuell stehen wir sogar noch einigermaßen gut da. Die 4 Niederlagen verunsichern natürlich und lassen ahnen das der Trainer-Effekt verpufft ist, ich glaube jedoch weiterhin an Thorsten. Wichtig ist das wir im Winter den oft genannten Krieger/Mentalitäts-Monster dazu bekommen. Im Winter müssen wir uns in jedem Fall verstärken.

Schnellhardt, Wiegel, Neumann, Borys kommen zurück. Wenn ich die Wahl hätte würde ich jemanden für die IV, Mittelfeld und Sturm verpflichten. Die größte Hoffnung setze ich aber darauf, das unsere Jungs endlich aus der Formkrise kommen.

Im Sturm ist übrigens gerade Lennart Thy frei geworden. Polanski und Salihovic hätten schon Klasse und wären unheimlich erfahren. Aber ob beide finanzierbar wären? Die Aufstellung hätte schon was:

--------------------Mesenhöler---------------------
--Wiegel----Bomeheuer----Nauber----Wolze--
---------------------Polanski-----------------------
------------Schnellhardt---Salihovic------------
-----Cauly-----------------------------Stoppel----
-----------------------Tashchy---------------------

Im Mittelfeld hätte man mit Polanski einen DM der funktionieren würde, da bin ich mir sicher! Vor allem ist der Kerl ein Leitwolf auf dem Feld. Salihovic ist erfahren und bringt jede Menge Gefahr bei Standards, dazu spielt er ganz starke Pässe. (Der Draht zu Ivo müsste da sein)
Schnellhardt würde auch viel von seinen Partnern Polanski/Salihovic profitieren. Dazu setze ich auf einen Aufschwung der Form bei Wolze, Stoppel, Tashchy und auch bei Cauly.

Über Baffo - der hier auch oft genannt wurde - würde ich auch nachdenken, der Mann hat wahnsinniges Potenzial und würde ohne seine Verletzung schon woanders spielen.

Mit Schnelli und Salihovic hätten wir ja mächtig Tempo im Spiel, zum Glück wird es nicht so kommen und schminkt euch Talente ab, kein Trainer der Welt setzt im Abstiegskampf auf Talente,
deshalb Blomeyer und Daschner ausleihen!!

Zurück
Oben