Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vielleicht kann man ja dem Russen noch ein oder zwei Spieler zuschieben. Mit der Klausel dass sie gegen uns in der Relegation nicht spielen dürfen ;). Weil dann greift die alte Regel. Die ehemaligen (und dann können sie noch so schlecht bei uns agiert haben) treffen....

nein, erstmal muss einer gehen dann kann auch noch einer kommen.Jetzt nur noch, einer weg ein neuer da :D

Wer sagt das? Wiedwald wird den Etat wohl nur minimal belasten, bei Nielsen glaube ich auch nicht an das volle Gehalt, der hätte weiter auf der Tribüne Däumchen gedreht und Baffo hat einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen der teilweise wohl noch durch den Ausfall Neumanns kompensiert werden kann.

Wer sagt das? Wiedwald wird den Etat wohl nur minimal belasten, bei Nielsen glaube ich auch nicht an das volle Gehalt, der hätte weiter auf der Tribüne Däumchen gedreht und Baffo hat einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen der teilweise wohl noch durch den Ausfall Neumanns kompensiert werden kann.

Ivo sagt das,das erst einer noch kommt wenn einer geht.Sonst müsste da ein Sponsor einspringen und das wird keiner machen.

Ich denke, man kann die Aussage, dass es noch 1 oder mehrere Neuzugänge geben könnte, aber in direkter Abhängigkeit mit dazu notwendigen Abgängen, aus diesen Zeilen lesen.............?

Es gab blaue Briefe. Grlic äußerte sich auf Nachfrage nicht über Details der Duisburger Streichliste. Der sportlichen Leitung wird indes nur geholfen sein, wenn der MSV auch Abnehmer für die betreffenden Spieler findet, um Spielraum für weitere Neuverpflichtungen zu erhalten.

https://www.reviersport.de/artikel/blaue-briefe-bei-den-zebras/

Ich denke, man kann die Aussage, dass es noch 1 oder mehrere Neuzugänge geben könnte, aber in direkter Abhängigkeit mit dazu notwendigen Abgängen, aus diesen Zeilen lesen.............?

Es gab blaue Briefe. Grlic äußerte sich auf Nachfrage nicht über Details der Duisburger Streichliste. Der sportlichen Leitung wird indes nur geholfen sein, wenn der MSV auch Abnehmer für die betreffenden Spieler findet, um Spielraum für weitere Neuverpflichtungen zu erhalten.

Das ist wie der gesamte Artikel reine Spekulation. Ich glaube schon, dass man noch Spielraum hat um einen weiteren Transfer zu realisieren. Abgänge würden den Spielraum natürlich nochmals vergrößern. Leider haben wir bis jetzt niemanden für das Mittelfeld bekommen, da muss noch jemand kommen. Das war verglichen mit der TW oder IV Position eine deutlich größere Schwachstelle.

Dem Satz zufolge ist dies aber lediglich eine Spekulation oder Schlussfolgerung seitens des Schreiberlings, aber keinesfalls eine zitierfähige Aussage von Grlic.

Dem Satz zufolge ist dies aber lediglich eine Spekulation oder Schlussfolgerung seitens des Schreiberlings, aber keinesfalls eine zitierfähige Aussage von Grlic.
Es ist aber nur logisch, dass man einem Zugang mehr Gehalt zahlen könnte, wenn vorher durch Abgänge mehr Mittel frei würden. Dann könnte man auch eher einen Spieler bekommen, der höher im Regal steht. Es bringt ja nichts, jemanden zu verpflichten, nur um jemanden zu verpflichten. Er soll uns ja auch verstärken.

Es ist aber nur logisch, dass man einem Zugang mehr Gehalt zahlen könnte, wenn vorher durch Abgänge mehr Mittel frei würden. Dann könnte man auch eher einen Spieler bekommen, der höher im Regal steht. Es bringt ja nichts, jemanden zu verpflichten, nur um jemanden zu verpflichten. Er soll uns ja auch verstärken.

Da hast Du recht, es ging aber um diese Aussage von Geigentom:

Ivo sagt das,das erst einer noch kommt wenn einer geht.Sonst müsste da ein Sponsor einspringen und das wird keiner machen.

Und die ist absolut falsch.

Das stimmt, aber Nielsen und Wiedwald sind beides Leihen von Spielern, die bei ihren Vereinen keine Minute gespielt haben und nur auf der Tribüne Geld verbrannt haben.
Da kann man schon stark davon ausgehen, dass beide für uns relativ günstig zu bekommen waren. Denn für beide Vereine steht das Argument, dass sie endlich Spielpraxis bekommen an oberster Stelle. Dementsprechend glaube ich auch ohne Abgänge an eine Leihe eines Spielers, der woanders nicht zum Zuge kommt.

Da hat Ivo für Neuzugänge wohl noch 4 Tage Zeit. Dann geht's ab ins Trainingslager. Kann mir kaum vorstellen, dass während dem Trainingslager noch jemand verpflichtet wird und dann später dazu kommt. Und nach dem Trainingslager hat man noch ungefähr eine Woche bis zum ersten Saisonspiel, würde für mich ebenfalls kein Sinn machen.

Außer es ist eine absolute Rakete ;)

Da hat Ivo für Neuzugänge wohl noch 4 Tage Zeit. Dann geht's ab ins Trainingslager. Kann mir kaum vorstellen, dass während dem Trainingslager noch jemand verpflichtet wird und dann später dazu kommt. Und nach dem Trainingslager hat man noch ungefähr eine Woche bis zum ersten Saisonspiel, würde für mich ebenfalls kein Sinn machen.

Außer es ist eine absolute Rakete ;)

Der Markt hat noch 21 Tage offen;). Natürlich wäre is optimal, wenn noch jemand vor oder während des Trainingslagers kommt. Aber wenn er am 31. kommt und uns weiterhilft, gerne :).

Der Markt hat noch 21 Tage offen;). Natürlich wäre is optimal, wenn noch jemand vor oder während des Trainingslagers kommt. Aber wenn er am 31. kommt und uns weiterhilft, gerne :).

Würde erstens dann die Vorbereitung nicht mit machen, wo ich schon keinen Sinn drin sehe und zweitens würde es nicht zum seriösen Auftreten des MSV passen ;)

Nur eine Vermutung! :D Die Hauptsache ist er hiflt uns weiter! :)

Würde erstens dann die Vorbereitung nicht mit machen, wo ich schon keinen Sinn drin sehe und zweitens würde es nicht zum seriösen Auftreten des MSV passen ;)

Was ist daran nicht seriös, wenn wir jemanden erst am 31. bekommen, weil er vorher nicht zu bekommen ist? Solange er uns weiterhilft und fit ist, sehe ich da kein Problem.
Warten wir mal ab:).

Vor allem am letzten Tag brummt es am Transfermarkt immer noch mal, da wird so viel verpflichtet und abgegeben wie an keinem anderen Tag. Dann purzeln nämlich die Preise.

.... Ich glaube schon, dass man noch Spielraum hat um einen weiteren Transfer zu realisieren. Abgänge würden den Spielraum natürlich nochmals vergrößern. ...

Da bin ich bei Dir. Im Sommer hieß es bis zum Schluß der Transferperiode das man die Augen offen hält und was machen könnte, wenn es passt.
Also war das Budget nicht ausgereizt. ( Spieler 1 -z.B. Wiedwald )
Durch die Verletzung von Gartner haben wir Lohneinsparungen eines Spielers ( bis Saisonenede ? ) ( Spieler 2 - z.B. Baffoe)
Durch das Weiterkommen im Pokal ( Prämie und Zuschauereinnahmen ) wurde zusätzlich Geld generiert ( Spieler 3 - z.B. Nielsen )
Zusätzlich kommen noch Lohnkosteneinsparungen für die länger verletzten Spieler ( Neumann, Stoppel ?, Tashy ?? ) ; das sollte Mittel für ( Spieler 4 - z.B. ?? )
ergeben. Hier würde ich mir noch jemand erfahrenenen für VI/VIII - Position wünschen.
Sollten wirklich noch Abgänge erfolgen wären da Mittel ( Spieler 5 - ?? ) um die Position(en) der Anbgänge zu ergänzen.

Natürlich gingen auch ein paar Cent beim Trainerwechsel drauf, ... Peanuts wahrscheinlich.:nunja:

Ich glaub ich bewerbe mich mal als Schatzmeister oder Kaderplaner beim MSV :o

Aktuell umfasst unser Kader incl. der neuen Ausleihen gesamt 29 Spieler. Ohne den einen oder anderen möglichen, aber momentan noch völlig unsicheren Abgang, dürfte dieser Kader wohl nicht mehr weiter aufgestockt werden.

aber Nielsen und Wiedwald sind beides Leihen von Spielern, die bei ihren Vereinen keine Minute gespielt haben und nur auf der Tribüne Geld verbrannt haben.
Da kann man schon stark davon ausgehen, dass beide für uns relativ günstig zu bekommen waren.

Das würde zum einen voraussetzen, dass wir der einzige Verein waren der sich um diese Leihen bemüht hat, und das ist bei beiden Spielern nicht der Fall,
und dass der abgebende Verein mindestens 90% des Gehaltes übernehmen müsste, damit ein 1.Liga Spieler für einen 2.Liga Verein tatsächlich "günstig" wäre.
Und auch das passiert leider nicht, schon gar nicht wenn sich mehrere Vereine um den Spieler bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte alle 3 Neuverpflichtungen für Verstärkungen und potentielle STammspieler in der Rückrunde und bin davon überzeugt, das ein möglicher 4, Neuzugang auch nicht als Ergänzungsspieler geholt würde.. Ab jetzt gibt es es einen heißen Kampf und die Startplätze.

Eventuell zum MSV

Anhänge

• 1C762CF3-E73C-4C84-8BA6-416BC62880E6.jpeg
    1C762CF3-E73C-4C84-8BA6-416BC62880E6.jpeg
    589.1 KB · Aufrufe: 483
Das würde zum einen voraussetzen, dass wir der einzige Verein waren der sich um diese Leihen bemüht hat, und das ist bei Spielern nicht der Fall,
und dass der abgebende Verein mindestens 90% des Gehaltes übernehmen müsste, damit ein 1.Liga Spieler für einen 2.Liga Verein tatsächlich "günstig" wäre.
Und auch das passiert leider nicht, schon gar nicht wenn sich mehrere Vereine um den Spieler bemühen.

Zwischen 90 Prozent und einem Preis der keinen vierten Neuzugang zulässt, liegt aber auch noch ein gewisser Spielraum oder? Besonders wenn die Verhandlungspartner Bobic und Hübner heißen;).

Und zu Schmelling: Mag sein, dass er in Zukunft wirklich eine Alternative sein könnte, aber diese Saison wird das nichts mehr.

Ich kann mir nicht vorstellen, das wir einen Spieler holen, der bei einem direktem Konkurrenten keine große Rolle mehr spielt.
Ergänzungsspieler werden wir uns kaum holen, wenn dann sollen die neuen uns doch verstärken.

Was sollen wir mit Bertram? Nielsen, ein ähnlicher Spielertyp wurde verpflichtet.
Wir brauchen einen spielstarken, griffigen 6 er, denn ich glaube diese Saison nicht
mehr an die Auferstehung von Fröde.

Ich wäre für Tanju Öztürk. Der konnte Kopfball und einen Pass über fünf Meter. Wurde damals von unserem kleinen Napoleon gegen irgendeinen Australier ausgetauscht.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass wir uns nochmal verstärken bis zum 31.1

Die einzige Möglichkeit würde ich sehen, wenn Fröde in der Vorbereitung wirklich so schlecht in Form ist, dass man einfach reagieren muss. Ansonsten wird man wohl nicht mehr reagieren, da man überall doppelt besetzt ist.
Glaube nicht, dass man auf der 6 nochmal aktiv wird, wenn man einen eigentlich starken Fröde und dahinter einen zuletzt wieder stärkeren Albutat hat. Für die 10er Position, die ja rein taktisch garnicht im System eigentlich vorkommt hat man mit Schnellhardt, Tashchy, Daschner, auch Stoppel und jetzt Nielsen genug Optionen.
Abgänge wird es trotzdem sicherlich geben, das werden wir spätestens Montag sehen, wer mit ins Trainingslager fliegt.
Daher bin ich fest davon überzeugt, dass wir trotz möglichen Abgängen nur im ganz seltenen Fall noch aktiv werden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht wäre Adam Bodzek ja eine Lösung. Hat bei Düsseldorf auch mit 33 noch sehr viel Spielpraxis. Das ist natürlich gleichermaßen das Hemmnis, aber bei einem Spieler mit auslaufenden Vertrag könnte ein neuer Vertrag mit 1,5 Jahren + Option für den Spieler schon interessant sein.

Er könnte als 6er sowohl statt als auch neben Fröde auflaufen.

Zurück
Oben